277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Hey ihr Lieben,

Tag 19 der Kontaktsperre ist nun fast um und ich muss sagen, dass der Tag zu 75% positiv war.
Heute morgen bin ich erst später zur Arbeit. Ich bin dann erstmal in die Stadt und habe mir einen Milchshake getrunken
Der Arbeitstag ging dann auch recht schnell um und hatte zwischendurch natürlich Gedanken an ihn.
Aber irgendwann, auch nach zahlreichem Reden hat man einfach keine Lust mehr. Es kommt bei den Gedanken eh nichts bei rum.
Ich bin jetzt gerade erst nach Hause gekommen, weil ich noch etwas zu erledigen hatte.

Meine Wunden heilen, langsam, aber sie heilen.. (Und das nach nur knapp drei Wochen )
Trotzdem kommen dann diese Gedanken, wenn man im Bett liegt.
Dafür weine ich nicht mehr.

Ich hoffe bei euch läuft es allen super!

08.06.2016 21:44 • #136

29Maria29
Guten Abend zusammen,
ich schreibe einfach mal hier weiter

Der heutige Tag war so lala...
Zu Beginn des Tages war ich richtig wütend auf ihn und hätte ihn am Liebsten angeschrien und gesagt, was ich von ihm halte...
Dann gegen Nachmittag wurde ich wieder richtig traurig was auch bis jetzt noch so ist
Heute vor 21 Tagen haben wir uns getrennt (Fast um diese Uhrzeit). Die Verzweiflung ist zwar nicht mehr da, trotzdem bin ich gerade unendlich erschüttert über die Situation.

Ich frage mich, was ich anders hätte machen können. Außerdem gehen mir Gedanken durch den Kopf, wie hat er schon eine Neue. ist er glücklich.
Das einzig Gute an der Situation ist, dass er auch nicht weiß, wie es mir gerade geht und inwieweit ich die Trennung schon verarbeitet habe, denn ich halte die Kontaktsperre konsequent durch!
Es ist schade, wie es gekommen ist...

Ich hoffe sehr, dass dieser Tiefpunkt bald vorüber ist und heute wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass er mir schreibt... Aber da wird nichts kommen, nie wieder.

Ich hoffe euch geht es allen gut... Und ich hoffe auch, dass der morgige Tag besser wird!

Fühlt euch gedrückt.

09.06.2016 20:50 • #137

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

TwinkleStar
Ach Mensch, ich kann dich gut verstehen.

Es werden immer mal wieder solche traurigen Momente aufkommen. Dann fühlt man sich zurückkatapultiert in einen Zustand, den man glaubte längst überstanden zu haben. Das tut weh. Ich bin dann immer ziemlich enttäuscht und will dann am liebsten zu mir sagen: 'ich dachte soweit waren wir schon.' Aber so funktioniert es eben nicht. Wir werden irgendwann lernen mit dem Schmerz zu leben, ihn vielleicht auch besser steuern zu können oder ihm nicht mehr so viel Raum zu geben.

Unsere Gefühle können wir nicht beeinflussen. Die machen was sie wollen, ganz ohne dein zutun.

Und bedenke in diesen Momenten, es ist gut und normal, das wir traurig sind und den Partner vermissen. Was würde es wohl über unsere Liebe aussagen, wenn jedes Gefühl für den anderen nach so kurzer Zeit verschwunden ist?

Ich hoffe, du kannst etwas zur Ruhe kommen.

09.06.2016 21:12 • x 2 #138

29Maria29
Zitat von TwinkleStar:
Es werden immer mal wieder solche traurigen Momente aufkommen. Dann fühlt man sich zurückkatapultiert in einen Zustand, den man glaubte längst überstanden zu haben. Das tut weh. Ich bin dann immer ziemlich enttäuscht und will dann am liebsten zu mir sagen: 'ich dachte soweit waren wir schon.' Aber so funktioniert es eben nicht. Wir werden irgendwann lernen mit dem Schmerz zu leben, ihn vielleicht auch besser steuern zu können oder ihm nicht mehr so viel Raum zu geben.

Unsere Gefühle können wir nicht beeinflussen. Die machen was sie wollen, ganz ohne dein zutun.

Ja, ich weiß
Es ist nur manchmal trotzdem noch so unbegreiflich!

Wie geht es dir denn? Gibt es was Neues?
Fühle dich gedrückt und vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin froh hier zu sein.

09.06.2016 21:18 • x 1 #139

TwinkleStar
Mir gehts genauso wie dir. Wir stolpern von einem Tag zum anderen. Mal klappt das besser, mal weniger.

Für mich gab es leider kein Lebenszeichen mehr. Die zwei, drei kurze Sätze per WhatsApp waren für mich wohl ausreichend

Ich habe kürzlich gelesen, dass es auch zu einer respektvollen und guten Partnerschaft gehört, den Partner während der Trennungsphase zu begleiten. Mir gefällt das recht gut, hat man sich doch mal Zukunft und ein gemeinsames Altwerden gewünscht. Klar klappt das nicht in allen Fällen, hat für mich aber was mit Anstand zu tun. Das gemeinsame Füreinander da sein, sollte nicht mit einer Nachricht beendet werden. Die anschließende Distanz zu halten finde ich aber sinnvoll, um Abstand zu bekommen.

Wie auch immer, fühl dich mal gedrückt

09.06.2016 21:32 • #140

29Maria29
Mir tut es sehr leid für dich. Wie lange ist jetzt her?

Es hat auch etwas mit Respekt und Anstand zu tun sich vernünftig zu trennen. Per WhatsApp finde ich wirklich gemein und böse, vor allem feige!
Man hat sich doch immerhin mal geliebt.

Ähnlich ist es, dass er bei mir nicht mal den Anstand besitzt meine Sachen (kindle) zu schicken, obwohl wir das einen Tag nach der Trennung noch abgesprochen haben.
Das finde ich unverschämt!

Zitat von TwinkleStar:
Ich habe kürzlich gelesen, dass es auch zu einer respektvollen und guten Partnerschaft gehört, den Partner während der Trennungsphase zu begleiten. Mir gefällt das recht gut, hat man sich doch mal Zukunft und ein gemeinsames Altwerden gewünscht. Klar klappt das nicht in allen Fällen, hat für mich aber was mit Anstand zu tun. Das gemeinsame Füreinander da sein, sollte nicht mit einer Nachricht beendet werden. Die anschließende Distanz zu halten finde ich aber sinnvoll, um Abstand zu bekommen.

Das geht leider nicht immer gut und würde ich in meinem Fall auch nicht wollen. Eine Freundin von mir hat es auf diese Weise mit ihrem Ex probiert und wurde ausschließlich von ihrem Ex (sie hat sich getrennt) beschimpft...
Wie du in deiner Nachricht geschrieben hast, benötigt man definitiv genau Abstand.
Ich allerdings kann mir nicht vorstellen wieder mit meinem Ex zu sprechen, nachdem was da passiert ist.

Ich freue mich, dass unsere Trennung so friedlich verläuft ... das waren seine letzten Worte und dann hat der Heini nicht mal die power meine Sachen zu schicken? Wer wollte denn die friedliche Trennung
Ich bin so böse!

09.06.2016 21:42 • #141

S
Liebe Maria,

ich wollte mich mal zu deiner Situation äußern... verstehe, das was ich schreibe, hauptsächlich als eine Erfahrung von mir, aber vllt. eröffnet es dir in dem einen oder anderen Punkt eine neue Sichtweise.

Ich kenne die Gedanken, wenn man seinen Ex-Partner immer wieder wie Hölle vermisst. Allerdings hattest du auch einige Dinge genannt, die es auch in Zukunft mit ihm sehr schwer machen würden. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten, auch wenn es weh tut.

Wenn jemand in dem Alter sich noch nicht von seiner Mutter gelöst hat und Konfikten so aus dem Weg geht, dann würde eure (und auch andere Beziehungen) sehr wahrscheinlich immer wieder zum Ende kommen. Selbst wenn er wieder auf dich zukommen würde und ihr es nochmal probieren würdet, wäre die Wahrscheinlichkeit auf ein erneutes Ende sehr hoch.

Dass er nicht erwachsen mit Verantwortung umgeht, ist bei ihm sehr tief verankert. Ich kenne es aus eigener Erfahrung mit meinem Exfreund. Auch nach dem zweiten Versuch ist es nicht besser geworden. Intuitiv oder auch rational weißt du es sicher auch. Aber halte dir das am besten immer wieder vor Augen. Mein Ex hat sich nach der zweiten Trennung sogar noch schlimmer verhalten und mir noch mehr Schmerzen zugefügt. Zudem kenne ich aus meinem Bekanntenkreis ähnliche Geschichten. Wenn die (Ex-)Partner sehr konflikt- und verantwortungsscheu sind, dann ist eine solche Beziehung sehr energieraubend.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute! Bleib weiterhin so stark!

09.06.2016 21:54 • x 1 #142

29Maria29
Hallo Sunny,
vielen Dank für deine Nachricht. Wahrscheinlich hast du recht. Meine lieben Freunde und Eltern halten mir diese Dinge auch immer vor Augen. Es ist nur manchmal so schwer zu begreifen, dass er einfach aufgegeben hat.

Und auch die Gedanken, ob man nicht selbst Dinge hätte besser machen können.

Sorry, aber irgendwie konnte ich nicht richtig zitieren

09.06.2016 21:59 • #143

TwinkleStar
Ich finde absolut nicht in Ordnung. Zumal er auf die Trennung bestand. Es ist dein Eigentum und das kann er nicht einfach so behalten.

Aber was ist schon 'in Ordnung' in so einer Situation. Ich bin da der gleichen Meinung wie einige Vorredner. Lass die Sache auf sich beruhen. Dich darüber zu ärgern bringt dir nur noch mehr Unruhe und die Kraft hast du jetzt einfach nicht. Am Ende des Tages ist es Gegenstand ... Das du böse bist ist trotzdem nachvollziehbar.

09.06.2016 22:01 • x 1 #144

29Maria29
Ja @twinklestar, was ist schon in Ordnung.

Ich lasse die Sache auf mir beruhen. Mir ging es vor allem gestern ja auch schon recht gut.
Reicht ja schon, dass ich mich bald irgendwann mal um die Waschmaschine kümmern muss.

Ich gehe nun schlafen
Fühlt euch alle gedrückt...

Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag

Ps. ich werde berichten... und bin froh hier zu sein..

09.06.2016 22:29 • #145

A
Hallo zusammen, hallo Maria

Tag 8 der Kontaktsperre bei mir und ich muss ehrlich gestehen, dass es zunehmend schwerer für mich wird, mich nicht bei ihm zu melden. Ich spiele mit dem Gedanken, ihm eine Nachricht zu schicken mit folgendem Inhalt :
Hallo S., du fehlst mir sehr als Mensch und Freund und ich denke oft darüber nach, wie es dir geht und was du so machst. Würde mich gerne mit dir treffen. A.
Ich weiß, dass das ne fatale Überlegung ist, wenn ich es umsetze und diesbezüglich wollte ich dich, Maria, fragen, was du davon hältst?
Ich wäre gerne so stark wie du, aber ich habe das Gefühl, ich schaffe es nicht. Mir fehlt die Stärke

10.06.2016 10:06 • #146

Captain
Zitat von 29Maria29:
Nein, er hat mir vor Monaten (unabhängig von unserer Beziehung/ in einer neutralen Situation) mal gesagt, dass es für ihn niemals ein Zurück gibt.
... wenn schluss ist, ist schluss...

Das nimm mal lieber nicht zu wörtlich...
Das hab ich bei mir auch getan...
Von Beginn weg gesagt, es gibt keine Pausen, wenn mal Ende ist ist Ende...

Gestern hab ich Ihr geschrieben das es mir lieber gewesen wäre Sie wäre eine Woche zur Mama oder so gezogen um in Ruhe nachzudenken, als das Sie mich gleich verlässt und Sie.

Waaaaas? Oh mein Gott das wollt ich immer aber du hast gesagt es gibt keine Pausen... wenn dann ist es gleich aus

10.06.2016 10:17 • #147

29Maria29
Zitat von 29Maria29:
Hallo zusammen, hallo Maria Tag 8 der Kontaktsperre bei mir und ich muss ehrlich gestehen, dass es zunehmend schwerer für mich wird, mich nicht bei ihm zu melden. Ich spiele mit dem Gedanken, ihm eine Nachricht zu schicken mit folgendem Inhalt :Hallo S., du fehlst mir sehr als Mensch und Freund und ich denke oft darüber nach, wie es dir geht und was du so machst. Würde mich gerne mit dir treffen. A. Ich weiß, dass das ne fatale Überlegung ist, wenn ich es umsetze und diesbezüglich wollte ich dich, Maria, fragen, was du davon hältst? Ich wäre gerne so stark wie du, aber ich habe das Gefühl, ich schaffe es nicht. Mir fehlt die Stärke

Ich kenne das Gefühl... Aber das ist wie beim Zig. rauchen. Wenn man den schlimmen Punkt überstanden hat, geht's einem besser und man ist stolz. Diese Momente kommen immer und immer wieder. Stell dir einfach die Frage was es dir bringt sich zu melden!

Zitat von Captain:
Das nimm mal lieber nicht zu wörtlich...Das hab ich bei mir auch getan... Von Beginn weg gesagt, es gibt keine Pausen, wenn mal Ende ist ist Ende...Gestern hab ich Ihr geschrieben das es mir lieber gewesen wäre Sie wäre eine Woche zur Mama oder so gezogen um in Ruhe nachzudenken, als das Sie mich gleich verlässt und Sie. Waaaaas? Oh mein Gott das wollt ich immer aber du hast gesagt es gibt keine Pausen... wenn dann ist es gleich aus

Hallo Captain,
danke für deine Nachricht. Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt gewesen wart und wie lange die Kontaktsperre ging? Ich habe nun 21 Tage nichts gehört, entsprechend denke ich, dass es endgültig ist.
Ach ja und er meinte auch zu mir, dass er niemals akzeptieren würde, wenn man mal für zwei Tage auszieht um nachzudenken.. Das würde das entgültige AUS für ihn bedeuten (war bei ihm und seiner Ex auch so)

LG

10.06.2016 12:25 • #148

Captain
Zitat:
Hallo Captain,
danke für deine Nachricht. Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt gewesen wart und wie lange die Kontaktsperre ging? Ich habe nun 21 Tage nichts gehört, entsprechend denke ich, dass es endgültig ist.
Ach ja und er meinte auch zu mir, dass er niemals akzeptieren würde, wenn man mal für zwei Tage auszieht um nachzudenken.. Das würde das entgültige AUS für ihn bedeuten (war bei ihm und seiner Ex auch so)

LG

So eine offizielle Kontaktsperre gibt es nicht...
Sie schreibt halt nicht zurück wenn Sie nicht will.
Aber nachdem ich heute die Schlüssel zurückbringe war es das dann, ich gehe nicht mehr davon aus das Sie mir noch mal schreiben wird. Und ich sehe keinen Sinn daran Ihr zu schreiben, nach einer gewissen Zeit ist der Alltag ohne Partner oder auch mit neuen Partner dann sowieso Alltag ohne dich/mich und damit hat sich die Geschichte auch wieder erledigt...
Sobald dieser Punkt erreicht ist ist es vorbei..

10.06.2016 12:44 • #149

A
Liebe Maria, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich bin jetzt auch etwas froh, dass ich ihm letztendlich doch nicht nicht geschrieben habe. Die Hoffnung wäre halt gewesen, dass er mir geantwortet hätte, dass es ihm ebenso geht und dass er mich vermisst. Aber mir ist auch klar, dass, wenn es wirklich so wäre, er mich ja auch kontaktieren könnte, nachdem er ja weiß, dass ich nie wollte, dass es vorbei ist mit uns. So gesehen ist es so, dass er alles hat, was er braucht. Er kennt meine Einstellung, also bräuchte er nur schreiben. Aber Fakt ist, er tut es nicht. Also muss es weiter gehen für mich, ohne ihn...

10.06.2016 12:53 • #150

A

x 4