277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Wenn ich zwischen den beiden Antworten wählen darf, nehme ich A

Zitat von Annalen:
Er wollte nicht mehr bzw ließ sich betteln. Dann kam es dennoch auf meinen erneuten Vorschlag hin zu einem Treffen, an dem er wieder eiskalt war und nur negatives an mir hervorgehoben hat. Hab ihm dann gesagt, dass es dann wohl wirklich besser ist, getrennte Wege zu gehen und habe ihn verabschiedet mit Gleichgültigkeit. Zwei Stunden später stand er vor meine Tür und wollte mich zurück. Hab das nicht verstanden, wie man so wechselhaft sein kann, er wollte mich anscheinend dann wieder, als er sah, dass ich aufgegeben habe.

Der liebe Herr hat ein ganz schön großes Problem mit sich selbst! Der wird das immer wieder mit dir machen!

@Verena410 Du hast vollkommen recht. Es ist der Selbstschutz der Männer

10.07.2016 11:05 • #406

E
Ehrlich gesagt hätte ich bis heute meine Sachen nicht zurück, wenn ich nicht direkt danach gefragt hätte.
Und dass er sie in den Koffer gepackt hat, das ist schon ein Weltwunder! Was erwarte ich von einem BL! Das schafft er mental überhaupt nicht! Ich hatte mich bei seiner Mutter für das Packen und das Versenden bedankt. Da meinte sie, dass mein Ex gepackt hätte. Und was ich denn jetzt erwarten würde? Es wäre ein ganz normaler Vorgang im Leben, dass es auch mal nicht mit dem Partner klappt. Das passiert eben. Ich hätte wohl einige psychische Sachen, die ich mal verarbeiten müsste. Am besten wäre eine Familienaufstellung. Da habe ich sie gefragt, ob ihr Sohn auch mal eine gemacht hätte? Schliesslich hat er dauernd Ängste. Ne, natürlich nicht! Ja genau und jetzt bin ich der Psycho. So einfach kann man sich das machen. und ich habe beinahe das Gefühl, dass alle in seinem Umfeld das alles wussten. Und ich war die Blöde, weil ich es zugelassen habe. Ich habe ihm und uns eine Chance gegeben. Weil ich ihm geglaubt habe.

Oh oh Maria, ich frage mich jeden Tag, warum habe ich das nur zugelassen? Warum werde ich gequält! Erst die größte Liebe aller Zeiten und dann ist man der Psycho und wird einfach weggeworfen. Ab in die Mülltonne.

So sieht es aus! Ich will nur noch raus aus diesem Sumpf.

10.07.2016 11:28 • #407

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

29Maria29
Zitat:
Ehrlich gesagt hätte ich bis heute meine Sachen nicht zurück, wenn ich nicht direkt danach gefragt hätte.

Ich habe den Tag nach der Trennung danach gefragt und er hat es trotz Bestätigung nicht gemacht.

Natürlich sind wir die Doofen. Die müssen sich doch jetzt ihr Verhalten schön reden, oder glaubst das die Mutter von meinem Freund zu ihm gesagt hat: Bist du blöd. Sie war doch eine so tolle Frau. Warum hast du dich getrennt?
Die halten doch jetzt Alle nicht zu uns.
Als ich das beispielsweise mit dem Bett-überziehen gesagt habe, meinte er, dass ich eine linke Person sei. Dass ich einerseits freundlich zu seiner Mutter sei und andererseits nicht möchte, dass sie sein Bett überzieht. (er hat einfach den Punkt nicht verstanden).

10.07.2016 11:39 • #408

A
Generell finde ich, dass eine gesunde Beziehung aus Respekt, Akzeptanz, Vertrauen und Ehrlichkeit und einer beidseitigen Bemühung bestehen sollte. Dies war offensichtlich bei keinem hier der Fall.
Hab jetzt Option B gewählt, da ich meinen Tag heute nicht unnötig damit belasten möchte, dass er noch herkommt bzw an meiner Tür steht. Allein schon der Gedanke ist mir unangenehm. Kann in meinem Fall nur sagen, ich hab alles gegeben und selbst jetzt, wo ich das Gefühl hatte, alles richtig zu machen, ist es gescheitert.

10.07.2016 11:50 • #409

29Maria29
Wenigstens sind wir hier nicht alleine
Kannst dich auch gerne wieder anmelden Annalen

10.07.2016 11:54 • x 1 #410

A
Leute ich glaub ich spinnt. Er hat geantwortet: ich hol es jetzt

Zwei Minuten später klingelte es an der Tür. Bin so erschrocken und hab nicht aufgemacht. Hab geschrieben: sorry bin Inliner fahren.

Er dann: Probleme machen wo keine sind

Hat der sie noch alle? Ich hab jetzt so ein ungutes Gefühl, ich wohne im EG und habe freien Zutritt zu meiner Terrasse. Trau mich nicht mal mehr raus jetzt, weil ich mich nicht mit ihm konfrontieren will. Was will der von mir!

10.07.2016 11:59 • #411

E
Ach Maria,
Ja, natürlich ist das so, dass die Mütter zu ihren Söhnen halten. Meine sagte, dass sie alles für ihren Sohn macht, damit er glücklich ist. Und ich sollte auch alles machen, damit er glücklich ist, dann wäre sie auch glücklich.
Sie wusste selbst, dass es etwas zuviel Mutterliebe ist. Aber so sei sie eben. Ist ja ihr einziger Sohn und auch einzige Bezugsperson. Puuuuuh. Krass! Eine Beziehung, wo die Mutter dabei ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag sie. Aber in meinen Augen wäre es eine Beziehung zu dritt.

Natürlich gefällt es ihm, dass Mama alles macht. Ist doch so schön einfach und bequem. Eigentlich haben die eine Beziehung miteinander. Das muss ich mir nur vor Augen halten!

Bei dir ist es nicht anders! Und bloß nichts gegen die Mama sagen. Das Thema hatten wir ja auch schon.

Habe ich nicht gemacht! Und trotzdem war es falsch. Naja ich hatte nie eine reale Chance.

Meine Freunde meinen, dass ich die schönen Momente mitnehmen soll. Hm, dann fange ich an zu weinen, wenn ich an die schönen Momente denke.

10.07.2016 12:00 • #412

29Maria29
Zitat von Annalen:
Leute ich glaub ich spinnt. Er hat geantwortet: ich hol es jetzt

Zwei Minuten später klingelte es an der Tür. Bin so erschrocken und hab nicht aufgemacht. Hab geschrieben: sorry bin Inliner fahren.

Er dann: Probleme machen wo keine sind

Hat der sie noch alle? Ich hab jetzt so ein ungutes Gefühl, ich wohne im EG und habe freien Zutritt zu meiner Terrasse. Trau mich nicht mal mehr raus jetzt, weil ich mich nicht mit ihm konfrontieren will. Was will der von mir!

Der ist unmöglich und soll dir mal was schreiben... Er möchte sich wahrscheinlich gar nicht von dir trennen, sondern dich mit seinem Verhalten nur manipulieren. Was für ein Kind!

@Engelskind
An die schönen Momente können wir denken, wenn wir darüber hinweg sind. Die kommen eh von ganz alleine. Es ist jetzt viel wichtiger an die negativen Eigenschaften des Partners zu denken!

10.07.2016 12:04 • x 1 #413

V
@annalen
Würde er denn ohne deine Hilfe an sein Rad kommen oder musst du irgendwo aufschließen?
würde das auch total schlimm finden wenn er einfach vor der Tür stehen würde, aber damit will er doch irgendwas bezwecken, kann mir kaum vorstellen das er jetzt in diesem Moment sein Rad braucht...glaube da steckt was ganz anderes dahinter! Er hat mit deiner Reaktion nicht gerechnet und merkt jetzt vll wie dumm er gerade war!
Kann das natürlich aufgrund der Tatsache das er ein Mann ist nicht normal sagen sondern muss so ein dummes Verhalten an den Tag legen!

10.07.2016 12:06 • x 1 #414

29Maria29
@annalen
und er zeigt dir auch ganz klar mit seinem Verhalten, dass er NULL Respekt vor dir hat.

10.07.2016 12:07 • #415

E
Ja, das sehe ich auch so. Ich habe mal eine Liste mit den guten und schlechten Dingen gemacht. Und siehe da, bei den schlechten Dingen stand plötzlich mehr.

Klar muß man an das Schlechte denken, sonst würde man die Welt nicht mehr verstehen. Warum macht jemand Schluß, obwohl noch vorher alles ok war.

Und ehrlich gesagt finde ich das sehr unverschämt, dass er dir nicht deine Sachen zurückgibt.

10.07.2016 12:10 • #416

V
Kann mir jemand von euch vll sagen wie ich es schaffen kann aufzuhören ständig bei fb und whats App nachzuschauen ob er online ist?!
Ich prügle mich damit ja nur selbst, denke dann immer toll er war am Handy aber meldet sich nicht dabei gibt es ja auch noch andere Menschen in seinem Leben und ich selbst bin ja auch öfter mal in fb und schaue durch und schreibe ihm nicht jedesmal wenn ich das Handy in der Hand habe!
Das ist schon immer so ein Problem von mir und ich mach mich nur selbst fertig! Jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Jeden Tag nehme ich mir vor heute guckst du nicht mehr hält dann so 3 Stunden
Benehme mich wie im Kindergarten!
Löschen kann ich ihn ja schlecht

10.07.2016 12:12 • #417

A
Das Rad ist bei mir eingeschlossen. Er kommt ohne Schlüssel nicht rein. Finde das eine bodenlose Unverschämtheit von ihm. Er kann hier nicht einfach wenn's ihm passt auftauchen und Klingeln.

Hab geantwortet:
ich hab kein Problem, es ist alles ok. Bin nur unterwegs

Er dann:
Ja genau Annalen! Mach wie du meinst

Ich:
Lass es doch bitte einfach gut sein jetzt. Stell dir die Sachen später raus, dann kannst sie holen

10.07.2016 12:17 • #418

V
Annalen ich bin sehr gespannt, der kommt später wieder und klingelt wenn er es holen will da bin ich mir sicher! Aber ich denke momentan würde ein Gespräch auch nichts bringen so wie er drauf ist!
Darf ich fragen wie alt er ist?

10.07.2016 12:19 • #419

29Maria29
Zitat:
Ja, das sehe ich auch so. Ich habe mal eine Liste mit den guten und schlechten Dingen gemacht. Und siehe da, bei den schlechten Dingen stand plötzlich mehr.

Klar muß man an das Schlechte denken, sonst würde man die Welt nicht mehr verstehen. Warum macht jemand Schluß, obwohl noch vorher alles ok war.

Und ehrlich gesagt finde ich das sehr unverschämt, dass er dir nicht deine Sachen zurückgibt.

Wir haben definitiv auch Fehler gemacht! Irgendwo sind wir ja auch nur Menschen.
Ich kann sein Verhalten mit den Sachen auch nicht nachvollziehen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie weh es tut und wie anstrengend es ist, stark zu sein!

@Verena410
ich kann dir nur empfehlen diese Funktion bei Whats App rauszunehmen. Das macht dich wenigstens da schonmal ein bisschen Stressfreier.
War das früher auch schon so?

@annalen
Ich finde das auch eine Unverschämtheit. Bei mir gab es mal einen Ex, der ist ungefragt zu mir gekommen und hat sich unten als Hermesboten ausgegeben und deswegen habe ich ihn reingelassen. Was glaubst du wie ich damals unter Schock stand.

10.07.2016 12:22 • #420

A

x 4