29Maria29
- 459
- 1
- 229
Zitat von TwinkleStar:Da ist die eine Sache, die mich wütend und gleichzeitig verzweifelt macht: wer gleich beim ersten kleinen Streit die Flinte ins Korn wirft und alles hinschmeißt, wird nie erfahren wie sehr man gemeinsam daran wachsen kann und wie sehr es zwei Menschen auch vereinen kann. Wir sind doch alle nur Menschen mit Ecken und Kanten.
Ich hatte das Glück, mich in den vergangenen Wochen auch mit einigen Paaren unterhalten können und hab das als sehr wertvoll empfunden. Alle haben mir unisono berichtet, dass es vor allem anfangs diese Reibereien gab, man sich erstmal zusammenraufen musste usw. Danach, so sagten alle, habe man sich viel näher und noch vertrauter und intensiver gefühlt. Das ist ein Punkt der mich wirklich ärgert, dass unsere Partner oder eben mein Ex-Freund nicht die Stärke, den Mut wie auch immer, besaß, sich darauf einzulassen. In guten wie in schlechten Zeiten, heißt es doch ...
Zitat von TwinkleStar:Ein paar Wochen vor der Trennung haben wir uns auch über Traumreiseziele unterhalten und hatten, was die Länder betraf, unterschiedliche Meinungen. Ist ja auch kein Ding. Haben uns dann darauf geeinigt, er fährt halt allein oder mit Freunden mal dahin und ich halt allein oder mit Freunden mal dort hin. War für mich gar kein Problem. Man muss nicht jedes Land gemeinsam bereisen. Es gab schließlich genug Ziele, die wir gemeinsam erleben wollten. Jedenfalls hat er gemeint, es wird in unserer Beziehung Zeiten geben, da wäre ich auch froh, wenn er mal ein paar Tage weg ist. Immernoch kein Proble für mich. Mir war es wichtig, dass der jeweils andere trotz Zweisamkeit immer noch er selbst sein kann. Eifersüchtig waren wir beide nicht. Haben uns voll und ganz vertraut ... Jedenfalls kam mir das gerade in den Sinn, als du die Geschichte von deiner Freundin schriebst. ... Ach, einfach nicht begreifbar, wie alles am Ende gelaufen ist.
Annalen
Verena410
Annalen
Annalen