Luca
- 89035
Luca
Zitat:Es wird durch moderne Bedingungen (Emanzipation, Globalisierung, höhere Flexibilität die erwartet wird, beruflich und örtlich, und natürlich die Digitalisierung) einfach absolut erschwert, für alle Beteiligten. Bis Menschen damit wieder vernünftig umgehen können, wird es wohl noch ein wenig dauern.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:@katze: Hast Du mal überlegt, dass mein Ansatz für Männer zwangsweise gegen einige Grundüberzeugungen der Damen gehen muss, weil die Auswahl der Damen zwangsweise die Männer so unter Druck setzt, damit sie zeigen können, dass sie als Mann in der Lage sind, ihrem eigenen Stern zu folgen?
Zitat von Kaetzchen:
Definitiv, ja! Aber für Frauen auch, das darfst Du nicht vergessen (ich mach ja das für Frauen, was Du für Männer machst ). Es geht halt letztlich um das Machtgefüge in Beziehungen, um die Augenhöhe, die oft irgendwann kippt, und neuerdings auch sehr oft zu Ungunsten der Männer. Und die Augenhöhe wird im Wesentlichen bestimmt durch Sicherheit/Unsicherheit, also Nähe/Distanz. Es wird durch moderne Bedingungen (Emanzipation, Globalisierung, höhere Flexibilität die erwartet wird, beruflich und örtlich, und natürlich die Digitalisierung) einfach absolut erschwert, für alle Beteiligten. Bis Menschen damit wieder vernünftig umgehen können, wird es wohl noch ein wenig dauern.
Kaetzchen
Zitat von Luca:
In anderen Zeiten gab es Kriege, Seuchen, haeufige Schwangerschaften, zuegiges Ableben einzelner, ggf laengere Abwesenheiten, anderen Einfluß ( Macht) von Glaube/Kirche usw.
Das mit der Zeit ist mE ein schlechtes Argument.
Es gilt immer in der Zeit in welcher man lebt die besten Loesungen zu finden und ggf Probleme anzugehen.
Zitat:Katze: Ich werde jetzt gleich wieder geschlachtet von irgendwem, aber meiner Meinung nach ist es eher so, dass Frauen natürlich seit Jahrtausenden darauf programmiert sind, einen Mann mit Hilfe von Manipulation zu binden. Das Wissen dazu wurde unbewusst von den Müttern und Großmüttern an die Töchter weitergegeben. Nur die klugen Frauen, die das besonders gut konnten, sicherten das Überleben der Art, weil die anderen mitsamt Nachwuchs schneller verstarben. Und nun ist es natürlich, sagen wir mal, nicht so günstig, wenn irgendwer, Mann oder Frau, den Männern verrät, wie genau das vonstatten geht und wie sie sich dagegen wehren können da schreit es dann instinktiv in der Frau Nein, nein, das ist überhaupt nicht so!
Zitat:On top kommt natürlich auch noch, dass Frauen eine Menge Macht abgeben wenn Männer genau wissen, auf welche Knöpfe sie drücken müssen, um eine Frau s. anzumachen. Denn wenn ein Mann eine Frau s. anmacht, springen ihre Hormone los und dann ist es mit der Ratio oft nicht mehr so weit her. Im schlimmsten Fall - Frau paart sich mit einem Mann, der rational überhaupt nicht ihren Prüfkriterien standhält UND der sich auch nicht binden lässt von ihr. Wird dann von ihm schwanger, Männchen zieht frohlockend weiter, Frau verhungert gnadenlos mit dem Nachwuchs in der leeren Höhle (also so ganz plakativ . aber Du verstehst mich schon ). Es ergibt also durchaus Sinn, wenn dieses jahrtausendalte Wissen nicht in falsche Hände (das hatten wir hier im Thread ja auch schon, das Thema) gerät. Stell Dir mal vor, alle Männer auf der Welt wüssten, wie sie eine Frau rumkriegen, und zwar mit relativ einfachen Methoden (was die PUA sich ja so vorstellen). Dann wäre Sodom und Gomorrha ein Kindergeburtstag gegen das, was wirklich entfesselt würde
Zitat:Deshalb haftet besonders manipulativen Frauen ja auch immer was Böses an - die Femme Fatale halt, in deren Netz sich der arme Mann widerstandslos verfängt, bis er ihr völlig verfallen ist. Das können nur Frauen vom Kaliber einer Kleopatra, einer Mata Hari, eines Bond-Girls (die Bösen natürlich, nicht die langweiligen Guten) und so weiter . wenn das nun jede Frau so könnte, wäre das ja auch fatal.
Zitat von Urmel_:Wie gesagt, ich mache um Schuld so gut es geht einen Bogen. Aber ich sage doch immer, dass es am Ende an den Männern hängen bleibt. Oder meintest Du es noch spezifischer? Und wenn ja, geht es Dir da jetzt um strukturelle Änderungen oder um einen schwarzen Peter?
Zitat von Doing:@E-ClaireDeine Frage nach der Ursache finde ich für mich ziemlich schnell erklärt. Wir lernen dadurch das wir uns Dinge abschauen. Sprich vorallem auch durch Geschichten. Wo werden die heute erzählt? Im TV. BingoNimm nen 0815 Hollywood Film: Frau macht nix, außer ihren Hintern schön zu präsentieren und zu lächeln. Der Mann reißt dafür Bäume aus um an eben diesen Hintern zu Gelangen. Und genau dieses Muster kannst du hier ca 10 mal am Tag nachlesen. Weil es eben nur in Hollywood funktioniert.
Dude0815
Zitat von E-Claire:Zunächst einmal bleibt ja Entwicklung, Weiterentwicklung und Reife immer an einem selbst hängen.
Zitat:Als Frau darf ich dann doch einmal eigene Motive und Handeln auf Machbarkeit und Konsistenz abklopfen und gleiches gilt halt auch für die Männerwelt, mann muß ja nicht zwangsläufig immer auf den gleichen Typ Prinzessin hereinfallen.
Zitat:Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, einer Deiner Kernsätze lautet, daß alles, was Männer über Anziehung und Gefühle so (meinen zu) wissen, großen Mißverständnissen unterlegen ist. Diese Missverständnisse scheinen für Dich mit einer fehlgeleiteten Vorstellung von Emanzipation zusammenzuhängen. Richtig?
Zitat:Nur unterstellt, daß dies nicht ganz weit weg ist, von dem, wie Du verstanden werden möchtest, habe ich mich in letzter Zeit immer mal wieder gefragt, daß dies dann aber eben auch die Frage aufwirft, an welcher Stelle männliches Denken/Fühlen (verkürzt) nicht weitergegeben worden ist und warum.
Dude0815
Sohnemann
Zitat von Dude0815:Wieso sollte man stolz darauf sein ein Mann zu sein? Ich kann doch nur auf etwas stolz sein, dass ich selbst geleistet habe?
Zitat von megan:
ist das jetzt als das totschlag schimpfwort zu betrachten ? frau
oder verstehe ich hier etwas falsch?
Zitat von Sohnemann:
Sei einfach stolz.
Ganz ruhig und fern vom PC
ysabell