1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Aber nicht über mich. Und meine Vorlieben würden hier den Rahmen .. äh, das Forum sprengen. Ich habe also mitnichten vor, diese hier irgendwie offenzulegen

Waaaas? Hoecker-Mode-On: Aber wieso das denn?

05.01.2018 11:01 • #706

Y
Zitat:
nur bin ich mir nicht so ganz sicher, ob Du eher sub oder dom bist?

hängt wohl vom Gegenüber ab. Bei den meisten Männern ist sie wahrscheinlich notgedrungen dom

05.01.2018 11:01 • x 2 #707

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

D
Zitat von Kaetzchen:

Aber nicht über mich. Und meine Vorlieben würden hier den Rahmen . äh, das Forum sprengen. Ich habe also mitnichten vor, diese hier irgendwie offenzulegen

Tabascosoße, Rohrzange und Telefon? Schon gut, say no more - ich versteh schon!

05.01.2018 11:01 • #708

Doing
Zitat:
Ja, den jungen knackigen Putzmann, den ich mir vorgestellt hatte, hab ich leider nicht gefunden

(es geht hier in 47 Seiten um die Attraktivität von Männern in diesem Thread. Somit ist de kontext klar)
Zitat:
Es geht darum das katze indirekt die Botschafft vermittelt das sie es Attraktiv findet wenn Männer das für sie macht.

Zitat:
Hä? Wo steht DAS denn?

05.01.2018 11:02 • #709

S
Zitat von Kaetzchen:

Waaaah, jetzt hab ich Kopfkino! Machst Du das mal? Bitte, bitte. Danach darfst Du Dir auch die Glitzerleggings vom Leib reißen und mich übers Knie legen, zum einnorden

Klar, isn Einstieg. Aber nein, so wird´s nicht ablaufen.
Anders Darling, ganz anders

05.01.2018 11:07 • x 2 #710

Keto
Zitat von GastderGäste:
Zwei Begriffe, die auf den letzten Seiten gefallen sind, hätte ich gerne mit Leben gefüllt.

Zum einen die Forderung, als Gesellschaft den jungen Männern wieder ein Szenario zu bieten, in dem die ihren Lebenssinn ausleben können.
Was soll denn dieser Lebenssinn sein? Ist der bei allen Männern gleich? Ist es Fortpflanzung und Versorgung der Kinder und Achtung im Umfeld? Oder etwas anderes?

Junge Männer wollen sich beweisen, sich messen (innerhalb ihrer peer-Group und auch mit exponierten Konkurrenten außerhalb der peer-group), in Hierarchien aufsteigen, in hierarchie-freien Systemen wollen sie ihre Projekte durchziehen.
Das alles wollen sie machen um Anerkennung zu bekommen (innerhalb und wenn möglich auch von außerhalb der peer-group), um sich einen Status zu erarbeiten - kurz eben um was aufzubauen. Je nach Gesellschaft kann sich diese Anerkennung/dieser Status natürlich anders ausdrücken.
Wenn wir also sagen, dass junge Männer (aus den vorher genannten Gründen) hierzulande nur im Job und im Sport ihre Männlichkeit ausleben - dann sind das auch die Bereiche wo der (stereotype) Mann Anerkennung erwirbt.
Die Sache mit den Frauen kommt dann eher als Folge von Status/Anerkennung.

Ausnahmen bestätigen in unserer individualisierten Gesellschaft dann natürlich die stereotype Regel.

Zitat:
Und der zweite Begriff ist die bedingungslose Liebe. Angeblich sollen Männer glauben und hoffen, sie bekämen die von einer Partnerin. Ist das wirklich so? Wieso glauben Männer so etwas? Sehnen sie sich tatsächlich bei einer Ehefrau nach dem Umsorgt- und Geliebtwerden wie bei Müttern plus 6? Und lieben Männer ihre Partnerin wie ein Vater seine Tochter? Oder gar bedingungslos (denn auch Elternliebe ist selten bedingungslos)?

Junge Männer leider ja.Also die Sache mit der bedingungslosen Liebe.
Zumindest wenn sie echt verknallt sind.
Warum sie das glauben?
Weil sie tatsächlich an Liebe glauben. Also an das Konstrukt Liebe, welches unabhängig vom restlichen Leben über allem schwebt.
Also mir ging das früher so und ja auch meinen Kumpels. Wir haben nun mittlerweile gelernt.
Es geht weniger um das umsorgt werden, das bzw. die Erwartungshaltung, dass man umsorgt wird, kommt dann eher unbewusst als Folge, nachdem man(n) die Frau erobert und dann realisiert hat, dass sie sich wirklich für ihn entschieden hat.
Also er denkt jetzt nicht einfach -so jetzt habe ich sie und jetzt kann sie mich umsorgen- , es ist dann eher wie ein Sog, dass mit dem Punkt der Eroberung, der Invest in die Frau gefährdet ist.
Wie gesagt, zumindest bei Männern, die noch nicht viel Erfahrung eben mit diesem Prozess haben.
Später kommt dann noch das Streben nach Erfolg in anderen Lebensbereichen hinzu, was den Invest in die bereits eroberte Frau weiter gefährden kann.

Und ja, das hängt natürlich mit der Mutter zusammen. Denn sie ist die erste und wichtigste weibliche Bezugsperson in dem jungen Leben eines jungen Mannes BIS er eben erste Erfahrungen mit Frauen macht.
Seine Mutter hat der Mann sicher. Da musste er nicht auf eine Invest-Skala achten. (Auch wenn das jetzt für die Mütter hier im Forum ernüchternd klingt, er hat euch trotzdem lieb )

Und nein, Männer lieben ihre Frauen nicht wie ihre Töchter.
Klingt irgendwie perv.. Ist was anderes.
Ich sage es vielleicht mal so, Männer mit stereotypen Müttern und ohne viel Erfahrungen mit sonstigen Frauen, lieben ihre ersten Frauen hollywoodmäßig, müssen dann aber irgendwann lernen, dass die Frauen, die darauffolgenden Dynamiken meist nicht so mögen.

Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die stereotype Regel.

05.01.2018 11:11 • x 3 #711

K
Zitat von ysabell:

hängt wohl vom Gegenüber ab. Bei den meisten Männern ist sie wahrscheinlich notgedrungen dom

made my day!

(Ist leider bisschen was dran )

05.01.2018 11:12 • x 3 #712

Urmel_
Zitat von megan:
@Urmel_ hat den thread verlassen
seine taten zeigen, dass sie sich nicht mit den worten decken

Nein, ich möchte nur nicht in Deinem dysfunktionalen und destruktiven Selbstbetrug involviert sein.

Stand der Dinge:

Zitat:
megan: deine these ist ungefähr so, wie zu sagen ich setz` auf´s pferd, das auto hat keine zukunft
und ja, du hast recht, mit ersterem kann man sich fortbewegen, man kommt nur nicht weit damit

Urmel: Mach Dich nicht lächerlich und bleib bei der Wahrheit.

Einige Thesen von Urmel:
- Eine Frau die mit Dir 6 haben will klettert sogar nachts über Gartenzäune.
- Eine Mann, der keine Anziehungskraft auf eine Frau hat, wird die Frau auch nicht erobern.
- Ist eine Frau an Deiner Aufmerksamkeit nicht interessiert, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann.
- TatenWorte
- Ein Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.
- Gefühle sind nicht verhandelbar

Nur mal eine Auswahl. Und diese Thesen darfst Du jetzt gerne mit Gegenthesen entkräften.

05.01.2018 11:13 • #713

megan
wieder da
respekt
gibt es noch klärungsbedarf und wenn ja, zu welchem thema?

05.01.2018 13:20 • x 1 #714

D
Zitat von megan:
gibt es noch klärungsbedarf und wenn ja, zu welchem thema?

Warum ist die zeitgenösische Männerwelt so dermaßen verweichlicht? Ich bitte um Antworten!

05.01.2018 13:21 • x 1 #715

megan
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe megan geantwortet, die sich offenbar darüber mokierte

das hast du falsch verstanden

05.01.2018 13:33 • x 1 #716

Y
Zitat von Ricky:
Zitat von Yonda:
Ich gehe davon aus, dass so etwas wie absolute Wahrheit nicht gibt. Meine Interpretation, richtig.

Ubiquitäre und allgültige Wahrheit meine ich nicht, sondern eine etwas neutralere, auf Abstand basierende Interpretation.

Ich bemühe mich um diese Haltung, da ich Fairness wichtig finde. Natürlich grub ich mich durch die ganzen psychologischen Niederungen, um eine Antwort zu erhalten für sein und auch mein Verhalten. Das große WARUM?. Es hat aber den noch viel wichtigeren Sinn, meinen Sohn die Unterstützung zu geben, damit er nicht den qualvollen Weg seines Vaters geht. Ich sehe zwischen Vater-Sohn so viele Parallelen im Verhalten.

Zitat von Ricky:
wird in das Leben von Anderen gezielt eingegriffen, damit es denen schlecht geht. Zumindest dieser Punkt wäre ein Faktor für eine Persönlichkeitsstörung, wenngleich das keine Diagnose in sich sein kann. Aber hey, es gibt auch Menschen, die in Teilen rassistisch sind aber nicht im Allgemeinen.

Da sprichst du aus, was auch meine Therapeutin erwähnte. Jahre zuvor fing ich an zu recherchieren, weil ich mir einfach keinen Reim mehr auf das Verhalten meines Ex machen konnte. Ich lernte was über Gefühlsblindheit, Narzissmus, Autismus/Asperger. Da gibt es Tendenzen bei ihm, die in diese Richtung weisen. Dann sitze ich vor kurzem vor der Lehrerin meines Sohnes (sie ist wirklich eine gute, engagierte Lehrerin), die mir sagte, dass sie bei meinem Sohn manchmal denkt, sie hätte einen kleinen Autisten vor sich. Ich gehe mit dieser Aussage sehr besonnen um, innerlich kreischend am Rad drehend, aber ich weiß, da stimmt was nicht bei beiden, Vater und Sohn.
Mein Sohn geht seit über 2 Jahren zu einer Kinderpsychologin, seit einiger Zeit macht er mit der Schulsozialarbeiterin Empathietraining. Ich stehe mit einem Terminwunsch bei der Kinderpsychatrie auf der Warteliste. Vielleicht alles übertrieben? Glaube nein. Mein Kind leidet, er hat depressive Stimmungen, äußert, dass er sich wünscht, nie geboren zu sein etc.

Ich will auf keinen Fall behaupten, dass mein Ex grundsätzlich krank, gestört oder sonst was ist, aber so partiell, wie du sagst, da läuft was nicht richtig rund. Als hätte das Hirn an der Stelle, wo es sich selbst im Kontext zur Umwelt sieht, ein etwas eigenwillige Verdrahtung, die an sich nicht pathologisch ist, aber im Alltag und auf dem Feld der Beziehung einiges an Sprengstoff hat.

Mir geht darum, damit irgendwie klarzukommen: a) für meinen Sohn, b) für mich.

Nu habe ich doch drüber geschrieben. Ich hatte etwas schlechtes Gewissen, den Strang eines anderen missbraucht zu haben für mein Thema, aber der Strang ist eh gekapert, TE flüchtig sonst wo, da mag diese stille Seitenunterhaltung auch nicht mehr groß ins Gewicht fallen.

05.01.2018 13:37 • x 2 #717

H
Zitat von Dude0815:

Warum ist die zeitgenösische Männerwelt so dermaßen verweichlicht? Ich bitte um Antworten!

Wenn du die Antwort findest, darfst du sie behalten.

05.01.2018 13:40 • x 1 #718

K
Ich hab grad beschlossen, dass ich künftig jeden Mann vor dem ersten Date zu Urmel ins Camp schicke

Weil ich darf ja nicht sagen, dass ich nach dem ersten Date kein Zeug wie - du bist so eine intelligente, witzige Frau, ich respektiere dich sehr als Mensch, ich möchte dich gern näher kennenlernen - hören will, sondern erstmal ausschließlich - du hast so einen g. eilen .. und so g. eile .., ich hätte dich am liebsten gleich an Ort und Stelle ..

(damit ICH daraufhin das erstere sagen kann, und dann nimmt die Sache ihren korrekten Lauf).

05.01.2018 13:49 • x 1 #719

S
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab grad beschlossen, dass ich künftig jeden Mann vor dem ersten Date zu Urmel ins Camp schicke

Weil ich darf ja nicht sagen, dass ich nach dem ersten Date kein Zeug wie - du bist so eine intelligente, witzige Frau, ich respektiere dich sehr als Mensch, ich möchte dich gern näher kennenlernen - hören will, sondern erstmal ausschließlich - du hast so einen g. eilen . und so g. eile . , ich hätte dich am liebsten gleich an Ort und Stelle .

(damit ICH daraufhin das erstere sagen kann, und dann nimmt die Sache ihren korrekten Lauf).

Ich werd´das mal melden bei der Forumsaufsicht.
Unerhörtes Frauenzimmer
Schamlos und triebhaft

05.01.2018 13:58 • x 2 #720

A

x 4