Kaetzchen
- 89035
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
- Wenn eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht will, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann
Auch hier gilt: Anziehungskraft und die Liebe zu einer Frau sind die Ausgangslage. Denn ich verwende diesen Satz in einem Kontext auf lange Zeitdauer hinaus projiziert. Und wenn Du da ner Dame nachläufst, sie aber Deinen Invest nur halbherzig oder gar nicht schätzt, ein anderer Mann einen höheren Stellenwert hat und/oder Du gar keinen Stellenwert hast (auch ohne Konkurrenz). Also: Stimmt.
:
Zitat von GastderGäste:Und bei den Thesen, die Du von anderen Menschen übernommen hast, die sich zur Wertigkeit von Männern und Frauen verhalten, ist bei Dir und den Urhebern eher der Wunsch der Vater des Gedanken bzw. die Mutter der These. Sonst müsstet ihr vor den Frauen ja keine Selbstbeschränkung vornehmen, um gut anzukommen.
Zitat von RickyDyke:Hallo! Ich bin mit meiner Freundin seit drei Jahren zusammen, im ersten Jahr hatten wir ein paarmal die Woche S. , aber seit zwei Jahren nur noch ca.alle drei Monate einmal und auch nur kurz.Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns oft nur zwei/dreimal die Woche. Sie hat immer irgendeine Begründung, warum sie nicht will ( Arbeitsstress, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Allergien ) Von allein macht sie auch nie den Anfang und ich fühle mich oft so verletzt von der Zurückweisung .Ich liebe sie so sehr, aber ich weiß nicht, ob ich so den Rest meines Lebens verbringen kann ( wir sind seit diesem Monat verlobt). Ich habe mir schon ein Buch zu dem Thema gekauft, darin steht, das derjenige, der weniger S. will, die Macht hat, das nützt mir aber auch nichts.
Zitat:Und zum anderen lese ich in Deinem Trennungsthread nichts von fehlender Anziehung, sondern von unterschiedlicher Lebensführung.
Zitat von Kaetzchen:
Dann würde ich die These doch mal umformulieren.
Wenn Du als Mann Deiner Frau nicht genug Aufmerksamkeit schenkst, ist sie eines Tages weg.
Tempi
Zitat von Sonnenblume1981:Gibt es schon einen Gewinner?
Sohnemann
Zitat von Urmel_:
Absolut!
Eine der größten Herausforderungen ist, wenn man bedenkt, dass Heirat und Kinder der Frau massiv Sicherheit geben (was Anziehungskraft auf lange Sicht reduziert), nicht nur eine Frau für sich zu gewinnen, sondern sie zu halten. Bedeutet im Kontext zur Unsicherheit, dass wenn man da nicht den gesunden Mittelweg findet, dass eine Frau sich auch angekommen fühlt, dann hat man ein Problem. Dieser Mittelweg ist aber für uns Männer eine echte Herausforderung!
Zitat von tubbs75:@urmel
Sorry das ich mich hier einmische, aber ich habe eine ganz ehrliche Frage an dich.
Warst du selbst schon mal in so einer Situation, verlassen zu werden, oder der Sechs wurde verweigert, oder, etc....
Würde mich ehrlich interessieren oder ging es wirklich nur um Anziehungskraft, oder weil sie kein Bock mehr hatte, irgendwo muss ja dein Interesse an den Thesen kommen, sorry ich möchte dir nicht zu Nahe treten, Sorry für OT
Zitat von Sohnemann:Wieso? Wenn Mama der Emanzenbewegung angehörte?Dann wurden Jungs und Mädels entsprechend geimpft, oder?
Zitat von Urmel_:Hast Du mal gelesen, wie es in der Realität einer Alice Schwarzer widerfährt, die in diesem Punkt unsere Ansicht teilt? Die darf sich mit den ideologisch verstrahlten Mädchen der aktuellen generation herumschlagen.
Zitat von jonny87:
Haste Recht. Hab ich im ersten Schock nach der Trennung so gesehen. War falsch. Ich war ne Wurst, habs nicht gemerkt und stand dann fassungslos da, als ich abgeschossen wurde. Habe im Übrigen auch in irgendeinem Thread Urmel ziemlich angefaucht, weil ich es zuerst nicht wahr haben wollte, was er da schreibt. Ist jetzt mehr als ein Jahr her und ich freu mich, dass ich die Kurve bekommen hab.
Zitat von Urmel_:Bevor mir alles geläufig war, war ich so hart WhiteKnight wie alle Anteile von Dude, MeMyselfI und TinTin zusammen. Mal drei.
Kaetzchen
Zitat von jonny87:
Haste Recht. Hab ich im ersten Schock nach der Trennung so gesehen. War falsch. Ich war ne Wurst, habs nicht gemerkt und stand dann fassungslos da, als ich abgeschossen wurde. Habe im Übrigen auch in irgendeinem Thread Urmel ziemlich angefaucht, weil ich es zuerst nicht wahr haben wollte, was er da schreibt. Ist jetzt mehr als ein Jahr her und ich freu mich, dass ich die Kurve bekommen hab.
Zitat von E-Claire:wäre es an dieser Stelle nicht auch notwendig, durchaus den scheinbar offensichtlichen fehlenden Einfluss von Männern (also Vätern) zu thematisieren?
Sonnenblume1981
Zitat von Tempi:Nur Verlierer. Dich auf dem vorletzten und mich auf dem letzten Platz.
Ich widme mich wieder dem Leben.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Absolut!
Eine der größten Herausforderungen ist, wenn man bedenkt, dass Heirat und Kinder der Frau massiv Sicherheit geben (was Anziehungskraft auf lange Sicht reduziert), nicht nur eine Frau für sich zu gewinnen, sondern sie zu halten. Bedeutet im Kontext zur Unsicherheit, dass wenn man da nicht den gesunden Mittelweg findet, dass eine Frau sich auch angekommen fühlt, dann hat man ein Problem. Dieser Mittelweg ist aber für uns Männer eine echte Herausforderung!