277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Zitat von p86:
ihr damen tut mir sehr leid. ich finde es so schön, dass ihr so offen und ehrlich eure liebe/gefühle äussern könnt, auch, wenn sie gerade bitter enttäuscht wurde/n. ihr seid in der lage, tiefe empfindungen für eine person zu entwickeln, und das ist ein ganz grosses geschenk, wenn es irgendwann den richtigen trifft. von daher können wir alle stolz auf uns sein, denn diese hingabe für eine person, ist etwas ganz besonderes. dass unsere ex-partner dies wohl nicht wertschätzen konnten/wollten, ist nicht unsere schuld. sehen wir diese ganzen erfahrungen, die wir gerade machen, als prüfung an, um irgendwann mit dem richtigen partner vom leben/schicksal, belohnt zu werden.

Was für ne harte Prüfung... Da ist die schlimmste Statistik Klausur in der Uni einfacher!

10.07.2016 13:06 • x 1 #436

V
@29Maria29
Haha ja das würde ich auch denke nach 24 Stunden
Die Interpretation einer Frau ist doch immer wieder klasse!

10.07.2016 13:08 • #437

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

E
@p86
Sehr lieb von dir geschrieben. Aber, wenn man nicht den Richtigen findet? Und es nicht der Richtige merkt? Das ist soooo hart!

@29Maria29
Ich habe mein erstes Smartphone auch erst seit zwei Jahren. Vorher hatte ich ein privates Prepaid, weil ich privat kaum geschrieben habe. Seit ich ständig in diesen Netzwerken unterwegs bin, merke ich wie mich das unter Druck setzt. Man wird unweigerlich diesem Zwang ausgesetzt. Es geht beinahe nicht anders. Ganz schlimm. Mein Ex hatte sein FB gelöscht, weil mal jemand eine Verabredung mit ihm abgesagt hatte und auf FB stand was von Party. Da war Schluß mit der Guckerei und mit FB. Ich bin auch froh! Nur dieses WA ! Das brauche ich leider. Und alle erwarten, dass man es hat!

10.07.2016 13:23 • #438

29Maria29
Zitat:
@p86
Sehr lieb von dir geschrieben. Aber, wenn man nicht den Richtigen findet? Und es nicht der Richtige merkt? Das ist soooo hart!

Natürlich findet man irgendwann den Richtigen.
Der Richtige wird es merken, sonst ist er doch nicht der Richtige.
Meine Oma (WIRKLICH MEINE OMA) führt seit sie 75 Jahre alt ist eine Fernbeziehung zu einem Jahre alten Mann nach München. Beide sind jetzt 83. Geht alles und ich finde es total cool!

Das einzige was ich möchte, sind Kinder. Das ist mir eigentlich so wichtig. Und eigentlich möchte ich diese auch mit einem Mann, den ich liebe. Ich habe mal zu meinem Ex gesagt, dass ich mitte dreißig Kinder möchte (das sind noch sechs JAHRE) und ihm war das zu viel. Er fühlte sich dadurch unter Druck gesetzt.

Zitat:
@29Maria29
Ich habe mein erstes Smartphone auch erst seit zwei Jahren. Vorher hatte ich ein privates Prepaid, weil ich privat kaum geschrieben habe. Seit ich ständig in diesen Netzwerken unterwegs bin, merke ich wie mich das unter Druck setzt. Man wird unweigerlich diesem Zwang ausgesetzt. Es geht beinahe nicht anders. Ganz schlimm. Mein Ex hatte sein FB gelöscht, weil mal jemand eine Verabredung mit ihm abgesagt hatte und auf FB stand was von Party. Da war Schluß mit der Guckerei und mit FB. Ich bin auch froh! Nur dieses WA ! Das brauche ich leider. Und alle erwarten, dass man es hat!

Klar, so etwas kann sehr enttäuschend sein.

10.07.2016 13:43 • #439

V
@29Maria29
Das mit deiner Oma ist ja klasse! Bewundernswert! Aber früher war das auch noch so schön, wir haben noch nicht in dieser wegwerfgesellschaft gelebt! Heute will ja fast keiner mehr reparieren sondern holt sich etwas Neues! Sehr traurig!

10.07.2016 14:26 • x 1 #440

29Maria29
Ja, das stimmt schon
Vielleicht sollten wir uns entsprechend der Wegwerfgesellschaft anpassen

10.07.2016 14:28 • #441

A
Das ist wirklich traurig, dass heutzutage nicht mehr an einer Partnerschaft festgehalten wird. Das war früher einfach anders. Anscheinend läuft es so und wir können es nicht verstehen, weil wir noch so wie die alte Generation ticken.

10.07.2016 14:35 • #442

V
Ich bin auch so erzogen worden, meine Mutter hat bei der Trennung ständig gesagt Ihr müsst nochmal sprechen, man muss Kompromisse eingehen hat mir auch gesagt was ich mit Sicherheit für Fehler gemacht habe!
Schade das eher die Frauen so sind und die Bereitschaft zu reparieren haben, zumindest habe ich so das Gefühl!

@annalen
Herrscht jetzt Ruhe?

10.07.2016 14:37 • x 1 #443

Y
@29Maria29
Zitat:
@Ypsel
Ich habe mir dein Thema nicht komplett durchgelesen, aber ich denke, dass es dir auch sehr schlecht geht. Dein Ex hat sich schon dreimal von dir getrennt, wie lange wart ihr insgesamt zusammen und was sind seine Beweggründe.

Hallo Maria,
Wir waren nur 1 Jahr insgesamt zusammen.
Das erste Mal 5 Monate, dann Trennung mit 1,5 Wochen Schweigen - kein Schluss machen nichts, auf Gebettel dann endlich offizielles Schluss. Dann nach 5-6 Wochen waren wir wieder zusammen für ca. 4 Monate. Dann hatte ich ihn eiskalt nach 3 Tagen Schweigen auf Arbeit abgefangen, so hat er also diesmal nach schon 3 Tagen Schluss gemacht. Dann nach ca. 5 Wochen wieder zusammen für sage und schreibe 4 Wochen ...
10 Tage gewartet das er Schluss macht, er meinte das es dieses Mal anders würde, er diesmal kämpft und durchhält, also immer Hoffnung darauf gehabt das er ja doch nicht Schluss macht .. naja....

Seine Beweggründe?
Zu viel Stress? ... Kann keine Beziehungsgespräche führen, ... ist sofort überfordert und gestresst wenn man was sagt. In der Beziehung ein wundervoll fürsorglicher, liebevoller, aufmerksamer Mann jedes Mal gewesen ... und dann jedes Mal die Wendung um 360° ... 1 Tag bevor er das letzte Mal abgehauen ist meinte er noch das ich seine Welt bin, das Wichtigste ... und er jeden Augenblick genießt, und nächsten Tag Stress - schwups weg ist er - als wäre ich niemand.

Wirklich durchsteigen tue ich da nicht. Denn wenn alles so stressig und anstrengend mit mir ist, wieso sind wir dann wieder 2x zusammen gekommen? Wieso sagt er mir 1 Tag vorm abhauen noch sowas großes wie das ich seine Welt wäre?

Ich verstehs nicht und man grübelt und grübelt und grübelt.
Auch beim Schluss machen war es teils gut durcheinander ... noch son komisches, blödes Ding.

Nuja, das schlimmste ist erst immer die Unwissenheit was nun ist, die Hoffnung ... dann die Enttäuschung ... und das nicht verstehen ... so viele Fragen.

Ypsel

10.07.2016 15:58 • #444

29Maria29
@Ypsel
möchtest du denn wirklich mit jemanden zusammen sein, der sich immer wieder von dir trennt? Irgendwie ist sein Verhalten nicht fair.
Du wirst doch immer unsicherer, je öfters er sich von dir trennt.

10.07.2016 16:01 • #445

Y
@29Maria29

natürlich möchte ich so nicht mit jemandem zusammen.
Es ist nur schwer diesen Weltenunterschied in seinem Verhalten zu begreifen, nachzuvollziehen, zu verstehen.
Das grübeln macht das loslassen nicht einfacher.

Diesmal hat er ja auch bissel anders Schluss gemacht.
Der Drops ist eh gelutscht.
Und nein - ich habe was besseres verdient! *durchhalten will und muss*

LG

10.07.2016 16:39 • x 1 #446

A
Bei mir gibt es nix neues. Hab seine Sachen vor dir Tür gestellt und ihm geschrieben :
Deine Sachen stehen draußen. Wünsche dir für dein Leben alles Gute und dass du die richtige Partnerin findest, bei der du nicht mehr unzufrieden sein brauchst.

10.07.2016 18:04 • #447

29Maria29
Oh man, und wie geht es dir jetzt?

10.07.2016 18:06 • #448

V
Na hoffentlich holt er das Zeug dann auch wo er es doch unbedingt so schnell haben wollte!

10.07.2016 18:07 • #449

29Maria29
Zitat von Verena410:
Na hoffentlich holt er das Zeug dann auch wo er es doch unbedingt so schnell haben wollte!

Ja, genau!
Aber das war sicherlich eh nur bla bli blub
Er kann dich (Annalen) doch nicht einerseits fragen, wann es dir recht wäre und dich dann andererseits so unter Druck setzen...

10.07.2016 18:10 • #450

A

x 4