277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
@Captain
Das verstehe ich nicht so ganz.
Wer hat sich von euch denn getrennt?

Und warum fragst du sie nicht, ob ihr nochmal reden könnt.

Bei mir ist es zu spät. Drei Wochen sind zu lang.

@analen
Abends ist man immer ganz stolz, wenn man den Tag überstanden hat.
Und ganz genau... Er kann sich ja auch melden. Vor allem dann, wenn er sich getrennt hat.
Acht Tage sind noch nicht lang.

10.06.2016 13:12 • #151

Captain
@maria sie hat schluss gemacht sie will nicht mit mir sprechen...

10.06.2016 13:35 • #152

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

29Maria29
Zitat von Captain:
@maria sie hat schluss gemacht sie will nicht mit mir sprechen...

Und wie lange ist das jetzt her?

10.06.2016 13:39 • #153

Captain
Montag

10.06.2016 13:52 • #154

29Maria29
Ja gut... Das ist ja noch relativ frisch.
Vielleicht gibst du ihr ein bisschen Zeit bis sich die Lage beruhig und schaust, ob sie sich wieder meldet.

10.06.2016 14:00 • #155

Captain
falsche Hoffnungen machen ist das letzte was ich möchte...

10.06.2016 14:18 • #156

29Maria29
@Captain
Weswegen habt ihr euch denn getrennt und wie war die Schlüsselübergabe?

10.06.2016 18:54 • #157

Captain
hmm ich hab einen thread aufgemacht da steht alles drin.
die schlüsselübergabe war ich rein in die wohnung während sie nicht da ist restliche sachen rausholen und schlüssel dalassen fertig

10.06.2016 19:04 • #158

29Maria29
Dann schicke mir doch mal den Link zu deinem Thread.

10.06.2016 19:23 • #159

A
Ach Maria, es ist so schrecklich heute, ich halte dieses Gefühl kaum aus, es zerreißt mich innerlich beinah ich will meinen Schatz zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass ich über ihn hinweg kommen werde. Wir haben uns so sehr geliebt... Und ich gehe auf die 40 zu... Sowas hatte ich zuvor nie..

10.06.2016 19:26 • #160

Captain
trennung-und-vielleicht-treffen-in-wien-t32640.html

10.06.2016 19:36 • #161

29Maria29
Zitat von Annalen:
Ach Maria, es ist so schrecklich heute, ich halte dieses Gefühl kaum aus, es zerreißt mich innerlich beinah ich will meinen Schatz zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass ich über ihn hinweg kommen werde. Wir haben uns so sehr geliebt... Und ich gehe auf die 40 zu... Sowas hatte ich zuvor nie..

Hallo Annalen,
ich kenne diese Gefühle und sie gehören leider leider in den ersten Tagen und Wochen dazu.
Teilweise nahm ich dann immer mein Handy in die Hand und war kurz davor zu schreiben. Das habe ich jetzt nach drei Wochen noch immer ab und an, aber es wird weniger. Diese innerliche Panik nimmt irgendwann ab und es wird immer weniger. (natürlich habe ich bis heuten noch nicht das Gefühl, dass es mir irgendwann wieder richtig gut gehen wird).
Ich möchte meinen Schatz auch zurück und ich kann dich so nachvollziehen. Versuche dir vor Augen zu halten was du an ihm doof gefunden hast. Welche Dinge dich gestört haben. Wenn es mir richtig schlecht geht und ich anfange ihn zu idealisieren, schreibe ich immer meiner Mutter und sie sendet mir alle negativen Dinge der Beziehung.
Dann versuche ich mich wenigsten ein bisschen abzulenken. Beispielsweise war ich seit der Treunnung schon vier mal bei der Massa.. Da muss man nicht reden und kann wenigstens etwas entspannen. Zur Zeit bin ich aber auch noch nicht bereit tanzen zu gehen. Eher telefoniere ich viel oder treffe mich mit Freunden. Viele Menschen mag ich gerade gar nicht.
Ich denke am Ende der Leidensphase werde ich froh sein, ihn nicht kontaktiert zu haben.
Wenn du wieder diesen drang versprürt, versuche dir Gedanken über die folgenden Punkte zu machen.
1. Was erwartet mich, wenn ich ihn anrufe
1.1 Entweder er freut sich und sagt, Klar lass uns reden, ich sehe eine Zukunft (Sehr unwahrscheinlich)
1.2 Er regariert gar nicht (Bei mir auch relativ unwahrscheinlich)
1.3 Er bemitleidet mich (Das wäre wahrscheinlich, wenn ich heulen würde und, dass wiederrum würde sein Selbstwert ggf. steigern)
1.4 Er schreibt sachlich zurück mit Fragen wie: Na alles klar (Bei mir wäre das wahrscheinlich und würde mich absolut nicht zufrieden stellen)

Jeder muss selber wissen, wie man mit der Trennung umgeht. Das sind aber die Gedanken, die mir helfen mich nicht bei ihm zu melden.

Fühle dich gedrückt und ich hoffe, dass du den restlichenTag ganz gut überstanden hast.

Heute ist Tag 22 vorbei und ich bin total müde. Der Tag war anstrengend und ich hatte meinen letzten Arbeitstag in dem Unternehmem. Habe das Gefühl mein komplettes Leben wurde einmal RESETTET
Ich muss das erstmal alles verarbeiten... Der Abschied der Kollegen etc...
Das ist Alles nicht so einfach gerade. Aber vielleicht sollte ich das als Chance für die Zukunft sehen. Ein Neuanfang bedeutet ja nichts schlechtes.

10.06.2016 22:47 • #162

29Maria29
@Annalen
Wie geht es dir heute?

11.06.2016 10:04 • #163

A
Hallo liebe Maria,

deine Zeilen tun mir gut. Vielen Dank für die ausführliche Analyse ich möchte mir da ein Beispiel an dir nehmen. Denn du hast vollkommen recht. Für meine seelische Gesundheit wäre es das beste, wenn ich mir immer und immer wieder bewusst mache, was eigentlich abläuft. Er hat es beendet und ich MUSS es akzeptieren. Mir geht's natürlich nicht gut, aber keine einzige Handlung von meiner Seite, kann es ändern.
Wenn er sich so wohlfühlt, wie es jetzt ist, dann war es wohl besser so und wenn ich ihm irgendwann dennoch fehle, dann stehen ihm alle Türen offen. Ich weiß ja nicht was in ihm vorgeht. Aber ich bin es auch leid, mich derart von ihm herumschubsen zu lassen. Er hat ja schon mal aus einer Laune heraus Schluss gemacht, weil ihm etwas nicht gepasst hat. Meiner Meinung nach ist er total Konfliktscheu und rennt davon, wenn ein Problem auftaucht. In meinen Augen ist das ziemlich unreif und ich denke mir, dass er mit dieser Art keine einzige langfristige Beziehung führen kann. Das ist leider sein Muster und in diesem hängt er fest und ich würde daran kaputt gehen. Ich will Probleme besprechen und diese aus der Welt schaffen und nicht totschweigen und abhauen. Das ist der große Unterschied.
Und wie geht's dir heute so?

11.06.2016 12:15 • #164

29Maria29
Zitat von Annalen:
Er hat es beendet und ich MUSS es akzeptieren. Mir geht's natürlich nicht gut, aber keine einzige Handlung von meiner Seite, kann es ändern.
Wenn er sich so wohlfühlt, wie es jetzt ist, dann war es wohl besser so und wenn ich ihm irgendwann dennoch fehle, dann stehen ihm alle Türen offen. Ich weiß ja nicht was in ihm vorgeht. Aber ich bin es auch leid, mich derart von ihm herumschubsen zu lassen. Er hat ja schon mal aus einer Laune heraus Schluss gemacht, weil ihm etwas nicht gepasst hat. Meiner Meinung nach ist er total Konfliktscheu und rennt davon, wenn ein Problem auftaucht. In meinen Augen ist das ziemlich unreif und ich denke mir, dass er mit dieser Art keine einzige langfristige Beziehung führen kann. Das ist leider sein Muster und in diesem hängt er fest und ich würde daran kaputt gehen. Ich will Probleme besprechen und diese aus der Welt schaffen und nicht totschweigen und abhauen. Das ist der große Unterschied.
Und wie geht's dir heute so?

Ich freue mich sehr, dass du mir geschrieben hast!
Bei mir ging es ähnlich wie bei dir um konfliktscheues Verhalten. Wenn ich das rational betrachte, haben wir wahrscheinlich wirklich nicht zusammengepasst. Ich bin nämlich jemand, der seine Meinung äußert und er überhaupt nicht. Ich denke, dass es dann im entdefekt besser für mich ist. Denn ich werde niemals damit Leben können meine Meinung zu verstecken. Das wäre nicht ICH.
Natürlich haben meine Vorredner recht, dass es auf den Ton ankommt.
Wenn jemand nicht mit Kritik umgehen kann, ist das einfach nicht der richtige Partner für mich. Ich bin auch dazu bereit Kritik entgegen zu nehmen und stattdessen hat sich der liebe Herr einfach von mir getrennt. Ich denke also, dass wir eine ähnlich Beziehung geführt haben.
Was ich aber noch zu dem Punkt nicht melden schreiben wollte:

Er hat zwar schluss gemacht, aber dadurch, dass wir/ ich mich nicht melde, weiß er einfach nicht, wie schlecht es mir geht und das stärkt mich ungemein. Ich werde am Ende mit gehobenen Hauptes aus der Geschichte rausgehen und wie du schon schreibst, er kann sich jederzeit melden. In meiner Situation denke ich aber, dass er das ggf. von mir erwartet. Spräche ich ihn irgendwann mal darauf an:Warum hast du dich nicht gemeldet?, wäre seine Antwort: Du hättest dich auch melden können.... und so einen Mann möchte ich nicht.
Er hat sich von mir getrennt!

Heute bin ich recht stabil! Ich bereite mich gleich auf den Urlaub vor, den ich morgen Abend antreten werde. Jetzt gerade liege ich im Bett und gucke eine NEUE Serie, die mich total gefesselt und heute Abend bin ich auf einer Geburtstagsfeier..

11.06.2016 12:31 • #165

A

x 4