1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

megan
Zitat von Waspy:
Genauere doch nochmal

ich versuchs´ am beispiel einer beziehung

was beziehungen anbelangt, denke ich dass zum scheitern beide ihren beitrag beigetragen haben (da war grade hier einigkeit drüber)

einzelereignisse oder auch insgesamt ein gefühl nicht geliebt zu werden, was zur trennung führt

dann denken doch die meisten menschen darüber nach, was nicht richtig gelaufen ist
wenn der partner keine allgemeinen regeln und normen verletzt hat, der andere schon
kann das resultat des nachdenkens sein ich habe mehr richtig gemacht, weil ich besser (von gut - gütiger) bin

das kann beim anderen dazu führen, dass er zu der erkenntnis gelangt die guten sind nicht gut, sie nutzen die regeln aus um das besser sein zu untermauern

dabei sind die allgemeinen regeln und normen nicht der gleiche massstab, der in zwischenmenschlichen beziehungen anzulegen ist

die allgemeinen regeln und normen sollen vielmehr die spitze des eisbergs an ungutem sanktionieren
ein indikator für gut sein sind sie nicht

in diesem zusammenhang kann ich verstehen, dass so mancher mann, endgültige schlüsse gezogen hat

06.01.2018 17:24 • #976

E
Zitat von megan:
warum leider?

Ich bedauere manchmal, dass ich mein Urtrauen nur noch dosiert einsetzen kann. Damit verbunden ist für mich auch Güte.

06.01.2018 17:25 • x 5 #977

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

W
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bedauere manchmal, dass ich mein Urtrauen nur noch dosiert einsetzen kann. Damit verbunden ist für mich auch Güte.

Wenn Du willst, @frischgeföhnt , lass uns darüber bei Prosecco Rum Currywurst ein paar Katzen drüber streicheln irgendwann mal reden. Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Da geht noch mehr!
Und ich geh jetzt RL. Mann dieses Forum hat ja Klebstoff. gzzzztthhh

@megan. ich bin ganz Ohr. was ist die Abschlussthese?

06.01.2018 17:34 • x 3 #978

G

06.01.2018 17:37 • x 2 #979

Killian
Zitat von RickyDyke:
Hallo! Ich bin mit meiner Freundin seit drei Jahren zusammen, im ersten Jahr hatten wir ein paarmal die Woche S. , aber seit zwei Jahren nur noch ca.alle drei Monate einmal und auch nur kurz.Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns oft nur zwei/dreimal die Woche. Sie hat immer irgendeine Begründung, warum sie nicht will ( Arbeitsstress, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Allergien ) Sie versteht nicht, d.es mir nicht um pure Befriedigung geht,sondern um das wunderbare Gefühl, sich ganz nah zu sein.Von allein macht sie auch nie den Anfang und ich fühle mich oft so verletzt von der Zurückweisung .Ich liebe sie so sehr, aber ich weiß nicht, ob ich so den Rest meines Lebens verbringen kann ( wir sind seit diesem Monat verlobt). Ich habe mir schon ein Buch zu dem Thema gekauft, darin steht, das derjenige, der weniger S. will, die Macht hat, das nützt mir aber auch nichts.
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße, Ricky

Habe nicht Alles gelesen was nach Deinem Eingangspost erschienen ist hier, sorry.

Denke hängst in der berühmten S. hier gerade.

Gibt Frauen die sind absolut as.uell, also keine natürliche Lust an der körperlichen Liebe aber wissen das man mit Speck Mäuse fängt also mit dem Bett. Spielen da auch mal kurz den Vamp bis Du hängst emotional usw. aber geht denen nur um Absicherung und Versorgung.

Die Dame hat Dich eingefangen mit ihrer Spalte, Du willst das ganze Paket also körperliche und geistige Liebe. Für sie ist nur das Geistige entscheident weil daher erledigst Du Einkäufe oder bist anderweitig emotional anwesend. Auch wenn sie Dir das Körperliche verweigert, Du bist da und nützlich und warum sollte sie Dir da was Gutes tun ? Sie bekommt alles Nützliche und für den Rest gibts dann die Ausreden sorry und Du weiterhin unfähig Dich aus diesem Missbrauch zu entfernen emotional.

Würdest Du Dich echt trennen wollen und sie spürt das auch, dann würde sie Dir noch einen *beep* in der Hoffnung wirst wieder schwach und bleibst und da erkennst Du Liebe und Benutzen. Ein Mensch der Dich liebt tut es freiwillig und es passt weil er auch heiss auf Dich ist, die anderen Typen tun es nur um zu manipulieren und zu halten zum eigenen Vorteil.

06.01.2018 17:41 • #980

megan
Zitat von Waspy:
@megan. ich bin ganz Ohr. was ist die Abschlussthese?

die abschlussthese ist

versuche nicht, in einem großen ganzen das eine, das wahre und das einzig gute (manche hier nenne es, das einzig richtige) zu finden

sondern lebe es jeden tag im kleinen

verzeih` dir selbst, wenn dir das nicht gelingt

du kannst sofort nach einem fehler wieder neu anfangen gut zu sein
ein partner der dich liebt, verzeiht dir deinen fehler (entschuldigen ist auch nicht ganz schlecht )

und, last but not least
achte bei der partnerwahl darauf, dass dein partner kommunikationsregeln beachtet (lustig gemeint!)

ach, fast hätte ich es vergessen
Sei nicht egoistisch !

06.01.2018 17:43 • x 1 #981

U
138 neue Antworten im Thread?

06.01.2018 17:43 • x 2 #982

S
Gsus.
Das lese ich aber nicht mehr alles.

War was Wichtiges?
Und hat nun endlich einer alles wiederlegt, auch die 42?

06.01.2018 17:46 • x 3 #983

V
Zitat von megan:
du kannst sofort nach einem fehler wieder neu anfangen gut zu sein
ein partner der dich liebt, verzeiht dir deinen fehler (entschuldigen ist auch nicht ganz schlecht )
!

Anders gesagt verletzt die Leute nach belieben, ist ja halb so schlimm gar nicht mehr versuchen das richtige zu tun, war ja nur ein Fehler, was solls, schwamm drüber weiter so, und wer nicht bereit ist das hinzunehmen, der liebt eben nicht.
Was wiederum bedeuten würde man kann liebende nach belieben verletzten und verarschen, denn wer liebt lässt sich das ja gefallen und verzeiht.
Naja jedem seine Meinung.

@Ricky ich verstehe dich nicht ganz, eine der ersten dinge die ich lernte über Frauen war, diskutieren mit ihnen ist sinnlos, denn man kann mit Argumenten und Tatsachen nicht gegen ihre gefühlte Wahrheit ankommen. oder wie urmel gerne schreibt Emotion=Wahrheit.

Und durch den demografischen Wandel ist eh bald führende Religion Islam und die hier dominierende Kultur, und wie feministisch die sind weiß man ja, das ganze jetzt ist doch eher witzig, die privilegierteste menschengruppe überhaupt (weiße westliche frau)ist die am unzufriedenste, und überlebt sich jetzt zwangsweise selbst, lasst den dingen einfach ihren lauf.

06.01.2018 17:52 • #984

Keto
Zitat von Salamander:
Gsus.

War was Wichtiges?

Doch mach mal.
Und ja, da war Einiges wichtig.
Musst du aber selbst lesen.

06.01.2018 17:53 • x 1 #985

U
Zitat von Salamander:
Gsus.

War was Wichtiges?

Guter Punkt. Ich schließe mich der Erwartungshaltung des @Salamander an und verlange eine kurze Managament-Summary des Threads in Powerpoint-Form, damit ich weiß, ob sich wieder einlesen und mitrandalieren rentiert!

06.01.2018 17:57 • x 1 #986

megan
Zitat von Valen:
Anders gesagt verletzt die Leute nach belieben, ist ja halb so schlimm gar nicht mehr versuchen das richtige zu tun, war ja nur ein Fehler, was solls, schwamm drüber weiter so, und wer nicht bereit ist das hinzunehmen, der liebt eben nicht.
Was wiederum bedeuten würde man kann liebende nach belieben verletzten und verarschen, denn wer liebt lässt sich das ja gefallen und verzeiht.
Naja jedem seine Meinung.

das ist, was du verstanden hast?
ich bin nicht der meinung, dass eine beziehung nicht für beendet erklärt werden soll
der TE aber bekam nicht soviel 6 wie er sich gewünscht hat
da hätte man sich differenziert unterhalten können, über die beiträge und erwartungen auf beiden seiten

06.01.2018 17:58 • #987

V
Zitat von megan:

das ist, was du verstanden hast?

Das ist die logische Konsequenz aus dem was du geschrieben hast, der zitierte teil.

06.01.2018 18:00 • x 1 #988

megan
Zitat von Valen:
Das ist die logische Konsequenz aus dem was du geschrieben hast, der zitierte teil.

ja, das ist richtig
die formulierung ist schlecht
ich kann es nicht mehr ändern

trennungen wird es immer geben
das kann durch keine these wegargumentiert werden

06.01.2018 18:02 • #989

V
Zitat von megan:

ja, das ist richtig
die formulierung ist schlecht
ich kann es nicht mehr ändern

Huch jetzt bin ich gerade irritiert, damit hatte ich nicht gerechnet ... aber okay wunder geschehen.

06.01.2018 18:06 • x 2 #990

A

x 4