Kaetzchen
- 89035
Kaetzchen
Zitat von Dori_28+:meine auch
H-Moll
Leonie85
The_Who
H-Moll
Zitat von H-Moll:Mann muss: reich und kuschlig sein.
Frau muss: attraktiv sein.
Werfe ich mal provokativ, ohne Begründung in die Runde:)
Habe das btw von: einem Mann, ersteres war vielleicht bissl ironisch gemeint, zweiteres nicht.
Zitat von H-Moll:Was ich ganz interessant finde an der gesamten Diskussion ist: die Wissenschaftlichkeit und Allgemeingültigkeit.
Die ist wissenschaftstheoretisch (ja, Wissenschaftstheorie gibt es) in Feldern wie Psychologie, Frau/Mann, Gender nicht möglich.
Warum? Weil man nicht empirisch und experimentell in diesen Feldern Beweise! führen kann.
Iwo las ich: Theorie-Argumentation-Beispiel. Ist kein Beweis. Abgesehen davon sucht ein redlicher Thesenentwerfer immer nach Gegensbeispielen.
Nach Newton: Der Apfel fällt solange vom Baum auf die Erde, bis er mal nach oben fliegt.
Beispiele finden sich in der Physik/Astronomie: man weiss etwas, klaubt ein paar Steine vom Mars zusammen, und auf einmal ist alles ganz anders.
Also der Glaube, Dinge verhielten sich so und so, wird beim ersten Gegenbeispiel in Frage gestellt. Und nein, da gilt nicht: Ausnahmen bestätigen die Regel:) Sie bestätigen sie eben nicht.
GastderGäste
Zitat von Urmel_:Der TE hat das Problem hinreichend besprochen mit der Dame
Zitat von Urmel_:ist bereits Megan gescheitert
Zitat von Urmel_:weil ich Material für ein Buch sammle und weil ich mal genau so planlos war wie viele Männer hier
Zitat von Pinie:Das hat eine Spiegelung verdient
GastderGäste
Zitat von GastderGäste:Hui, da hat eine aber einen wunden Punkt getroffen.
Und schwupp, sind wir wieder bei emotionsgeladenen Tiraden denn bei sachlichen Diskussionen.
Alles nur noch Mädchen hier?
Zitat:Seitdem trennen sich Frauen nicht nur wie ehedem bei Todesgefahr (Gewalt, Alk.), sondern neuerdings eben auch sanktionslos bei der ersten Ohrfeige, bei Arbeitsplatzverlust des Mannes, bei Krankheit, zugunsten eines anderen Mannes, bei Demütigung oder auch nur, weil ihr Mann über die Jahre immer missmutiger und unlustiger oder sie selbst immer unzufriedener wurde.
Zitat von Lebensfreude:@urmel, wat haben deine Eltern eigentlich bei Dir falsch gemacht?