277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

A
Guten Morgen Mädels,

Maria, wenn ich deine Zeilen so lese, denke ich auch, dass du es bald geschafft hast. 9 Wochen ist tatsächlich ne lange Zeit. Und das Beste an der Sache ist, dass du dich nie wieder bei ihm gemeldet hast. Das ist so mega genial und du kannst mächtig stolz auf dich sein. Das hat die Trauerphase sicher zusätzlich beschleunigt.
Und wie man sieht, dass Leben geht auch ohne den ex weiter
@engel, ich kenne das genauso gut und vermutlich fast alle hier, aber es wird weniger werden, schau mal wie weit Maria schon ist.
@verena, ne ich hab nix mehr gehört. Es ist komplett Funkstille und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich ihn auch nicht. Es ist eher die Tatsache wieder alleine zu sein und niemanden mehr zu haben, mit dem man die schönen Seiten des Lebens teilen kann. Das ist es, was mich traurig macht. Und ich bin nach wie vor wütend über sein Verhalten.
Aber er fehlt mir nicht und ich habe ehrlich gesagt seit dem letzten Wochenende, seit es vorbei ist, nicht ein einziges mal geweint.
Das wundert mich ein wenig und ich frage mich, ob es normal ist, oder ob ich schon so abgestumpft bin. Oder vllt habe ich ihn gar nicht mehr so geliebt...
Jedenfalls geht's mir soweit verhältnismäßig gut, ich werde mit meiner Tochter was schönes unternehmen und morgen abend mit meiner Freundin weggehen.
Und wie geht's dir so?

15.07.2016 08:41 • #511

V
@Annalen
Das hört sich doch gut an ich glaube auch das die Trennung beim zweiten Mal einfacher ist, man hatte diese Chance aber hat erkannt das der andere doch nicht so recht sich bemühen möchte zumindest nicht so als man selbst, man hat die Erkenntnis darüber und sieht es bei einer zweiten Trennung denke ich viel klarer! Momentan würde ich auch sagen sollte bei mir jetzt was schiefgehen glaube ich nicht mehr so sehr zu fallen wie beim ersten Mal!

Aber nach einer Woche wieder zusammen sein muss ich sagen, aktuell bin ich super positiv von ihm überrascht, das was ich ihm sagte das mich stört und er wusste das es falsch war von ihm hat er umgesetzt, hoffen wir es bleibt so!
Sonntag verbringen wir den Tag zusammen, freue mich schon drauf und versuche es einfach zu genießen

Ich wünsche dir weiterhin nur das beste
Ich denke das mit dem alleine sein ist auch eine gewöhnungssache...das braucht mit Sicherheit auch Zeit!

15.07.2016 09:03 • x 1 #512

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

E
Hallo ihr Lieben,
Schön von euch zu hören.

Maria, es klingt sehr gut! Du machst das super!

Annalen, schön, dass du was unternimmst. Ich gehe vielleicht morgen in Berlin auf ein Straßenfest. Mal sehen. Aber allein zu sein ist immer doof. Manchmal gehts ganz gut. Manchmal, wie heute Nacht, da könnte ich nur ins Kissen weinen. Vor Sehnsucht und seelischer Schmerzen. Hm, naja. Dann geht es wieder. Es wechselt ständig ab. Mal gut und mal nicht so gut.

Verena, schön, dass es gut bei dir läuft. Lass es einfach entspannt angehen. Schön! Danke für deine Grüße.

15.07.2016 15:54 • x 1 #513

29Maria29
Hallo Zusammen,
wie geht es euch und wie war euer Tag?
Mir geht es wirklich gut und ich bin optimistisch.
Fühlt euch gedrückt!

15.07.2016 19:42 • x 1 #514

E
Maria, super für dich!

15.07.2016 20:30 • #515

29Maria29
Zitat von Engelskind:
Maria, super für dich!

Wie geht es dir denn?

15.07.2016 20:33 • #516

E
Liebe Maria,
Gestern Nacht war es wieder besonders schlimm! Ich hatte mir seine Sprachnachrichten angehört. Das tat weh.

Warum habe ich das nur gemacht. Ich denke jeden Tag an ihn und habe solche Sehnsucht!

Ich würde jetzt gerne aufwachen und feststellen, dass alles nur ein Alptraum war.

Manchmal geht es und dann wird es wieder schlimm. Es wechselt dauernd. Kennst du das auch?

15.07.2016 20:39 • #517

29Maria29
Zitat von Engelskind:
Liebe Maria,
Gestern Nacht war es wieder besonders schlimm! Ich hatte mir seine Sprachnachrichten angehört. Das tat weh.

Warum habe ich das nur gemacht. Ich denke jeden Tag an ihn und habe solche Sehnsucht!

Ich würde jetzt gerne aufwachen und feststellen, dass alles nur ein Alptraum war.

Manchmal geht es und dann wird es wieder schlimm. Es wechselt dauernd. Kennst du das auch?

Ja, kenne ich.
Ich habe mir auch vor zwei Wochen unsere Bilder angesehen und habe nur geheult.
Es ist aber eine Art Verarbeitungsprozess. Irgendwann hörst du die Sprachnachricht und hast neutrale Gefühle.
Jeder Moment der Trauer bringt ein Stück mehr Heilung.

15.07.2016 20:45 • x 1 #518

E
Danke liebe Maria,
Es wäre schön, wenn ich das endlich mal vergessen könnte. Aber würde ich vergessen, dann hätte es die Zeit nicht gegeben. Es fühlt sich dann wie ein Traum an. Vielleicht bin ich einfach nur so traumatisiert. Diese extremen Erlebnisse. Diese Auf und Ab's. Erst die Bestimmung und die besonderen Erlebnisse und dann dieses eiskalte Ende. Das war hart. Puhhhh.
Aber es wird besser. Ich werde viel länger brauchen! Manchmal brauche ich 2 Jahre. Puhhh.

15.07.2016 21:00 • #519

29Maria29
Zitat von Engelskind:
Danke liebe Maria,
Es wäre schön, wenn ich das endlich mal vergessen könnte. Aber würde ich vergessen, dann hätte es die Zeit nicht gegeben. Es fühlt sich dann wie ein Traum an. Vielleicht bin ich einfach nur so traumatisiert. Diese extremen Erlebnisse. Diese Auf und Ab's. Erst die Bestimmung und die besonderen Erlebnisse und dann dieses eiskalte Ende. Das war hart. Puhhhh.
Aber es wird besser. Ich werde viel länger brauchen! Manchmal brauche ich 2 Jahre. Puhhh.

Gib dir Zeit... So viel, wie du brauchst. Du merkst doch schon selber, dass es besser wird

15.07.2016 21:04 • x 1 #520

E
Ja, vielen Dank!
Du hattest mal geschrieben, dass du Freunde hast, die auch eine Borderlinepartnerschaft überwinden mussten. Konnten die mittlerweile wieder glücklich werden?

15.07.2016 21:12 • #521

Rhodan
Ich muss auch sagen das es wichtig ist ehrlich zu sein und das ist man nur indem man dem Partner sagt was einen stört. das mit dem den Partner ändern wollen habe ich jetzt nicht so raus gelesen. aber das wird sowieso überbewertet, es ist doch so das sich im Normalfall beide Partner aufeinander einleben. da ändert man das ein oder andere. Eine Beziehung nur auf Grund eines Streits zu beenden ist nicht richtig. gerade der streit zeigt einem doch meist wo man steht und wo man weiter machen kann: das reinigende Gewitter sozusagen. also komplett schonungslose Ehrlichkeit! etwas runter zu schlucken oder zu verheimlichen weil es dem Partner nicht gefallen könnte ist bestimmt der falsche weg.

viel Glück dir

15.07.2016 21:18 • #522

E
@Rhodan
Das sehe ich genauso.
Warum sollte ein Streit die Beziehung beenden? Das frage ich mich auch dauernd. Mein ExFreund meinte, dass man das nur einmal mit ihm macht. Hm. Diese Aussage habe ich erst nicht so richtig verstanden oder unterbewertet. Nun weiß ich, dass man sich nur einmal streitet. Einmal mehr und es gibt kein zurück.
Also bevor er sich quälen muß. Quälen war seine Aussage zu Problemen.

15.07.2016 21:27 • #523

29Maria29
Zitat von Rhodan:
Ich muss auch sagen das es wichtig ist ehrlich zu sein und das ist man nur indem man dem Partner sagt was einen stört. das mit dem den Partner ändern wollen habe ich jetzt nicht so raus gelesen. aber das wird sowieso überbewertet, es ist doch so das sich im Normalfall beide Partner aufeinander einleben. da ändert man das ein oder andere. Eine Beziehung nur auf Grund eines Streits zu beenden ist nicht richtig. gerade der streit zeigt einem doch meist wo man steht und wo man weiter machen kann: das reinigende Gewitter sozusagen. also komplett schonungslose Ehrlichkeit! etwas runter zu schlucken oder zu verheimlichen weil es dem Partner nicht gefallen könnte ist bestimmt der falsche weg.

viel Glück dir

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann eigentlich nur noch über ihn lachen. Das ist so lächerlich gewesen.
Wahrscheinlich ist es mir auch deswegen relativ leicht gefallen mich nicht bei ihm zu melden.. Denn ich möchte so einen feigen Menschen nicht an meiner Seite haben. Wie gesagt, er möchte sich in einer Beziehung niemals streiten. Da ich aber nicht auf tote Beziehungen stehe, ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn wir getrennte Wege gehen. Ich habe auf so einen Kindergarten keine Lust. Selbst bei der Trennung hat er sich nicht wie ein Mann verhalten

@Engelskind
Hast du bei ihm den die offizelle Diagnose Borderline oder ist das nur deine Vermutung?
Bei einem Bekannten weiß ich nicht, wie es ihm heute geht.. Nur dass er sich nach der Beziehung psychologsche Hilfe geholt hat.
Bei meinem Kumpel steht sie manchmal *beep* vor seiner Haustür und schreibt Dinge: Möchtest du deine Freundin mit mir betrügen... Du weißt doch, wir hatten immer viel spaß im Bett... Ihm geht es aber soweit ganz gut.

15.07.2016 21:30 • #524

Rhodan
@Engelskind

meine längste und rückblickend auch glücklichste Beziehung ist von Streits durchsetzt. man streitet sich, man hat Funkstille, man denkt nach, man merkt das man den anderen liebt und sowas wieder ins reine bringen kann. das sind dinge an denen Beziehungen wachsen.

15.07.2016 21:50 • x 2 #525

A

x 4