277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Im Moment sitze ich auf meinem Balkon und versuche in der Sonne zu entspannen
Der Tag war eigentlich ganz gut. Gestern Abend hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Freundin und ich habe ihr von einigen Dingen aus der Partnerschaft erzählt. Am Schluss meinte sie, wie hätten gar nicht zusammengepasst.

Bis gerade ging es mir auch eigentlich ganz gut nur jetzt ist wieder über mich gekommen. Ich bin so traurig und sauer, dass ich seit jetzt vier Wochen nichts von ihm gehört habe und jetzt in diesem Moment würde ich ihm so gerne schreiben, aber ich wüsste nicht was.
Ich frage mich, ob ich ihm schon egal geworden bin und ob er erleichtert ist :/
Es ist ein Gefühl der absoluten Verzweiflung und Unsicherheit.

Fühlt euch gedrückt.

15.06.2016 16:17 • x 1 #181

A
Hallo Maria... Ich kann dir nur sagen, mir geht's gerade genauso. Wie du auch, habe ich tagsüber Ablenkung gehabt und jetzt sitz ich zuhause und mir geht's richtig mies. Hab das Gefühl, alles bricht regelrecht über mich zusammen. Kann diesen Zustand nicht mal in Worte fassen. Bin so sauer und enttäuscht, dass es einfach nur noch weh tut. Ich kapier das alles nicht, was geht denn nur in deren Köpfen vor? Weißt du wie sehr es mich interessieren würde, wie er fühlt, wie es ihm geht und ob er an mich denkt, so wie ich an ihn denke. Es ist schrecklich. Tief in mir habe ich Angst, dass ich vom Herzen her immer an ihm hängen bleibe und dass es nie aufhören wird. Das ganze gekoppelt mit extremster Enttäuschung. Es ist und bleibt unbegreiflich, wie er uns ohne mit der Wimper zu gucken, aufgeben konnte. Ich habe ihn und mich gemeinsam alt werden sehen und er war es für mich, der Mann, den ich wollte, für immer. Es zerreißt mich daran zu denken, dass ich ihn nie wieder in den Arm nehmen kann, nie wieder mit ihm lachen und scherzen kann selbst wenn ich weiß, dass da ganze jammern nichts bringt, dieser Herz Schmerz macht mich kaputt. Dieses Forum ist für mich wie ein Strohhalm im Moment, bin oft hier und Lese still die Beiträge mit und oft finde ich mich wieder.
Drück dich ganz fest.

15.06.2016 17:56 • #182

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

29Maria29
@Annalen
Danke für deine Antwort.
Manchmal ist die Verzweiflung sehr groß und ich glaube nie wieder glücklich werden zu können.
Manchmal habe ich aber auch gute Momente in denen ich klar denken kann.
Ich denke manchmal, dass ich nie wieder jemanden finden kann. Ich habe Zukunftsangst, weil ich mir eigentlich mit ihm eine aufbauen wollte.
Bisher hatte ich noch nie so ein schlimmes Gefühl und ich fühle mich belogen, betrogen und gedemütigt.
Ich möchte, dass er alles bereut. Er nimmt es jetzt einfach so hin und lebt jetzt mit der Situation. Wir hatten so viele gemeinsame Urlaube. Ich habe Erinnerungen gesammelt, die ich jetzt alle wegschmeißen kann.
Fühl dich gedrückt! Es ist schön, dass du hier bist.

15.06.2016 19:20 • x 1 #183

V
Hallo Annalen, hallo Maria

Mir geht es momentan genauso, man hat das Gefühl von leere und es könnte nie mehr so werden.
Wir haben auch keinen Kontakt und es fühlt sich an als würde er mich gar nicht vermissen, aber man muss sich sagen wenn er wirklich möchte kommt er zu uns zurück!
Einatmen-aushalten-weitermachen

Fühlt euch gedrückt, wir schaffen das!

15.06.2016 19:25 • x 1 #184

29Maria29
@Verena410
Danke für deine Nachricht.

Wie lange ist es bei dir her?

15.06.2016 19:33 • #185

V
Ich bin leider erst an Tag 3 und weiß das ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe
Aber da es von heute auf morgen kam, oder sagen wir eher von einer auf die andere Stunde ist es einfach so schlimm! Dachte da kommt nochmal was von ihm, aber dem ist wohl nicht so...

15.06.2016 19:35 • #186

29Maria29
Wie lange wart ihr zusammen?

15.06.2016 19:37 • #187

V
Nur ein halbes Jahr, aber es war so intensiv, mit so vielen Plänen etc. kennen uns auch schon 10 Jahre und haben eigentlich schon immer ein Auge aufeinander geworfen, irgendwie hat es aber nie so recht gerade gepasst weil andere Beziehung etc, plötzlich waren wir beide zur gleichen Zeit alleine und bereit für etwas Neues! Und Sonntag dann mit den Worten ich stehe nicht mehr hinter der Beziehung zu 100% und eiskalt geworden wie ich ihn nie kannte, als wollte er einfach nur die disskussion nicht weil er selbst nicht recht weiß was er sagen soll, da er morgens sogar noch eine Radtour mit meinem Papa geplant hatte...
Aber was bringt es über die Gründe zu grübeln, man muss akzeptieren

15.06.2016 19:41 • #188

29Maria29
Ja, müssen wir.
Manchmal ist es aber verdammt schwer und ätzend!
Ich tue es ja schon, indem ich mich nicht einmal gemeldet habe.

15.06.2016 19:43 • #189

V
wie lange hältst du das nicht melden schon durch?
Ich habe mich jetzt in einem Sport Kurs angemeldet, aber der beginnt erst in 4 Wochen :/

15.06.2016 19:45 • #190

A
@maria, du sprichst mir aus der Seele.. Und es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Hab ebenso Zukunftsangst. Er kannte mich in und auswendig, ich konnte mich bei ihm völlig fallen lassen und genau diese Angst habe ich, dass ich nie wieder sowas erleben darf oder werde. Das schlimme ist für mich, dass ich ihm nicht mal böse sein kann, denn er war immer für mich da. Er war mein bester Freund. Das tut irre weh.
Aber wir schaffen das gemeinsam, wir stehen das durch! Es ist wirklich schön, dass es dich gibt und wir uns austauschen können.
@verena, noch eine im Bunde...Ja die ersten Tage sind ein Alptraum, aber das Gute ist, dass es zumindest nach einer Zeit so wird, dass man spürt, die Traurigkeit bestimmt nicht mehr den kompletten tag von morgens bis abends. Bei mir ist es allerdings so, dass sie dann abends geballt auftritt und ich mich zusammenreißen muss, ihm nicht zu schreiben.

15.06.2016 19:46 • #191

V
Schade das wir 3 wahrscheinlich nicht aus der selben Ecke kommen
Aber es erschreckt mich, wenn ich teilweise lese das Menschen nach Jahren noch nicht drüber hinweg sind!
Es ist nicht so als wollte ich direkt eine neue beziehung, aber ich fühle mich auch als würde ich nie wieder so etwas spüren!

15.06.2016 19:50 • #192

29Maria29
Bei mir sind es morgen 28 Tage seit der Trennung und 27 Tage Kontaktsperre.
Am Anfang war es noch schlimmes.
Aber desto mehr Zeit vergeht, desto sicherer ist man sich, dass er sich nicht mehr melden wird.
und ja, ich spüre gar kein Verlangen nach anderen Männern. Wenn ich nur daran denke jemanden zu küssen.... Geht gerade gar nicht!

@Annalen
Ja, wir schaffen das gemeinsam! 3

15.06.2016 19:53 • x 1 #193

V
Ich bin gespannt wie es ab nächste Woche wird, ob er etwas spürt wenn er mich sieht, wir arbeiten auf einem Stock und ab Montag ist mein Urlaub vorbei...

15.06.2016 19:55 • #194

A
Verena und Maria, aus welcher Ecke kommt ihr denn eigentlich?

15.06.2016 19:59 • #195

A

x 4