blauer-Vogel
- 96
- 90
Idaho
Zitat von 29Maria29:Ich wollte meinen Ex nie abwerten und ihm auch nicht das Gefühl geben.
Wenn man allerdings nicht mehr zu Hause wohnt, haben solche Dinge etwas mit Selbstständigkeit zu tun.
Und ich habe ja Verständnis dafür, dass er mit seiner Mutter einkaufen geht, weil die Kohle noch nicht da ist.
Zitat von Idaho:er soll erwachsen und selbstständig genug sein, seine bude auf vordermann zu bringen, aber
dass muttern seinen kühlschrank füllt ist total ok?
Laura123
Santo
Zitat von blauer-Vogel:Ich spreche von Anziehungskraft. Und er hat eine Rechnung aufgemacht und festgestellt, dass Du auf Dauer nur Stress machst. So zumindest lese ich es aus Deinen Zeilen heraus.
Es gibt nichts schlimmeres für Männer (und sicherlich auch für Frauen) als ein Partner, der zwar sagt, dass er einen liebt, aber der dann anfängt den Partner so formen zu wollen, wie er es gerne hätte.
Er war bis zu dem Punkt kompromissbereit, an dem er gemerkt hat, dass er den kleinen Finger gibt und Du die Hand willst. Ich kann ihn verstehen.
Die Sache hast Du in den Sand gesetzt.
Zitat:Oh Gott hoffentlich nimmt sich keiner von euch diese Worte zu Herzen!
Die Anzahl wutgehemmter Menschen ist in unserer Gesellschaft leider sehr hoch. Wie jede zwischenmenschliche Beziehung gehört zu einer gesunden Liebesbeziehung das Streiten mit dazu. Durch Überwindung von Konflikten kommen wir uns nähner - durch das ängstliche Vermeiden dieser Konflikte entfremden wir uns.
Ich bin fassungslos über diese menschenfeindlichen Ansichten. Es ist zu tiefst traurig, dass der Irrglaube über den Begriff Harmonie so grassiert. Das Leben besteht von Anfang an aus Konflikten (ich denke jede Frau die ein Kind gebiert weis das, neues Leben wird mit Schmerz erkauft) die kein vermeidbarer Stress sondern die große Herausforderung echter Bindung sind.
Diese bescheuerte Art zu denken, wir könnten echte Nähe erfahren ohne jemals jemandem ans Bein zu pinkeln oder brüskiert zu werden ... puhh!
Echt jetzt?
Laura123
Zitat von Laura123:Gott, seit ihr heute alle wieder freundlich und mitfühlend.
Wie gnadenlos ihr über Maria urteilt, ohne sie zu kennen.
Laura123
leonie85
Laura123
Zitat von leonie85:Liebe Männer,
ist das euer ernst? Mutti wechselt die Bettwäsche und geht mit Sohnemann einkaufen und das soll in Ordnung sein (der liebe Herr wird demnächst 30ig!)? Was läuft denn schief in eurer Wahrnehmung? Und wir Frauen sollen auch noch daran Schuld sein, dass Schwiegertochter gesucht-Kandidat nicht gerade die Wunschvorstellung ist?!...Auch wenn in gewisser Hinsicht, da Mutti ihren Jungen nicht erwachsen werden lässt!
Wenn er beide Hände gebrochen hätte, oook, wurde jedoch nirgends erwähnt.
Idaho
Zitat:Liebe Männer,
ist das euer ernst? Mutti wechselt die Bettwäsche und geht mit Sohnemann einkaufen und das soll in Ordnung sein (der liebe Herr wird demnächst 30ig!)? Was läuft denn schief in eurer Wahrnehmung? Und wir Frauen sollen auch noch daran Schuld sein, dass Schwiegertochter gesucht-Kandidat nicht gerade die Wunschvorstellung ist?!...Auch wenn in gewisser Hinsicht, da Mutti ihren Jungen nicht erwachsen werden lässt!
Wenn er beide Hände gebrochen hätte, oook, wurde jedoch nirgends erwähnt.