Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von GastderGäste:Hui, da hat eine aber einen wunden Punkt getroffen.
Und schwupp, sind wir wieder bei emotionsgeladenen Tiraden denn bei sachlichen Diskussionen.
Alles nur noch Mädchen hier?
GastderGäste
Zitat von Pinie:@urmel
Kann mich mal einer aufklären, worum es hier geht?
Ich verrate schon mal soviel: Mit meinem Bankkonto und Ruf bin ich bestens zufrieden, danke der besorgten Nachfrage.
Edit:
Ah. Frauen sollen sich nicht so einfach trennen dürfen.
Und wenn die heutzutage erodierenden Rollenbilder benannt werden, dann ist das Opfer-Mimimi.
Also sofern das Frauen tun.
Mhm.
H-Moll
Zitat von Ricky:
Sorry, aber das ist halt ne Aussage, die jegliche Wissenschaft verwerfen würde. bis er mal nach oben fliegt ist halt Karl Popper.
Wissenschaft hat BTW auch nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wissenschaft ist nicht starr. Aber sie untersucht nunmal Dinge und kann die für ihren Bezugsrahmen anwenden.
Der Mensch ist eben nur so aufgebaut, dass er so lange beobachtet und daraus Gesetzlichkeiten ableitet. Schmeißt man das über Bord, lebt man in den Tag hinein. Kann man machen, verhilft aber den meisten nur dazu ihren eigens ausgebrödelten und oft durch Selbstwahrnehmung getrübten Blick als Ultimo anzunehmen. Wissenschaft per se tut das aber nicht, außer jener, die auf irgendein Ziel hinarbeitet. Wissenschaft sollte aber neutral abbilden und als Fragen eher Ist das so? Nicht schon im Vorfeld mit Ja, auf jeden Fall bzw. Nein, auf gar keinen Fall antworten, sondern offen bleiben und gucken. Das ist die sinnige Wissenschaft.
Zitat von GastderGäste:@Ricky: Männer trennen sich, seitdem das gesellschaftlich sanktionslos geworden ist, doch aus den ebengleichen Gründen.
Jetzt, da der nacheheliche Unterhalt in den letzten Zügen liegt, ja auch gern Mal wegen will noch was erleben von ihrer langjährigen Hausfrau und Mutter ihrer Kinder.
Zitat:Die Unterschiede sind marginal. Frauen gehen eher, Männer führen eher Doppelleben.
Zitat:Frauen gehen jung mit Kindern. Männer gehen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Beide Geschlechter gehen zugunsten einer neuen Liebe und behaupten dabei, jetzt, wo sie die echten Liebesgefühle hätten, den anderen schon lange nicht mehr oder noch nie geliebt zu haben.
Zitat:Bist Du jetzt sauer, dass Frauen seit den 70ern da gleichgezogen sind mit den Männern?
Zitat:Oder soll deinethalber die mittelalterliche Gesellschaftsstruktur wieder Einzug finden und dem mutwilligen Verlassen einen Riegel vorschieben. Mit Ächtung von Ehebrechern etc. pp.?
Zitat:Dann hätten wir wieder die Ehe, die die Männer zum Großteil in der Garage beim Modellbau verbringen, um der Frau zu entgehen, mit der sie sich schon seit dem zweiten Kind nicht mehr verstehen.
Zitat:Daher die Frage: Rückkehr zur Gewaltverfolgte der 1950er? Oder Emanzipation (Weiterentwicklung) der Männer?
Zitat von H-Moll:Darum ging es mir: Ist das so? Stimmt das? Das geht nicht einher mit Aussagen: Ist so. Weil geglaubt gefühlt, gelebt. Trotzdem können solche Aussagen eine starke Wirklichkeit manifestieren. Ein Mann, der seine Frau an Demenz verlor, die nur noch ein Rest ihrer selbst war, blieb bei ihr und wurde gefragt: wie hältst Du das nur aus, ist das denn noch Liebe. Er sagte: Ja. Weil ich mich immer daran erinnern werde, wer sie war. Eines der grossartigsten Zeugnisse, die ich erlebte.
Kaetzchen
Zitat:Was von beiden Seiten totaler Firlefanz ist. Wer sich verheiratet, Kinder hat und danach dann sagt, er habe die Person noch nie geliebt, hat an sich nicht alle Latten am Zaun. Da frage ich mich wahrlich, was für Roboter das eigentlich sind.
Kaetzchen
GastderGäste
Zitat von Kaetzchen:Also, statistisch werden Scheidungen zu 52% von Frauen eingereicht. Ich kann da jetzt kein großes Übergewicht feststellen, das hält sich doch die Waage?
Zitat:Und zu den Gründen kann ich mal sagen, dass bestimmt mindestens 80% der Scheidungen aufgrund von Betrug stattfinden Nix Haushalt ... und 80% der Betrügereien finden aufgrund von S.mangel statt. Ergo - hätte der Mann nicht seine Anziehung verloren, hätte Frau mehr Lust gehabt, er wäre nicht fremdgegangen und seine Frau hätte sich nicht scheiden lassen. Wer ist jetzt hier die Henne und wer das Ei?
Zitat:Dass ausgerechnet Ihr zwei Euch aber hier die Masken vom Gesicht pflückt und selbst zu Opfern macht (bzw das gesamte Männergeschlecht gleich mit) und mir nur mal wieder bestätigt, dass das männliche Ego ein Verlassenwerden offenbar kaum verkraftet, hätte ich jetzt nicht gedacht Ehrlich jetzt, aber die Opferrolle steht Euch Jungs nicht, finde ich. Und wenn Frauen ihre Selbstverantwortung sehen sollen, dann Männer aber bitte auch. Auch für Trennungen (ist ja bekanntlich nie einer alleine Schuld an einer Trennung, sondern immer zwei.
Zitat:Er und seine Mutter
Zitat:So, und jetzt? Vielleicht gefällt Euch das islamische Modell besser? Da darf die Frau sich nur scheiden lassen, wenn es triftige Gründe gibt UND der Mann einverstanden ist. Das wär doch was?
H-Moll
Zitat von Pinie:Also komm, Ricky.
Sowohl Männer als auch Frauen trennen sich.
Vielleicht liest du nochmal, was Gast der Gäste schrieb und so ähnlich sehe ich das auch.
Frauen folgen schneller in den Handlungen ihren Emotionen, das ist der wesentliche -sehr wohl auch PU bekannte- Unterschied und der zeigt sich dabei, wer die Trennung einleitet.
Ich gewinne hier mehr und mehr den Eindruck mit frustrierten Menschen zu diskutieren, da immer wieder der Begriff Schuld und Opfer aufkommt.
Zitat:Von Dialektik hat hier auch noch niemand was gehört, denn so war mein spiegelbildlich zu verstehen.
Ich schätze sehr Ketos Beiträge, weil er zumindest versucht, mit ruhigem Blick auf die Verhältnisse zu schauen. Und mit dem Begriff Schuld kann man doch in diesen Zusammenhängen gar nicht argumentieren!
Zitat:Das von euch beiden ist mir hingegen zu offensichtlich getrieben vom Stachel der entrechteten Geschlechterkrieger und wenig lösungsorientiert.
Zitat:Für mich persönlich muss übrigens auch niemand -Männlein oder Weiblein- dahingehend beraten werden, zu heiraten. Interessante Strohmänner mal wieder.
Zitat:Ich bin sehr skeptisch, was das Konzept lebenslanges Eheversprechen anbelangt.
Habe ich mich wo je anders zu geäussert?
(Rhetorische Frage!)
Zitat:Man nennt diese Roboter trennungswillige Menschen, die ihre eigenen Taten vor der Gesellschaft und ihrer inneren Gesellschaft (aka Gewissen) rechtfertigen.
Zitat:Und meld dich bitte mal als Frau auf einer SB an. Oder Affäre gesucht und mach dasselbe nochmal als Mann.
Zitat:Auch lehrreich: Schau hier ins Affärenforum und zähl mal nach, wieviele Affären Gatte-Geliebte zu Gattin-Geliebter es gibt. Und wer die Trennungen einleitet.
Jesses, du lebst echt auf einem eigenen Planeten.
Kaetzchen