Leonie85
- 89035
Leonie85
Zitat von Dude0815:
Warum ist die zeitgenösische Männerwelt so dermaßen verweichlicht? Ich bitte um Antworten!
Zitat von Urmel_:Da drüber fange ich aber keinen heiligen Krieg an. Ich denke, dass Du zustimmst wenn ich sage, dass eine Frau Deines Geschlechts bewusster und sorgfältiger auswählt, als ein Affe.
Zitat von Urmel_:Wenn Du auf der einen Seite einem Kind eintrichterst, dass sein Geschlecht einen Defekt hat und Du ihm auf diesem Weg Schuldgefühle mit auf dem Weg gibst, dann hast Du zuallererst einen Menschen, dem es in seinem Leben nicht besonders gut geht. Der sich, bewusst oder unbewusst, für sein Geschlecht schämt.
Zitat von Urmel_:Versuch mal, Dich in ein schutzloses Kind hineinzufühlen, welches, auf Grund der Unterschiede zwischen Mann und Frau, eher dazu neigt, durch Bewegung und Abenteuerlust seiner inneren Stimme zu folgen. Und dann stell Dir vor, dass diesem Kind gezeigt und gesagt wird, dass es einen Defekt hat, weil es nicht so artig wie die meisten Mädchen spielt. Und dann stell Dir vor, Du machst dies mit einem Menschen zehn Jahre lang. Gibst ihm zwischen den Zeilen Schuldgefühle, ein Mann zu sein
Zitat von Urmel_:Das ist die ganz schwere Frage nach dem Femininen Imperativ. Diese Grundhaltung ist ein zunehmender Anteil unserer Gesellschaft. Fragst Du mich heute, ob wir eher in einem Patriarchat oder einem Matriarchat leben, zeigt Dir die Realität um Dich herum ganz klar, dass wir deutlich mehr tendenzen eines Matriarchats aufweisen. Klar, dann kommen einige Berufsopfer hervor und legen los, übersehen aber, dass Frauen, die alles andere hinten anstellen, sogar Bundeskanzler oder CEO werden. Aber die meisten der genannten Frauen wollen den Lohnt, nicht aber den Verzicht. Und dann wird halt losgeheult. Mit dieser Klientel darfst Du soweas nicht besprechen, die haben ihre eigenen Emotionen nicht im Griff oder immer den eigenen Vorteil im Blick.
Zitat von Keto:Der Familienvater, der daheim auch mal auf den Tisch haut oder der die Führung übernimmt, war nach Diktatur und Führer (und im Osten neuer Diktatur mit neuen Führern) irgendwie nicht so gern gesehen. Deswegen wurde alles außerhalb von Beruf und Sport irgendwie komisch angesehen, wenn es männlich konnotiert war.
Zitat von Urmel_:Schau, wie beispielsweise Trump von angeblichen objektiven Stellen auf Basis von Emotionen angegriffen wird. Denkst Du auf dem Niveau hätte es die Tagesschau von 1980 gewagt, zu operieren?
Zitat von Urmel_:Auch ist es der Komunismus in neuen Kleidern, der in den 60jahren endgültig untragbar geworden ist, nun aber durch die Hintertür zurück ist. Statt Arbeiter gegen Fürhungseliten hast Du nun jede Gruppe gegen jede andere Gruppe. Und auch Mann gegen Frau. Der Nutzen ist klar: Teile und herrsche.
Zitat von Dude0815:
Warum ist die zeitgenösische Männerwelt so dermaßen verweichlicht? Ich bitte um Antworten!
Leonie85
Zitat von Doing:
Weil Mütter ihre Jungs gerne mit so Sprüchen wie.
Der klügere gibt nach ruhig stellen. Irgendwelche glauben das dann auch noch.
Und bis Mann dann mal auf den trichter kommt: Ey ich lass mich jetzt nicht mehr versch.rn, ich steh nun für mich ein. Egal mit welche konsequenzen mir die Gesellschaft droht Muss halt erst ein sehr einschneidendes Erlebnis passieren.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Ich werd´das mal melden bei der Forumsaufsicht.
Unerhörtes Frauenzimmer
Schamlos und triebhaft
Kaetzchen
Zitat von Doing:
Weil Mütter ihre Jungs gerne mit so Sprüchen wie.
Der klügere gibt nach ruhig stellen. Irgendwelche glauben das dann auch noch.
Und bis Mann dann mal auf den trichter kommt: Ey ich lass mich jetzt nicht mehr versch.rn, ich steh nun für mich ein. Egal mit welche konsequenzen mir die Gesellschaft droht Muss halt erst ein sehr einschneidendes Erlebnis passieren.
Zitat von Leonie85:
Weil Frauen immer härter werden. Frauen stellen immer mehr ihre persönliche Entwicklung und berufliche Karriere in den Vordergrund.
Selbst ist die Frau - unabhängig und selbstbewusst. Erfolg, Disziplin, Willensstärke und Zielstrebigkeit welche bisher als männlichen Werten galten, da sie eine gewisse Härte und Anspannung bedeuten, immer mehr auf uns Frauen überschwappen und somit die weibliche Qualitäten wie Hingabe, Einfühlungsvermögen und Anpassungsbereitschaft in den Hintergrund treten lassen. Somit balancieren Männer aus. Bleibt ja nichts anders übrig! Nur das wie, ohne ihre Männlichkeit zu verlieren, ist noch ein großes Fragezeichen.
Michael1266
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Naja, die Umerziehungslager haben ja nicht nur bei den Männern Spuren hinterlassen. Vorgreifend auf meine Antwort an E haben sie dafür gestritten, im Beruf den Status von Männern zu bekommen. Und sie haben ihn erhalten. Mit dem Resultat, dass Frauen heute so unglücklich sind, wie nie zuvor (statistisch belegt). Der berufliche Erfolg, der höhere grad an Bildung an Unis (belegt), und das höhere bereinigte Durchschnittseinkommen als Männer(belegt) hat diese Entwicklung nicht aufgehalten. Das den Damen da kein Licht aufgeht, ist der Hammer.
.
gordon
Zitat von Kaetzchen:aber ich persönlich finde es auch nicht richtig, dass Jungs sich heutzutage nicht mal mehr hauen dürfen,
Kaetzchen
Zitat von gordon:Hi,
Schoenes Beispiel Nen Freund von mir hat 2 Soehne (3 und 5). Er lebt in Scheidung. Er ehemaliger Waldorfschueler, promovierter Akademiker. Sie Waldorflehrerin.
Und na klaro beulen sich die Jungs am laufenden meter. Kriegen dafuer natuerlich ordentlich aufn Sack so mit Anschrein und son schei.. Und dann ewig Diskutiere wieso weshalb man sowas nicht macht und so, voll der Pussi kram.
So ich pass ziemlich oft auf die beiden auf. Und natuerlich haun die sich da auch. Irgendwann wurde mir das zu doof und ich hab denen gesagt: So Jungs, wenn schon dann bitte richtig.
Also hab ich meine Box Handschuh ausm Schrank geholt (sind 11oz koennen die eh kaum heben). Dann hat einer ne Bratze gekriegt und der andere nen Handschuh und dann immer feste drauf und dann wechsel. Mitlerweile holen sie sich das von alleine und machen das ohne Bratzen jeder mit einem Handschuh. Ab und zu haun sie sich damit auch mal ne blutige Lippe ja und?
Sind auf jedenfall entspannter jetzt die Buben.
Gruss,
g
gordon
Zitat von Kaetzchen:Meine Tante hat meinem Cousin immer verboten, mit Waffen zu spielen.
Kaetzchen
Zitat von gordon:Hi,
Jo ich hab auch gut anschiess von der Mutter bekommen wegen der Box aktion bis sie dann irgendwann bemerkt hat das Ihr die Freaks viel weniger aufn sack gehen wenn sie das ab und zu mal tun. Dann war auch ruhe.
Appropos Waffen letztes We haben wir Wikinger Holzschwerter mit Heizungsschaumumantelung gebaut, das ging auch gut ab Der Grosse durfte auch mal an die Stichsaege halten. Ganz grosses Badabumm . Mal sehen was passiert wenn Mutti und Vati das rausfinden *g.
Gruss,
g