1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Ricky
Zitat von GastderGäste:
@Eicky: Mir scheint, Du scheitert vor allem an der weiblichen Art zu formulieren.

Wer auch immer Eicky ist.

Zitat:
Ist halt so. hat doch nichts mit Emotionen zu tun, sondern ist ein höfliches Geht Dich nichts an. oder auch Das war schon so lang so sonnenklar aus so vielen Gründen, dass ich darüber gar nicht mehr nachdenken musste.

Das war kein direktes Zitat, sondern das Hinstellen als gegeben. Vielleicht hätte ich das deutlicher kennzeichnen sollen. Meist kommen ja eben die Sachen um Selbstverwirklichung, endlich mal für sich leben und und und...

Zitat:
Klagen über Haushalt und schlechten 6 sind gesellschaftsfähiger als Mein Karl-Heinz erzählt seit 8 Jahren das gleiche und jetzt auch ich mir Mal nen Neuen.

Korrekt. Krass, oder? Weil's nämlich ungeil ist, das zu sagen, erzählt man halt irgendeinen dahingeschwurbelten Mist. Warum nicht klar sagen, was Phase ist? Weil wir das heutzutage immer noch nicht können und Leute uns dann als A*schlöcher wahrnehmen? Verantwortung usw.? DAS wäre doch mal was.

Zitat:
Frauen reichen statistisch erwiesen eher die Scheidung ein. Ob sie sich eher trennen, ist statistisch meines Wissens nach nicht erwiesen. Aber wenn wir das mal als wahr unterstellen, dann beweist das erstmal nur, dass Frauen eher bereit sind, ungute Situationen abschließend aufzuklären statt sie auszusetzen und auf eine Wiederkehr schönerer Tage zu hoffen.

Das wäre ein Interpretation davon, klar. Die kann man aber eben auch anders interpretieren. Was Du im Absatz darüber ja selbst schon tust. Es ist eben unchic, sich zum A*sch zu machen. Was die Statistik um Beziehungen angeht, wäre das in der Tat auch sehr interessant.

Zitat:
Und meine These dazu, warum Frauen z.B. Ehen früher und aktiver beenden als Männer, wäre, weil Frauen im Durchschnitt von einer Ehe zu einem Mann als Frau weniger profitieren als ein Mann als Mann von einer Ehe zu einer Frau. Wenn eine Frau alle Kinder bekommen hat, die sie haben möchte, und sich selbst die finanzielle Basis schaffen kann, die sie als Wohlstand erlebt, gibt es keinen zwingenden Grund mehr, mit einem Mann im selben Haushalt zu leben. Das Leben für eine Singlefrau mit und ohne Freund und für eine Mutter ist häufig wesentlich schöner, wenn sie an keinen Mann gebunden und verpflichtet ist, ihm eine gute Ehefrau zu sein.

Aha. Und warum ist das so? Weil Männer und Frauen nicht zueinander passen? Oder warum profitiert ein Mann denn angeblich mehr von einer Frau?

Zitat:
Frauen blühen nach einer Trennung meiner Erfahrung nach eher auf, während Männer sich länger die Situation während der Ehe zurück wünschen.

Nochmal: Männer sehen das Scheitern eher mit persönlichem Versagen gleichgesetzt. Wird vielen Männern ja auch von Beginn an so eingetrichtert. Ich bin froh, dass mein Vater mir immer gesagt hat: Wenns nicht läuft, dann lass laufen... Ich hab diesen Drang nämlich nicht. Auch nicht von mütterlicher Seite aus. Die sind auch noch verheiratet nach über 40 Jahren. Krass oder?

Zitat:
Also scheinen Frauen (im Gegensatz zu Männern) in den Ehen, so wie sie aktuell gelebt werden, weniger Nutzen zu sehen bzw. sich weniger glücklich zu fühlen, als umgekehrt.

Das ist ja nun ne Interpretation. Ich könnte da auch sagen, dass Frauen aufgrund ihres emotionalen Kostüms und ihrer Hormone es einfacher haben sich die Welt wieder so hinzuspinnen, dass sie für sie besser und einfacher passt. Männer haben das nicht.

Zitat:
Willst Du jetzt den Frauen absprechen, sich per Trennung und Scheidung in eine Situation zu versetzen, die sie glücklicher macht? Sind das vernachlässigbare Emotionen?

Ich frage mich eher, woher dieser Wandel und dieser Wunsch nach Freiheit immer wieder kommt. Und dann frage ich mich, warum Frauen mittlerweile so häufig depressiv sind, wo sie doch nach den ganzen Trennungen alle so viel glücklicher sind.

Zitat:
Und wie passt das dann zu der Forderung, Frauen sollten Verantwortung für jeden Aspekt ihres Lebens übernehmen, ihres Glückes Schmied sein und eben nicht in die Opferrolle einer unzufriedenen Ehefrau verfallen?

Es passt insofern, dass Frauen mal mehr ihre Emotionen und das Sachliche im Hintergrund sehen müssten und nicht nur aus der Emotion heraus argumentieren. Und das ist natürlich schwierig, weil eben auch evolutionär bedingt. Kurios ist halt nur, dass Männer für ihr Triebverhalten angefeindet werden, Chauvis sind etc., aber wenn ne Frau sich emotional komplett daneben benimmt, ist sie maximal die Damsel. So funktioniert's halt nicht. Und das hat nichts mit meiner Warte von Oh man, das ist aber ungerecht für mich zu tun, sondern ist ne medienpädagogische Beobachtung, die seit Jahren anhält.

Zitat:
Oder glaubst Du wirklich, Frauen entscheiden das über Nacht und aus einer Laune heraus? (erinnert mich sehr an die konservative 218-Argumentation aus den 80ern)

Ich glaube vielen ist nicht so wirklich bewusst, woraus sie wirklich entscheiden. Ob das nun eine Nacht oder 30 Tage dauert, ist da erstmal unerheblich. Gibt ja auch Personen, die der Ansicht sind, alles entscheide sich binnen von Sekunden und dann werden nur Rechtfertigungen dafür gesucht. Ob das wohl so ist?

Zitat:
By the way: In diesem Land bekommt keine Frau mehr die Hälfte vom Besitz ihres Ex. Sie bekommt die Hälfte vom gemeinsam erwirtschafteten.

Das gemeinsam erwirtschaftete ist aber schwer nachzuweisen. Und genau deshalb geraten da viele ins Hintertreffen. Und dabei geht's ja nicht nur um Deutschland, sondern auch diverse andere Länder. Daher ja auch immer das Raten Urmels zu einem Ehevertrag. Ich kann darin nichts Schlechtes finden. Warum auch?

Zitat:
Eine solche Sichtweise, dass ich mir ja freiwillig die dreckigen Socken zur Aufgabe gemacht hätte und die erwirtschaftete Kohle des sauber-bestrumpften Mannes nun allein seine oder nur für die Familie sei, wäre für mich z.B. ein valider Trennungsgrund. Auch wenn Du das sch...e findest. Isso.

Isso ist ein Pokémon. Die Behauptung an sich, ist ja auch wieder so n Klischee, das ich dann mal als solches stehen lasse.

05.01.2018 02:19 • #676

H
Ich hatte ein Männeridol als Kind: Gregory Peck. Den wollte ich heiraten:)

Meine Mutter: schreib ihm einen Brief. Leider hat er nicht geantwortet:)

Wir hatten keinen Ehevertrag, mein Mann und ich. Das war bewusstes Risiko. Ein Ehevertrag bedeutet ja nicht nur: ich schütze mich vor dem anderen, sondern auch: ich schütze den anderen vor mir, Schulden und Co.

05.01.2018 02:21 • #677

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ricky, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hab mich noch nie wegen Shice getrennt, sondern ausschließlich aus triftigen Gründen, und das genau dreimal in meinem Leben.

Ja, Du kannst das nicht nachvollziehen. Vielleicht bist Du ja integer genug. Aber sry, das gilt weiß Gott nicht für alle Frauen (und auch nicht für alle Männer). Und glaub mir, ich bin der Erste, der die Männer in meinem Bekanntenkreis knallhart aufn Pott setzt, wenn sie meine Hilfe wollen und ich merke, dass es sich nur um Sche*ße handelt. Die Mädels natürlich auch, aber da gehe ich anders zu Werke.

Zitat:
Mangelnde Unterstützung im Haushalt gehörte nie dazu obwohl das im letzten Fall ein Grund gewesen wäre. Ich war aber selbstständig genug, um eine Putz- und Bügelfrau einzustellen, und dann war es egal

Wenn Du die Kohle hattest, ist das ja gut für Dich. Das gilt nicht für alle und jeden. Ich mach meinen Kram auch allein, wenn meine Freundin das übernimmt bin ich dafür dankbar. Gibt ja auch so Dinge wie Freundlichkeit in ner Beziehung. Vielleicht geht das auch bei vielen verloren. Aber ich bedanke mich z.B. auch, wenn sie etwas für mich tut. Sollen ja auch viele Frauen nicht kennen.

Zitat:
Und Sean Connery ist bald 100 oder so der ist sicher nicht mein Männeridol (ich hab kein Männeridol, ich bin eine Frau und hab natürlich ein weibliches Idol )

Du hast ihn mal als Dein Sugar benannt also als einen attraktiven Mann. Ging da ja vielleicht nur um die Optik.

05.01.2018 02:23 • #678

megan
Zitat von Kaetzchen:
Ich war aber selbstständig genug, um eine Putz- und Bügelfrau einzustellen

mit betonung auf putz- und bügelfrau

@Urmel_ hat den thread verlassen
seine taten zeigen, dass sie sich nicht mit den worten decken

als behauptet wurde, er würde immer irgendwann sang und klanglos abtauchen
hat er es zurückgewiesen

hier im thread hat sich bisher bewahrheitet, dass die behauptung, er würde einfach verschwinden, richtig war

05.01.2018 09:35 • x 1 #679

K
Zitat von megan:
mit betonung auf putz- und bügelfrau

Ja, den jungen knackigen Putzmann, den ich mir vorgestellt hatte, hab ich leider nicht gefunden

05.01.2018 09:53 • #680

Doing
2017-bricht-meine-liebe-t44167-s45.html#p1232598

Er wird bestimmt einspringen. Aber wh nicht ganz das was du meinst
Und das tut weh sowas zu lesen. Er lebt genauso wie es im eingetrichtert wurde. Und wundert sich warum alles entgegen seinen wünschen läuft.(hier hab ich mal etwas die Glaskugel angeschmissen)

Edit: Hieran sieht man wie gefährlich solche Aussagen sind (auch wenn du es anders meinst @kaetzchen). Zumindest für den einfälltigen Mann. er könnte auf die idee kommen das du sowas attraktiv findest :/

05.01.2018 10:00 • #681

K
Doing, ich versteh kein Wort. Und schon gar nicht, welche Aussage von mir gefährlich sein sollte? Für wen überhaupt? Und - warum?

05.01.2018 10:07 • #682

Doing
Wenn Brad Pitt (oder ein anderer sehr Maskuliner Mann) diese Rolle übernimmt. Dann wirkt das Charmant.
Er nimmt sich nicht zu ernst
kann über sich selber lachen
und er liefert einen wunderbaren Kontrast

Sicherlich nett für ab und an. Ein Mächtiges Männchen das sich mal zur Abwechslung unterwürfig macht und deine Trecksarbeit erledigt.

Wenn aber Mr Durchschnitt auf die Idee kommt und einen auf Unterwürfig macht. Uncool :/

Wegen gefährlich: Ja etwas überspitzt, aber wer daran glaubt sich damit attraktiv zu machen hat verloren

05.01.2018 10:15 • #683

L
Zitat von Doing:
Wenn Brad Pitt (oder ein anderer sehr Maskuliner Mann) diese Rolle übernimmt. Dann wirkt das Charmant.
Er nimmt sich nicht zu ernst
kann über sich selber lachen
und er liefert einen wunderbaren Kontrast

Sicherlich nett für ab und an. Ein Mächtiges Männchen das sich mal zur Abwechslung unterwürfig macht und deine Trecksarbeit erledigt.

Wenn aber Mr Durchschnitt auf die Idee kommt und einen auf Unterwürfig macht. Uncool :/

05.01.2018 10:18 • x 2 #684

Doing
Zitat von Leonie85:

Etwas konkreter?

05.01.2018 10:18 • #685

L
Ich bitte darum.

05.01.2018 10:19 • #686

Doing
Du sollst mit deiner Frage konkreter werden. Dann kann ich sie vielleicht beantworten
Wir sind hier um wissen auszutuaschen.

05.01.2018 10:21 • #687

K
Tut mir leid, Doing, aber ich hab immer noch keinen Schimmer, wovon Du redest

05.01.2018 10:22 • #688

Doing
Schade
kommunikation nicht kompatibel :/
Was verstehst du denn nicht?

05.01.2018 10:24 • #689

K
Dich ich verstehe nicht, was Du von mir willst bzw. was Du in meinen Satz reininterpretiert hast
Ich habe megan geantwortet, die sich offenbar darüber mokierte, dass ich eine Putzfrau hatte. Und meine Antwort darauf war, dass ich leider keinen Putzmann gefunden habe, weil es nicht viele Männer gibt, die diesen Job anbieten.

05.01.2018 10:28 • #690

A

x 4