1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

S
Jungs fighten die Rangordnung wenns sein muss mit roher Gewalt aus und dann is gut.
Naturverhalten sach ich mal.

Die, die in Diskussionen reingezwungen werden (oder sich reinzwingen lassen) , entwickeln sich wegen der widernatürlich umgeleiteten Testosteronströme zu hinterfotzigen Weichmännlein.

05.01.2018 15:27 • #736

Urmel_
Zitat von E-Claire:

Zitat:
Frage, wer trichtert ein und woher kommt die Grundannahme, daß dies Geschlecht ein defektes ist oder solche eben hat?

Genau so könntest Du die Frage stellen, warum viele Frauen agressiv werden, wenn man denen Statistiken zeigt, dass Frauen mindestens genau so viel Gewalt in Beziehungen verüben wie Männer.

In der einzelnen Person ist es die Gehirnwäsche des Egos und ein geringes Selbstwertgefühl. Aber wie kommt es da rein? Gute Frage, hast Du ne Idee? Viel wichtiger ist die Lösung und an die musst Du gar nicht so verkopft rangehen, wie in Deinem Text.

-
Lass die Kinder machen. Die sortieren sich selber aus. Und Pfeif die Helicopter-Woke-Hipster-Eltern zurück, die sollen erst mal ihre eigene Gehirnwäsche in den Griff bekommen, bevor sie unschuldige Kinder für ihr Leben versauen. Am besten noch Geschlechterneutral anziehen und das Kind schon mal für die spätere OP sparen lassen.

Haltet euch raus, die Kinder schlagen sich, die Kinder vertragen sich. Schlägt einer über die Stränge, wird er gesondert behandelt. Aber wir brauchen keine Gruppengehirnwäsche unserer Kinder. (schau dazu unbedingt das Video! Die ENtwicklung überm Teich rollt auf uns zu!)

Zitat:
Mhm, erste Überlegung von mir dazu wäre, daß das aber nicht besonders zielführend wäre. Fängt ja schon mit den unterschiedlichen Reifegraden zwischen den Geschlechtern bei gleichem Alter an.

Vergiss es. Das System lief, also greif nicht ein. Fahr die gehirnwäsche zurück und alles findet sich von selbst. Wir werden kein perfektes System haben. Utopie endet immer in Gleichmachung, Folter und einer ganz miesen Zeit für alle Beteiligten. WIr sind Menschen, unsere Gabe für Gut und Böse ist ein Teil von uns, keine Erziehung. Laufen lassen, feddich.

Zitat:
schon durch die Vorgängergeneration verkorkst wurde, bleibt die Frage, wo das eigentlich herkommt.

Aus der Gehirnwäsche der Eltern, welche dann zu Lehrern wurden. Lass die Kinder spielen, die rangeln ihre Dominazhiracrchie selber aus und suchen sich Rollenmodelle, auf die die selbst Bock haben.

Zitat:
Strukturelle Unterlegenheit (von Kindern in der Schule, im Berufsleben etc) bei der Genderfrage brauchbar zu machen, ist klassisches Tool der Feministinnen. Im Grunde ein bißchen so, wie der Frauenquote auf Führungsebene, eine Männerquote im edukativen Bereich (Kindergarten, Schule, Stärkung der Väterposition) entgegenzusetzen.

Der beste Mann oder die beste Frau soll den Job bekommen. Fertig. Das regelt der Markt, alles andere ist Gleichmacherei und Opfergeheule. Und es beraubt die Menschen ihrer Individuellen Unterschiede. Denn um alles gleichmachen zu können, muss man das Individuum killen. Wie gesagt, Folter und ne miese Zeit für alle beteiligten.

Und da Mann und Frau unterschiedlich sind, tendieren sie zu unterschiedlichen Berufen. Möchten unterschiedlich viel Fleiß investieren. Und dafür tragenn sie dann selbst die Verantwortung. Unterdrückung? haha, die meisten haben den einfachen Weg genommen, so iehts aus. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die verkappten Sozialmaxisten im Kleid der modernen Femenanzis sind die Pest. Und wenn Du das Video geschaut hast, verstehst Du die Zusammenhänge.

Zitat:
Um es mal ganz polemisch zu formulieren, als Feministin nützt mir Merkel mal so überhaupt nix, weil sie einzig und allein zeigt, daß, wenn ich mich als Frau, wie ein Mann verhalte, ich in eine einflußreiche Männerposition gelangen kann.

Bei dem Thema denke ich, dass Du die Rationalität und Ursache und WIrkung zum Fesnter rausgeworfen hast. Du liegst Du schlichtweg falsch und holst zu viel Ideologie ins Boot. Da bin ich raus.

Zitat:
Die Forderung es bräuchte mehr Männer in erzieherischen Berufen, wäre eine Taugliche, wenn nicht das Problem bestünde, daß so ziemlich die gesamte Forschung und Ausbildung in den letzten Jahrzehnten in diesem Bereich von weiblicher Perspektive maßgeblich bestimmt ist.

Nein, nicht die Forschung mit Ratio ist da durch Frauen bestimmt, sondern die Umsetzung einer Gehirnwäsche. Die echten Forscherinnen bestätigen das, was ich sage. Die Funktionäre in den Genderkommitees schreiben selber (schau auf den Webseiten nach!) Wir kippen die Ratio, weil wir die Ratio als ein männliches Konstrukt sehen und daher ablehnen! Dazu kann man nichts mehr sagen. Doch. Folter und ne echt miese Zeit für alle Beteiligten.

Zitat:
sondern dann braucht es Väter, die sich männlich auf Problemlösung konzentrieren und statt emotional aufgeladen Ungleichheit anprangern (weibliches Verhalten), ein Fels in der Brandung Verhalten vorleben (!).

Doof nur, wenn die Frau vor gericht lügt, dass sie geschlagen wurde und somit der Mann keine Rechte in der Praxis mehr am Kind hat. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Du durch Emotion Recht beugen kannst. So siehts aus. Und dies ist obendrei noch ein richtig mieses Verbrechen an den echten Opfern von Gewalttaten.

Zitat:
Bisher fällt mir außer vorleben nix ein, aber jedenfalls überlege ich weiter, ich wäre nämlich ein Riesen-Fan von ein bissl mehr Männlichkeit.

Ich habe bereits alle Tools genannt:
TatenWorte
Gefühle sind nicht verhandelbar
Grenzen

Mach das als Mann in Deiner Welt. Machen es alle Männer, hat der Unsinn schneller ein ENde, als man gucken kann. Doof nur, dass ein Großteil der Männer erzogen wurde, zu glauben, dass man sich nur stark genug mit dem weiblichen Wesen identifizieren muss, damit man 6 bekommt. Verrat am eigenen Geschlecht. Verrat an den Kindern, Verrat an die Frauen. Die Jungs sind die schlimmsten. Die haben keine Ahnung, dass es bei uns Männern liegt, den Karren aus dem Dreck zu holen. Und warum? Weil sie durch Gehirnwäsche verpeilt haben, dass es ihre Pflicht ist. Nicht den Frauen gegenüber. Den Männern gegenüber.

05.01.2018 15:29 • #737

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

L
@Urmel_ du solltest ja wissen, dass ich kein oder bedingter Befürworter dieser Bewegung bin. Es lässt sich nun mal aber nicht mehr ändern, wir sind im Prozess, da nützt ein Jahreückblick auch nur bedingt. Sehe ich sogar eher als schädigend.

Unserer Gesellschaft wurden erst vor kurzem die dazugehörigen Kinderschuhe angezogen, nun müssen erst mal lernen wie man darin geht und mit der Zeit wohin überhaupt.

05.01.2018 15:30 • #738

Urmel_
Zitat von Leonie85:
@Urmel_ du solltest ja wissen, dass ich kein oder bedingter Befürworter dieser Bewegung bin. Es lässt sich nun mal aber nicht mehr ändern, wir sind im Prozess, da nützt ein Jahreückblick auch nur bedingt. Sehe ich sogar eher als schädigend.

Unserer Gesellschaft wurden erst vor kurzem die dazugehörigen Kinderschuhe angezogen, nun müssen erst mal lernen wie man darin geht und mit der Zeit wohin überhaupt.

War auch nicht als Kritik an Dir gemeint.

05.01.2018 15:31 • #739

K
Zitat von Sohnemann:
Jungs fighten die Rangordnung wenns sein muss mit roher Gewalt aus und dann is gut.

Die, die in Diskussionen reingezwungen werden (oder sich reinzwingen lassen) , entwickeln sich wegen der widernatürlich umgeleiteten Testosteronströme zu hinterfotzigen Weichmännlein.

Ja, ich hab da eine lange Historie mit passiv-aggressiven Männern

05.01.2018 15:33 • #740

L
@Urmel_ Weiß ich doch.

05.01.2018 15:34 • #741

G
Hi,
Zitat von Kaetzchen:
Ar. die Dir ihre Kids immer noch anvertrauen, spricht aber wiederum für sie

Tut sie nicht. Ihr Ex Mann wohnt bei mir und hat die Kids und wenn er mal weg will hab ich sie. Die alte hasst mich wie die Pest.

Ich hab noch einen: Also ich selbst hab ja keine Kinder das ist alles nur impro immer. Aber Beispiel Regeln und Konsequenzen und Grenzen und so ist ja hier auch immer nen Thema. Die Kids baun halt ab und an mal sch. Und was macht Papa? Diskutiert mit einem 3 Jaehrigen - funktioniert natuerlich nicht.

Hmm Da hab ich mir gedacht mal sehen. Also hab ich mir bei Amazon ne eieruhr, ne gelbe und ne rote Karte bestellt und zu den Jungs gesagt: Wir machen das jetzt wie beim Fussball. Das und das sind die Regeln.

Ein Verstoss gibt gelb. Noch einer gibt rot. Und rot heisst Platzverweiss und das heisst in unserem Fall: Eieruhr auf 2 Minuten (ist ja ne lange zeit fuer so kleine sch.r), hinsetzen und Schnautze halten. Falls nicht nochmal 2 Minuten. Falls doch ist nach 2 Minuten die Sache vom Tisch.

Kam am Anfang natuerlich die gelernte Waldorfdiskussion: Warum, wieso, aber? Naja ganz einfach weil ich hier der Boss bin und ausserdem 80kg mehr wieg als Du verstanden?.

Klappt ganz gut .
Gruss,
g

05.01.2018 15:35 • x 6 #742

S
Zitat von Kaetzchen:

Ja, ich hab da eine lange Historie mit passiv-aggressiven Männern

Allein das Wort schon.

05.01.2018 15:38 • x 1 #743

K
Zitat von gordon:

Kam am Anfang natuerlich die gelernte Waldorfdiskussion: Warum, wieso, aber? Naja ganz einfach weil ich hier der Boss bin und ausserdem 80kg mehr wieg als Du verstanden?.

Klappt ganz gut .
Gruss,
g

Meine ist ja schon groß. Bei mir heißt es bei Widersetzen gegen meine Anordnungen - das WLAN fällt aus und bis xy nicht erledigt ist, läuft es auch nicht wieder. Dauert meistens keine Stunde ...

05.01.2018 15:44 • #744

G
Hi,
Zitat von Kaetzchen:
Meine ist ja schon groß. Bei mir heißt es bei Widersetzen gegen meine Anordnungen - das WLAN fällt
aus und bis xy nicht erledigt ist, läuft es auch nicht wieder. Dauert meistens keine Stunde ...

heheh jo.
Witzigerweise sind die Jungs gar nicht mal sauer ueber die Karten aktion oder *beep*. Ganz im Gegenteil man moechte meinen sie fuehlen sich sogar wohler. Vermutlich weils regeln gibt und die klar sind.

Was auch komisch ist, das die offenbar zuhause gar nicht gelernt haben fuer ihren sch. gerade zu stehen.

Neulich haben sie bei mir am Kuechentisch gemalt (dinosaurier versteht sich). Dabei haben sie ob versehentlich oder absichtlich weiss nicht nicht den Tisch n bischen mit angemalt. Ich hab das dann gesehen und sie ranzitiert und die haben dann gefragt: Kriegen wir jetzt keine Gute Nachtgeschichte? Da meinte ich haeh? Klar kriegt Ihr eine aber vorher holt Ihr euch nen Lappen und wischt das weg und das naechstemal besser aufpassen los gehts lappen sind in der Kueche.

Gruss,
g

05.01.2018 15:50 • #745

U
Zitat von Keto:
Junge Männer leider ja.Also die Sache mit der bedingungslosen Liebe.
Zumindest wenn sie echt verknallt sind.
Warum sie das glauben?
Weil sie tatsächlich an Liebe glauben. Also an das Konstrukt Liebe, welches unabhängig vom restlichen Leben über allem schwebt.
Also mir ging das früher so und ja auch meinen Kumpels. Wir haben nun mittlerweile gelernt.

Super zusammengefasst. Bei mir und meinen männlichen Freunde gab's die gleiche Entwicklungskurve. Ich erinnere mich wie meine erste langjährige Freundin sich gegen Ende der Beziehung beschwert hat Ich bin doch nicht Deine Mutter .

05.01.2018 15:50 • x 1 #746

Keto
Zitat von Sohnemann:

Na na na, Diskussionen sind schon was Feines.
Und rhetorische Fähigkeiten samt Fairness in der Debatte sind gerade bei einem Mann sehr gut gesehen.
Außerdem haben ECHTE Diskussionen mit offenem Visier auch nichts mit Hinterfotzigkeit gemein.
Hinterfotzigkeit ist das Gegenteil von offenem Visier, egal ob in einer Diskussion oder bei einer körperlichen Konfrontation.

EDIT: bezieht sich natürlich jetzt nicht auf den Umgang mit Kindern.

05.01.2018 15:51 • x 3 #747

S
Zitat von Keto:

Na na na, Diskussionen sind schon was Feines.
Und rhetorische Fähigkeiten samt Fairness in der Debatte sind gerade bei einem Mann sehr gut gesehen.
Außerdem haben ECHTE Diskussionen mit offenem Visier auch nichts mit Hinterfotzigkeit gemein.
Hinterfotzigkeit ist das Gegenteil von offenem Visier, egal ob in einer Diskussion oder bei einer körperlichen Konfrontation.

EDIT: bezieht sich natürlich jetzt nicht auf den Umgang mit Kindern.

Du liest Dich auch gern schreiben

05.01.2018 16:03 • #748

K
Ich sag's nur mal - in nahezu jedem Liebesroman gibt es diese Szene: Protagonistin, die noch nicht sicher ist, ob Typ A sie wirklich liebt oder nicht, geht irgendwie auf Tuchfühlung mit Typ B. Typ A kommt angelaufen, haut Typ B was auf die Nase und knurrt Finger weg von meiner Frau. Und dann ...

Was passiert in echt?

05.01.2018 16:13 • #749

Keto
Zitat von Sohnemann:
Du liest Dich auch gern schreiben

Spannend. Und wir sind genau beim Thema: Offenes Visier oder Hinterfotzigkeit. Sag doch, wenn du was zu sagen hast.
Verstecke dich nicht hinter Andeutungen und -Smileys.

Raus damit! Nur Mut.

Zitat von Kaetzchen:
Was passiert in echt?

Typ A holt sich noch einen Drink und schüttelt den Kopf über die Unsicherheit der Frau?

05.01.2018 16:15 • x 2 #750

A

x 4