277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

V
Zitat von 29Maria29:
Zitat von Verena410:
Na hoffentlich holt er das Zeug dann auch wo er es doch unbedingt so schnell haben wollte!

Ja, genau!
Aber das war sicherlich eh nur bla bli blub
Er kann dich (Annalen) doch nicht einerseits fragen, wann es dir recht wäre und dich dann andererseits so unter Druck setzen...

Könnte mir vorstellen das er es gar nicht holt!
Hat er was darauf geantwortet Annalen?

10.07.2016 18:10 • #451

A
Mir geht's nicht gut gerade, aber ich muss da jetzt durch. Ich finde es so schön, dass ihr Anteil nehmt bei meiner Geschichte. Leider kann ich im Moment kein guter Ratgeber sein, da bei mir alles so ein Chaos ist. Bis jetzt war er nicht hier. Findet ihr meine SMS gut so?

10.07.2016 18:13 • #452

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

V
Ich finde die sms gut!
Ich würde es nur der Hammer finden wenn er die Sachen nicht holen würde jetzt, immerhin war ihm das ja ach so wichtig! Glaube aber nicht das das alles war, denke da kommt noch was von ihm in irgendeiner Form! Er wird damit nicht umgehen können das du jetzt so bist!

10.07.2016 18:16 • #453

29Maria29
Ich bin mir auch absolut sicher, dass da noch etwas kommt!

10.07.2016 18:21 • #454

A
Er hat die Sachen geholt, die vor der Tür standen, hat mich geklingelt und ist gleich wieder gefahren und hat auch nicht geantwortet. Somit reihe ich mich endgültig wieder bei euch Mädels ein.

10.07.2016 18:30 • #455

A
Nicht geklingelt sollte das heißen

10.07.2016 18:30 • #456

29Maria29
ich finde den Typen unmöglich!

10.07.2016 18:31 • #457

V
Ok damit hätt ich nicht gerechnet, hab gedacht er klingelt sicher!
Aber ich glaube immernoch das noch etwas kommt!

Das tut mir so leid für dich, ich glaube wir wissen alle wie du dich fühlst

10.07.2016 18:32 • #458

29Maria29
Zitat:
Das tut mir so leid für dich, ich glaube wir wissen alle wie du dich fühlst

ja, wir wissen es alle. Und das innerhalb von 1,5 Monaten...
Mir tut es auch sehr leid.

10.07.2016 18:34 • #459

V
Ich finde halt das nach der kurzen Zeit bei einem Neuversuch es auch noch normal ist das noch nicht alles reibungslos laufen kann, man muss sich ja erstmal wieder annähern etc...aber wenn er gleich so reagiert hat...sehr schade!

Och man jetzt musst du zum zweiten Mal dadurch!
Hast du denn noch Sachen bei ihm die du holen müsstest?
ZB einen Kindle wie Maria?

10.07.2016 18:37 • #460

29Maria29
Zitat:
Och man jetzt musst du zum zweiten Mal dadurch!
Hast du denn noch Sachen bei ihm die du holen müsstest?
ZB einen Kindle wie Maria?

Ach Verena, wir wissen doch jetzt wo der Kindle ist. Er hat vergessen ne Briefmarke draufzukleben und jetzt wundert er sich, dass er immer wieder bei ihm ankommt.

Ja Annalen, ich finde es auch sehr schade. Du musst dir jetzt nur überlegen was du möchtest. Ich denke, dass er wieder ankommen wird. Stell dir wirklich mal die Frage, ob du das noch möchtest.
Wie Verena in ihrer Nachricht geschrieben hat, so etwas sollte nicht innerhalb von zwei Wochen passieren.

10.07.2016 18:43 • #461

P
Zitat von Engelskind:
Sehr lieb von dir geschrieben. Aber, wenn man nicht den Richtigen findet? Und es nicht der Richtige merkt? Das ist soooo hart!

ich habe hier im forum mal einen tollen satz gelesen, und zwar: menschen die zusammen gehören, finde auf magische art und weise zueinander. seit dem ich diesen satz gelesen habe, glaube ich daran. es geht nicht darum den/die richtige/n zu finden, sondern zu allererst im eigenen leben glücklich zu sein, sich auf den wellen des lebens tragen zu lassen, bei sich selbst zu sein, und, wenn das schicksal es dann gut meint (und das meint es ja eigentlich immer..), auch auf die person zu treffen, mit der eine wunderbare liebesbeziehung möglich ist.

ich weiß, ich empfinde es auch als hart, aber krampfhaftes suchen nach einem partner, geht so oder so in die hose. von daher versuche ich von meiner seite aus, dass leben so zu gestalten, dass ich mich wohl dabei fühle, glücklich bin und mein bauchgefühl mir sagt, dass ich das richtige tue. die belohnung dafür ist, dass ich selbst zu mir stehe, ohne mein glück abhängig von einer anderen person zu machen.

Zitat von 29Maria29:
Vielleicht sollten wir uns entsprechend der Wegwerfgesellschaft anpassen

ganz sicher nicht. es gibt noch genug menschen, die die liebe nicht aufgegeben haben. wir sehen doch hier im forum, tag ein - tag aus, wieviele unter der trennung leiden und sich nichts sehnlicher wünschen, als es wieder miteinander hinzubekommen. ich werde für immer pro-liebe und reparieren, gemeinsames zusammenwachsen, durch dick und dünn gehen, einstehen und kämpfen. es gibt sie noch, ganz sicher, die die es genauso sehen und empfinden.

Zitat von Annalen:
Deine Sachen stehen draußen. Wünsche dir für dein Leben alles Gute und dass du die richtige Partnerin findest, bei der du nicht mehr unzufrieden sein brauchst.

ich finde deine nachricht ehrlich gesagt nicht so gut. zu einer trennung gehören immer zwei. mit deiner message machst du dich viel zu klein. es ist lieb von dir, dass du ihm alles gute wünscht, aber eine partnerin zu finden, bei der er nicht mehr unzufrieden ist? ich bitte dich, damit unterschreibst du ihm ja, dass du für seine unzufriedenheit verantwortlich bist. denk an deinen selbstwert, so schlecht es dir gerade geht, aber du bist definitiv mehr wert, als dich diesem kerl zu unterwerfen. damit gibst du ihm viel zu viel macht.

für ihn ist das mit den sachen holen doch gerade nur ein reines machtspiel. ich wette, er kommt wieder an. er versucht jetzt nur seiner linie stand zu halten, dabei fühlt er bestimmt ganz anders. aber, wenn er jetzt nicht hart bleibt, würde er ja schwäche zeigen.

wichtig ist, dass du dich jetzt nicht von ihm einlullen lässt. er hat nun seine sachen, trennung ist ausgesprochen, d.h. du stehst ihm ab jetzt nicht mehr zur verfügung und leitest am besten eine kontaktsperre ein, um dich besser von ihm lösen zu können.

10.07.2016 19:01 • x 3 #462

A
Hallo meine Lieben, danke für euer Feedback und dass ihr mich aufbaut. Ich weiß, eigentlich sollte ich ein eigenes Thema eröffnen und nicht hier in Marias Thread schreiben, aber da wir uns anfangs ausgetauscht hatten weil es uns ähnlich ging, bin ich jetzt wieder hier gelandet und fühle mich einfach am wohlsten, weil wir alle fast das gleiche durchleben und und gegenseitig aufbauen können.
Also das mit der sms hatte ich völlig anders gedacht, ich wollte mich damit nicht klein machen, sondern ihm nur zu verstehen geben, dass er ein Mensch ist, der die wesentlichen Dinge nicht zu schätzen weiß und wegen Kleinigkeiten jedesmal das Handtuch wirft. Dass meinte ich sarkastisch, denn mir ist nun auch klar geworden, warum er mit seinen 37 Jahren nie eine Beziehung hatte, die länger als ein halbes Jahr hielt. Mit mir war er seit einem Jahr jetzt zusammen und er sagte zwar immer, es war das schönste Jahr seines ganzen Lebens, aber hinfeschmissen hat er ja doch jedesmal wegen nix und wieder nix. Musste jetzt für paar Stunden raus und habe mich mit meiner Freundin getroffen. Fühl mich langsam wie in einem Teufelskreis, da ich nun wieder von vorne beginne.
Nur mit einem Unterschied, ich verhalte mich diesmal wie Maria und möchte nichts mehr von mir hören lassen. Ich will da stark bleiben und dieses mal bekommt er von mir nicht mehr das, was er haben will. Das habe ich mir ganz fest vorgenommen.
Hoffentlich knicke ich da nicht ein. Maria du hast recht, er ist wirklich unmöglich und eigentlich will ich so einen Partner nicht in meinem Leben. Ich wünschte, ich würde ihn einfach nicht lieben und die Gefühle wären weg.

10.07.2016 21:53 • x 1 #463

29Maria29
liebe Annalen,
Schreibe ruhig hier. Ist doch gar kein Problem. Wie du schon richtig geschrieben hast, wir haben hier Alle das Selbe durchgemacht und du warst hier von Anfang an. Es ist schon lange nicht mehr nur MEIN Thread, sondern von uns allen.

Ich weiß wie schwer es ist. Ich spühre es am eigenen Leibe.. Ich habe jetzt 8 Wochen durchgehalten und mein restlichen Leben schaffe ich nun auch noch. Er macht es mir aber auch nicht wirklich schwer...

Fühl dich gedrückt.

10.07.2016 21:58 • #464

E
Ja, es wäre so einfach, wenn die Gefühle einfach weg wären. Keine Qualen mehr. Keine Gedanken. Keine Fragen. Keine Hoffnung mehr. Keine Kontaktversuche......
Das wäre doch so einfach!
Kann man das erlernen? Kann man den Schalter einfach umlegen?
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Und süße Träume.

10.07.2016 22:04 • #465

A

x 4