1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Ricky
Zitat von E-Claire:

Stimmt nicht. Mit Tieren kenn ich mich nun wirklich ein bißchen aus. Paarungsverhalten nicht nur bei Affen schließt sehr häufig, aufplustern, schick machen, Drohgebärden gegenüber Wettbewerbern etc... mit ein.

U a. bei Affen.

Da wäre dann die Frage: Ist das bewusst oder instinktiv?

04.01.2018 17:50 • #631

Keto
Zitat von Ricky:
Ist das überbordend männlich? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Also was meinst Du damit genau: Dass es nur Kerls gab, die ihr Ding gemacht haben und für die Familie eher nur Versorger, denn alles Andere waren?

Naja, eine Familie gehörte natürlich dazu. Und natürlich war man(n) auch mal mit den Kindern zusammen.
Aber vor allem kam die Arbeit. Um für die Familie zu sorgen. Die Frauen übernahmen die Kinderbetreuung und/oder eben der Kindergarten im Osten.
Darüber wurde Erfolg definiert, die Kinder waren versorgt. Natürlich sollte aus denen mal was werden, aber meine Opas hatten es ja auch ohne Väter nur mit ihrer Mutter geschafft, also funken wir den Frauen da mal nicht zu sehr rein mit der Erziehung.
Irgendwie sowas kann ich mir gut vorstellen. Natürlich nicht so direkt ausgesprochen.
Und die Frauen in der Familie wussten es auch nicht besser und dann war es eben so.
Der Familienvater, der daheim auch mal auf den Tisch haut oder der die Führung übernimmt, war nach Diktatur und Führer (und im Osten neuer Diktatur mit neuen Führern) irgendwie nicht so gern gesehen. Deswegen wurde alles außerhalb von Beruf und Sport irgendwie komisch angesehen, wenn es männlich konnotiert war.

Aber das ist jetzt wirklich ein reines Theorienbündel von mir.

EDIT: Dafür mochten die Deutschen im Gegenzug beim Sport den Mario Basler so. Und deswegen malochen die Deutschen im Job so. Dort wird Männlichkeit geschätzt.
Dort lassen die alles raus. 4xWeltmeister und Exportweltmeister Made in Germany.

04.01.2018 17:56 • #632

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

E-Claire
Zitat von Ricky:
Da wäre dann die Frage: Ist das bewusst oder instinktiv?

Eben, was ist schon bewußt. Es gibt eine Bewegung, die unter dem Vorbild von Feminismus, Ende der Segregation und jeder anderen Befreiungssprache, die Anerkennung von Menschenrechten für bestimmte Menschenaffenarten fordert.
Es gibt Pferde und Delphine, die neben üblichen Katzen und Hunden, belegbar nachweisen konnten, bei der Heilung/Therapie von Menschen extrem hilfreich zu sein.

Es gibt unzählige Studien über das Anpassungverhalten von Tieren und deren Kommunikation innerhalb und außerhalb ihrer Spezies.
Und es gibt Douglas Adams, der uns beigebracht hat, nicht nur immer ein Handtuch bereit zu haben, sondern, daß wir eben von Mäusen regiert werden, weil unser Intellekt zu begrenzt ist, um zu verstehen, was abgeht.

Ja, ich seh ein, das war komplett OT.

Ich mein ja nur, daß bewußt auch nicht so einfach ist. Nichts für ungut, ich wollte ja endlich mal lesen und Klappe halten ,)

Noch nicht ganz:
Zitat von Keto:
Natürlich sollte aus denen mal was werden, aber meine Opas hatten es ja auch ohne Väter nur mit ihrer Mutter geschafft, also funken wir den Frauen da mal nicht zu sehr rein mit der Erziehung.

Zitat von Keto:
Der Familienvater, der daheim auch mal auf den Tisch haut oder der die Führung übernimmt, war nach Diktatur und Führer (und im Osten neuer Diktatur mit neuen Führern) irgendwie nicht so gern gesehen.

And now we are talking. Damit lässt sich was anfangen.

Danke @Keto

04.01.2018 18:00 • x 1 #633

Keto
Deutschland wird übrigens dieses Jahr wieder Weltmeister.

04.01.2018 18:14 • x 2 #634

Ricky
Zitat von Keto:
Deutschland wird übrigens dieses Jahr wieder Weltmeister.

Da bist Du wohl auch noch Stolz drauf, was?

04.01.2018 18:20 • x 3 #635

Urmel_
Zitat von E-Claire:

Stimmt nicht. Mit Tieren kenn ich mich nun wirklich ein bißchen aus. Paarungsverhalten nicht nur bei Affen schließt sehr häufig, aufplustern, schick machen, Drohgebärden gegenüber Wettbewerbern etc... mit ein.

U a. bei Affen.

Also mein Wissensstand ist, dass es bei Schimpansen so ist. Hat die Dame Hitze, lässt sie jeden ran. Das dürfte in den meisten Fällen der sein, der die anderen verjagt hat, aber ist der nicht da, kommt der zweite zum Zug.

Da drüber fange ich aber keinen heiligen Krieg an. Ich denke, dass Du zustimmst wenn ich sage, dass eine Frau Deines Geschlechts bewusster und sorgfältiger auswählt, als ein Affe.

04.01.2018 18:51 • #636

E-Claire
quote=Doing]@E-Claire
wo wir beim Thema sind laut irgendeiner studie, welche ich nicht verlinken kann weil selber nur erzählt bekommen, ist es sogar wahrscheinlich das dramatische Ereignisse sich auf unser Erbgut niederschlagen. Schei* Nachricht für uns Deutsche.[/quote]

Nicht ganz. Auf das Zellerbgut, also , wenn ich mich richtig an Bio erinnere, dann Mitochondrien. Es gibt etwas, das nennt sich, so Forschung, Zellgedächtnis, manchmal eben auch referiert mittels Zelterbgut. Letzterer Begriff ist extrem ungenau und trifft es nicht wirklich.
Dennoch scheint die Forschung, so man Presseberichten glauben darf (NZZ, Sueddeutsche, Standard, Economist), auf verschiedenen Ebenen mittels Forschung nachweisen zu können, daß es dieses gibt. Man mag das trans-generative Weitergabe von Konflikten, Erbgutforschung oder eben Zellgedächtnis nennen, aber ja, gibt es. Ich bin durchaus Anhängerin dieser These. Es gibt eine Form von psychischer Belastung, welche physische nach sich zieht.
Ob das nun so die doofe Nachricht für uns Deutsche ist?

Erzähle ich ja immer wieder, wenn ich mal jemandem über den Weg laufe, der aus Myanmar kommt Für die Rohingya mag es dann noch schlechter ausschauen. So viel zu uns Deutschen.

04.01.2018 18:59 • x 1 #637

megan
Zitat von Dude0815:
Gibt es hier Leute die erfoglreich Langzeitbeziehungen (20+ Jahre) praktizieren

12 jahre, dann tot

04.01.2018 19:44 • #638

Pinie
@urmel
Zitat:
Wo ich (für die Männer) eines der größten Probleme sehe, ist die systematische Verballhornung der männlichen Tugenden, wenn es dem Zeitgeist nicht passt und das systematische Einfordern von männlichen Tugenden (Man up!), wenn es um die Pflichterfüllung geht.

Das hat eine Spiegelung verdient:
Wo ich (für die Frauen) eines der größten Probleme sehe, ist die systematische Verballhornung weiblicher Tugenden (Berufshausfrau, Berufsmutter, Arztgattin, von Beruf Ehefrau, Gluckenmutter), wenn es dem Zeitgeist nicht passt und das systematische Einfordern von weiblichen Tugenden, wenn es um die unbezahlte! Pflichterfüllung geht (Elternzeit, Großteil des Haushaltes organisieren, Pflege von Verwandten).
Wegen des Zeitgeistes selbst bitteschön ein ordentliches Einkommen beisteuern - im Fall der Fälle bitte auf selbiges plus solide Rentenvorsorge sofort verzichten.
Zu allen Zeiten weitesgehend alleine den Haushalt beschicken. Und dabei immer frisch S..y aus der Wäsche lächeln.

Wenn du meinst, als Mann stehst du bereits vor der Quadratur des Kreises, dann nimm bitte auch folgende Catch 22-Fallen für Frauen zur Kenntnis:
Gluckenmutter//Rabenmutter
Frigides Weib//*beep*
Emanze//Hausmütterchen
Karriereweib//Berufsgattin

Zitat:
Was die Leute da selten auf dem Schirm haben ist, dass da junge Männer mit einem massiv gestörten Bezug zu ihrem eigenen Wesen aufwachsen. Und eine der Begleiterscheinung dieser ideologisch bedingten Umerziehung sind nicht nur massiv ansteigende Selbstmordzahlen bei Männern, denen der Ego-Invest von 30 Jahren unter dem Popo weggeblasen wird, obwohl sie der Meinung sind, im Sinne der Gesellschaft alles richtig gemacht zu haben, sondern auch der Glaube, dass man sich nur stark genug mit der Weiblichkeit identifizieren muss, um so ans Ziel zu kommen. Frauen wollen aber keine zweite beste Freundin.

Was die Leute da wenig auf dem Schirm haben, dass da Frauen mit einem massiv gestörten Bezug zu ihrem eigenen Wesen aufwachsen. Wer so vielen sich völlig widersprechenden weiblichen Idealen der Gesellschaft und von Männern hinterher eifert, wird magersüchtig, bulimiekrank oder entwickelt unter dem Leistungsdruck andere zwanghafte Störungen bis hin zum Suizid. (Die meisten) Männer wollen aber keine perfektioniertes Psychowrack, sondern eine entspannte Frau mit Spass an ihrem Körper, Genussfähigkeit am Essen, Lebensfreude. (Für die anderen gibt es you.p.o.r.n.)

Zitat:
Tief drinnen wollen sie einen Mann, der der Fels in der Brandung sein kann, wenn es um die Wurst geht. Und ein Mann, der den emotionalen Wellen der Frauen mit Ruhe begegenen kann und sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Tief drinnen wollen Männer eine gepflegte, genussfähige, humorvolle Frau, die sie deshalb immer wieder verführen und beeindrucken können.

Zitat:
Aber Frauen können dies Männern nicht sagen, denn ein Mann, dem man sagen muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.

Aber Männer können Frauen dies nicht sagen, A wissen sie es selbst nicht, wie anziehend es auf sie wirkt, wenn Frau sich beim Date genussvoll über ihren Teller her macht
B wollen sie eine im Vergleich zu anderen begehrenswerte Frau und das derzeitige Ideal ist Size Zero
C haben haben sie vielleicht schon zuviele schlechte PU-Ideen im Kopf Wow Schatz, hast du die S..y. Frau dort drüben gesehen? (Es gibt auch gute Ansätze bei PU).

Übrigens will auch kein Mann was verbindlicheres von einer Frau, der er erst erklären soll, was ihn an Frauen begeistert.

Männer wie Frauen müssen da selbst hinter steigen, der aktuelle Partner kann auf ein entspanntes Selbstbild kaum hinwirken.

Zitat:
Und es würde auch die Auswahl der Frauen, die Suche nach den besten Genen, außhebeln. Wertlos machen. Das ist aber eine der wneigen Schutzfunktionen, die die Damen haben. Das wird sich nicht ändern, das ist Hardware. Es ist ein Feature, kein Bug. Das verstehen aber die Männer mit 30 Jahren Ego-Invest in die kastrierte Männlichkeit nicht. Und dann wird ausgeteilt, aber richtig. gegen Menschen wie mich, die das Ego in Frage stellen. Es ist die Angst in diesen Männern. Und deswegen schaffen es die richtig harten Brocken erst dann umzulenken, wennn sie mit völlig zerstörtem Ego in der Klinik aufwachen, die Dinge, sich, zu ändern. Denn erst wenn das Ego aus dem Weg geräumt wurde, besteht die Chance, auf Basis der Realität, alles neu aufzubauen.

Ja, Männer, die allzu weiblich auf Kuschelkurs getrimmt wurden, leiden unter derselben Unfähigkeit laut und deutlich für sich Nein Danke zu entscheiden, wie das bei Frauen der Fall ist, die einen Shicetypen nach dem nächsten an Land ziehen und sich geschlagen im Frauenhaus wiederfinden.
Bei Frauen ist diese Problemlage nur schon länger und offensichtlicher bekannt. Hollywood-Schundromanzen wirken auf beide Geschlechter.
Angstbesetzt sind die neuen Wege, sich partnerschaftlichen Angeboten zur Skla. zu widersetzen bei beiden Geschlechtern, wenn im Vorfeld die ureigenen Kräfte zur Selbstbehauptung gestutzt wurden.

Wie du siehst, urmel, ich sehe hier keinen Anlass zum Grabenkampf der Geschlechter.
Ich bin sogar optimistisch, dass auch andere erkennen, dass fehlgehende Erziehung und untaugliche Rollenvorbilder immer beide Geschlechter in gleichem Maße betreffen.
Und das nicht erst, seit die ehemaligen Nice-Guy Typen was merken.

04.01.2018 21:01 • x 6 #639

G
Moin,
Zitat von Pinie:
Tief drinnen wollen Männer eine gepflegte, genussfähige, humorvolle Frau, die sie deshalb immer wieder verführen und beeindrucken können.

Na das ist ja mal die Erkenntnis des Tages, was sollen wir denn sonst wollen? Ne verhungerte Alte, bei der man angst haben muss das man es gleich knack macht, die sich das Gesicht zukleistert und beim *beep* lieber das Licht ausmacht, weil sie zuviel auf insta abhaengt und trotzdem nicht in der Lage ist sich den Liedstrich nachzuziehen wenn man mit Ihr Tanzen geht?.

So eine die den ganzen Tag von Greensmoothies fasselt aber selbst nur Fischstaebchen auf Kette kriegt?

Aehm not .
Gruss,
g

04.01.2018 21:09 • x 1 #640

K
Die Polarität muss halt passen dann ist alles gut. Ein etwas weiblich denkender/lebender Mann braucht dann halt eine etwas männlich denkende Frau, und schon

04.01.2018 21:18 • x 2 #641

Pinie
Zitat von Kaetzchen:
Die Polarität muss halt passen dann ist alles gut. Ein etwas weiblich denkender/lebender Mann braucht dann halt eine etwas männlich denkende Frau, und schon

Ich nehm männliche Männer und tu n bissi blöde manchmal.
Geht auch.

04.01.2018 21:24 • x 1 #642

K
Zitat von Pinie:
Geht auch.

Siehste, genau das krieg ich nicht hin. Dabei arbeite ich schon fleißig an meiner inneren Tussi (und hab sogar lange Fingernägel inzwischen, im Moment sogar PINKE mehr Tussi schaff ich aber nicht). Mit männlichen Männern verstehe ich mich super, die will ich alle befreunden Aber meine Libido reagiert nur auf sensible, weiche, sanfte Männer. Wahrscheinlich bin ich halt per.vers da muss ich wohl mit leben.

04.01.2018 21:41 • x 2 #643

L
Zitat von Pinie:
Geht auch.

Hab ich noch nie so geäußert, aber sind wir und mal ehrlich, wenn eine attraktive Frau nicht allzu blöde ist (nur nicht demonstrativ preisgibt) und ein gesundes Selbstbewusstsein (keine Arroganz!) ausstrahlt + etwas Pfiff, ist die Sache schon geritzt. Dabei liegt es ausschließlich an ihr wie lange die Reise geht. Frau sucht auch aus, nur die Schlauen geben dem Mann das Gefühl der Eroberung. Aber jaja, die Shittests.

Deshalb darf sie Urmel auch gerne schulen, aber auch hier wieder: Ein liebender Mann (Ausnahme Narzissten) wirft alle seine Lektüren bis 3 Jahre über Bord, weil Sendepause.

Meine persönliche Erfahrung!

04.01.2018 21:54 • x 1 #644

D
Zitat von Kaetzchen:
Aber meine Libido reagiert nur auf sensible, weiche, sanfte Männer. Wahrscheinlich bin ich halt per.vers da muss ich wohl mit leben.

meine auch

04.01.2018 22:05 • #645

A

x 4