1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

G
Moin,
Zitat von megan:
bist du der meinung, das Urmel der beste berater für männer und frauen in diesem formum ist

Noe bin ich nicht. Der hat halt seine Meinung und nen paar von den Sachen sind ja auch nicht verkehrt also ist ja tatsache so das emotionen nicht verhandelnbar sind und taten mehr wiegen als worte. Ob das jetzt die mega erkenntniss ist weiss ich nicht irgendwie, zumindest in meiner welt ist das eh klar.

Beispielsweise wiegt es ja 1000 mal mehr den muell einfach runterzubringen als 10 mal zu sagen ich bring ihn runter. Das ist jetzt nicht unbedingt avangardistisch.

Und das man seiner Perle nicht den ganze Tag den Ar. nachtraegt sondern ihr bei zeiten auch mal den marsch blaesste wenn sie einem auf die fuesse tritt erschliesst sich irgendwie auch mit gesundem menschenverstand.

Was ich schlimm find ist das hier son riesen huibui um selbstvestaendliche aussagen gemacht wird, die eigentlich jedes kleinkind auf kette hat und das zu ner genderdiskussion ueber 52seiten fuehrt und man sich gegenseitig mit studien bewirft ueber sachen die einem oma mit 5 schon unterm apfelbaum erklaert hat.

Gruss,
g

06.01.2018 12:26 • x 4 #781

L
Zitat von Urmel_:
Das den Frauen nicht aufgeht, dass die vieles, was sie bis in die 80er Jahre erstritten haben geopfert haben, etwas sein zu wollen, was sie nie sein werden, nämlich ein Mann, ist zwar erklärbar, amcht es aber nicht besser.

Der Emanzipation geht es nicht darum Männer zu Frauen zu machen und umgekehrt. Sondern es geht um gleiche Rechte für beide Seiten. Und bis heute gibt es da für beide Seiten, trotz der Rechtslage, erhebliche Mängel, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Frauen da nach wie vor den kürzeren ziehen.

06.01.2018 12:28 • x 1 #782

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

megan
was genau empfindest du als huibui ?

06.01.2018 12:30 • #783

G
Moin,
Zitat von megan:
was genau empfindest du als huibui ?

Naja diese ganze dokmatisch reiterei und den kontext verlust und die ganze projektion die so ablaeuft.
Ich mein nehmen wir mal das urmeltier, der sagt was formuliert thesen und das geneigt publikum sieht die als allgemeingueltig verliert dabei den kontext aus den augen und die Tatsachen das das nur das geschrieben und nicht das gelebte wort ist.

Ist ja nicht so das es jetzt das golden buch der grossen weissheiten gaebe und wenn man das erstmal hat, dann wird alles schon gut.

Aber genau so werden hier aussagen genommen, als haette luther die an ne kirchentuer genagelt. Dann wird noch die eigene Situation drauf gespuckt und ne gute portion ego und schwupps hamma den salat.
Gruss,
g

06.01.2018 12:34 • x 1 #784

K
Zitat von gordon:
hi,

aha .
Als wenn das in Zeiten von Tinder und co so die big challenge waere. Wenn mans drauf anlegt kann man(n) sich doch eh totbumsen.

Dreh doch deine Aussage mal um .
Gruss,
g

Das halte ich für ein Gerücht
Jedenfalls weiß ich anderes von Männern, auch von gutaussehenden. Für Frauen ist es sehr leicht, an S. zu kommen, für Männer aber noch lange nicht. Es erweckt zwar bei vielen erstmal den Eindruck, wenn sie sich ins Onlinedating stürzen, aber die Ernüchterung kommt doch meistens sehr bald

06.01.2018 12:40 • #785

G
Hi,
Zitat von Kaetzchen:
Männer aber noch lange nicht.

Kindchen welcome to earth, das ist piece of cake. Das ist schon lang nicht mehr so. Wenn mann fi. will und nicht gerade in bielefeld wohnt ist das ne frage von ner halben stunde.
Hier muss Du dich ins taxi setzen faehrst einmal aufn hamburger berg gehst in rossis bar und fragst 3 maedels und schwupp fertig.
Gruss,
g

06.01.2018 12:42 • #786

K
Das möchte ich mal sehen aber nur, wenn Du es nicht noch mal wagst, mich Kindchen zu nennen! Ich glaub, es hackt - Du könntest ja mein Sohn sein

06.01.2018 12:44 • #787

G
Hi,
Zitat von Kaetzchen:
Das möchte ich mal sehen

Komm vorbei ich hab nen gaestezimmer .
Ernsthaft ist wirklich so, das ist mega easy du musst nichtmal nen spruch raushaun ein freundlichens fi.? reicht.
Frag mal @frischgeföhnt die war ja schonmal hier. Du musst dafuer nichtmal vor die Tuer gehen Du kannst auch einfach Tinder anwerfen fertig ist. Wie gesagt voll kein big deal.
Gruss,
g

06.01.2018 12:46 • #788

L
Muss Gordon recht geben, mir fallen phasenweise die Augen aus dem Kopf, bei den Geschichten die mir meine Singlejungs tlw so erzählen.

Die Zeiten sind wohl vorbei.

06.01.2018 12:47 • #789

megan
Zitat von gordon:
schwupps hamma den salat

hier in dem thread war es so, dass Urmel erfolgreich seine meinung, dass im falle des TE alles gesagt sei vertreten konnte

es ist nicht gelungen, anderen meinungen gehör zu schenken
die begründung lautete mehr oder weniger, dass er, Urmel, recht habe

viele sind dem gefolgt
weil sie es geglaubt haben
glauben ist nicht wissen
aber Urmel behauptet, dass es sich um wissen handelt

06.01.2018 12:48 • #790

Y
Zitat von Ricky:
Teilautismen sind nicht so unwahrscheinlich heute. Früher hat man das als Träumer oder meinetwegen aufgewecktes Kind abgetan. Vieles ist aber, muss man leider sagen, selbst bei autistischen Kindern, einfach schlechte Erziehung. Das werfe ich Dir nicht vor, erlebe es aber immer wieder im Schulalltag.

Danke, Ricky, das sind sehr gute Hinweise, über die ich mir viel Gedanken mache. Ich habe ja noch eine Tochter von 13 J., mit ihr ist alles viel leichter trotz Pubertät und ihrem starken Willen. Ich denke mal, da ist mir Erziehung gut gelungen bisher. Sie ist gradlinig, weiß, was sie will, übernimmt Verantwortung etc. Bei und für meinen Sohn muss ich das ganz anders machen. Nur wie? Wie erzieht man einen (möglicherweise, nicht-diagnostizierten) Teil-Autisten bzw. was braucht mein Sohn? Klar ist, er braucht ganz klare (Tages)strukturen, unmissverständlich klare Ansagen, die er in Revoluzzermanier versucht zu torpedieren. Er lebt in seiner eigenen Welt -- ja, Träumer passt -- und hat die ganz starke Tendenz, sich mit TV, Spielekonsole in andere, schöne Welten zu beamen. Er ist ein sehr, sehr guter, schneller Kopfrechner, baut in seinem Alter in Rekordgeschwindigkeit Lego-Fahrzeuge etc. auf, die manch Erwachsenen überforderten. Er hat auch von einem Pädaudiologen eine diagnostizierte Unfähigkeit konzentriert zu hören. Er kann Nebengeräusche nicht ausblenden, deswegen versteht er vieles total falsch und verdreht oft Zusammenhänge. Es ist aber unmöglich, ihm klar zu machen, dass er mich falsch verstanden hat. Er beharrt darauf, dass er recht hat und ich würde ihn anlügen. Ist das nur Sturheit oder hat das schon eine autistische Dimension? Er eckt mit diesem Verhalten auch in der Schule an mit seinen Kameraden.
Ich habe ständig dieses Deja-Vus mit ihm, wo ich mich zurückgebeamt fühle in Situationen mit seinem Vater.

Ich kämpfe dann zusätzlich mit meinen Gefühlen herum, wenn das passiert. Mein Ex ist zwar weg, aber die Baustelle ist unter anderer Besetzung geblieben.

Zitat von Ricky:
Kinder sind sehr feinfühlig. Es kann natürlich sein, dass er Stimmungen von Dir auffängt und sie dann auf sich bezieht. Keine Ahnung wie sehr er z.B. Eure Streits wahrgenommen hat. Aber ich erlebe es sehr häufig, dass Kinder Streits zwischen den Eltern, gerade wenn die geschieden sind, auf sich beziehen. Keine Ahnung, wie oft Du ihm das schon klargemacht hast, aber manchmal wirkt so ein Gespräch ja Wunder... Eltern unterschätzen da halt auch häufig die Auffassungsgabe ihrer Kinder, weil sie sie nicht mit ihren eigenen Problemen belasten wollen.

Davon bin ich überzeugt, dass er das tut. Ich war ja nicht ohne Grund in einer Therapie. Streits gab es bei uns nicht, wir hatten eher den kalten Krieg oder das Schweigen im Walde. Ich habe eine einjährige Weiterbildung als Familienmediatorin im Gepäck, wofür ich sehr dankbar bin, dass ich mich das habe lernen lassen, denn so konnte ich meinen Kindern trotz meiner eigenen Betroffenheit gut zur Seite stehen. Bei meinem Sohn scheint aber (s.o.) eine starke Tendenz da zu sein, nur das für wahr zu halten, was in seinem Kopf vorgeht, und nicht das, was er von anderen gesagt/gespiegelt bekommt.

Die besonders empfindsame Art, von anderen die Schwingungen aufzunehmen, das hat er eindeutig von mir. Das erfordert eine noch intensivere Auseinandersetzung mit sich selbst, wenn man so empfänglich ist.

06.01.2018 12:51 • x 1 #791

G
Moin,
Zitat von megan:
aber Urmel behauptet, dass es sich um wissen handelt

Ist doch sch. egal was urmel behauptet oder nicht, was gehst du so ab auf den typen? .
Die ausgangsituation ist doch (wie ich vor seiten schon schrieb) relativ einfach:
TEs alte will nicht mehr mit ihm *beep* und wenn da nicht medizinische gruende vorliegen, was ich bei 2 Jahren massiv bezweifel ist die erklaerung einfach: sie hat kein bock zu *beep* zumindest nicht mit TE. Grund: Sie hat kein bock auf den Macker. Grund: Weiss man nicht. Guess: sie findet ihn nicht mehr heiss.
Gruss,
g

06.01.2018 12:52 • x 6 #792

S
Ich komme auch aus Hamburg und mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, als unser Sohn mal bei uns Asyl hatte, weil er seine Freundin in flagranti erwischt hatte: er hat sich eine App runtergeladen, die irgendwie paarungswilliges Material im Umfeld anzeigte und eine Stunde später war er schon unterwegs. Nicht sehr romantisch, aber zielführend.

06.01.2018 12:52 • x 2 #793

E
Zitat von gordon:
Moin,

Ist doch sch. egal was urmel behauptet oder nicht, was gehst du so ab auf den typen? .
Die ausgangsituation ist doch (wie ich vor seiten schon schrieb) relativ einfach:
TEs alte will nicht mehr mit ihm *beep* und wenn da nicht medizinische gruende vorliegen, was ich bei 2 Jahren massiv bezweifel ist die erklaerung einfach: sie hat kein bock zu *beep* zumindest nicht mit TE. Grund: Sie hat kein bock auf den Macker. Grund: Weiss man nicht. Guess: sie findet ihn nicht mehr heiss.
Gruss,
g

Ich liebe dich..

06.01.2018 12:55 • x 1 #794

G
Moin,
Zitat von sade:
Nicht sehr romantisch, aber zielführend.

tuerlich nicht, aber die nummer mit als typ kommste nicht zum schuss kannst dir komplett abschminken. Das geht in nullzeit weisst ja.
Gruss,
g

06.01.2018 12:56 • x 1 #795

A

x 4