277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

A
Stimmt, so sehe ich das auch. Man muss über Probleme sprechen können, anders funktioniert es nicht.
Das ist schön, dass du morgen in Urlaub fährst, da kannst du mal richtig abschalten und bist in einer anderen Umgebung, ich denke, es wird dir richtig gut tun
Ich freu mich auch, dass wir uns schreiben können.
Trotz allem, was ich geschrieben habe und wie ich mich zukünftig verhalten werde, gibt es eine Sache, die mich ständig am grübeln hält.
An dem Abend letzte Woche als wir gestritten haben, hat er etwas verletzendes zu mir gesagt und ich muss gestehen, ich hab verletztend geantwortet. Klar kann das mal passieren, wenn die Emotionen überkochen. Aber dennoch, es hätte nicht passieren dürfen. Er kam dann am Folgetag nicht zu mir. Wir haben uns gegenseitig nicht entschuldigt für die Verletzungen. Und zwei Tage später wollte er abends mit mir reden und hat Schluss gemacht.
Ich bereue es, dass ich mich nicht entschuldigt habe. Und das quält mich. Vll wäre es anders gelaufen, wenn ich irgendwas gesagt hätte, wie es tut mir leid. Ich war einfach nur geschockt, dass er daraufhin wirklich alles hinschmeisst. Denn abgesehen von diesem einen Streit und der Sache im Februar, war bei uns alles traumhaft schön.

11.06.2016 12:51 • #166

29Maria29
Zitat von Annalen:
An dem Abend letzte Woche als wir gestritten haben, hat er etwas verletzendes zu mir gesagt und ich muss gestehen, ich hab verletztend geantwortet. Klar kann das mal passieren, wenn die Emotionen überkochen. Aber dennoch, es hätte nicht passieren dürfen. Er kam dann am Folgetag nicht zu mir. Wir haben uns gegenseitig nicht entschuldigt für die Verletzungen. Und zwei Tage später wollte er abends mit mir reden und hat Schluss gemacht.

Ich weiß zwar nicht was du gesagt hast, aber deine REAKTION ist durch seine AKTION begründet.
Man sollte sich nicht beledigen oder verletzen, aber das kommt in den besten Beziehungen vor und ich denke, dass sich hier im Forum kaum einer davon freisprechen kann.
Du darfst dir jetzt keine Vorwürfe machen, denn er hätte sich genauso gut entschuldigen können, hat er aber nicht! Er geht den Weg der Trennung, den einfacheren. Es ist immer einfacher aus einer Beziehung zu flüchten, als daran zu arbeiten.

11.06.2016 13:03 • x 1 #167

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

29Maria29
Bestes Beispiel:
Meine gute Freundin. Sie ist jetzt seit 6 Jahren mit ihrem Freund zusammen und bei denen fliegen regelmäßig die Fetzen.
Wie oft schon einer der Beiden gesagt hat:Zieh doch aus, oder Leck mich am Ar....
Die Beiden lieben sich immer noch und trennen sich nicht. Die oben genannten zwei Zitate sind einfach Dinge, die passieren können, wenn die Stimmung emotional wird.

Heute musste sie aus beruflichen Gründen weit weg und sie schrieb mir: Es war so schwer mich von meinem Freund zu trennen. Ich vermisse ihn jetzt schon....

Nur weil man sich streiten und manchmal Dinge sagt, die man eigentlich gar nicht so meint, kann man sich trotzdem Ehren und Lieben!

11.06.2016 14:15 • #168

TwinkleStar
Maria, woher nimmst du nur all die Kraft, die Dinge immer noch so klar zu sehen, obwohl's dir selber gerade nicht gut geht. Ich wünschte ich wäre mit meinen Gefühlen auch konstanter und konsequenter ...

Sehe ich auch so wie du, zum Zusammenleben gehört auch Streit, auch wenn es in den meisten Fälle keine böse Absicht ist. Leben zwei erwachsene Menschen mit eigenen Biografien aber intensiv zusammen bleibt das nicht aus. Es bringt einem den anderen ja auch näher und festigt die Bindung. Ein normal lösbarer Streit sollte in meinen Augen auch keine Beziehung zum zerbrechen bringen. Ich hab sowieso wenig Verständnis dafür, dass man seinen Partner, den man liebt, ständig auszutauschen, sobald es mal ungemütlich wird. Mir fehlt da die Beständigkeit und Stabilität, die ich in einer Beziehung auf keinen Fall missen möchte.

11.06.2016 14:51 • #169

29Maria29
@TwinkleStar
Ich versuche oft die Beziehung rational zu betrachten!
Ich vermisse ihn sehr und möchte, dass er mich anruft. ABER - Ich möchte einen Partner, der in der Lage ist sich mit Dingen auseinander zusetzen. Solange er sich nicht meldet, weiß ich, dass er sich im Recht fühlt. Selbst, wenn wir wieder zusammen kommen (evtl. weil ich sage, ok, ich werde dich nicht mehr kritisieren), würde ich am Ende unglücklich werden.

Ein anderes Beispiel einer Freundin, die jetzt auch in den Urlaub fliegt.
Sie hatte auch Streit, wegen Kleinigkeiten mit ihrem Freund. Das hat sich dann so hoch gepusht, dass er irgendwann meinte: Ich bin froh, dass du jetzt ermals weg bist...
Passiert halt... und ich weiß genau, dass er es nicht so meint.

11.06.2016 14:56 • x 1 #170

A
Ja ich bin der gleichen Ansicht. Wenn das Fundament da ist, dann können auch mal die Fetzen fliegen und das ist einfach auch normal in einer Beziehung und trotzdem weiß man aber, wo man hin gehört. Naja wie auch immer. Liebe Maria, ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und jede Menge Spaß und Ablenkung

11.06.2016 16:32 • x 1 #171

29Maria29
Huhu ihr Lieben,

Heute ist Tag Nummer 24 (Ich muss schon immer nachzählen)
Gestern Abend habe ich das erste Mal seit der Trennung Alk. getrunken und ich war schon etwas sehr angetrunken. Heute Morgen geht es mir gut und ich habe keinen schlimmen Kater (deswegen habe ich Alk. in den letzten Wochen komplett vermieden). Und wisst ihr was Ich habe meinem EX NICHT im betrunkenen Zustand geschrieben! Ich habe keinen blödsinn betrieben.

Zwischenzeitlich war ich gestern Abend schon etwas traurig, weil mich Alle gefragt haben, wo denn mein Freund sei und dann auch noch so wunderbar hilfreiche Kommentare kamen, wie: och, der war doch so nett
So etwas möchte man einfach nicht mehr hören!

Heute Abend geht es ab in den Urlaub und ich denke in dieser Woche werde ich noch mehr Abstand zu meinem Ex gewinnen.

Jetzt liege ich noch im Bett, trinke Kaffee und gucke noch eine Folge meiner Super Coolen Neuen Serie.

Wie geht´s euch? Liebe Grüße

Ps. Sobald ich traurig werde, komme ich hier ins Forum und mir geht es gleich viel besser!

12.06.2016 10:18 • #172

A
Liebe Maria, ich hoffe, du genießt deinen Urlaub und kannst dich gut ablenken.
Diese ganzen Kommentare muss ich mir derzeit auch anhören :waaaaaaas? Ihr seid nicht mehr zusammen?! Ihr ward dich soooo ein schönes Paar!
Echt schrecklich das dann zu hören.
Das wesentlich, warum ich jetzt schreibe, ist aber, weil mein Ex sich gemeldet hat. Wir haben gestern den ganzen abend geschrieben. Im großen und ganzen hat er mir Vorwürfe gemacht, ob ich mich eigentlich auch mal frage, wie es ihm geht, was er fühlt und dass es mir gar nicht um ihn als Mensch geht, sondern mir geht's nur um die Gewohnheit, die ich mit ihm hatte oder um den S.. Und dass er mir nix wert ist, sieht man daran, dass ich mich nicht mehr melde. Und dann wollte er wissen, ob ich mich in den Tagen nach der Trennung mit einem anderen Mann getroffen habe. Dazu muss ich sagen, dass ich mich mit einem guten Kumpel getroffen habe, weil ich eine Küche geliefert bekommen habe und dieser hat mir dabei geholfen. Ich denke, mein Ex fährt öfter bei mir vorbei und hat das mitgekriegt, dass ich Besuch hatte, aber irgendwer musste mir ja mit dem ganzen helfen. Hab dann den Fehler gemacht, mich zu rechtfertigen, dass ich mit meinem Bekannten nix hatte usw. Und mein Ex schrieb dann nur, er will mich nie wieder sehen!.!
Ich war fix und fertig und ehrlich gesagt verstehe ich jetzt noch weniger als zuvor. Er hat sich doch von mir getrennt und nicht umgekehrt. Hab ihm dann abschließend nochmal geschrieben, dass ich einfach Hilfe für meine Küche brauchte und mich kein anderer interessiert. Seine Antwort war dann, dass ich frei bin und ihn das nix mehr angeht und er dazu nix mehr sagt. Ich schrieb dann nur noch ok. Tja. Das war's. Und mir geht's nach wie vor nicht besser..

13.06.2016 08:37 • #173

29Maria29
Guten Morgen Annalen,
das gibt es doch gar nicht.
Ich finde das nicht okay von deinem Ex. Wie du schon sagst, er hat Schluss gemacht. Ich kann mir sein Verhalten absolut nicht erklären. Vielleicht... Verlustangst?
Du solltest aber bezgl deines Kumpel kein schlechtes Gewissen haben, das war vollkommen okay und, dass du dich rechtfertigt hast, ist auch 'normal'. Dein Ex hat versucht dich zu 'manipulieren. Er weiß eigentlich ganz genau, dass da nix Schlimmes dran ist.

Der Kommentar:'dir ist egal wie ich mich fühle', hätte auch von meinem Ex kommen können

Die Jungs trennen sich und erwarten Meldungen von uns. Wahrscheinlich kann Deiner nicht damit umgehen, dass du ihm nicht hinterherläufst.

Wie siehst dein Plan jetzt aus und wie geht's dir?

Lg

13.06.2016 09:28 • #174

A
Sehe es auch so wie du. Vorallem finde ich seine komplette Reaktion völlig bescheuert, ich meine, was erwartet er denn? Soll ich ihm noch das Köpfchen streicheln nachdem er mich avserviert und eiskalt sitzen lässt? Muss ja meine Dinge nun logischerweise anderweitig regeln.
Wenn du mich fragst, ich habe wirklich keine Ahnung, was ich tun soll.
Ich denk, am besten nix. Mir geht's nicht besser jetzt, aber ehrlich gesagt ist das Gefühl, dass er sich noch mit mir gedanklich beschäftigt, leichter zu ertragen, als wenn er abgeschlossen hätte. Verstehst wie ich meine? Ich denke, dass er zweifelt. Und da ist wohl der richtige Weg, wenn ich mich komplett zurückziehe. Denn eines weiß ich sicher, ich will nicht um etwas kämpfen müssen. Liebe sieht für mich anders aus, will einfach nur endlich mal ankommen.
Und wie geht's dir so liebe Maria?

13.06.2016 10:07 • #175

29Maria29
Ich kann dein Gedankengang vollkommen verstehen.
Da deiner eifersüchtig ist, hat er wahrscheinlich echt noch nicht damit abgeschlossen.
Ich wäre auch so froh mal etwas zu hören, nach fast vier Wochen.
Aber wie schon 1000 Mal geschrieben, NICHTS.
Er ist einfach, wie gestorben.
Oft frage ich mich, ob er auch traurig ist oder an mich denkt.
Es ist manchmal wirklich unerträglich, dass er einfach so mit mir abgeschlossen hat.

Du solltest auf jedenfall die Kontaktsperre beibehalten. Und so lange er dir keine respektvollen Nachrichten schreibt, würde auch nicht zurückschreiben.
Das raubt dir nur noch mehr Energie.

Es ist schlimm für mich nichts von ihm zu hören.

Fühle dich gedrückt.

13.06.2016 10:31 • #176

A
Ich drück dich mal ganz fest zurück! Kann das sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst, aber schau, du hast vier Wochen hinter dir! Das ist super, ich wünschte ich wäre schon soweit. Ich dagegen fange wieder von vorne an und trete auf der Stelle. Denn realistisch gesehen, kann ich mir von dem sms Geschreibsel auch nix kaufen. Im Endeffekt habe ich null gewonnen dadurch. Ich bin mir außerdem sicher, dass die Exen auch so ihre Momente haben. Man hatte ja auch schöne Zeiten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man die einfach vergessen kann!

13.06.2016 11:54 • #177

29Maria29
Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Allerdings sind vier Wochen auch nicht lange und ich frage mich die ganze Zeit was er wohl gerade macht und ob er noch an mich denkt.
Ich kenne das so nicht. Ich kenne es nicht, dass man sich einfach nie wieder meldet.

Andererseits hast du natürlich auch recht, dass so ein Kontalt, wie mit deinem Ex gar nichts bringt. Das möchte ich auch nicht.

Trotzdem ist es schlimm.

Ich drücke dich ganz feste

13.06.2016 13:04 • #178

29Maria29
@Annalen
Huhu, wie geht's dir heute? Hast du den Tag einigermaßen überstanden?

14.06.2016 18:26 • #179

A
Hallo liebe Maria,

mir geht's so einigermaßen... Ich lenk mich ab so gut es geht, treffe mich mit meiner Freundin und rede viel mit ihr. Aber die Abende und das zu Bett gehen sind immer das Schlimmste wie geht's dir denn so in deinem Urlaub?

14.06.2016 20:37 • #180

A

x 4