1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

L
Zitat:
Es wird durch moderne Bedingungen (Emanzipation, Globalisierung, höhere Flexibilität die erwartet wird, beruflich und örtlich, und natürlich die Digitalisierung) einfach absolut erschwert, für alle Beteiligten. Bis Menschen damit wieder vernünftig umgehen können, wird es wohl noch ein wenig dauern.

In anderen Zeiten gab es Kriege, Seuchen, haeufige Schwangerschaften, zuegiges Ableben einzelner, ggf laengere Abwesenheiten, anderen Einfluß ( Macht) von Glaube/Kirche usw.
Das mit der Zeit ist mE ein schlechtes Argument.
Es gilt immer in der Zeit in welcher man lebt die besten Loesungen zu finden und ggf Probleme anzugehen.

04.01.2018 15:25 • #586

K
Zitat von Urmel_:
@katze: Hast Du mal überlegt, dass mein Ansatz für Männer zwangsweise gegen einige Grundüberzeugungen der Damen gehen muss, weil die Auswahl der Damen zwangsweise die Männer so unter Druck setzt, damit sie zeigen können, dass sie als Mann in der Lage sind, ihrem eigenen Stern zu folgen?

Ich werde jetzt gleich wieder geschlachtet von irgendwem, aber meiner Meinung nach ist es eher so, dass Frauen natürlich seit Jahrtausenden darauf programmiert sind, einen Mann mit Hilfe von Manipulation zu binden. Das Wissen dazu wurde unbewusst von den Müttern und Großmüttern an die Töchter weitergegeben. Nur die klugen Frauen, die das besonders gut konnten, sicherten das Überleben der Art, weil die anderen mitsamt Nachwuchs schneller verstarben. Und nun ist es natürlich, sagen wir mal, nicht so günstig, wenn irgendwer, Mann oder Frau, den Männern verrät, wie genau das vonstatten geht und wie sie sich dagegen wehren können da schreit es dann instinktiv in der Frau Nein, nein, das ist überhaupt nicht so!

On top kommt natürlich auch noch, dass Frauen eine Menge Macht abgeben wenn Männer genau wissen, auf welche Knöpfe sie drücken müssen, um eine Frau s. anzumachen. Denn wenn ein Mann eine Frau s. anmacht, springen ihre Hormone los und dann ist es mit der Ratio oft nicht mehr so weit her. Im schlimmsten Fall - Frau paart sich mit einem Mann, der rational überhaupt nicht ihren Prüfkriterien standhält UND der sich auch nicht binden lässt von ihr. Wird dann von ihm schwanger, Männchen zieht frohlockend weiter, Frau verhungert gnadenlos mit dem Nachwuchs in der leeren Höhle (also so ganz plakativ ... aber Du verstehst mich schon ). Es ergibt also durchaus Sinn, wenn dieses jahrtausendalte Wissen nicht in falsche Hände (das hatten wir hier im Thread ja auch schon, das Thema) gerät. Stell Dir mal vor, alle Männer auf der Welt wüssten, wie sie eine Frau rumkriegen, und zwar mit relativ einfachen Methoden (was die PUA sich ja so vorstellen). Dann wäre Sodom und Gomorrha ein Kindergeburtstag gegen das, was wirklich entfesselt würde

Deshalb haftet besonders manipulativen Frauen ja auch immer was Böses an - die Femme Fatale halt, in deren Netz sich der arme Mann widerstandslos verfängt, bis er ihr völlig verfallen ist. Das können nur Frauen vom Kaliber einer Kleopatra, einer Mata Hari, eines Bond-Girls (die Bösen natürlich, nicht die langweiligen Guten) und so weiter ... wenn das nun jede Frau so könnte, wäre das ja auch fatal.

04.01.2018 15:30 • x 4 #587

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Definitiv, ja! Aber für Frauen auch, das darfst Du nicht vergessen (ich mach ja das für Frauen, was Du für Männer machst ). Es geht halt letztlich um das Machtgefüge in Beziehungen, um die Augenhöhe, die oft irgendwann kippt, und neuerdings auch sehr oft zu Ungunsten der Männer. Und die Augenhöhe wird im Wesentlichen bestimmt durch Sicherheit/Unsicherheit, also Nähe/Distanz. Es wird durch moderne Bedingungen (Emanzipation, Globalisierung, höhere Flexibilität die erwartet wird, beruflich und örtlich, und natürlich die Digitalisierung) einfach absolut erschwert, für alle Beteiligten. Bis Menschen damit wieder vernünftig umgehen können, wird es wohl noch ein wenig dauern.

Wo ich (für die Männer) eines der größten Probleme sehe, ist die systematische Verballhornung der männlichen Tugenden, wenn es dem Zeitgeist nicht passt und das systematische Einfordern von männlichen Tugenden (Man up!), wenn es um die Pflichterfüllung geht.

Was die Leute da selten auf dem Schirm haben ist, dass da junge Männer mit einem massiv gestörten Bezug zu ihrem eigenen Wesen aufwachsen. Und eine der Begleiterscheinung dieser ideologisch bedingten Umerziehung sind nicht nur massiv ansteigende Selbstmordzahlen bei Männern, denen der Ego-Invest von 30 Jahren unter dem Popo weggeblasen wird, obwohl sie der Meinung sind, im Sinne der Gesellschaft alles richtig gemacht zu haben, sondern auch der Glaube, dass man sich nur stark genug mit der Weiblichkeit identifizieren muss, um so ans Ziel zu kommen. Frauen wollen aber keine zweite beste Freundin. Tief drinnen wollen sie einen Mann, der der Fels in der Brandung sein kann, wenn es um die Wurst geht. Und ein Mann, der den emotionalen Wellen der Frauen mit Ruhe begegenen kann und sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Aber Frauen können dies Männern nicht sagen, denn ein Mann, dem man sagen muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.

Und es würde auch die Auswahl der Frauen, die Suche nach den besten Genen, außhebeln. Wertlos machen. Das ist aber eine der wneigen Schutzfunktionen, die die Damen haben. Das wird sich nicht ändern, das ist Hardware. Es ist ein Feature, kein Bug. Das verstehen aber die Männer mit 30 Jahren Ego-Invest in die kastrierte Männlichkeit nicht. Und dann wird ausgeteilt, aber richtig. gegen Menschen wie mich, die das Ego in Frage stellen. Es ist die Angst in diesen Männern. Und deswegen schaffen es die richtig harten Brocken erst dann umzulenken, wennn sie mit völlig zerstörtem Ego in der Klinik aufwachen, die Dinge, sich, zu ändern. Denn erst wenn das Ego aus dem Weg geräumt wurde, besteht die Chance, auf Basis der Realität, alles neu aufzubauen.

04.01.2018 15:30 • x 3 #588

K
Zitat von Luca:

In anderen Zeiten gab es Kriege, Seuchen, haeufige Schwangerschaften, zuegiges Ableben einzelner, ggf laengere Abwesenheiten, anderen Einfluß ( Macht) von Glaube/Kirche usw.
Das mit der Zeit ist mE ein schlechtes Argument.
Es gilt immer in der Zeit in welcher man lebt die besten Loesungen zu finden und ggf Probleme anzugehen.

In anderen Zeiten, z.B. noch vor gerade mal 300 Jahren, dauerte die durchschnittliche Ehe bis dass der Tod uns scheidet zehn Jahre, aufgrund der Lebenserwartung. Das kriegt man ja noch irgendwie ganz gut hin Heute wird aber erwartet, dass man mindestens goldene Hochzeit feiert und dabei in all den Jahren auch noch ein ausgefülltes S.leben hat (die Erwartung gab es früher in Langzeitbeziehungen mit Sicherheit nicht ).

04.01.2018 15:31 • #589

Urmel_
Zitat:
Katze: Ich werde jetzt gleich wieder geschlachtet von irgendwem, aber meiner Meinung nach ist es eher so, dass Frauen natürlich seit Jahrtausenden darauf programmiert sind, einen Mann mit Hilfe von Manipulation zu binden. Das Wissen dazu wurde unbewusst von den Müttern und Großmüttern an die Töchter weitergegeben. Nur die klugen Frauen, die das besonders gut konnten, sicherten das Überleben der Art, weil die anderen mitsamt Nachwuchs schneller verstarben. Und nun ist es natürlich, sagen wir mal, nicht so günstig, wenn irgendwer, Mann oder Frau, den Männern verrät, wie genau das vonstatten geht und wie sie sich dagegen wehren können da schreit es dann instinktiv in der Frau Nein, nein, das ist überhaupt nicht so!

Zitat:
On top kommt natürlich auch noch, dass Frauen eine Menge Macht abgeben wenn Männer genau wissen, auf welche Knöpfe sie drücken müssen, um eine Frau s. anzumachen. Denn wenn ein Mann eine Frau s. anmacht, springen ihre Hormone los und dann ist es mit der Ratio oft nicht mehr so weit her. Im schlimmsten Fall - Frau paart sich mit einem Mann, der rational überhaupt nicht ihren Prüfkriterien standhält UND der sich auch nicht binden lässt von ihr. Wird dann von ihm schwanger, Männchen zieht frohlockend weiter, Frau verhungert gnadenlos mit dem Nachwuchs in der leeren Höhle (also so ganz plakativ . aber Du verstehst mich schon ). Es ergibt also durchaus Sinn, wenn dieses jahrtausendalte Wissen nicht in falsche Hände (das hatten wir hier im Thread ja auch schon, das Thema) gerät. Stell Dir mal vor, alle Männer auf der Welt wüssten, wie sie eine Frau rumkriegen, und zwar mit relativ einfachen Methoden (was die PUA sich ja so vorstellen). Dann wäre Sodom und Gomorrha ein Kindergeburtstag gegen das, was wirklich entfesselt würde

Zitat:
Deshalb haftet besonders manipulativen Frauen ja auch immer was Böses an - die Femme Fatale halt, in deren Netz sich der arme Mann widerstandslos verfängt, bis er ihr völlig verfallen ist. Das können nur Frauen vom Kaliber einer Kleopatra, einer Mata Hari, eines Bond-Girls (die Bösen natürlich, nicht die langweiligen Guten) und so weiter . wenn das nun jede Frau so könnte, wäre das ja auch fatal.

Liebe Männer, dies ist einer der besten Beiträge der Katze. Den solltet ihr Ausdrucken und dahin hängen, wo ihr ihn jeden Tag seht.

Vielen lieben Dank.

04.01.2018 15:34 • x 2 #590

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Wie gesagt, ich mache um Schuld so gut es geht einen Bogen. Aber ich sage doch immer, dass es am Ende an den Männern hängen bleibt. Oder meintest Du es noch spezifischer? Und wenn ja, geht es Dir da jetzt um strukturelle Änderungen oder um einen schwarzen Peter?

Was Nutzung des Schuldbegriffs angeht bin ich ganz bei Dir, meine auch das ich den gar nicht benutzt habe.

Und ich meinte das ein wenig spezifischer:
Zunächst einmal bleibt ja Entwicklung, Weiterentwicklung und Reife immer an einem selbst hängen. Als Frau darf ich dann doch einmal eigene Motive und Handeln auf Machbarkeit und Konsistenz abklopfen und gleiches gilt halt auch für die Männerwelt, mann muß ja nicht zwangsläufig immer auf den gleichen Typ Prinzessin hereinfallen.

Was ich meine ist Ursachenforschung - ohne schwarzen Peter oder Petra:
Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, einer Deiner Kernsätze lautet, daß alles, was Männer über Anziehung und Gefühle so (meinen zu) wissen, großen Mißverständnissen unterlegen ist. Diese Missverständnisse scheinen für Dich mit einer fehlgeleiteten Vorstellung von Emanzipation zusammenzuhängen. Richtig?

Nur unterstellt, daß dies nicht ganz weit weg ist, von dem, wie Du verstanden werden möchtest, habe ich mich in letzter Zeit immer mal wieder gefragt, daß dies dann aber eben auch die Frage aufwirft, an welcher Stelle männliches Denken/Fühlen (verkürzt) nicht weitergegeben worden ist und warum.

Weißt Du, wie ich das meine?

Zitat von Doing:
@E-ClaireDeine Frage nach der Ursache finde ich für mich ziemlich schnell erklärt. Wir lernen dadurch das wir uns Dinge abschauen. Sprich vorallem auch durch Geschichten. Wo werden die heute erzählt? Im TV. BingoNimm nen 0815 Hollywood Film: Frau macht nix, außer ihren Hintern schön zu präsentieren und zu lächeln. Der Mann reißt dafür Bäume aus um an eben diesen Hintern zu Gelangen. Und genau dieses Muster kannst du hier ca 10 mal am Tag nachlesen. Weil es eben nur in Hollywood funktioniert.

Ähm hier hab ich mal zu dem Thema geschrieben er-hat-mich-nicht-verdient-t37818-s330.html#p1168498

Welcher Liebesfilm denn bitte genau? Schmutziges Tanzen, die Roy Orbisson Nummer oder die Puschelhandschellen des 21 Jahrhunderts. Keine der Plots, wenn man sie auseinander nimmt siehe link, taugt auch nur im Ansatz als Erklärung.

Mal ehrlich, wenn TV der Maßstab sein soll, dann will ich aber spätestens jetzt sofort zur Sternenakademie.
Also angenommen, das würde stimmen, warum glauben dann nicht auch die meisten Menschen das Clownfische sprechen können?

04.01.2018 15:40 • x 1 #591

D
Viel interessanter als die Eroberung finde ich zu wissen wie man eine Frau dauerhaft halten kann? Ich würde gerne meine bis ans Ende meines Lebens halten. Aber dafür gibt es keine Garantien.

Gibt es hier Leute die erfoglreich Langzeitbeziehungen (20+ Jahre) praktizieren?

04.01.2018 15:46 • #592

Doing
Gegenfrage:
coca-Cola eine der größten Firmen der Welt, gibt einen sehr hohen zweistelligen(also in Prozent) Betrag in die Werbung aus (ich meine mich zu erinnern das es über 50% waren) Die Firma verkauft wasser mit Zucker.
Aber Werbung wirkt nicht.
sie wirkt leider doch. Unterbewusst.
Welcher Film? den letzten Film den ich gesehen habe war Star wars.
Weißt du zufällig wie Anakin skywalker zu Darth vader wird? Er verrät komplett seine Prinzipien, sein gesamtes Lebenswerk ein Jedi zu werden und warum? Aus liebe zu eine Frau.

Die offensichtlichen Filme wie Titanic und co sind ja klar.

04.01.2018 15:49 • x 1 #593

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Zunächst einmal bleibt ja Entwicklung, Weiterentwicklung und Reife immer an einem selbst hängen.

Ich versuche es Schritt für Schritt, denn ganz sicher, wohin die Reise geht, bin ich mir noch nicht.

Ja, jeder Mensch trägt für sich selbst die Verantwortung.

Zitat:
Als Frau darf ich dann doch einmal eigene Motive und Handeln auf Machbarkeit und Konsistenz abklopfen und gleiches gilt halt auch für die Männerwelt, mann muß ja nicht zwangsläufig immer auf den gleichen Typ Prinzessin hereinfallen.

Wenn ich sage Frauen sind so und so, dann ist meine Intention, dass der Mann begreift, dass es ein Feature und kein Bug ist, und seine Mutterliebe mal stecken lässt und seine Partnerin als eigenständiges Wesen wahrnimmt und nicht mit so einem Unsinn wie bedingungsloser Liebe ankommt. Die haben Frauen für ihre Kinder, aber nicht den Partner.

Zitat:
Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, einer Deiner Kernsätze lautet, daß alles, was Männer über Anziehung und Gefühle so (meinen zu) wissen, großen Mißverständnissen unterlegen ist. Diese Missverständnisse scheinen für Dich mit einer fehlgeleiteten Vorstellung von Emanzipation zusammenzuhängen. Richtig?

Ich habe nicht die Macht zu wissen, ob alle Männer die Sache mit der Anziehung begriffen haben. Sehr wenige Männer wissen aber nicht, dass Frauen das rationalere Geschlecht hinsichtlich ihrer Handlungen sind, dies aber als Quelle der Motivation die Emotion nutzt. Du willst den Mann, den Du liebst. Und hast Du den Mann, den Du nicht liebst, hat der schlechten 6 oder Du Kopfschmerzen.

Zitat:
Nur unterstellt, daß dies nicht ganz weit weg ist, von dem, wie Du verstanden werden möchtest, habe ich mich in letzter Zeit immer mal wieder gefragt, daß dies dann aber eben auch die Frage aufwirft, an welcher Stelle männliches Denken/Fühlen (verkürzt) nicht weitergegeben worden ist und warum.

Das ist die ganz schwere Frage nach dem Femininen Imperativ. Diese Grundhaltung ist ein zunehmender Anteil unserer Gesellschaft. Fragst Du mich heute, ob wir eher in einem Patriarchat oder einem Matriarchat leben, zeigt Dir die Realität um Dich herum ganz klar, dass wir deutlich mehr tendenzen eines Matriarchats aufweisen. Klar, dann kommen einige Berufsopfer hervor und legen los, übersehen aber, dass Frauen, die alles andere hinten anstellen, sogar Bundeskanzler oder CEO werden. Aber die meisten der genannten Frauen wollen den Lohnt, nicht aber den Verzicht. Und dann wird halt losgeheult. Mit dieser Klientel darfst Du soweas nicht besprechen, die haben ihre eigenen Emotionen nicht im Griff oder immer den eigenen Vorteil im Blick.

Die Weichen wurden in den 50/60ern gestellt. Da gab es noch echt was zu richten. Die neue generation hat aber keine Ahnung von Verzicht und ist tendenziell verrückter, als alle Generationen zuvor. Selbstdarstellung im Turbomodus, explosionsartiger Anstieg der psychischen Krankheiten und so weiter. Schau in die Medien. Schau, wie beispielsweise Trump von angeblichen objektiven Stellen auf Basis von Emotionen angegriffen wird. Denkst Du auf dem Niveau hätte es die Tagesschau von 1980 gewagt, zu operieren? Auch ist es der Komunismus in neuen Kleidern, der in den 60jahren endgültig untragbar geworden ist, nun aber durch die Hintertür zurück ist. Statt Arbeiter gegen Fürhungseliten hast Du nun jede Gruppe gegen jede andere Gruppe. Und auch Mann gegen Frau. Der Nutzen ist klar: Teile und herrsche.

Wusstest Du, dass das Realeinkommen so gefallen ist, dass in den meisten Familien beide Partner arbeiten müssen? Das bedeutet, die Freiheit, die sich die Frauen so teuer erkämpft haben, wird ihnen durch die Wirtschaft hinten rum wieder aus der Tasche gezogen. Frauen haben also doppelt verloren, obwohl sie vordergründig soviel für sich erreicht haben, und die Industrie hat günstige Arbeitssklaven. Wird hart, wenn dann das Kind kommt. Nicht für alle, aber da haben sich die Damen selbst ein Bein gestellt.

Wer sitzt da am Hebel? Nun, Price-Law sagt, dass egal in welchem System, egal in welcher Hircarchie, nach einer gewissen Zeit 10 Prozent der Menschen 70 Prozent des Eigentums haben (ist geraten, ich müsste nachlesen). Der Witz an der Sache ist, dass wenn der Reichtum umverteilt wird, dass egal in welchem System, nach einer gewissen zeit wieder 10 Prozent der Leute mehr als 70 Prozent des Eigentums haben. Und die Wissenschaft weiß nicht, wie sie diesen Effekt abschwächen kann.

Bleibt uns am Ende nur nach dem kleinsten gemeinsamen Nennener zu schauen, mit dem wir die Karre aus dem Dreck holen. Und dies wäre, für jeden von uns, den Männern wieder den Sinn im Leben zu geben, den sie in sich tragen und den Sinn, für das wir die gesamte Maskulinität respeltieren sollten, nicht nur ausgewählte Teilaspekte, weil dies die Menschen kaputt macht. Weil dies die Männer kaputt macht. Ich versuche hier, einige Männer zu reparieren. Wie wäre es, wenn ihr dazu übergeht, die jungen Männer wieder so zu erziehen, dass sie stolz sind, ein Mann zu sein? Ein Mann, der stolz ist, eine tolle Frau zu haben!

04.01.2018 16:03 • x 1 #594

D
Wieso sollte man stolz darauf sein ein Mann zu sein? Ich kann doch nur auf etwas stolz sein, dass ich selbst geleistet habe?

04.01.2018 16:09 • x 1 #595

S
Zitat von Dude0815:
Wieso sollte man stolz darauf sein ein Mann zu sein? Ich kann doch nur auf etwas stolz sein, dass ich selbst geleistet habe?

Sei einfach stolz.
Ganz ruhig und fern vom PC

04.01.2018 16:16 • x 1 #596

Urmel_

Speziell zum Sozialmarxismus kann ich Dir nur dringend dieses Video empfehlen. Das ganze Video lohnt sich, da sind so viele Dinge drin, die auch in unserem alltäglichen Leben relevant sind.

04.01.2018 16:18 • #597

Ricky
Zitat von megan:

ist das jetzt als das totschlag schimpfwort zu betrachten ? frau
oder verstehe ich hier etwas falsch?

Kontext lesen, megan. Es ging darum, dass er meinte, Männer, die zu Hause vermöbelt werden, seien Frauen. Wobei er dann ja auch dann im Nachgang sagte, er mache sich über Opfer nicht lustig. Witziger Typ, newa?

04.01.2018 16:19 • #598

Ricky
Zitat von Sohnemann:

Sei einfach stolz.
Ganz ruhig und fern vom PC

Das wär echt so schön. Hach ja...

04.01.2018 16:23 • x 1 #599

Y
ich kapiere echt nicht, weshalb das Thema Anziehung so zentral in der Liebe sein soll. Seid ihr alle so austauschbar füreinander, oder wie?
Kommt ein heißer Alphaboy des Weges und schon gibt sie die Beziehung auf? Oder stöckelt eine se,xy Braut am Mann vorbei, stellt er gleich seine Beziehung in Frage?
Also ich war immer wieder sehr lange Single und selbst in diesen Phasen verlockte mich selten ein Mann. Nur wegen ein paar Reizen oder gesunkener ero. Anziehung kloppe ich doch nicht gleich meine Beziehung in die Tonne.
Die Frau halten? Ich denke, wenn es eine ernsthafte Verbindung ist, die eben nicht nur auf Anziehung basiert, ist sie auch nicht so zerbrechlich. Aber ich wiederhole mich. . .

p.s. @kätzchen

inzwischen bin ich mir fast sicher, eines Deiner Bücher gelesen zu haben

04.01.2018 16:26 • x 1 #600

A

x 4