277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

E
Diese whatsapp Guckerei kenne ich auch. Das konnte ich aber ablegen. Ich habe online deaktiviert. Auch mein Ex hatte es deaktiviert. Außerdem hatte er mich blockiert und gelöscht, weil es ja mein Wunsch war. Genau! Ich sage spring von der Brücke und er tut es? Naja, will nicht übertreiben. So hat man keine Chance mehr ständig nachzugucken. Das ist gut so! Probiere es auch Verena.

10.07.2016 12:25 • #421

V
@29Maria29
Die Funktion ist schon aus, aber ich bin sogar so dämlich das ich online bleibe um zu sehen ob zwischendurch online bei ihm steht! Ich tue mir selbst weh, ich schreibe ja auch mit anderen Menschen und bin nicht nur wegen ihm online...wie ein kleines Kind! Aber ich bekomm das einfach nicht in den griff!
Ja das war leider schon immer so auch in meiner vorherigen Beziehung!
Weiß nicht was ich davon habe außer Kummer

Oh das mit dem Hermes boten ist ja klasse! sehr kreativ der gute!

@Engelskind
Ich kann ihn ja nicht blockieren oder irgendwas wir sind ja zusammen, das kàme etwas doof und wie oben geschrieben ich bleibe ja sogar online um zu sehen ob irgendwann online da steht! Total dämlich!

10.07.2016 12:27 • #422

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

29Maria29
mhhhhhh das hatte ich nur kurz nach der Trennung, bis ich die Nummer dann gelöscht habe.
Gut, das kannst du nicht. Vielleicht solltest du dich wirklich mehr mit dir selbst beschäftigen und mit Dingen, die dir gut tun? Damit du gar nicht die Zeit hast, darüber nachzudenken was er gerade macht.
Beispielsweise möchte ich einen Yoga Kurs machen und Autogenes Training.

10.07.2016 12:30 • #423

V
Ich frage mich eigentlich gar nicht was er macht oder so, darum geht es mir bei der guckerei gar nicht...ich weiß ja was er macht (also im großen und ganzen) ich habe keine Ahnung was ich davon erwarte bzw was es mir bringt zu sehen das er online ist, außer das ich dann traurig/wütend werde das er sich nicht meldet, dabei ist das totaler Quatsch! Kann mich selbst nicht leiden dafür!

10.07.2016 12:33 • #424

E
Verena, ja das kenne ich auch. Das geht zum Glück nicht mehr und ich fühle mich befreit. Sonst würde ich auch dauernd gucken. Das kann sehr quälend sein. Nur weil man sich ein klitzkleinesbisschen Nähe erhaschen möchte. Das macht kaputt! Glaube mir! Es ist eine Sucht.

Versuche dein Handy wegzulegen und lieber hier zu schreiben.

Maria, das ist eine gute Idee. Ich habe auch schon an Yoga gedacht. Mit dem autogenen Training habe ich schon begonnen. Ich versuche Selbsthypnose. Es funktioniert ganz gut. Leider kann ich es nicht immer. Man muss es häufiger üben.
Aber grundsätzlich ein super guter Ansatz!

10.07.2016 12:33 • #425

29Maria29
Zitat:
Ich frage mich eigentlich gar nicht was er macht oder so, darum geht es mir bei der guckerei gar nicht...ich weiß ja was er macht (also im großen und ganzen) ich habe keine Ahnung was ich davon erwarte bzw was es mir bringt zu sehen das er online ist, außer das ich dann traurig/wütend werde das er sich nicht meldet, dabei ist das totaler Quatsch! Kann mich selbst nicht leiden dafür!

Das ist wirklich sehr schwer zu analysieren, denn entweder gibt er dir wirklich nicht, dass was du benötigst oder du brauchst die Kontrolle und Sicherheit.

10.07.2016 12:37 • #426

E
Maria, natürlich ist diese Guckerei auch eine Kontrolle. Man will alles wissen. Wann er schreibt und mit wem.

10.07.2016 12:41 • #427

V
@Engelskind
Wir haben ja sogar heute morgen kurz miteinander geschrieben bevor sie zum Strand los sind (er ist gerade auf Malle) und jetzt schau ich trotzdem, wie doof ist das denn?! Ich will damit aufhören, das hat schon das letzte mal vor unserer Trennung glaube ziemlich viel kaputt gemacht da ich mich innerlich immer aufgeregt habe das er sich bei mir zB erst abends meldet aber den Tag uber als online war, völlig bescheuert! Zumal er ein Mensch ist der eher beim sehen liebe etc zeigt, schreiben tut er nur das nötigste, da war er schon immer so, dafür ist er im realen Leben sehr liebevoll!
Ich möchte das unbedingt abschalten diese nachschauerei um mir selbst kopfkino etc zu ersparen aber ich schaff es nicht!
Ich habe gerade wieder eine Chance und möchte diese nutzen fange aber schon wieder mit so Kleinigkeiten an die ich eigentlich ändere wollte! Und das ist nun wirklich eine Sache die ich an mir ändern muss!

10.07.2016 12:41 • #428

E
Verena, ich weiß, dass es schwer ist. Ich habe sogar mal darüber nachgedacht, dass ich Whatsapp lösche. FB habe ich schon lange nicht mehr. Das hat mich befreit!
Aber definitiv solltest du lieber dann das Handy ausmachen oder es auch mal zuhause lassen. Habe ich jetzt auch ab und zu gemacht. Das hilft auch.

10.07.2016 12:44 • #429

V
@29Maria29
ich denke auch es hat bei mir was mit Sicherheit zu tun, als wir getrennt waren und ich habe gesehen das er den ganzen Samstag Abend im fb unterwegs war wusste ich das er einfach nur daheim rumsitzt quasi...
Und rausbekommen mit wem er schreibt würde ich auf die Art ja eh nicht, zumal er jemand ist der Glaube 10 verschiedenen Gruppen im whats App hat, Durchs Fußball (alles nur Männer) und da kommt im Minuten Takt etwas das weiß ich ja, habe es ja immer mitbekommen! Habe noch nie etwas mitbekommen das eine andere geschrieben hat, sein Handy liegt immer offen vor mir, ich habe noch nie reingesehen sowas mache ich nicht, wie gesagt ich vertraue ihm auch und es gab noch nie Anzeichen auf ne andere!
Habe sogar seinen pin vom Handy!
Daher kann ich mir nicht erklären warum ich das mache!

10.07.2016 12:45 • #430

E
Verena, dann vertraue weiter! Du merkst, dass alles ok ist! Dann vertraue weiter darauf! Es ist doch schön, dass du das so empfindest! Er hat seine Hobbyfreunde und die senden sich irgendeinen Quatsch. Das kenne ich auch.
Allerdings sagte mein Ex mal was, was ich komisch fand. Ich war mal in einer seiner Whatsapp Gruppen. Habe dort nie geschrieben, weil ich nichts zu sagen hatte. Da meinte er später zu mir....ach du bist wohl eine heimliche Mitleserin? Bitte? Das fand ich komisch! Nur weil ich nicht meinen Senf dazugegeben hatte? Hm

10.07.2016 12:50 • #431

29Maria29
@Verena410
also wenn es wirklich so ist, solltest du dir wirklich Ziele setzen. Zum Beispiel... ich gucke jetzt 5 Stunden nicht... und dann die Zeit immer etwas erhöhen

@Engelskind
Ja, das überlege ich auch oft. Einfach alles zu löschen. Ich war schon die letzte in meinem Freundeskreis, die überhaupt ein Smartphone bekommen hat. Ich empfinde das als eine große Belastung - nicht nur in der Beziehung, sondern auch im Freundeskreis... Mich stresst das.
Immer diese Erinnerungsnachrichten von Freundinnen oder der Eltern, wenn man mal zehn Minuten nicht antwortet.

10.07.2016 12:57 • #432

V
@29Maria29
Richtig, nur weil ich sehe das er online ist habe ich nicht den Gedanken oh er schreibt mit ner anderen gar nicht!
Letzte Woche war sogar wieder sau dumm, habe morgens um 7 gesehen das er schon online ist und dachte noch so so früh später kam meine lieblingskollegin in mein Büro die alles weiß und sagte heute morgen musste ich D...schreiben da ich später kam damit er das und das vll schon erledigen kann und dann war er nur online weil sie ihn geschäftlich um einen Gefallen bat... Da dacht ich wieder wie dämlich ich bin!
Ja das mach ich vll mal mir Ziele setzen, aber ich glaube bei mir würde nur ein kalter Entzug helfen aber ja löschen oder so ist bei mir eben keine Option!

10.07.2016 13:00 • #433

29Maria29
@Verena410
ich denke, wenn ihr euch wieder zusammengerauft habt und du wieder sicherer in der Beziehung stehst, wird sich das von alleine etwas beruhigen. Im Moment bist du einfach total unsicher!

Apropos unsicher...
Bevor ich meinen Ex gelöscht habe, dachte ich mal er wäre gestorben, weil ich ihn 24h nicht online gesehen habe...
Also man steigert sich gerne mal in Dinge hinein!

10.07.2016 13:03 • x 1 #434

P
ihr damen tut mir sehr leid. ich finde es so schön, dass ihr so offen und ehrlich eure liebe/gefühle äussern könnt, auch, wenn sie gerade bitter enttäuscht wurde/n. ihr seid in der lage, tiefe empfindungen für eine person zu entwickeln, und das ist ein ganz grosses geschenk, wenn es irgendwann den richtigen trifft. von daher können wir alle stolz auf uns sein, denn diese hingabe für eine person, ist etwas ganz besonderes. dass unsere ex-partner dies wohl nicht wertschätzen konnten/wollten, ist nicht unsere schuld. sehen wir diese ganzen erfahrungen, die wir gerade machen, als prüfung an, um irgendwann mit dem richtigen partner vom leben/schicksal, belohnt zu werden.

10.07.2016 13:04 • x 1 #435

A

x 4