Sohnemann
- 89035
Sohnemann
Zitat von E-Claire:
Zitat:Frage, wer trichtert ein und woher kommt die Grundannahme, daß dies Geschlecht ein defektes ist oder solche eben hat?
Zitat:Mhm, erste Überlegung von mir dazu wäre, daß das aber nicht besonders zielführend wäre. Fängt ja schon mit den unterschiedlichen Reifegraden zwischen den Geschlechtern bei gleichem Alter an.
Zitat:schon durch die Vorgängergeneration verkorkst wurde, bleibt die Frage, wo das eigentlich herkommt.
Zitat:Strukturelle Unterlegenheit (von Kindern in der Schule, im Berufsleben etc) bei der Genderfrage brauchbar zu machen, ist klassisches Tool der Feministinnen. Im Grunde ein bißchen so, wie der Frauenquote auf Führungsebene, eine Männerquote im edukativen Bereich (Kindergarten, Schule, Stärkung der Väterposition) entgegenzusetzen.
Zitat:Um es mal ganz polemisch zu formulieren, als Feministin nützt mir Merkel mal so überhaupt nix, weil sie einzig und allein zeigt, daß, wenn ich mich als Frau, wie ein Mann verhalte, ich in eine einflußreiche Männerposition gelangen kann.
Zitat:Die Forderung es bräuchte mehr Männer in erzieherischen Berufen, wäre eine Taugliche, wenn nicht das Problem bestünde, daß so ziemlich die gesamte Forschung und Ausbildung in den letzten Jahrzehnten in diesem Bereich von weiblicher Perspektive maßgeblich bestimmt ist.
Zitat:sondern dann braucht es Väter, die sich männlich auf Problemlösung konzentrieren und statt emotional aufgeladen Ungleichheit anprangern (weibliches Verhalten), ein Fels in der Brandung Verhalten vorleben (!).
Zitat:Bisher fällt mir außer vorleben nix ein, aber jedenfalls überlege ich weiter, ich wäre nämlich ein Riesen-Fan von ein bissl mehr Männlichkeit.
Leonie85
Zitat von Leonie85:@Urmel_ du solltest ja wissen, dass ich kein oder bedingter Befürworter dieser Bewegung bin. Es lässt sich nun mal aber nicht mehr ändern, wir sind im Prozess, da nützt ein Jahreückblick auch nur bedingt. Sehe ich sogar eher als schädigend.
Unserer Gesellschaft wurden erst vor kurzem die dazugehörigen Kinderschuhe angezogen, nun müssen erst mal lernen wie man darin geht und mit der Zeit wohin überhaupt.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Jungs fighten die Rangordnung wenns sein muss mit roher Gewalt aus und dann is gut.
Naturverhalten sach ich mal.
Die, die in Diskussionen reingezwungen werden (oder sich reinzwingen lassen) , entwickeln sich wegen der widernatürlich umgeleiteten Testosteronströme zu hinterfotzigen Weichmännlein.
Leonie85
gordon
Zitat von Kaetzchen:Ar. die Dir ihre Kids immer noch anvertrauen, spricht aber wiederum für sie
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Ja, ich hab da eine lange Historie mit passiv-aggressiven Männern
Kaetzchen
Zitat von gordon:
Kam am Anfang natuerlich die gelernte Waldorfdiskussion: Warum, wieso, aber? Naja ganz einfach weil ich hier der Boss bin und ausserdem 80kg mehr wieg als Du verstanden?.
Klappt ganz gut .
Gruss,
g
gordon
Zitat von Kaetzchen:Meine ist ja schon groß. Bei mir heißt es bei Widersetzen gegen meine Anordnungen - das WLAN fällt
aus und bis xy nicht erledigt ist, läuft es auch nicht wieder. Dauert meistens keine Stunde ...
unregistriert
Zitat von Keto:Junge Männer leider ja.Also die Sache mit der bedingungslosen Liebe.
Zumindest wenn sie echt verknallt sind.
Warum sie das glauben?
Weil sie tatsächlich an Liebe glauben. Also an das Konstrukt Liebe, welches unabhängig vom restlichen Leben über allem schwebt.
Also mir ging das früher so und ja auch meinen Kumpels. Wir haben nun mittlerweile gelernt.
Zitat von Sohnemann:Jungs fighten die Rangordnung wenns sein muss mit roher Gewalt aus und dann is gut.
Naturverhalten sach ich mal.
Die, die in Diskussionen reingezwungen werden (oder sich reinzwingen lassen) , entwickeln sich wegen der widernatürlich umgeleiteten Testosteronströme zu hinterfotzigen Weichmännlein.
Sohnemann
Zitat von Keto:
Na na na, Diskussionen sind schon was Feines.
Und rhetorische Fähigkeiten samt Fairness in der Debatte sind gerade bei einem Mann sehr gut gesehen.
Außerdem haben ECHTE Diskussionen mit offenem Visier auch nichts mit Hinterfotzigkeit gemein.
Hinterfotzigkeit ist das Gegenteil von offenem Visier, egal ob in einer Diskussion oder bei einer körperlichen Konfrontation.
EDIT: bezieht sich natürlich jetzt nicht auf den Umgang mit Kindern.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Du liest Dich auch gern schreiben
Zitat von Kaetzchen:Was passiert in echt?