1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

E
Zitat von megan:
danke für den ratschlag

Gerne.

06.01.2018 15:50 • x 1 #946

G
Zitat von frischgeföhnt:
Ich niste mich da immer gefragt ein.

Je mehr desto lustiger . aber wehe es geht jemand an den weisswein:).
Gruss,
g

06.01.2018 15:50 • x 3 #947

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

megan
Zitat von Keto:
andererseits will ich hier gar nicht so viel Zeit im Forum verbringen

ja
ist aber winter, da ist es draussen so kalt

06.01.2018 15:51 • x 1 #948

Ricky
Zitat von megan:

wegsehen und mit gewalt etwas unternehmen sind zwei unterschiedliche dinge
worüber beschwerst du dich?
deine beleidigung habe ich nicht angezeigt

Worüber ich mich beschwere? Och, über dämliche und großkotzige Posts von Eurerseits, aber die kommentiere ich dann halt auch. Wäre ja auch dumm, wenn man Euer Geschwurbel immer unkommentiert stehen lassen würde und euer Mimimi einfach so hinnimmt. Da sitz ich dann wohl zu sehr an der Front. Na ja... so ist das eben. Meine Beleidigung entstand BTW nur aus einem Deiner unfassbar unnützen Posts heraus. Lies nochmal nach. Sind ja nur gefühlte 1000 Posts.

06.01.2018 15:51 • x 1 #949

E
Zitat von Kaetzchen:
Siehste, ich werd ja nie gefragt ich hab keine andere Wahl. Bringe aber dafür Scotch und Gin Tonic für mich mit

Ich nie wieder Aperol.

06.01.2018 15:51 • x 1 #950

W
Zitat von gordon:
Gruss,
g

@gordon

Bäh. Weißwein! Langweilig.

Bitte Rum klar positionieren. Mach ich sonst auch selbst:)

06.01.2018 15:51 • #951

L
@ricky:

Ich halte mich nicht für überlegen, und schon gar nicht glaube ich, dass Frauen cleverer sind als Männer oder umgekehrt. Das ist genau das, was ich nicht verstehe... Wieso unterstellst du mir eine Denke, die ich ungefähr in jedem 3. Post völlig von mir weise?
Da projizierst du was auf mich, sorry.

Und das mit den Belegen... ey... ich bin hier in einem Trennungsschmerzen-Forum und nicht in einem wissenschaftlichen Seminar.

Finde es schon seltsam, wenn jemand jeden Furz, den er postet, belegen muss. Da habe ich einfach keine Lust drauf und auch keine Zeit für.

Weiterhin bin ich keine Sozialwissenschaftlerin, deswegen könnte ich auch gar nicht mit fundierten Belegen auftrumpfen.

Aber soviel gesunden Menschenverstand und auch akademisches Wissen habe ich, um einschätzen zu können, dass eure Postings zumindest stark tendenziös sind. Und genau das kritisiere ich.

06.01.2018 15:52 • x 4 #952

E
Zitat von Ricky:

Worüber ich mich beschwere? Och, über dämliche und großkotzige Posts von Eurerseits, aber die kommentiere ich dann halt auch. Wäre ja auch dumm, wenn man Euer Geschwurbel immer unkommentiert stehen lassen würde und euer Mimimi einfach so hinnimmt. Da sitz ich dann wohl zu sehr an der Front. Na ja... so ist das eben. Meine Beleidigung entstand BTW nur aus einem Deiner unfassbar unnützen Posts heraus. Lies nochmal nach. Sind ja nur gefühlte 1000 Posts.

Du sitzt an der Front?
Das ist immer plöde, wenn Krieg ist. Die sind immer zuerst tot.

06.01.2018 15:53 • x 3 #953

E
Zitat von gordon:
Gruss,
g

Oder an den Ketchup

06.01.2018 15:53 • x 1 #954

megan
Zitat von Ricky:
Sind ja nur gefühlte 1000 Posts.

ich glaub` ich hab` noch viertausend
dann greift dein argument

06.01.2018 15:54 • x 1 #955

E
Zitat von megan:

ich glaub` ich hab` noch viertausend
dann greift dein argument

Echt?

06.01.2018 15:55 • x 2 #956

S
Kaum macht man mal Miitagsschlaf, muss man prompt 49 Postings nachlesen. Ihr macht mich echt fertig.

06.01.2018 16:00 • x 3 #957

Ricky
Zitat von leilani1801:
@ricky:

Ich halte mich nicht für überlegen, und schon gar nicht glaube ich, dass Frauen cleverer sind als Männer oder umgekehrt. Das ist genau das, was ich nicht verstehe... Wieso unterstellst du mir eine Denke, die ich ungefähr in jedem 3. Post völlig von mir weise?
Da projizierst du was auf mich, sorry.

Boah, Mädel, ich sprach nicht von Dir allein. Ich glaube eher, dass Du teilweise Positionen beziehst, weil Du glaubst, dass Du sie beziehen müsstest, aber eben nicht weißt, warum Du sie eigentlich beziehst.

Zitat:
Und das mit den Belegen... ey... ich bin hier in einem Trennungsschmerzen-Forum und nicht in einem wissenschaftlichen Seminar.

Genau! Und DAS HIER ist der Anfang vom Ende. Hey, ich bin doch nicht an Fakten interessiert, sondern nur am emotionalen Wirrwarr, der mal durch mein Hirn und meinen Anus saust. Alter Schwede. So geht's nunmal nicht. Du kannst nicht die Augen vor Dingen verschließen, die da sind.

Zitat:
Finde es schon seltsam, wenn jemand jeden Furz, den er postet, belegen muss. Da habe ich einfach keine Lust drauf und auch keine Zeit für.

Nochmal: Eine Meinung ist die niederste Form von menschlichem Wissen. Meinungen haben nämlich so ziemlich alle Leute mit wenig bis gar keinem Hintergrundwissen. Das ist auch der Grund für all den Blödsinn um Rassismus, Gendering etc., weils fast immer irgendeine Seite gibt, die sich irgendwie bedroht fühlt oder aber die glaubt besser zu sein. Und das passiert eben nicht, wenn die Leute mal Erfahrungen machen und Dinge einfach mal nachlesen und verstehen. DESHALB poste ich ja auch immer Quellen usw. dazu, damit das mal gemacht wird, aber offenbar ist das ja sehr häufig nur Perlen vor die Säue, weil daran gar kein Interesse besteht. Werden mir andere Quellen gezeigt, bin ich, ja sogar in diesem Thread hier, darauf eingegangen und habe dazu auch sachliche Fragen gestellt oder die Bedenken geäußert, die dahinter stehen. Das interessiert dann aber gewissen Leute nicht, alles klar. Gut, dann erübrigt sich alles Weitere und diese Personen sind dann postfaktische Nassbirnen - so einfach ist der Deal.

Zitat:
Weiterhin bin ich keine Sozialwissenschaftlerin, deswegen könnte ich auch gar nicht mit fundierten Belegen auftrumpfen.

Tja, und ich arbeite damit und haben nen diplomierten Abschluss in dem Bereich. Und das was ich hier sage, sage ich nicht deshalb weil ich irgendwie glaube, ich sei der Imperator oder generell irgendwas in dem Bereich, sondern ich widerlege damit i.d.R. dämliches Geschwurbel von gewissen Leuten. Vor allem diejenigen, die darüber rumnöhlen alle Anderen hätten Unrecht, aber selbst nie mit irgendwas aufwarten können. Das sind halt so die Momente, in denen mir dann Leute im Chat oder per PN schreiben: Warum machst Du Dir denn noch den Aufwand? Weißt Du warum? Weil einige nach ner gewissen Zeit Dinge verstanden haben. Und wenn Leute Dinge verstehen, dann werden sie schlauer. Und werden alle Leute schlauer, wird die Welt besser. Das ist für mich ein simples Gesetz.

Zitat:
Aber soviel gesunden Menschenverstand und auch akademisches Wissen habe ich, um einschätzen zu können, dass eure Postings zumindest stark tendenziös sind. Und genau das kritisiere ich.

Was ist tendenziös an Studien, die z.B. von unserer Regierung geführt wurden? Da hat sich dann die Regierung hingesetzt und gesagt: Okay, wir beweisen jetzt mal, dass es keine Gewalt gegen Frauen gibt? oder was? Oder: Wir beweisen jetzt, dass es NUR Gewalt gegen Männer gibt? Nein. Die haben sich die Frage gestellt: Sag mal, nach all den Jahren, in denen wir Gewalt gegen Frauen in der Familie untersucht haben, hey, wie sieht's da eigentlich mit den Männern aus? Und das wurde da beantwortet. Und dann kommt @Pinie daher, liest die Studie nicht, weil das Minsterium ja Propaganda ist und nennt dann die Gewalt gegenüber Männern Mimimi, weil Frauen Männer deutlich seltener erwürgen, weil sie nicht genug Schmalz im Oberarm haben. Aber gleichzeitig wird dann Nein dazu gesagt, wenn ein Urmel sagt: Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen. Nein, das ist nicht so. Was? Du hast was über Gewalt ggü. Männern gesagt? Mimimi...

Hahaha... Das ist schon echt so ne Nummer. Im PUA nennt man das wohl Double Bind und das hier auf der härtesten Ebene. Und genau deshalb schrieb ich auch wie manipulativ da einige sind. Vielleicht verstehst Du es jetzt. Falls nicht, dann wird's langsam echt schwer das zu erklären.

06.01.2018 16:06 • x 3 #958

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:

Du sitzt an der Front?
Das ist immer plöde, wenn Krieg ist. Die sind immer zuerst tot.

Nö. Ich leb damit seit Jahren ziemlich gut. Bin halt nicht die *beep*, die immer nur hinten fett aufm keuchenden Gaul hockt.

06.01.2018 16:08 • #959

Pinie
Zitat von Ricky:

Sorry, ich les nicht jeden Erguss, den Du irgendwann mal schreibst. Ich folge Dir eher weniger. Wenn ne Studie vom Bundesministerium für Familie für Dich Propaganda ist, dann weiß jetzt ja auch jeder mit wem er's hier zu tun hat. In diesem Sinne...

Und aufgrund von Fakten argumentierst Du schonmal gar nicht, weil Du für gewisse Dinge gar keine offenen Belege geben kannst. Obwohl Du ja sicher die Studien ums Fremdgehen selbst geführt hast... ach warte kurz... nein, doch nicht.

Du hast mich was gefragt und Antwort bekommen.

Gibt es eigentlich auch Dunkelziffer-Vermutungen über heimlich geführte B.ordelle, in denen Männer ihre Dienste anbieten?

Das muss ja ne riesige Anzahl sein, ohne dass der Fiskus was merkt.
Ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer, da gehen nur Single-Frauen hin
Nächste Dunkelziffer: Frauen, die Männer vergewaltigen und Kinder 6.u.ell missbrauchen. Muss riesig sein.

Körperverletzungsdelikte, Totschlag, Mord, Bankraub, Einbrüche, organisiertes Verbrechen, Frauenha sorry Männerhandel, Leute hütet euch vor Frauen!
Wenn bei denen die Sozialisierung schief ging, dann wird es ganz schlimm gewaltvoll.

Ich kenne privat keinen einzigen Mann näher, der so argumentiert wie du, Ricky. Die haben es einfach nicht nötig.

Was du über deine Arbeit mit Schülern und deren Eltern erzählst, das liest sich dagegen meist fundierter und was Betaisierung von Männern in Beziehungen und Sozialisierung im Bürgertum anbelangt, denken wir wahrscheinlich ähnlich. Doch auch da muss man differenzierten, der eigene Background ist kein gesamtgesellschaftlicher Maßstab.
In schwiergien Vierteln treten wohl kaum Nice-Guy Typen auf, egal wie pädagogisch verblendet deren alleinerziehende Muddi drauf ist.

06.01.2018 16:13 • x 2 #960

A

x 4