Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von GastderGäste:@Eicky: Mir scheint, Du scheitert vor allem an der weiblichen Art zu formulieren.
Zitat:Ist halt so. hat doch nichts mit Emotionen zu tun, sondern ist ein höfliches Geht Dich nichts an. oder auch Das war schon so lang so sonnenklar aus so vielen Gründen, dass ich darüber gar nicht mehr nachdenken musste.
Zitat:Klagen über Haushalt und schlechten 6 sind gesellschaftsfähiger als Mein Karl-Heinz erzählt seit 8 Jahren das gleiche und jetzt auch ich mir Mal nen Neuen.
Zitat:Frauen reichen statistisch erwiesen eher die Scheidung ein. Ob sie sich eher trennen, ist statistisch meines Wissens nach nicht erwiesen. Aber wenn wir das mal als wahr unterstellen, dann beweist das erstmal nur, dass Frauen eher bereit sind, ungute Situationen abschließend aufzuklären statt sie auszusetzen und auf eine Wiederkehr schönerer Tage zu hoffen.
Zitat:Und meine These dazu, warum Frauen z.B. Ehen früher und aktiver beenden als Männer, wäre, weil Frauen im Durchschnitt von einer Ehe zu einem Mann als Frau weniger profitieren als ein Mann als Mann von einer Ehe zu einer Frau. Wenn eine Frau alle Kinder bekommen hat, die sie haben möchte, und sich selbst die finanzielle Basis schaffen kann, die sie als Wohlstand erlebt, gibt es keinen zwingenden Grund mehr, mit einem Mann im selben Haushalt zu leben. Das Leben für eine Singlefrau mit und ohne Freund und für eine Mutter ist häufig wesentlich schöner, wenn sie an keinen Mann gebunden und verpflichtet ist, ihm eine gute Ehefrau zu sein.
Zitat:Frauen blühen nach einer Trennung meiner Erfahrung nach eher auf, während Männer sich länger die Situation während der Ehe zurück wünschen.
Zitat:Also scheinen Frauen (im Gegensatz zu Männern) in den Ehen, so wie sie aktuell gelebt werden, weniger Nutzen zu sehen bzw. sich weniger glücklich zu fühlen, als umgekehrt.
Zitat:Willst Du jetzt den Frauen absprechen, sich per Trennung und Scheidung in eine Situation zu versetzen, die sie glücklicher macht? Sind das vernachlässigbare Emotionen?
Zitat:Und wie passt das dann zu der Forderung, Frauen sollten Verantwortung für jeden Aspekt ihres Lebens übernehmen, ihres Glückes Schmied sein und eben nicht in die Opferrolle einer unzufriedenen Ehefrau verfallen?
Zitat:Oder glaubst Du wirklich, Frauen entscheiden das über Nacht und aus einer Laune heraus? (erinnert mich sehr an die konservative 218-Argumentation aus den 80ern)
Zitat:By the way: In diesem Land bekommt keine Frau mehr die Hälfte vom Besitz ihres Ex. Sie bekommt die Hälfte vom gemeinsam erwirtschafteten.
Zitat:Eine solche Sichtweise, dass ich mir ja freiwillig die dreckigen Socken zur Aufgabe gemacht hätte und die erwirtschaftete Kohle des sauber-bestrumpften Mannes nun allein seine oder nur für die Familie sei, wäre für mich z.B. ein valider Trennungsgrund. Auch wenn Du das sch...e findest. Isso.
H-Moll
Zitat von Kaetzchen:Ricky, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hab mich noch nie wegen Shice getrennt, sondern ausschließlich aus triftigen Gründen, und das genau dreimal in meinem Leben.
Zitat:Mangelnde Unterstützung im Haushalt gehörte nie dazu obwohl das im letzten Fall ein Grund gewesen wäre. Ich war aber selbstständig genug, um eine Putz- und Bügelfrau einzustellen, und dann war es egal
Zitat:Und Sean Connery ist bald 100 oder so der ist sicher nicht mein Männeridol (ich hab kein Männeridol, ich bin eine Frau und hab natürlich ein weibliches Idol )
Zitat von Kaetzchen:Ich war aber selbstständig genug, um eine Putz- und Bügelfrau einzustellen
Kaetzchen
Zitat von megan:mit betonung auf putz- und bügelfrau
Kaetzchen
Leonie85
Zitat von Doing:Wenn Brad Pitt (oder ein anderer sehr Maskuliner Mann) diese Rolle übernimmt. Dann wirkt das Charmant.
Er nimmt sich nicht zu ernst
kann über sich selber lachen
und er liefert einen wunderbaren Kontrast
Sicherlich nett für ab und an. Ein Mächtiges Männchen das sich mal zur Abwechslung unterwürfig macht und deine Trecksarbeit erledigt.
Wenn aber Mr Durchschnitt auf die Idee kommt und einen auf Unterwürfig macht. Uncool :/
Leonie85
Kaetzchen
Kaetzchen