277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

E
@29Maria29
Es ist nicht diagnostiziert. Ich weiß es! Ich weiß es wirklich. Ich wußte vorher nichts davon. Aber sein ganzes Verhalten war so extrem. Alles! Wirklich. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen.
Jedes Merkmal der Erkrankung passt. Wirklich jedes. Ich bin einfach nur geschockt, weil ich es zugelassen habe. Aber, ich wollte nicht mehr darüber berichten, weil mich viele hier nicht verstehen und glauben, dass man einen Therapeuten für diese Diagnose braucht.

Hm, hätte ich es eher gewusst, dass es die Störung gibt, dann hätte ich ihn nicht in mein Leben gelassen. Heute merke und deute ich solche komischen Verhaltensweisen besser.
Bin ja selber durch den Wind. Vollkommen durcheinander. Und dann war die letzte Frage, ob er mich überhaupt geliebt hat oder nur geglaubt hat, dass er mich lieb. Vielleicht nur in dem Moment oder Augenblick, wo er es fühlt. Das tut besonders weh. Wer will denn nur für den Moment geliebt werden. Auch wenn es extrem ist.

Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass er die Beziehung so kalt beendet. Schlimm, sehr schlimm.

15.07.2016 21:53 • #526

29Maria29
Also ich muss ganz ehrlich sein, dass es schwierig ist solch eine Diagnose ohne Psychiater zu stellen.
Wenn eine Psychische Krankheit beispielsweise durch fünf Merkmale gekennzeichnet ist, dann reicht es schon, wenn ein Merkmal auf die betroffene Person nicht zutrifft und die Krankheit ist ausgeschlossen.

Leider kannst du somit nur vermuten, dass er diese Krankheit nur hat. Ich denke du schützt dich so vor deinem Schmerz. Das ist auch okay, aber du solltest auch einsehen, dass er die Beziehung nicht mehr wollte. So schlimm es auch ist.
Ich denke hier wird keiner bzw kaum jemand schreiben, dass die Trennung toll war. Irgendwie fühlt sich hier doch jeder auf den Schlips getreten.
Vielleicht solltest du lieber das Problem in seiner Mutter sehen.. Dass sie nie geschafft hat, ihren Sohn loszulassen. Sie meint das vielleicht gut, aber für seine Entwicklung war das sicherlich nicht besondern Vorteilhaft!

15.07.2016 22:27 • #527

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

V
Ich denke auch man muss vorsichtig sein mit Diagnosen, ich habe mir auch das ein oder andere eingeredet, was vll auch gut ist für den Prozess der Verarbeitung, aber ganz ehrlich was bringt dieses drüber nachdenken an was es vll gelegen hat etc...man wird die Wahrheit fast nie zu 100% wissen!
Und wie viele schon sagten, es ist besser so jemanden nicht an seiner Seite zu Haben, das macht einen auf Dauer nur kaputt!
Ich bin selbst super kompliziert kann ich von mir selbst sagen, aber ich habe erkannt daran zu arbeiten und mache mich momentan glaube ich ganz gut, Tag für Tag ein Stückchen gelassenere werden

Ich habe mir heute noch nicht mal unsere Kuba Bilder angesehen von vor 4 Wochen und das obwohl wir wieder zusammen sind und er sich Mühe gibt, aber wir sind noch in einem Prozess der Zeit braucht und in Kuba waren wir so unbeschwert glücklich das ich das noch nicht schaffe mir die Bilder anzusehen!

15.07.2016 22:34 • x 1 #528

E
Ja, deshalb will ich hier auch nicht mehr darüber schreiben. Es gibt einen Thread, da hatte mal jemand über diesen Zustand geschrieben. Dass man es nicht diagnostizieren muß, wenn man spürt, dass was nicht in Ordnung ist. Man spürt innere Zerrissenheit, Stimmungsschwankungen, Wutausbrüche, Verschmelzung in der Liebe bis hin zum Hass und Gleichgültigkeit. Innere Leere, Spielsucht, Langeweile, Angszustände und panische Angst vorm Verlassenwerden......Dafür braucht man keinen Psychiater. Er sagt selbst, dass was mit ihm nicht stimmt. Wie gesagt, ich wusste vorher gar nichts. Es war sooo extrem, wirklich. Aber lieber genug davon. Ich wollte es nicht mehr thematisieren. Bin in meinem Thread angefeindet worden.

Dabei will ich nur glücklich sein.

15.07.2016 22:49 • #529

29Maria29
Du wirst doch auch wieder glücklich.
Gib dir die Zeit dafür... Baue deinen Selbstwert wieder auf, indem du nach jedem Tag stolz darauf bist, was du gemeistert hast.
Hier gibt es aktuell einen tollen Thread mit der Überschrift (ich weiß sie nicht genau) - Drei tolle Dinge jeden Tag.
Versuche das vielleicht mal zu verinnerlichen, dann sieht das Leben gar nicht mehr so grau aus
Ich werde bespielsweise mein Schlafzimmer renovieren und mir mein eigenes Reich wieder verschönern. Außerdem gehen ich im Moment einmal die Woche zur Massa..
Zum Friseur muss ich noch - wird eine radikale Veränderung, weil ich eigentlich ganz lange Haare habe.
Aber das muss jetzt sein
Das sind Alles ganz kleine Schritte in ein selbstbewusstes und neues Leben - irgendwann kann mein Herz sich dann auch wieder jemanden öffnen.... und nein, ich werde mich nicht ändern, sondern alles genauso machen wie bisher, nur mit einem Partner, der besser zu mir passt.

Ich drücke dich ganz doll

15.07.2016 23:00 • x 1 #530

Igluweis
@29Maria29
Sei immer freundlich zu deinem Friseur. Er braucht nur 5 Minuten um dein Selbstwertgefühl für ein halbes Jahr zu zerstören

15.07.2016 23:17 • #531

V
Guten Morgen ihr lieben,

Na was steht heute auf dem Programm? Wie geht es euch?

Ich hatte eben schon meinen glücksmoment fûr heute! Habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens einen zu haben und wenn man mal drüber nachdenkt hat jeder mindestens einen am Tag

So und jetzt an die Hausarbeit, hier sieht es aus als hätte ich eine Part gefeiert!

Ich drück euch!

16.07.2016 09:30 • x 1 #532

E
Guten Morgen ihr Lieben,
Vielen Dank liebe Maria! Für deine lieben Worte. Ja, diesen Thread habe ich auch gelesen. Er ist super! Ich versuche es auch mal. Immer positiv denken! Drei positive Dinge am Tag! jaaaaaaa! Da mach auch mit!

Drückerchen.

Liebe Verena,
Ich drücke dich zurück.
Super! Postive Gedanken verbunden mit einem Putzanfall.

Habt einen schönen Tag!

16.07.2016 09:54 • #533

29Maria29
Zitat von Igluweis:
@29Maria29
Sei immer freundlich zu deinem Friseur. Er braucht nur 5 Minuten um dein Selbstwertgefühl für ein halbes Jahr zu zerstören

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht
Vielleicht warte ich dann doch noch lieber einen halben Monat bis mein Selbstbewusstsein so einen Schaden akzeptieren könnte

@Verena410 @Engelskind
Mir geht es gut Ich hoffe euch auch. Heute habe ich unheimlich lange geschlafen und werde mich jetzt gleich in die Stadt begeben und ein paar Dinge erledigen. Heute abend bekomme ich ja besuch
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag!

16.07.2016 10:13 • x 1 #534

V
@29Maria29
Das klingt gut, aber nicht so viel Geld ausgeben
Ich werde später auch noch fürs Grillen einkaufen, er hat mich morgen eingeladen und ich hab gesagt ich bringe die Nahrung mit

16.07.2016 10:15 • x 1 #535

A
Hallo ihr Lieben,

so, heute ist es eine Woche her, als ich ihn zuletzt sah.
Schon seltsam, wie die Zeit vergeht und man auf einen Schlag quasi aus den Augen, aus dem Sinn ist. So schnell geht das... und dabei war man ja die große Liebe... Wie blanker Hohn.. Mir gehts soweit trotzdem gut, ich bin echt stolz auf mich, dass ich es dieses Mal anders gemacht und mich nicht mehr gemeldet habe. Das war besser so und in Anbetracht der Tatsache, dass wir für dieses Wochenende einen Kurztrip gebucht haben, welchen er bezahlt hat, fühle ich mich gleich noch besser, da er es entweder stornieren musste oder alleine fährt oder wie auch immer, es wird ihn auf alle Fälle daran erinnern und ich wette, dass er damit gerechnet hat, dass ich ihm dies bezüglich schreibe. Aber das werde ich nicht und das ist auch schon wieder ein kleiner innerer Siegeszug für mich. Es macht mich stärker, immer mehr und mehr. Und das fühlt sich gut an.
@engelskind, meinst du nicht auch, dass es im Endeffekt egal ist, was er für ne Störung hat? Fakt ist doch, er ist nicht normal, er zieht dich runter und die Frage, die du dir stellen musst, wie geht es DIR damit? Möchtest du in einer permanenten Angst oder Anspannung leben? Schau, bei mir ist es doch das gleiche. Er kennt nur schwarz oder weiß. Heute so, morgen so. Einmal will er mit mir alt werden, ich bin die Frau, die er über alles liebt und einen Tag später behauptet er, er wäre mir schei., ich kümmere mich nicht darum, was er will usw. einen Tag vorher war er noch überglücklich und hat sich wohlgefühlt usw. und einen Tag später wieder anders. Die haben sie einfach nimmer alle und wir werden es nie verstehen. Es wird immer Menschen geben, die anders denken und handeln und man kann es nicht begreifen. Aber ich weiß für mich eines ganz sicher, ich will keinen affektlabilen Typen mehr an meiner Seite. Ich wünsche mir einen Beziehung auf Augenhöhe mit einem bodenständigen Mann, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann und kein unreifes Kleinkind, dass nur trotzig reagiert, mal so und mal so und wenns ihm zuviel wird, dann abhaut. Ich hab es so satt. Ich bin es mir wert, dass ich aufrichtige Liebe empfange und gebe. Was nützt es, mich zu fragen, warum wieso weshalb. Sie sind einfach nicht die Richtigen für uns. Unter Liebe verstehe ich was anderes. Füreinander da sein und einstehen, in guten, als auch in schlechten Zeiten. Ich kann nicht mein ganzes Leben von einem launischen Menschen abhängig machen, immer in der Hoffnung, das es besser wird. Du siehst ja auch an meinem Beispiel, kurzfristig war es besser, aber planen kann ich mit ihm nix. Wie soll ich mich auf ihn einlassen oder ne Zukunft planen, wenn er jederzeit von heut auf morgen wieder abhaut und alles hinschmeisst.
Deswegen werde ich nun ganz gut auf mich achten, dass es mir wieder richtig gut geht und ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin und er soll sich eine Frau seinesgleichen suchen, die dieselbe Störung hat oder auf so eine Art von Beziehung steht. Ich will was anderes.
@verena, schön zu lesen, wie du langsam wieder aufblühst! Wünsche dir, dass dieser Zustand ganz lange anhält und du dies ausgiebig genießen kannst.
@maria, auch bei dir entwickelt sich alles super. Ich bin noch nicht ganz so weit, eher so in der Akzeptanz-Phase gepaart mit Wut, aber dennoch entschlossen, mich nie wieder auf sowas einzulassen. Und dass von ihm nun auch gar nix mehr kommt, zeigt mir, dass jeder für sich seinen eigenen Weg gehen muss und wir nicht zusammenpassen.

16.07.2016 10:30 • x 1 #536

E
Liebe @annalen,
Ja, vollkommen richtig erkannt!
Es ist egal wie diese Störung heißt. Das habe ich auch schon erkannt. Jeder ist anders! Das stimmt! Man muß es nur erkennen. Und zwar rechtzeitig.
Fühlt es sich falsch an, dann ist meistens was dran!
Ich möchte auch nicht mit einem Kind zusammensein!
Das stimmt absolut!
Auch wenn es jetzt sehr schmerzt, das wollen wir nicht!
Ich mußte sogar über deine Zeilen lachen. Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber es ist so wahr!
Jeder hat sich anders entwickelt und jeder ist anders.
Nur die Erkenntnis tut weh. Weil man glaubt, dass man auf einer Welle zusammen schwimmt.
So, liebe Annalen,
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Und danke für deine so wahren Zeilen!

16.07.2016 10:54 • x 1 #537

A
Danke @engelskind, deine Nachricht ist echt süß, musste jetzt selber lachen jaaaa so sieht es aus und auch wir werden wieder glücklich sein, ganz bestimmt sogar wer weiß wofür es gut ist, es geschieht nichts ohne Grund im Leben.

16.07.2016 11:05 • #538

V
@Annalen
Ich hoffe er ist auf seinen Kosten sitzengeblieben bezüglich des wochenendtrips
Ja ich bin wirklich überrascht momentan von ihm, hoffe das hält an!
Gerade hab ich nur etwas doofe Gedanken da er heute seiner ex begegnen wird da er auf dem Weg ins Training mit den Fußballern noch in einer Kirche wegen einer Hochzeit vorbeischaut und es ist ein befreundetes Paar von beiden!
Aber die sind schon so lange getrennt und ich habe nie etwas mitbekommen das sie sich bei ihm gemeldet hat oder irgendwas, von daher sollte ich mir keine Gedanken machen! Man hat nur so doofe Gedanken dann das sie sich plötzlich sehen und toll finden oder irgendwas...sau doof

16.07.2016 12:10 • x 1 #539

29Maria29
@Annalen
Ich finde es wirklich vorbildlich wie du das machst! Schön, dass du jetzt so klar denken kannst
Es ist oft nach einem zweiten Versuch so, da man ja wenigstens die Möglichkeit hatte etwas zu verbessern und wenn es dann doch nicht klappt, ist es halt so.... Aber man hat sein Bestes gegeben und wird nicht von Selbstzweifeln zerfressen!

16.07.2016 14:28 • x 1 #540

A

x 4