277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Ihr seit so lieb

31.05.2016 21:25 • #91

blauer-Vogel
Zitat von 29Maria29:
eins möchte nochmal kurz anmerken Mir ging es nie darum meinen (Ex) Freund zu verändern. Anscheinend habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt und es kam zu Missverständnissen.

Eigentlich wollte ich heute nicht mehr schreiben. Aber ich muss dazu einfach etwas sagen, weil es mich belastet diesen Satz von dir zu lesen.
In meinen Augen hast du dich kein Stück missverständlich ausgedrückt, das war ganz normale Beziehungspflege, was du versucht hast und es hat nichts damit zu tun, dass du jemanden nach deinen Wünschen umformen wolltest.

Bleib bei dem Gedanken, den du schon mal hattest:
Es muss möglich sein Kritik zu äußern, ohne dafür gleich verlassen zu werden.
Es ist nicht immer möglich im Leben eine hilfreiche Atmosphäre oder Setting zu inszenieren oder ab zu warten - und in deinem Fall hätte das sicher auch nichts genutzt.

Es freut mich aber von deinen schönen Momenten zu lesen. Apfelstrudel kann sehr hilfreich sein sei weiter so pfleglich mit dir liebes Murmeltier!
Gue Nacht, werd jetzt auch noch ein bisschen genießen!

31.05.2016 22:16 • x 1 #92

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

L
Liebe 29Marie29,

das tut mir sehr leid für Dich, dass Du so traurig bist, doch lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende.
Mein Exfreund, mit dem ich einen Neuanfang gewollt hätte,
flüchtete auch vor der Nähe,
und bestimmt nicht zum ersten Mal.

Alles Liebe ...

.

31.05.2016 22:40 • x 2 #93

G
Zitat von blauer-Vogel:
Was mir nicht ganz klar wird: Bist du nun ein Freund davon, andere verändern zu wollen oder nicht?

Nein bin ich nicht. In dem Buch gehts auch nicht darum, da gehts eher um kommunikation und ansprechen von solchen Sachen wie und wie nicht. Der title ist da irreführend sarkastisch. Lesen halt.

Gruss,
g.

01.06.2016 13:18 • x 2 #94

29Maria29
Huhu ihr Lieben,

heute ist Tag 12 der Kontkatsperre um. Im Moment bin ich einfach nur froh, wenn die Tage um sind.
Heute konnte ich mich glücklicherweise mal ablenken und habe gar nicht über die Trennung geredet. Mein Kollege hat mir die Gespräche abgenommen, denn er liebt es zu sprechen

Jetzt liege ich wieder in einem Hotelbett und werde wieder traurig und frage mich wieder einmal warum ich seit der Trennung nichts mehr von ihm gehört habe. Mich belastet das sehr.
Oft frage ich mich, ob das jemals wieder aufhört, aber natürlich sagt mir mein Verstand, dass es irgendwann besser geht. Natürlich habe ich das Bedürfnis mich bei ihm zu melden, aber ich mache es einfach nicht. .... so kenne ich mich gar nicht.

Ich konnte aber heute auch zweimal warme Nahrung zu mir nehmen. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich so mit den Informationen von meinem Kollegen beschäftigt war.

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Ganz liebe Grüße

01.06.2016 20:18 • x 2 #95

Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

du bist den 12ten Tag getrennt und ich empfinde das du sehr bedacht mit dieser Situation umgehst...

Hut ab...

Die Zeiten in denen du alleine bist, wirst du auf dich zurűck geworfen...

Was du vermisst ist die Gewohnheit....

Trauer űber einen Verlust...

Vielleicht wird es leichter, wenn du denkst, ich will was anderes...

Es hat nicht gepasst...

Es ist wie es ist..

Das ist das Ziel solche Gedanken zu bekommen, damit wird das Akzeptieren und das Loslassen leichter . ..

Schreib fleißig weiter

01.06.2016 22:06 • #96

TwinkleStar
Liebe @29Maria29 du machst das toll! Finde auch, dass du sehr bedacht und behutsam mit der schmerzlichen Situation umgehst. Vor allem suchst du nach Wegen, wie es dir besser gehen könnte ... auch wenn das Wort 'Zukunft' nach erst zwölf Tagen in deinen Ohren sicher schrecklich klingen wird.

Mach weiter so. Hör auf deinen Körper und dein Bauchgefühl. Beide werden dich wissen lassen, was dir jetzt gut tut. Lebe von Tag zu Tag, mehr musst du im Moment gar nicht...

Und ich finde es schön, dass du nach jedem Tag mit uns zusammen dein Resume ziehst. ... denn auch das hilft dabei, zu verstehen, dass man wieder ein Stück vorwärts gegangen ist. Alles Liebe für deinen Tag.

02.06.2016 07:29 • x 1 #97

29Maria29
Huhu, da bin ich wieder
Tag 13 der Kontaktsperre und genau zwei Wochen seit der Trennung.
Bis auf das heutige Morgen-Tief erging es mir ganz gut.
Gerade war noch eine liebe Freundin hier und jetzt liege ich ENDLICH wieder in meinem eigenen Bett.
Ich bin heute mit dem Zug zurückgefahren. Eigentlich hätte ich in der Stadt von meinem (EX) Freund umsteigen müssen, aber ich habe extra 1,5 Std Umweg auf mich genommen und bin eine Station weiter gefahren... Ich wollte keinen Gefühlsausbruch riskieren Das hat dann auch ganz gut funktioniert.

Heute wurde ich zwischenzeitlich sogar ziemlich böse auf ihn , weil er meiner Meinung nach einen Fehler begangen hat (Das teile ich ihm natürlich nicht mit, sondern denke es nur )

Das Wochenende habe ich mir vollgepackt und habe bis auf Sonntag immer etwas vor
Den Sonntag nehme ich dann zum Trauern und Filme gucken.

Ich hoffe euch geht es gut! ... und auch nochmal vielen Dank für eure Unterstützung. Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag von euch.. Nicht nur hier bei mir, sondern generell!

Fühlt euch gedrückt

Ps. den Kindle, den er mir vor Juni schicken wollte, habe ich nicht bekommen. (Respekt Fehlanzeige)
Werde mir dann einen neuen kaufen, denn hinterherrennen tue ich dem nicht.

02.06.2016 21:33 • x 1 #98

blauer-Vogel
Du bist einfach toll!

Den Umweg zu machen find ich super, das ist so frech selbstführsorglich

Kannst du eventuell das Zurückfordern des Kindl an jemanden delegieren?
Nicht dass ich dich überreden will, einen neuen zu kaufen ist sicher auch ein Weg ...
... ich habe nur als ich nach einem halben Jahr bemerkte, dass er noch eine von mir selbst gebaute Küchenbank hatte, die mir im Trennungsstress entgangen war - da hab ich einfach meinen Vater hin geschickt

02.06.2016 21:42 • #99

29Maria29
Zitat von blauer-Vogel:
Kannst du eventuell das Zurückfordern des Kindl an jemanden delegieren?
Nicht dass ich dich überreden will, einen neuen zu kaufen ist sicher auch ein Weg ...
... ich habe nur als ich nach einem halben Jahr bemerkte, dass er noch eine von mir selbst gebaute Küchenbank hatte, die mir im Trennungsstress entgangen war - da hab ich einfach meinen Vater hin geschickt

Danke für deine Antwort und danke für den Vorschlag.
Ich werde leider keine Person dorthin schicken. Er wohnt 50km von mir entfernt und ich will auch nicht das irgendeiner meiner Freunde dorthin geht und für seine Bequemlichkeit die Arbeit macht. Ganz ehrlich, das war ein Deal zwischen uns... Und ich weiß auch genau, dass er das nicht vergessen hat.
Ich werde mich aber sicherlich nicht wegen einem Kindle bei ihm melden Mir ist es schon zu viel, dass ich von ihm in zwei Montagen die Waschmaschine abtransportieren muss. (Mache ich wahrscheinlich auch per Spedition und Anonym)
Ich gebe ihm noch bis Samstag Zeit, sonst kaufe ich mir einen Neuen..

Wäre es eine selbst gebaute Küchenbank gewesen, hätte ich aber auch jemanden dorthin geschickt 3

02.06.2016 21:50 • #100

E
Hallo Maria,
Lass dich zunächst mal drücken.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Mein Freund hat am Montag mit mir Schluss gemacht. Einfach so!

Und nun möchte ich mal loswerden, was du angesprochen hast. Das Thema Mama!

Mein Freund ist zehn Jahre jünger als ich und 32 Jahre. Ich lernte ihn ganz verrückt auf einer Busreise kennen. Wir spielten wie Kinder. Es war wirklich lustig und wir haben super viel gelacht.
Dann nach der Reise beschlossen wir uns zu besuchen (leben 500km entfernt) und alles kam mehr oder weniger von seiner Seite. Altersunterschied sei überhaupt kein Problem. Ich habe mich von meinem ExPartner getrennt und wir begannen eine Beziehung. Die am Anfang sehr schön war. Bis auf den Punkt mit seiner Mama.

Er liess alles von seiner Mama machen! Alles! Seine Wohnung wurde geputzt, seine Wäsche gewaschen, seine Finanzen! Sie hatte einen Schlüssel zur Wohnung. Sie war auch ganz lieb. Aber ! Sie hat sich eingemischt. Sie meinte immer. Tue du alles für meinen Jungen! Der arbeitet so viel. Er gibt in Beziehungen immer 100 Prozent! Damit er glücklich ist. Und dann sei sie glücklich.

Sie brachte die Wäsche und erklärte mir mit über 40 wie man Wäsche einräumt. Er hatte keine Waschmaschine. Da fragte ich ihn, wie er sich das vorstellt, wenn ich bei ihm einziehen würde? Ich hatte meine Wäsche zwischenzeitlich mit der Hand gewaschen, weil ich meine Wäsche doch nicht seiner Mutter geben kann. Sie hat das Bett bezogen. Sie hat meine Sachen weggeräumt. In irgendwelche Schränke. War in meiner Abwesenheit also an meinen Sachen.

Ich habe nie genörgelt oder etwas gegen seine Mutter gesagt. Aber das geht gar nicht!

Er war verwöhnt und er konnte unbeschwert leben. Zwar ein harter Job, aber sonst wurde alles gemacht. Ich bin garantiert bereit gewesen diese Rolle zu übernehmen. Aber Mama stellte Essen vor die Tür. Und und und. Sie konnte einfach nicht loslassen. Für ihn war es bequem. Er musste sich um nichts kümmern.

Ich will dir deinen Thread nicht vollschreiben. Aber ich verstehe, was du sagen willst. Klar kann er das machen, wenn er Single ist. Aber es geht nicht, wenn er sich wünscht, dass seine Partnerin alles aufgibt und bei ihm einzieht. Oder? Liege ich da falsch? Er war ständig am nörgeln was das Essen betraf. Weil Mama sonst viel kocht. Ich bin so entsetzt. Ich bin so traurig und habe das Gefühl, dass ich ein Baby kennengelernt habe.

Du merkst, es gibt noch immer eine Steigerung.

Das Schlimmste ist, dass er nur mal eine Beziehung probieren wollte, wo ich alles für ihn aufgegeben habe. Fange bei null an. Seine täglichen Rituale sollten bleiben und ich hatte mich anzupassen. Und später war ich dann der Störfaktor, weil er doch lieber Single bleiben möchte. Er hat sich alles genommen und dann wurde ich als Spielzeug langweilig. Das ist so hart! Und Mama meldet sich auch nicht mehr bei mir. Der arme Junge. Was der wohl durchgemacht hat. Ich war mit einem geistig 15 Jährigen zusammen. Oh Gott. Mamas können viel zerstören.

Sorry, ist doch länger geworden. War nur so in deine Geschichte vertieft.

03.06.2016 09:02 • #101

29Maria29
Oh, liebes Engelskind.
Das ist wirklich furchtbar und, ja (!) das ist eine 1000-Fache Steigerung zu meinem (EX) Freund.
Ich verstehe nicht warum manche Mütter ihre Söhne nicht loslassen. Es ist ja wunderschön, wenn man ein tolles zu der eigenen Familie hat...
Allerdings denke ich, dass Eltern irgendwann ihre Kinde gehen lassen müssen. .... und das hat nichts damit zu tun sich gegenseitig zu helfen oder sich jede Woche zu treffen.

Ich habe für mich jedenfalls schon einen Punkt gelernt. Ich möchte so einen Partner in der Zukunft nicht mehr...
Blut ist dicker als Wasser, deswegen hat sich mein (Ex) wahrscheinlich auch zurückgezogen, denn es ist immer einfach Problemen aus dem Weg zu gehen, anstatt etwas zu ändern.
(Und bei mir ging es tatsächlich nicht um sein generelles Verhältnis zu seiner Mutter)... Wenn man bedenkt, dass wir uns eigentlich wirklich lieb gehabt haben...

Ich habe da keine Lust mehr drauf. Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder böse Kommentare der Männer hier bekommen. In Zukunft möchte ich einen selbständingen Mann, der auch bereit ist an einer Beziehung zu arbeiten... Der nicht jedem noch so kleinen Konflikt aus dem Weg geht. Eine Beziehung kann auch durch gelöste Konflikte wachsen und blühen! Jede Beziehung geht durch Höhen und Tiefen... Das gehört im Leben dazu. Wenn ich mal überlege durch was für Schlimme Dinge schon andere Paare in meinem Freundeskreis gegangen sind.

Fühlt euch gedrückt... Schön, dass ihr da seit.

03.06.2016 09:35 • #102

E
Liebe Maria,
Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr geholfen, dass du das absolut genauso siehst!

Meiner geht den Problemen auch aus dem Weg. Es lief mal kurz nicht so, wie er es wollte und dann wird einfach Schluß gemacht. Ganz furchtbar! Wegen Kleinigkeiten alles über Board zu werfen.

Und ich habe auch nichts gegen Mama. Sie ist sehr lieb! Auch zu mir. Aber man darf da ja nichts sagen, weil man sonst zum Staatsfeind Nr. 1 degradiert wird. Vorschläge sind unerwünscht, weil er ja schliesslich auch der Bequehmlichkeit was ändern müsste. Da kommen dann schon die Konflikte auf. Und ich finde es auch sehr schön, wenn man ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat. Das ist doch sehr wichtig. Aber doch nicht so! Da tut die Mama dem Sohn auch keinen Gefallen mit. Und wenn dann die Beziehung daran gescheitert ist, dann lag es immer an den Frauen. Aber so wird der Sohn auch mal eine Frau verlieren, mit der er wahrscheinlich bis an sein Lebensende glücklich hätte sein können.

Das Thema ist für mich genauso abgehakt.

Sehr bitter. Habe ihm gestern sein Geburtstagsgeschenk zustellen lassen und er hat sich ganz lieb bedankt per Whatsapp! Feige und keinen Ar. in der Hose mich anzurufen. Er hätte es mir auch schon vor meiner Abreise direkt ins Gesicht sagen können, dass er keine Beziehung mehr möchte.

Nun sind meine Sachen 500 km entfernt bei ihm und ich habe ihm heute Nacht geschrieben, wie wir das nun mit meinen Sachen machen? Ob er sie mir schickt und ich komme für die Kosten auf. Er hat es um 9:30 Uhr heute gelesen und sich bis jetzt nicht gemeldet. Wird er sicher noch. Es bestätigt nur meine Meinung. Und ich bin mir wie du mittlerweile sicher, dass es nicht der richtige Partner ist. Ich habe mich sehr schlimm getäuscht, habe alle Geheimnisse mit ihm geteilt und wir hatten sogar mal darüber gesprochen, dass das überhaupt nicht geht, dass man andere Menschen so behandelt, wenn Schluss ist.

Wie bei dir muss ich nun meine Sachen holen. Ich war ja schon dabei alles für ihn aufzugeben. Wie blöd von mir. Und ich muß jetzt 500km hin und 500 km zurückfahren?

Ach liebe Maria, du hast es absolut richtig gemacht. Auch wenn es wehtut. Aber du wirst dadurch immer stärker, dass du dir im Klaren darüber bist, dass ein Partner nicht bei den kleinsten Sachen gleich wegläuft. Wie stark ist dann die Liebe und die Bindung zum Partner?

Wie geht es jetzt bei dir weiter? Wie machst du das mit deinen Sachen?

Fühle dich gedrückt!

03.06.2016 10:27 • #103

29Maria29
Liebes Engelskind,

was heißt ich mache das gut... Ich leide wie ein Hund und bin traurig darüber, dass er einfach aufgibt.
Wenn er sich melde würde um mit mir über die Beziehung zu reden, würde ich das wahrscheinlich tun.

Allerdings suche ich keinerlei Kontakt von mir aus. Wir haben das Trennungsgespräch bei ihm geführt und entsprechend habe ich (bis auf die Waschmaschine) alles von mir mitgenommen. Seine Sachen sind im Müll gelandet (Hab aber an dem Trennungstag kurz gefragt ob er sie noch braucht).
Einen Tag nach der Trennung haben wir abgesprochen, dass er mir vor Juni den Kindle zuschickt (den hatte ich vergessen). ---seit dem keinen Kontakt mehr, heute 14. Tag---
Den Kindle habe ich bis heute nicht bekommen... Ich weiß nicht was er damit bezwecken möchte.
Da er es aber nicht verdient hat, dass ich in irgendeiner Form mit ihm Kontakt aufnehme, werde ich mir jetzt einfach einen Neuen kaufen und nicht dem Ding hinterherrennen.
Um Die Waschmaschine kümmere ich mich in zwei-drei Monaten (das ist jetzt nicht notwendig)

Ich bin eine tolle Frau, mit Ecken und Kanten und ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen!
Er hat etwas tolles durch sein dummes Verhalten verloren und geht jetzt den einfachen Weg und so etwas brauche ich am Ende nicht als Partner.

Wenn du die Sachen unbedingt benötigst, schicke ihm doch einen Karton (kommentarlos) mit Rücksendestempel. Da kann er dann alles reinpacken.... 500km hin-und zurück wäre mir persönlich zu weit.

LG

03.06.2016 10:47 • x 1 #104

E
Liebe Maria,
ich habe ein zweistündiges Gespräch geführt.

Das Ergebnis was ich daraus mitnehme ist, dass Männer einen Punkt erreichen, wo sie nicht mehr wollen. Das können Kleinigkeiten sein, die man selber nicht bemerkt. Da gibt es kein zurück und auch keine anderen Möglichkeiten. Er will nicht daran arbeiten oder an der Beziehung mitwirken. Lieber den leichteren Weg gehen.

Und ganz wichtig ist, dass ich jetzt genau verstehe was mit ihm los ist. Er ist krank, sehr krank. Er weiß es selbst und er kann es nicht ändern. Ich auch nicht. Ich habe es gerade herausgefunden. Habe lange nachgedacht was er gesagt hat. Ganz furchtbar. Er kommt dagegen nicht an. Oh Mann, er tut mir so leid, er wird niemals das richtige Glück finden können. Und wenn er es hat, dann reicht es nicht lange bis sein Inneres diesen Kampf führt. Es ist so traurig liebe Maria.
Keiner seiner Freunde weiss es oder hat was gesagt. Ich komme jetzt noch schwerer damit zurecht. Aber es ist richtig so, dass es vorbei ist. Ich kann ihn nicht retten. Ich würde es ihm noch gerne sagen. Das geht nicht, weil er es nicht ändern will.

Ich weiß, dass es jetzt verwirrend klingt. Aber ich habe jetzt zwei Stunden mit ihm gesprochen und alles verstanden. Er kann nicht richtig lieben, wenn er diese Schübe hat. Das alles macht mir mittlerweile Angst. Weil ich selber schon fast wahnsinnig geworden bin und mit diesen Stimmungsschwankungen nicht zurecht gekommen bin. Das hätte mich ab einem gewissen Punkt nervlich zerstört.

Meine Sachen schickt er mir noch zu. Das ist gut so.

Es ist absolut gut so, wie es jetzt ist.

Ich hoffe für dich, dass du mit der Beziehung gut abschließen kannst. Du machst das toll. Er will nicht, sonst würde er sich um dich bemühen. Das klingt hart. Aber da kommt nichts mehr. Es klingt hart, aber er hat mit der Beziehung abgeschlossen.

Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Kraft.

Ich bin hier noch dabei und schreib ruhig weiter, wenn dir danach ist

Alles Liebe Engelskind

03.06.2016 16:03 • #105

A

x 4