277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

A
@maria, für mich war er auch der Traummann. Aber ich denke mal, es wird nichts mehr von ihm kommen und ich muss irgendwie schauen, dass ich wieder Land gewinne. Womit ich gar nicht klar komme, ist, dass wir die Woche zuvor noch soviel schöne Dinge gemeinsam erlebt haben. Waren in Barcelona zusammen und es war eine mega tolle Zeit. Alles was er sagte und wie liebevoll und zärtlich er war, ist nicht mit der Person kompatibel, die er am Schluss war. Damit komme ich nicht zurecht. Und eines weiß ich ganz sicher, ein Schauspieler ist er nicht. Er hat auch keine Freunde und ist vor meiner Zeit auch nirgends hingegangen, hatte auch keine Hobbys in dem Sinne. Er hat sein ganzes Leben und seine Freizeit mit mir verbracht, ich war so sein Zentrum. Ich frage mich, wie er das jetzt so durchziehen kann..@verena, diesen Zustand wie du ihn beschreibst, hatte ich auch die ersten paar Tage. Alles war so, als wäre ich irgendwie betäubt.

16.06.2016 11:01 • #211

V
@Annalen
Deine Zeilen könnten von mir kommen, genauso ist es bei mir auch und ich fühle genau wie du! Wie waren auch vor 14 Tagen noch in Kuba und es war ein wunderschöner Urlaub! Unbegreiflich wie man jemanden von heute auf morgen einfach löschen kann ohne alles versucht zu haben wenn man ja noch sagt das man sich liebt und gerade eine schöne Zeit hat!

Ich drücke dich!

16.06.2016 11:04 • #212

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

A
Verena, das ist wirklich nicht zu fassen. Wie gesagt, ich begreife es nicht. Vorallem war ihm Ehrlichkeit immer das Wichtigste, er hätte mir definitiv nicht gesagt, dass er mir mit alt werden will, wenn's nicht so gemeint gewesen wäre. Alles aus wegen einem banalen Streit

16.06.2016 11:06 • #213

V
Ja so war es bei uns auch, wir haben die Zukunft geplant und alles sogar noch morgens am Tag der Trennung war alles ok! Dann eine kleine Diskussion (was banales) und plötzlich wurde er ein ganz anderer Mensch, eiskalt ohne jegliches Gefühl!

16.06.2016 11:08 • #214

P
vorallem, dass es auf einmal für immer aus ist. das die ganzen träume, nicht mehr mit ihr. nie wieder mit ihr. nie wieder ihre gegenwart. der komplette cut. war alles eine illusion? habe ich mir alles eingebildet? existierte da je das, was ich wahrnahm? habe ich mir in meiner phantasie die beziehung zurecht gebaut, ohne zu erkennen, dass sie bereis in schieflage war? das gefühl, sie nie richtig gekannt zu haben. das gefühl, sich selbst zu verurteilen. es ist nicht leicht, zu kräften zu kommen.. aber, das größte geschenk, was wir uns nun machen können, ist glücklich mit uns selbst zu werden.

16.06.2016 11:10 • x 1 #215

V
Aber wie kommt man da raus? Vorallem aus diesem gedankenkarussel? Ich mache mich nur selbst fertig in dem ich mir dauernd Fragen stelle ob es eine andere gibt etc...ich will das nicht mehr!

16.06.2016 11:11 • #216

A
Wenn es eine Lösung gäbe, dann wäre uns allen geholfen. Aber ich fürchte, es gibt nix, was uns weiterhilft. Wir werden durch all diese Phasen gehen und irgendwann akzeptieren und abschließen müssen, so hart das auch ist. Keiner kann uns dabei wirklich helfen.

16.06.2016 11:16 • #217

P
Zitat von Verena410:
Aber wie kommt man da raus? Vorallem aus diesem gedankenkarussel? Ich mache mich nur selbst fertig in dem ich mir dauernd Fragen stelle ob es eine andere gibt etc...ich will das nicht mehr!

das dauert seine zeit. du bist gerade noch im schockzustand. dein herz und deine seele sind im ungleichgewicht, tief verletzt. du wirst dich irgendwann fangen. mal kommt der schmerz, mal geht er wieder.. und es wird besser werden. auch, wenn du es dir nicht vorstellen kannst. meine trennung war vor fast 7 monaten. ich bin schon definitiv besser auf den beinen, am anfang war das ganz ganz schlimm.. ich habe hohe, selbstbewusste, selbstliebende phasen und trotzdem erwischt es mich noch hin und wieder, ich falle nicht mehr ganz so tief, aber es tut trotzdem noch weh. wir haben halt vom ganzen herzen geliebt. bis sowas verheilt ist, bis du wieder bei dir selbst bist, stolz auf dich und dein leben sein kannst, glücklich sein kannst, ist es erstmal ein harter weg. aber es ist ein guter und wichtiger weg, denn es ist der weg zu dir selbst. davon wirst du dein lebenlang profitieren.

16.06.2016 11:16 • #218

29Maria29
Wir müssen doch irgendwas übersehen haben. Es kann doch nicht sein, dass wir alle eigentlich glücklich waren und plötzlich....
Wir ihr zwei oben geschrieben habt, war es bei mir auch so (nur excl. Urlaub).

16.06.2016 11:18 • #219

V
Manchmal denke ich mir sollte ich mich nicht doch melden und kämpfen
Aber irgendwie sehe ich es auch so das der der sich getrennt hat am Zug ist wenn da noch irgendwas ist, sie wissen ja wie wir fühlen, wenn dann müsste doch etwas von Ihnen kommen wenn da noch was wäre?!
Man kann sich ja nicht trennen und denken hoffentlich meldet sie sich

Ich habe mir eben erstmal ganz viel Baldrian gekauft!

16.06.2016 11:25 • #220

29Maria29
Nein, du meldest dich nicht.
Wie du eben geschrieben hast, hat er sich getrennt und die einzige Möglichkeit die bleibt... Er meldet sich. Ansonsten wird dein Selbstwert noch schwächer, weil wahrscheinlich nicht kommt was du möchtest. Das ist auch meine Vorgehensweise.
Er wird nie schreiben: schön dass du dich meldest, lass uns von vorne anfangen. Ganz im Gegenteil! Er wird sich bestärkt fühlen und evtl Mitleid haben und evtl genervt sein.
Und das hast du nicht nötig! Dafür bist du eine zu tolle Frau!

Baldrian ist super! Nehme ich hin- und wieder.
Ich kenne diese innerliche Unruhe.

16.06.2016 11:30 • x 2 #221

V
Danke dir Maria, du hast recht in dem was du schreibst!
Ich habe soeben die beiden Bilder die ich aufgestellt hatte in eine Schublade, immerhin! Obwohl mich hier alles erinnert und so viel Kram von ihm rumfliegt! Sogar der Kochlöffel erinnert mich dran!
Es ist meine eigene Wohnung, wir haben nicht zusammengewohnt, ich liebe meine Wohnung und fühle mich sehr wohl, aber grad könnt ich die Schränke runterreißen!

16.06.2016 11:33 • #222

P
melden ist ganz falsch, habe den fehler mehrmals begangen. es hat mich jedesmal nur wieder zurückgeworfen. unerfüllte hoffnungen, klein machen, abhängig machen, keine gute kombination. aber es ist mein weg gewesen, den weg w/sollte ich wohl gehen, um jetzt da zu sein, wo ich bin. bin gespannt, wo es mich noch hinführt.

@29Maria29 's stärke ist echt beeindruckend.

@Verena410 hau alles in einen karton, was dich an ihn erinnert, und dann weg damit. (musst es nicht wegschmeissen, aber hauptsache es ist aus deinem blickfeld.)

16.06.2016 11:38 • x 1 #223

29Maria29
@Verena410
Drei Tage nach der Trennung habe ich einen alten Topf in der Spühle gefunden, den er benutzt hat.
Da musste ich auch erstmal hören.
Als ich das erste mal die Marke des Autos seiner Mutter gesehen habe, musste ich weinen.
Den Punkt kann ich sicherlich bestätigen- es wird einfachet.
Ich kann dir auch nur empfehlen, ihn bei Facebook zu löschen, denn dann warst wenigstens DU die Person und nicht ER.

@p86 danke... solche Worte helfen mir immer sehr! Besonders, wenn ich kurz davor bin, einzuknicken.

16.06.2016 11:52 • #224

V
@29Maria29
Ohja das ist so schlimm, ins Auto eingestiegen und ich finde einen Einkaufszettel von letzter Woche...schon geht's los!
Aber auch mein liebslingsring und Armband waren von ihm, ich fühle mich so leer ohne die Sachen an meinem Arm!

Ganz tief in mir weiß ich das es von Tag zu Tag besser werden wird! Habe mir gestern einen Kalender gekauft den ich nun auf jeden Fall füllen möchte! Und das Cover des Kalenders she disigned the life she loved

16.06.2016 11:56 • #225

A

x 4