Zitat von 29Maria29:Manchmal möchte ich auch mal gar nichts fühlen.
damit würdest du dich nur selbst vor dir verschließen.
Zitat von 29Maria29:Ich bin aber immer eher voller Emotionen und weine dann ganz viel.
its okay to cry. du hast jemanden verloren, den du sehr geliebt hast. dein herz ist zu tiefst verletzt, es dauert eine weile, bis die wunden geheilt sind.
Zitat von 29Maria29:Meine Gedankenkreise sind ganz ganz schlim. Ich frage mich immer wieder: Warum hast du dich nicht einmal gemeldet? Warum hast du dich nichtmals an unsere Vereinbarung gehalten? Bist du jetzt glücklich? Warum?
das ist ganz normal. ich kenne das nur zu gut. (du weißt, wie lange es bei mir schon so geht..) ich kann dich aber dahingehend beruhigen, dass die gedanken weniger werden. du bist tief in deinem vertrauen von ihm, zu dir, zwischen euch verletzt worden. am anfang war sie 24/7 da, es ging nichts anderes. versuch dich schritt für schritt mit kleinen dingen abzulenken und dich neuen erfolgserlebnissen zu widmen. versuche in den phasen der extremen gedanken in die meta-ebene zu wechseln. beobachte dich dabei, wie es dir schlecht geht, nimm es an. sage dir in den momenten selbstbewussts-aufbauende sätze, wie z.b.: obwohl ich verlassen worden bin, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin., es ist okay, dass es mir schlecht geht, aber es wird mir auch wieder besser gehen., ich akzeptiere die trauer, sie gehört zu mir, genauso, wie die lebensfreude zu mir gehört. am besten du formulierst dir eigene sätze, die, die sich für dich am besten anfühlen.
Zitat von 29Maria29:Ich bekomme einfach diese Frage nicht aus dem Kopf und das macht mich fertig.
manchmal hilft es zu akzeptieren, dass er nicht in der lage war, dir die fragen zu beantworten, weil er selber mit sich nicht im reinen ist. und, dass du diese fragen evtl. niemals beantwortet bekommen wirst. du brauchst diese antworten auch nicht. denn um glücklich zu werden, brauchst du nur dich selbst.
Zitat von 29Maria29:Ich wünsche mir so sehr, dass er sich meldet, dass kannst du dir gar nicht vorstellen.
kenn ich. aber was würde es besser machen? so verletzt wie du bist. denkst du, eine beziehung zu ihm würde da noch sinn ergeben?
Zitat von 29Maria29:Morgen fahre ich nochmal mit einer Freundin für ein paar Tage weg, aber selbst da habe ich nicht so große Lust zu.
ist doch nice! die lust wird kommen, wenn du erstmal mit ihr unterwegs bist. und selbst wenn du während der zeit an ihn denken solltest, leiden solltest, genieß die momente, in denen du nicht an ihn denkst. genieß diese momente. es werden mehr werden. gib dir zeit, setz dich nicht unter druck. das wird schon wieder.
meine therapeutin sagte gestern zu mir, dass ich mich auch noch viel zu sehr unter druck setze, es ist nämlich voll okay, auch ein ganzes jahr für eine trennungsverarbeitung zu brauchen. hat mich irgendwie beruhigt.
denk dran: its okay to cry, its okay to feel bad. trust yourself, trust your emotions. its going to be better!