Kaetzchen
- 89035
Kaetzchen
Zitat von Keto:
Spannend. Und wir sind genau beim Thema: Offenes Visier oder Hinterfotzigkeit. Sag doch, wenn du was zu sagen hast.
Verstecke dich nicht hinter Andeutungen und -Smileys.
Raus damit! Nur Mut.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Ich sag's nur mal - in nahezu jedem Liebesroman gibt es diese Szene: Protagonistin, die noch nicht sicher ist, ob Typ A sie wirklich liebt oder nicht, geht irgendwie auf Tuchfühlung mit Typ B. Typ A kommt angelaufen, haut Typ B was auf die Nase und knurrt Finger weg von meiner Frau. Und dann .
Was passiert in echt?
Zitat von Kaetzchen:Haut Ihr Euch jetzt?!
Zitat von Kaetzchen:Ich sag's nur mal - in nahezu jedem Liebesroman gibt es diese Szene: Protagonistin, die noch nicht sicher ist, ob Typ A sie wirklich liebt oder nicht, geht irgendwie auf Tuchfühlung mit Typ B. Typ A kommt angelaufen, haut Typ B was auf die Nase und knurrt Finger weg von meiner Frau. Und dann .
Was passiert in echt?
unregistriert
Zitat von Yonda:Mein Sohn geht seit über 2 Jahren zu einer Kinderpsychologin, seit einiger Zeit macht er mit der Schulsozialarbeiterin Empathietraining. Ich stehe mit einem Terminwunsch bei der Kinderpsychatrie auf der Warteliste. Vielleicht alles übertrieben? Glaube nein. Mein Kind leidet, er hat depressive Stimmungen, äußert, dass er sich wünscht, nie geboren zu sein etc.
unregistriert
Zitat von Sohnemann:Jungs fighten die Rangordnung wenns sein muss mit roher Gewalt aus und dann is gut.
Naturverhalten sach ich mal.
Die, die in Diskussionen reingezwungen werden (oder sich reinzwingen lassen) , entwickeln sich wegen der widernatürlich umgeleiteten Testosteronströme zu hinterfotzigen Weichmännlein.
Sohnemann
Zitat von unregistriert:
Naja Herr Kollege, dieser Darstellung kann ich nicht 100% Folgen. Ich war nie der Prügel-knabe und mit Hackordnungen, wer wen am meisten quälen kann, hat ich nie was am Hut. Ich wollte meine paar Freunde und meine Ruhe. Bin hoffentlich kein hinterfotziger Weichmann geworden. Sonst könnten wir ja aus jeder Schulklasse die drei Kollegen, die nie einer von der Ersatzbank gewählt hat, direkt einschläfern lassen. Ich musste mich anders durchsetzen und mach das bis heute (irgendwie).
unregistriert
Zitat von Sohnemann:Es geht um die, die sich prügeln wollen und abgehen aber dafür als falsch, krank, psycho deklariert werden. Meist von passiv aggressiven Erzieherinnen, die ihren Zugang nicht finden.
Yonda
Zitat von unregistriert:Was mir das spontan auffällt: Meine langen Stunden im Gymnasium auf der Ersatzbank bei Volleyball und Handball haben mich wahrscheinlich ins Dasein des Death-Metal-Drummers getrieben. Später Ausgleich und so. Müssen wir mal ein Lied drüber schreiben
unregistriert
Zitat von Yonda:Mein Sohn äußerte vor nicht langer Zeit, dass er gern Gitarre spielen würde, mit 18 eine Band haben und in Wacken auftreten wolle.
Sohnemann
Zitat von unregistriert:
Okay da bin ich bei Dir. Das körperliche darf nicht verdammt werden. Aber es muss auch nicht der Klassen-Bully dem schwächsten Jungen jeden Tag im Umkleideraum eine auf's Maul hauen, ganz einfach weil er es kann.
Was mir das spontan auffällt: Meine langen Stunden im Gymnasium auf der Ersatzbank bei Volleyball und Handball haben mich wahrscheinlich ins Dasein des Death-Metal-Drummers getrieben. Später Ausgleich und so. Müssen wir mal ein Lied drüber schreiben
unregistriert
Zitat von Sohnemann:Ich hab so eine ganz starke Ahnung, das gesunde und glückliche Frauen und Männer ganz instinktiv den Kindern ein dem Geschlecht, dem Temprament und der Entwicklungsphase entsprechendes Verhalten erlauben und unterstützen.
Und liebevoll klare Grenzen setzen.
Zitat von Keto:
Na na na, Diskussionen sind schon was Feines.
Zitat von Yonda:Ich bemühe mich um diese Haltung, da ich Fairness wichtig finde. Natürlich grub ich mich durch die ganzen psychologischen Niederungen, um eine Antwort zu erhalten für sein und auch mein Verhalten. Das große WARUM?. Es hat aber den noch viel wichtigeren Sinn, meinen Sohn die Unterstützung zu geben, damit er nicht den qualvollen Weg seines Vaters geht. Ich sehe zwischen Vater-Sohn so viele Parallelen im Verhalten.
Zitat:Da sprichst du aus, was auch meine Therapeutin erwähnte.
Zitat:Jahre zuvor fing ich an zu recherchieren, weil ich mir einfach keinen Reim mehr auf das Verhalten meines Ex machen konnte. Ich lernte was über Gefühlsblindheit, Narzissmus, Autismus/Asperger. Da gibt es Tendenzen bei ihm, die in diese Richtung weisen. Dann sitze ich vor kurzem vor der Lehrerin meines Sohnes (sie ist wirklich eine gute, engagierte Lehrerin), die mir sagte, dass sie bei meinem Sohn manchmal denkt, sie hätte einen kleinen Autisten vor sich. Ich gehe mit dieser Aussage sehr besonnen um, innerlich kreischend am Rad drehend, aber ich weiß, da stimmt was nicht bei beiden, Vater und Sohn.
Zitat:Mein Sohn geht seit über 2 Jahren zu einer Kinderpsychologin, seit einiger Zeit macht er mit der Schulsozialarbeiterin Empathietraining. Ich stehe mit einem Terminwunsch bei der Kinderpsychatrie auf der Warteliste. Vielleicht alles übertrieben? Glaube nein. Mein Kind leidet, er hat depressive Stimmungen, äußert, dass er sich wünscht, nie geboren zu sein etc.
Zitat:Ich will auf keinen Fall behaupten, dass mein Ex grundsätzlich krank, gestört oder sonst was ist, aber so partiell, wie du sagst, da läuft was nicht richtig rund. Als hätte das Hirn an der Stelle, wo es sich selbst im Kontext zur Umwelt sieht, ein etwas eigenwillige Verdrahtung, die an sich nicht pathologisch ist, aber im Alltag und auf dem Feld der Beziehung einiges an Sprengstoff hat.
Mir geht darum, damit irgendwie klarzukommen: a) für meinen Sohn, b) für mich.
Zitat:Nu habe ich doch drüber geschrieben. Ich hatte etwas schlechtes Gewissen, den Strang eines anderen missbraucht zu haben für mein Thema, aber der Strang ist eh gekapert, TE flüchtig sonst wo, da mag diese stille Seitenunterhaltung auch nicht mehr groß ins Gewicht fallen.
Sohnemann