277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Ja, es wird Tag zu Tag besser.
Ich überlege mir auch eine Liste zu schreiben und jeden Tag muss ich eine Sache der Liste machen.
Dann hat man etwas zu tun und ist danach stolz, dass man etwas geschafft hat.

16.06.2016 12:08 • #226

V
Ja das stimmt, an was für Dinge denkst du dabei was auf die Liste kommt?
Ich habe noch Urlaub diese Woche und habe mir fest vorgenommen meine Wohnung mal so richtig auf Vordermann zu bringen, habe ich natürlich seitdem sehe vernachlässigt, aber mir fehlt so sehr der Antrieb, ich sitze einfach da und starre Löcher in die Wand!

16.06.2016 12:10 • #227

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

29Maria29
Also wenn du keine Lust auf Gesellschaft hast, gucke doch einen Film oder eine Serie.
Ich habe mit ihm immer Game of Thrones geguckt. Erst dachte ich, ich könnte das nicht mehr weitergucken. Habe ich dann aber einfach gemacht, weil ich die Serie so sehr liebe.
Dann bin ich zur Massa. gefahren und habe bei meinen Eltern den Rasen gemäht, einfach Dinge, bei denen ich nicht reden muss. Außerdem habe ich mir ein Tagebuch gekauft.
Ich schreibe jeden Tag einen Brief an ihn, die ich natürlich nicht verschicke. Beim Frisör war ich noch nicht, werde ich aber noch machen.
Sport mache ich auch noch nicht wieder, möchte aber bald wieder damit anfangen.
Ich muss mir noch überlegen was auf die Liste kommt.
Ich möchte mir vielleicht eine Katze kaufen und meine Wohnung renovieren.

16.06.2016 12:16 • #228

V
Wie ist es bei der Arbeit bei dir? Bekommst du das gut geregelt oder bist du mit deinen Gedanken woanders?
Ich hätte jetzt 3 Wochen Urlaub (da wir ja in Kuba waren) und habe vor ab Montag mich wieder voll in die Arbeit zu stürzen, bisschen Überstunden machen etc um mich damit etwas abzulenken! Habe Gott sei dank einen Job wo immer viel anfällt und es immer zu tun gibt!

16.06.2016 12:23 • #229

29Maria29
Also den Freitag nach der Trennung habe ich mir freigenommen. Wir hatten uns Donnerstag abends getrennt und ich habe bei ihm noch auf dem Boden geschlafen, weil er weiter von mir weg wohnt.
Ab dem Montag bin ich dann arbeiten gegangen und hatte auch viel zu tun. Ich musste auch beruflich reisen.
Jetzt habe ich auch drei Wochen Urlaub und dann fange ich an 01.07 eine neue Stelle an. Das wird auch ganz schön aufreibenden und wird mich ablenken.

Glücklicherweise hatte ich den Urlaub komplett ohne ihn geplant, weil er für die Uni lernen muss.
Jetzt fahre ich nächste Woche nochmal mit einer anderen Freundin für ein paar Tage weg.

Ich weiß es ist nicht das Selbe. Aber wenn jemand beispielsweise stirbt, ist man darüber ja auch nicht nach ein paar Wochen hinweg.
Uns wurde auch ein geliebter Mensch entrissen und zu dem Verlust kommen noch die Selbstzweifel und Hoffnung hinzu.
Andere können sich jetzt gerade einfach nicht in uns hineinversetzen.

16.06.2016 12:36 • x 1 #230

A
Also Leute, wenn ich mir die Geschichten von uns allen anschaue, muss ich sagen, ich finde das extrem komisch, dass wir genau das gleiche erlebt und uns dann in diesem Strang gefunden haben. Alle hatten eine tolle Zeit, alles war super und dann sowas, auf einen Schlag. Ich könnte niemals so kalt zu einem Menschen sein, den ich mal geliebt habe und könnte niemals einfach so Schluss machen und untertauchen. Ist unverständlich für mich und da muss ich auch sagen, @maria, du hast das bisher hervorragend gemeistert. Dass du dich gar nicht gemeldet hast, ist genial!
Ich frag mich nur, warum mir meiner dann letzte Woche nochmal unterstellt hat, nachdem er es ja beendet hat, ich würde mich mit einem anderen Mann treffen. Warum hat er das gemacht? Und warum hat er mir zusätzlich noch geschrieben, dass er keine perfekte Frau will, sondern nur eine, die ihn liebt und so akzeptiert, wie er ist? Ich habe ihn unsterblich geliebt und auch akzeptiert. Klar gibt es immer wieder mal Kleinigkeiten, die stören, aber das waren wie gesagt nur kleine Lapalien und sonst nix. Ich hab leider den Fehler gemacht und ihm letzte Woche geantwortet, dass ich ihn sehr liebe und er mir fehlt und da schrieb er ja als Antwort, warum ich dafür eine Woche gebraucht habe, um das festzustellen? Kapier nix mehr. Und gerechtfertigt habe ich mich ja auch noch, dass es keinen anderen Mann gibt.

16.06.2016 12:37 • #231

29Maria29
@Annalen
Das war sein gekränktes Ego, nichts weiter. Wahrscheinlich hat er erwartet, dass du ihm hinterherläufst und nicht 'stark' bist. Er weiß ja nicht, dass es dir schlecht geht und das ist auch gut so.
Du hast es ihm ja jetzt nochmal klar und deutlich gesagt.
Lass dich auf die manipulativen Spielchen nicht ein!
warum hättest du ihm das denn früher sagen sollen?er hat dich abserviert und nicht umgekehrt!

16.06.2016 12:41 • #232

V
Ich habe manchmal das Gefühl sie wollen macht ausüben mit ihren komischen Fragen etc...sie wollen uns nicht, wollen aber auch nicht das uns ein anderer bekommt!
Ich muss schon zugeben, als ich mich von meiner vorherigen Beziehung getrennt hatte und ihn wirklich nicht mehr wollte, fand ich es auch nicht toll zu hören wenn es ihm gut geht und er jemanden hat oder irgendwas, das hat trotzdem etwas ausgelöst!
Aber Annalen, das hin und her ist wirklich nix, ich würde mich nicht melden außer er drückt sich mal klipp und klar aus wenn er weiß was er will!
Und ja oft merkt man es erst wenn es zu spät ist.

Maria ich finde das große Klasse wie du das alles machst!

16.06.2016 12:42 • #233

29Maria29
@Verena410
Vielen Dank
Ich gebe mein Bestes!
@Annalen
wie Verena oben geschrieben hat...
Ich fühle mich wenigstens etwas stärker, weil ich nicht melde und er nicht weiß wie sehr ich leide. Am Tag nach der Trennung hat er sogar die letzte Nachricht geschrieben auf die ich nicht mehr geantwortet habe. Für ihn bin ich nicht schwach und das macht mich stolz. Dass ich mich vor IHM nicht verloren habe, sondern er einfach nichts mehr von mir weiß. und, ich hoffe auch, dass wir Verena oben geschrieben hat, er es blöd findet, wenn es
mir gut geht und, dass ich 'so leicht' seine Entscheidung akzeptiert habe.
Natürlich habe ich das nicht, aber er weiß es nicht und er kann seinen Freundin nicht erzählen(niemals erzählen)c dass ich ihm hinterhergelaufen bin. Selbst der Kindel, den ich unbedingt haben wollte, war mir egal.....

16.06.2016 12:51 • x 1 #234

A
Danke ihr beiden. Da habe ihr recht. Brauch da gar nicht anfangen zu spekulieren oder zu analysieren, denn es ging ihm nur im sein Ego, so wie ihr sagt. Ein Mann, der etwas bereut oder die Frau zurück will, schreibt andere Dinge. Wenn die Männer wollen, können sie fast Berge versetzen. Aber sie wollen nicht, sonst wären sie ja bei uns. Das gilt es zu akzeptieren für mich. Und ich werde mich definitiv nicht mehr melden bei ihm, egal wie schlecht es mir geht. Den Gefallen tu ich ihm nicht.

16.06.2016 13:03 • x 1 #235

V
Das ist vollkommen richtig, ich bin mir sicher das in unserem Fall sie sogar etwas überrascht sind das von uns nichts mehr kommt, sie rechnen sicher damit! Schließlich wissen sie das wir die Trennung nicht wollten! Und darauf können wir stolz sein das wir das so durchziehen, natürlich geht es mir schlecht, aber das braucht er nicht zu wissen!
Was mache ich denn wenn er sich die Tage meldet wegen unserer Sachen tauschen (es sind keine wichtigen Dinge die man sofort benötigt) ignoriere ich ihn erstmal? Sage ich das ich noch Zeit brauche? Ihn vertrösten ich hätte Momente keine Zeit?
Ich bin ehrlichgesagt noch nicht stark genug dazu ihn zu sehen wegen der Sachen, ich möchte dem ganzen noch etwas aus dem Weg gehen bis ich etwas abstand gefunden habe.
Wie würdet ihr das handhaben?!

16.06.2016 13:05 • x 1 #236

29Maria29
Also, so lange es nicht um überlebendnotwendige Dinge geht, würde ich das erstmal gar nicht machen.
Hole die Waschmaschine erst in ein- zwei Monaten ab.

An deiner Stelle würde ich einfach schreiben:'Ich melde mich bei dir'
Auf keinenfall schreiben:'ich bin noch nicht soweit'

Dann bist du am Zug und du kannst dich irgendwann melden, wenn du soweit bist.

@Annalen
Du machst das auch sehr gut. Wir brauchen einfach mehr Zeit. Im Moment versuchen wir dem Schmerz entgegenzuwirken und das macht es schlimmer.
Eine liebe Person hat mir mal geschrieben: Du hast jetzt eine tiefe Verletzung (ich nenne es mal Schusswunde), die lange braucht zum heilen.
Manchmal reißt die Wunde auf, aber am Ende wird man wieder gesund!
Wir müssen die Wunde pflegen und um sie kümmern.

16.06.2016 13:16 • x 1 #237

V
Maria so werde ich es machen denke ich und es dann tun wenn ich mich bereit dazu fühle!

Oh man ich hoffe die Tage werden besser und besser!

16.06.2016 13:21 • #238

29Maria29
Zitat von Verena410:
Maria so werde ich es machen denke ich und es dann tun wenn ich mich bereit dazu fühle!

Oh man ich hoffe die Tage werden besser und besser!

Ja, es wird besser. Jetzt nach 4 Wochen habe ich manchmal ziemlich schöne Momente, aber auch oft sehr traurige. Manchmal kommen sogar Gedanken, wie:' das darf doch alles nicht wahr sein. Du wirst ihn nie wieder sehen'.

16.06.2016 13:24 • #239

A
Verena, ich sehe es das in deinem Fall auch so wie Maria. Ich mein, dass nicht jeder Mensch gleich ist, ist ja klar, aber ich denke, wir machen nix verkehrt, wenn wir uns an Maria orientieren hab vorher mit meiner Mama tel... Sie wusste noch gar nix davon und sie war völlig perplex. Und da ich ihr Kind bin, hat sie mich ganz schön aufgebaut und gesagt, dass ich von seinem Menschen Abstand nehmen muss, dass so ein Verhalten von ihm sehr schwach und charakterlos ist und ich sowas sicher nicht nötig habe. Das Gespräch hat mir nun etwas Zuversicht geschenkt und zum Abschluss sagte sie, es gibt noch genug andere tolle Männer, die eine Beziehung auch Wertschätzen können. Das denke ich auch!

16.06.2016 16:29 • #240

A

x 4