277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

A
Ich drücke dich bzw euch auch ganz lieb zurück. Schön, dass es dir wieder besser geht @maria.
Mir geht's nur leider nicht so gut im Moment, bin jetzt auch noch krank geworden und hab Halsschmerzen und Schnupfen und ich habe Phasen, da bin ich sehr sehr traurig über alles. Ich wollte nie, dass das so endet. Aber es lag nicht in meiner Hand. @verena was ist denn mit dir?

19.07.2016 23:16 • #556

dojo
Ich habe mir auch gerade die erste Seite von diesem Thema durchgelesen und habe so in etwa die gleiche Assoziation wie Softcake. Was ist das für ein Weicheigehabe, das würde ich mir auch sparen Maria, das würde ja ständig ein zurück ziehen von Ihm bewirken, wenn mal wieder was ist.
Und das Sachen, die einen nicht so recht sind angesprochen und dann auch geklärt werden müssen ist doch logisch. Unverständliche Reaktion von Deinem Freund.
Und Urmel, wenn Du auf Mäuschen stehst, die sich nicht mucken, wird es auch irgendwann langweilig, das wäre dann der Umkehrschluss

19.07.2016 23:21 • #557

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

V
@Annalen @Engelskind
Er hat mich gestern wieder Knall auf Fall verlassen...

20.07.2016 06:04 • #558

E
Ach Verena, was? Wieso? Ach, lass dich drücken. Was ist denn passiert?

20.07.2016 06:37 • #559

V
Zitat von Engelskind:
Ach Verena, was? Wieso? Ach, lass dich drücken. Was ist denn passiert?

Gar nichts das ist es ja....es kam einfach eine whats App Nachricht das es nicht klappen würde...
Und ich bin so sauer, seine Worte Passen nicht zu seinen Taten! Sonntag war er noch der liebste Mensch wollte mich dauernd im Arm halten etc...alles war gut er war so bemüht... Schreibt das es mir nicht persönlich sagen kann sonst würde er es nicht durchziehen...klar weil er gar net weiß was er will und wenn er vor mir steht weiß er wieder was er eigentlich doch empfindet!

20.07.2016 06:49 • #560

L
Liebe 29Maria29,

im eigenen Bereich selber zu entscheiden, ist besser.

Für mich ist die Frage,
ob Du wirklich mehr ihn liebst oder eine Vorstellung davon, wie eine Beziehung 'sein sollte'.

Wer überzieht, entschuldigt sich besser, das bringt Ruhe rein und nimmt die Demütigung zurück.

Die Antwort auf die Frage 'Wie
wichtig ist das?' finde ich auch überlegenswert.

Ist die Mutter Hausfrau?, dann sieht sie Bett abziehen anders als Du.

Ich wünsche Euch wieder zusammenzukommen. Du könntest lernen, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, keinen Machtkampf zu führen und er könnte ordentlicher
werden.

Wegen solcher Unterschiede muss aus meiner Sicht keine Trennung sein.

Wenn Du allerdings temperamentvolle Droh-Auseinandersetzungen gut findest, ist Dein Freund nicht dazu geeignet.

20.07.2016 07:05 • #561

A
liebe verena,

das tut mir sehr leid zu hören. langsam frage ich mich, was das für menschen sind, die sowas tun? ich finde es echt ne frechheit, dass sie einen in sicherheit wiegen mit worten und taten, das war bei mir genau das gleiche. am tag vorher sagte er mir noch, dass er mich sooooo liebt und einen tag später, flippt er aus, weil ich mich um meine tochter bemühe und mich leider nicht zerteilen kann und haut dann einfach ab. kein normaler mensch kann eine solche ambivalenz verstehen. ich finde es sehr schade bei dir, da du ja auch auf dem weg warst, an dir zu arbeiten und die dinge lockerer zu sehen. aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es deine innere stimme war, deine intuition, die dich eventuell warnen wollte.
ich drücke dich ganz fest. weiß haargenau, wie du dich jetzt fühlst. aber schau, bei mir werden es jetzt auch wieder 10 Tage und irgendwie gehts weiter, auch wenns jetzt am anfang noch sehr schmerzt.

20.07.2016 08:54 • #562

29Maria29
@lucky123
@Softcake
@crazybk
Ich danke euch wirklich sehr, dass ihr euch mit meinem Thema beschäftigt habt.
Die Trennung ist nun 2 Monate her und ich habe nie wieder etwas von ihm gehört, auch hat er sich nicht an die abgesprochene Vereinbarung gehalten.
Naja, ich habe mir auch nie wieder bei ihm gemeldet, da mir bewusst geworden ist, dass ich einen richtigen Mann an meiner Seite möchte. Ich denke schon, dass ich mich ganz gut selber reflektieren kann und einfach die Möglichkeit in einer Beziehung haben muss meine Meinung zu äußern. Ansonsten würde ich kaputt gehen.
Hätte ich ihn beschimpft, wäre das etwas anderes gewesen. Aber er war leider in keinsterweise Kritikfähig und da ich heute den nötigen Abstand zu der Beziehung habe, möchte ich so einen Mann nie wieder an meiner Seite haben! Für mich ist er einfach ein Pantoffel. Er weiß nämlich gar nicht, wen er da verloren hat.
Vom einfachen nett sein, kann sich keiner etwas kaufen. Für mich lebt eine Beziehung von Aufmerksamkeiten und er hat im Entdefekt nur da gesessen und geraucht. Mich wundert eigentlich, dass ich nicht schon eher geflüchtet bin!
Mir geht es besser und weiß nun, dass ich über ihn hinweg kommen werde.

Lucky, seine Mutter ist keine Hausfrau, sondern geht 40 Std. die Woche arbeiten...

Vielen lieben Dank nochmal :*

20.07.2016 18:46 • x 3 #563

A
Schönen guten Abend zusammen, wie geht's euch denn allen so?
@verena, was ist nun bei dir los bzw habt ihr nochmal miteinander reden können?
Mir geht's tagsüber mal besser und mal schlechter, wie bei einem EKG Gerät. Ich habe Phasen, in denen ich mich gut fühle oder auch sehr gut an Kleinigkeiten erfreuen kann... Und dann hab ich Momente, da kommt alles hoch und ich bin fertig. Dann frage ich mich nach dem warum und wie er es aushält, ohne mal nachzufragen, wie es mir geht. Ob er überhaupt noch an mich denkt? Ob er glücklich ist, wie es jetzt ist? Das sind so die Dinge, die mir dann durch den Kopf gehen und dann tut es schrecklich weh. Auch abends, wenn ich mich ins Bett lege denke ich immer an ihn. Wie schön es war. Wir sind in diesem Jahr jeden abend zusammen gekuschelt und ganz eng beieinander eingeschlafen. All die schönen Sachen fehlen mir unglaublich und manchmal habe ich Angst, dass ich sowas nie wieder erleben werde bzw spüren kann, wie bei ihm..

21.07.2016 18:24 • #564

V
@Annalen
Hallo meine liebe, nein haben nicht mehr gesprochen, gestern morgen kam noch eine Nachricht das ihm sein Verhalten leid tut das er es nicht persönlich sagen konnte, aber das wars...

So wie du deinen gefühlszustand gerade beschrieben hast genauso geht es mir auch! Viele Fragen, dazwischen auch wirklich schöne Momente zB heute Bissel shoppen gewesen und tolle Sachen gefunden aber dann doch wieder traurig weil er einfach fehlt!
Aber ich versuche es zu akzeptieren!
Mal ganz ehrlich, würdest du ihn nochmal nehmen?
Also ich aktuell nicht, daher unternehme ich auch nichts dergleichen!

Ich drück dich! Und alle andern natürlich auch

21.07.2016 18:30 • #565

A
@verena, schon ein starkes Stück von ihm, dass er sowas tut. Da fragt man sich schon, warum sie es nochmal mit uns versuchen wollten? Um uns daraufhin gleich nochmal fallen zu lassen? Ich verstehe das einfach nicht. Aber wenigstens haben wir uns nix vorzuwerfen. Mich tröstet das ein wenig.. Denk für dich ist das nun auch nicht mehr ganz so schlimm wie das mal davor oder? Dennoch, es tut mir weh. Aber er weiß es nicht, er hat ja von mir auch nix mehr gehört und ich kann nur hoffen, dass es ihn wurmt...
Ehrlich gesagt, ob ich ihn wirklich wieder zurück nehmen würde oder nicht... Das weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß auch nicht, ob es jetzt wirklich ER als Person ist, oder ob mir einfach ein Mensch fehlt, mit dem ich all die schönen Seiten des Lebens gemeinsam genießen kann.. Er ist so unberechenbar, er kann der liebevollste und fürsorglichste Mensch der Welt sein. Gleichzeitig steckt aber eine brutale Kälte in ihm und ich müsste immer vor dem nächsten Aus Angst haben. Das ist das traurige. Ich denke, ich würde mit ihm niemals glücklich werden. Mein Verstand weiß es, aber mein Herz hat Sehnsucht. Ich fühle mich oft einsam und da kommen diese ganzen Gedanken. Er tut mir insgesamt nicht gut, aber wie ich nun entscheiden würde, wenn er nochmal zurück kommen würde, kein Plan Verena :/ abgesehen davon, denke ich nicht, dass ich jemals wieder von ihm höre..
Aber echt super, wie du das aktuell wegsteckst. Drück dich fester!

21.07.2016 19:41 • #566

V
@Annalen
Da stecken wir beide wirklich haargenau in der gleichen situation!
Der Kopf weiß das es besser so ist aber das Herz eben...denke das braucht noch Zeit!
Aber ja es ist nicht so schlimm wie beim ersten Mal, da man diesmal irgendwo ja darauf gefasst war! Auch wenn ich sehr traurig bin das er uns nur 10 Tage gegeben hat, was sollte in der kurzen Zeit schon zu reparieren sein?!
Ich denke wir sollten wirklich jetzt loslassen...

21.07.2016 19:45 • x 1 #567

A
Das denke ich auch liebe Verena. Es ist sauschwer, aber sie sind wohl wirklich die Falschen..

21.07.2016 19:49 • x 1 #568

29Maria29
Hallo ihr Lieben,
wisst ihr was? Ich zähle nichtmals mehr die Wochen, sondern nur noch die Monate.
Ich weiß nur noch das Datum, aber auch das werde ich irgendwann vergessen!
Bei mir sind es schon über zwei Monate und mir geht es viel besser.
Die verzweifelten Momente sind viel viel weniger geworden! Ich denke nicht mehr so emotional und habe nicht mehr diese Verzweiflung und Wut. Das kommt nicht mehr so oft vor und ich bin froh, so stark geblieben zu sein!
Das schafft ihr ganz sicher auch!
Wir sind doch POWER Frauen!

21.07.2016 20:28 • x 1 #569

dojo
Denkt dran, dass auch wir Betroffene sind, das ist nicht geschlechtsspezifisch
Nichtsdestrotrotz seid ihr Powerfrauen

22.07.2016 07:41 • #570

A

x 4