Hallo Maria,
Lass dich zunächst mal drücken.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Mein Freund hat am Montag mit mir Schluss gemacht. Einfach so!
Und nun möchte ich mal loswerden, was du angesprochen hast. Das Thema Mama!
Mein Freund ist zehn Jahre jünger als ich und 32 Jahre. Ich lernte ihn ganz verrückt auf einer Busreise kennen. Wir spielten wie Kinder. Es war wirklich lustig und wir haben super viel gelacht.
Dann nach der Reise beschlossen wir uns zu besuchen (leben 500km entfernt) und alles kam mehr oder weniger von seiner Seite. Altersunterschied sei überhaupt kein Problem. Ich habe mich von meinem ExPartner getrennt und wir begannen eine Beziehung. Die am Anfang sehr schön war. Bis auf den Punkt mit seiner Mama.
Er liess alles von seiner Mama machen! Alles! Seine Wohnung wurde geputzt, seine Wäsche gewaschen, seine Finanzen! Sie hatte einen Schlüssel zur Wohnung. Sie war auch ganz lieb. Aber ! Sie hat sich eingemischt. Sie meinte immer. Tue du alles für meinen Jungen! Der arbeitet so viel. Er gibt in Beziehungen immer 100 Prozent! Damit er glücklich ist. Und dann sei sie glücklich.
Sie brachte die Wäsche und erklärte mir mit über 40 wie man Wäsche einräumt. Er hatte keine Waschmaschine. Da fragte ich ihn, wie er sich das vorstellt, wenn ich bei ihm einziehen würde? Ich hatte meine Wäsche zwischenzeitlich mit der Hand gewaschen, weil ich meine Wäsche doch nicht seiner Mutter geben kann. Sie hat das Bett bezogen. Sie hat meine Sachen weggeräumt. In irgendwelche Schränke. War in meiner Abwesenheit also an meinen Sachen.
Ich habe nie genörgelt oder etwas gegen seine Mutter gesagt. Aber das geht gar nicht!
Er war verwöhnt und er konnte unbeschwert leben. Zwar ein harter Job, aber sonst wurde alles gemacht. Ich bin garantiert bereit gewesen diese Rolle zu übernehmen. Aber Mama stellte Essen vor die Tür. Und und und. Sie konnte einfach nicht loslassen. Für ihn war es bequem. Er musste sich um nichts kümmern.
Ich will dir deinen Thread nicht vollschreiben. Aber ich verstehe, was du sagen willst. Klar kann er das machen, wenn er Single ist. Aber es geht nicht, wenn er sich wünscht, dass seine Partnerin alles aufgibt und bei ihm einzieht. Oder? Liege ich da falsch? Er war ständig am nörgeln was das Essen betraf. Weil Mama sonst viel kocht. Ich bin so entsetzt. Ich bin so traurig und habe das Gefühl, dass ich ein Baby kennengelernt habe.
Du merkst, es gibt noch immer eine Steigerung.
Das Schlimmste ist, dass er nur mal eine Beziehung probieren wollte, wo ich alles für ihn aufgegeben habe. Fange bei null an. Seine täglichen Rituale sollten bleiben und ich hatte mich anzupassen. Und später war ich dann der Störfaktor, weil er doch lieber Single bleiben möchte. Er hat sich alles genommen und dann wurde ich als Spielzeug langweilig. Das ist so hart! Und Mama meldet sich auch nicht mehr bei mir. Der arme Junge. Was der wohl durchgemacht hat. Ich war mit einem geistig 15 Jährigen zusammen. Oh Gott. Mamas können viel zerstören.
Sorry, ist doch länger geworden. War nur so in deine Geschichte vertieft.