277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Schön, das du dich angemeldet hast! Herzlich Willkommen im Forum

Nein, ich habe nichts mehr gesagt. Nicht gekämpft... Gar nichts... Ich bin einfach gegangen. Am Abend davor meinte er noch, bevor ich gehe soll ich mich von ihm verabschieden...
Hab ich natürlich auch nicht gemacht.

Zitat von Annalen:
Am Mittwoch, als er als er Schluss machte, war eine seiner Begründungen, dass er mein ich liebe dich als nicht aufrichtig empfindet

Ich denke, dass er sich bei dieser Aussage einen Spiegel vor sein Gesichts gehalten hat. Eigentlich meint er es wahrscheinlich nicht so, wie er es gesagt hat. In dem er den Spieß umgedreht hat, versucht er sein Gewissen zu erleichtern.
Jetzt wirst du genau wie ich durch eine schwere Zeit gehen, aber zusammen überstehen wir das!
Im Vergleicht zu den letzten zwei Wochen geht es mir schon viel besser und das wird bei dir genauso sein.
Wenn du es schaffst den Kontakt nicht zu suchen, wird dein Selbstwert auch wieder steigen und du verlierst dich nicht selbst.
Lenk dich ab, oder auch nicht. Mache das wonach dir gerade ist. Und lasse dich nicht von außen stressen.
Wir helfen dir und sind hier! :muss:

Zitat von Blanca:
So eine Harmoniesucht ist abnormal.

Dein Ex ist total konflikt- und damit auch beziehungsunfähig.

Eine gute Beziehung zeichnet sich nicht dadurch aus, daß man nie streitet, sondern daß man miteinander streiten kann - in einer so gesitteten und konstruktiven Form, daß auch etwas dabei rauskommt.

Ja, ich glaube auch und anstatt an der Beziehung zu wachsen und zu reifen, beendet er sie einfach und sagt noch wie schön es sei, dass die Trennung so friedlich abläuft.

Seit dem... Kein Ton

05.06.2016 20:24 • x 1 #121

A
Danke fürs willkommen heißen Maria vermutlich hast du recht. Ja ich werde es schaffen. Ich lasse mir meine Würde nicht nehmen. Bin so froh, dass ich diese Seite gefunden habe, es hilft mir sehr. Weißt du, was das merkwürdige ist, den nahezu gleichen Fall hatte ich schon mal im Februar mit ihm. Auch da hat er mich verlassen und nach einigen Tagen schrieb er mir wieder, wie sehr er mich vermisst und das er ständig an unsere gemeinsame Zeit denkt und ihn alles an mich erinnert und ob ich ihm noch ne Chance gebe. Tja... Und jetzt das gleiche wieder. War das bei euch schon mal Fall? War dein ex auch einvernehmend und sehr eifersüchtig und war er schnell von 0 auf 100?

05.06.2016 20:56 • #122

A

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3

29Maria29
Hallo Annalen,

nein das war er nicht. Mein Ex war ein Typ der sich gar nicht mit mir gestritten hat und nie seine Meinung gesagt hat.
Nein, das ist unsere erste Trennung und unser erster richtige Streit (was heißt Streit, es war kein Streit).
Aber er hat mir mal unabhängig von unsere Beziehung irgendwann mal gesagt, dass es für ihn niemals ein zurück gäbe. Wenn er sich trennt, meint er das ernst und kommt nicht mehr zurück. Deswegen weiß ich auch, dass ich mit nichts mehr zu rechnen habe. Er ist jetzt einfach weg.

Wenn du die gleiche Situation schonmal hattest, kann ich mir vorstellen, dass er sich wieder bei dir melden wird!

05.06.2016 21:00 • #123

A
Ich weiß eines ganz gewiss, diese Liebe war echt, von beiden Seiten. Er hat sehr viel für mich getan und dafür bin ich ihm dankbar. Sein Problem ist, dass er total Beziehungsunerfahren ist. Wir sind beide Ende 30 und die meiste Zeit seines Lebens war er Single. Seine längste Beziehung hielt ein halbes Jahr. Irgendwie wundert mich das langsam nicht mehr.. Er sagte immer, solche Gefühle wie bei mir, kannte er zuvor nicht. Vllt liegt es an seiner Psyche. Schon etwas strange, dass er in dem Alter noch keine längere Partnerschaft hatte.

05.06.2016 21:01 • #124

29Maria29
Liebe Annalen,
es natürlich schwierig zu sagen, ob da normal ist, bzw. was generell normal ist.
Du solltest dir jetzt aber überlegen was du möchtest, wenn er wieder an deine Tür klopft.

05.06.2016 21:09 • #125

A
Liebe Maria, ich kann dir nur eines sagen, das gleiche hat mein Ex auch schon zu mir gesagt, Schluss ist Schluss und da gibt es kein zurück. Aber siehe da, er hat auch im Februar an einem Donnerstag Schluss gemacht und am Sonntag drauf, das war der Valentinstag, da fing er an sich zu melden. Auch meine Freundin wurde im letzten Jahr verlassen. Sie hat Kontaktsperre eingehalten und nach sieben Wochen meldete sich ihr Ex wieder. Nur dann wollte sie ihn nicht mehr zurück. Und bei einer anderen Freundin von mir, meldete sich der Ex ebenfalls nach einigen Wochen von alleine wieder. Sie haben seit fast 10 Jahren eine on off Beziehung. Sowas würde ich niemals so lange Zeit aushalten können. Natürlich sind nicht alle Menschen gleich, aber bei fast allen Bekannten, stellte der Ex nochmals den Kontakt her, allerdings nur dann, wenn absolute Funkstille herrschte. Die andere Bekannte, die ihrem Ex ständig schrieb, hat ihn damit endgültig vergrault.
Ich weiß im Moment nur, dass ich tief verletzt und sehr traurig bin und irgendwie auch nicht das Gefühl habe, dass von meinem Ex nochmal ein zweiter Versuch gestartet wird. Damit würde er sich ja fast blamieren und unglaubwürdig machen. Nur eines weiß ich, die Gefühle meinerseits sind da. Aber was wäre wenn... Ich denke, ich würde es nochmal versuchen, aber würde mir seeeehr viel Zeit lassen, mich wieder zu öffnen. Abgesehen davon hätte ich immer Angst, dass es wieder passiert. Wenn dein Ex ankommen würde, würdest du dich auch nochmal auf ihn einlassen oder?

05.06.2016 21:19 • #126

29Maria29
Danke für deine Nachricht. Es ist wirklich schön, dass du jetzt hier bist.

Mein Ex hat nie gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Er hat mir auch sonst nicht wehgetan.
Wenn er sich jetzt melden würde, dann würde ich mich sehr gerne auf ein Gespräch mit ihm einlassen. Dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch ein zurück. Ich weiß auch, dass wir unsere Probleme lösen könnten, davon bin ich überzeugt. (Aber ich kann endlich wieder durchschlafen, denn er hat so geschnarcht)
Aber ich würde mich niemals auf eine Freundschaft einlassen.

Ja, ich glaube wirklich, dass es einige Zeit bei dir dauern würde bis du ihm wieder vertraust. Er hat es schonmal gemacht und vielleicht würde er es dann wieder tun.
Natürlich kann ich dich trotzdem verstehen, wenn du ihn wiederhaben möchtest. Warte erst einmal ab.

05.06.2016 21:28 • #127

A
Ok, das kann ich nachvollziehen. Wenn die Liebe noch da ist, versucht man es. Ich glaube auch, dass man alles zusammen schaffen kann, wenn man daran arbeitet und darüber spricht. Als ich ihn am Donnerstag fragte, ob seine Gefühle weg sind, hat er nix geantwortet. Kein ja und kein nein. Wie auch immer, ich denke, wir müssen ganz stark auf uns schauen und dass wir wieder Land gewinnen. Du machst das super und ich werde das gleiche tun wie du, nämlich nichts unternehmen. Und dann sehen wir weiter, ich muss jetzt nach vorne schauen, auch für mein Kind. Drück dich ganz lieb.

05.06.2016 21:45 • #128

29Maria29
Genau, wir beide unternehmen gar nichts
Halte mich auf dem Laufenden Kannst jederzeit schreiben.

Ich gehe nun schlafen und Tag 16 ist geschafft. Der morgige Tag wird wieder hart und ich brauche all meine Kraft.
Ich schreibe morgen Abend wieder, wie es mir ergangen ist.

Wünsche allen hier eine tolle Nacht und vielen Dank für die ganze Unterstützung.

05.06.2016 21:50 • #129

29Maria29
Guten Abend zusammen

Tag 17 ist fast überstanden
Mir ging es immer mal wieder gut und mal wieder schlecht.
Gerade habe ich mir den Kindle bestellt, da er immer noch nicht im Briefkasten lag

Jedenfalls geht mein Leben voran. Meine Wohnung ist schon ordentlich und ich genieße gerade die restlichen Sonnenstrahlen.
In sechs Tagen fahre ich in den Urlaub und darauf freue ich mich. Dort kann ich dann mal ein bisschen Kraft tanken
Ich freue mich, weil eine ganz liebe Freundin mitkommt, die mich auch bei eventuellen Weinattacken nicht unter Druck setzen wird

Ich hoffe euch geht es allen gut

Ps. Wenn ich echt mal darüber nachdenke, dass die Trennung schon fast drei Wochen her ist... Mir kommt alles so fremd und weit weg vor.

06.06.2016 18:19 • #130

29Maria29
Huhu zusammen
wie geht es euch?

Tag 18 ist fast um und bin total müde
Der Tag war eigentlich ganz gut und ich musste schon weniger an ihn denken. Wenn doch bin ich einfach nur noch böse und sauer, dass er sich nichtmals an die Vereinbarung gehalten hat.
Aber ich bin stark. Bald fange ich einen neuen Job und ich musste heute eine Abschiedsrede halten
Ich war vielleicht nervös..
Danach war ich stolz, aber auch gleichzeitig kurz traurig, da ich normalweise solche Momente immer mit ihm geteilt habe!
Naja, aber generell war der Tag gut
Nur noch drei Tage arbeiten und dann drei Wochen Urlaub. Die sind so voll gepackt, dass ich gar keine Zeit haben werde, nachzudenken.

Jeden Tag einen Schritt vorwärts... Außerdem habe ich heute schon mit drei Freundinnen telefoniert

Mittlerweile bin ich optimistisch und glaube, dass Schlimmste überstanden zu haben!
Ich freue mich auf die nächste Zeit und was noch weiterhin zu auf mich zukommen wird.

Wie geht es euch denn? @blauer-Vogel und @annalen, sowie all den anderen da draußen.

Fühlt euch gedrückt

07.06.2016 19:44 • #131

A
Liebe Maria, das hört sich ja richtig gut an du bist genau auf dem richtigen Weg! Bleib dran. Du kannst stolz auf dich sein, wirklich. Deinen Urlaub hast du dir redlich verdient
Mir geht's so einigermaßen, ich hab Phasen der Enttäuschung und Wut, dann schwelge ich wehmütig in Erinnerungen. Essen kann ich leider immernoch nur wenig, aber ich bin schon mal froh, dass ich zumindest schlafen kann. Ich bin sehr viel draußen unterwegs, gehe spazieren und fahre Rad. Das hilft mir total. Heute ist er mir in meiner Straße mit dem Auto entgegen gekommen und dann schnell abgebogen. Ob er mich gesehen hat, weiß ich nicht, aber verwundert hat es mich schon, denn in meiner Ecke gibt es nix, weshalb er hier her müsste. Seine Gegend ist am anderen Ende der Stadt. Frag mich, ob er neugierig war und deswegen an meiner Wohnung vorbei gefahren ist?!

07.06.2016 20:23 • #132

29Maria29
Hallo Annalen,
ich esse auch noch nicht richtig. Das wird sich bestimmt bald wieder ergeben
Nimmt man eben die drei Kilo die man während der Beziehung zugenommen hat wieder ab
Hat ja auch einen Vorteil.

Hast du denn mittlerweile mit deiner Tochter gesprochen?

Wir können nur mutmaßen warum er dorther gefahren ist. Genauso können wir nur mutmaßen warum mein Ex mir den Kindle geschickt NICHT geschickt hat. Am Besten ist es wahrscheinlich einfach zu akzeptieren, dass es jetzt halt so ist, wie es ist
Bei dir ist die Hoffnung ja auch noch da, dass er sich doch noch meldet (Hat er ja schonmal gemacht)

Fühl dich gedrückt.

07.06.2016 20:27 • #133

A
Nein, ich habe sie nur vertröstet und ihr erklärt, dass er sehr viel zu arbeiten hat auswärts. Zum Glück hinterfragt sie es nicht weiter und es geht ihr gut damit...Dann muss ich mir die weitere Vorgehensweise überlegen, im Moment hab ich noch keinen Plan
Ja wahrscheinlich hast du recht, alles nur Spekulationen, die uns nicht vorwärts bringen. Es regt mich auf, dass ich mein Gehirn nicht mal abstellen kann und permanent über ihn grübeln muss
Drück dich ganz fest zurück!

07.06.2016 20:49 • #134

29Maria29
Zitat von Annalen:
Nein, ich habe sie nur vertröstet und ihr erklärt, dass er sehr viel zu arbeiten hat auswärts. Zum Glück hinterfragt sie es nicht weiter und es geht ihr gut damit...Dann muss ich mir die weitere Vorgehensweise überlegen, im Moment hab ich noch keinen Plan

ja, ich kann dich verstehen So lange nichts 100%ig sicher ist, ist es wahrscheinlich das Beste

Setz dich bitte nicht unter Druck. Du bist doch noch nicht lange getrennt. Nimm dir einfach alle Zeit der Welt. Das wird irgendwann von alleine weniger (ganz plötzlich)...

Liebste Grüße

07.06.2016 20:53 • #135

A

x 4