29Maria29
- 459
- 1
- 229
Zitat von TwinkleStar:Es werden immer mal wieder solche traurigen Momente aufkommen. Dann fühlt man sich zurückkatapultiert in einen Zustand, den man glaubte längst überstanden zu haben. Das tut weh. Ich bin dann immer ziemlich enttäuscht und will dann am liebsten zu mir sagen: 'ich dachte soweit waren wir schon.' Aber so funktioniert es eben nicht. Wir werden irgendwann lernen mit dem Schmerz zu leben, ihn vielleicht auch besser steuern zu können oder ihm nicht mehr so viel Raum zu geben.
Unsere Gefühle können wir nicht beeinflussen. Die machen was sie wollen, ganz ohne dein zutun.
Zitat von TwinkleStar:Ich habe kürzlich gelesen, dass es auch zu einer respektvollen und guten Partnerschaft gehört, den Partner während der Trennungsphase zu begleiten. Mir gefällt das recht gut, hat man sich doch mal Zukunft und ein gemeinsames Altwerden gewünscht. Klar klappt das nicht in allen Fällen, hat für mich aber was mit Anstand zu tun. Das gemeinsame Füreinander da sein, sollte nicht mit einer Nachricht beendet werden. Die anschließende Distanz zu halten finde ich aber sinnvoll, um Abstand zu bekommen.
sunny88
Annalen
Zitat von 29Maria29:Nein, er hat mir vor Monaten (unabhängig von unserer Beziehung/ in einer neutralen Situation) mal gesagt, dass es für ihn niemals ein Zurück gibt.
... wenn schluss ist, ist schluss...
Zitat von 29Maria29:Hallo zusammen, hallo Maria Tag 8 der Kontaktsperre bei mir und ich muss ehrlich gestehen, dass es zunehmend schwerer für mich wird, mich nicht bei ihm zu melden. Ich spiele mit dem Gedanken, ihm eine Nachricht zu schicken mit folgendem Inhalt :Hallo S., du fehlst mir sehr als Mensch und Freund und ich denke oft darüber nach, wie es dir geht und was du so machst. Würde mich gerne mit dir treffen. A. Ich weiß, dass das ne fatale Überlegung ist, wenn ich es umsetze und diesbezüglich wollte ich dich, Maria, fragen, was du davon hältst? Ich wäre gerne so stark wie du, aber ich habe das Gefühl, ich schaffe es nicht. Mir fehlt die Stärke
Zitat von Captain:Das nimm mal lieber nicht zu wörtlich...Das hab ich bei mir auch getan... Von Beginn weg gesagt, es gibt keine Pausen, wenn mal Ende ist ist Ende...Gestern hab ich Ihr geschrieben das es mir lieber gewesen wäre Sie wäre eine Woche zur Mama oder so gezogen um in Ruhe nachzudenken, als das Sie mich gleich verlässt und Sie. Waaaaas? Oh mein Gott das wollt ich immer aber du hast gesagt es gibt keine Pausen... wenn dann ist es gleich aus
Zitat:Hallo Captain,
danke für deine Nachricht. Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt gewesen wart und wie lange die Kontaktsperre ging? Ich habe nun 21 Tage nichts gehört, entsprechend denke ich, dass es endgültig ist.
Ach ja und er meinte auch zu mir, dass er niemals akzeptieren würde, wenn man mal für zwei Tage auszieht um nachzudenken.. Das würde das entgültige AUS für ihn bedeuten (war bei ihm und seiner Ex auch so)
LG
Annalen