1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

D
Passt vielleicht nicht so gut, aber fiel mir trotzdem gerade ein. Ein schönes und geschlechterunabhängiges Zitat von Adorno:

Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.

04.01.2018 12:48 • x 3 #511

M
Zitat von Urmel_:
Bitte widerlegen:

eine Forderung wird nicht automatisch zur Bitte nur weil du das Wort bitte zufügst..
und deine Thesen hast du selber schon widerlegt, lies dir den Thread durch.

Zitat von Urmel_:
Du starke Frau

Zitat von Urmel_:
Echt der Brüller...

du outest dich dermassen als kleines Kerlchen, das müssen andere nicht tun..

04.01.2018 12:51 • x 2 #512

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

megan
Zitat von Ricky:
So wie Du argumentierst gehörst Du auch in die Kategorie Frau

ist das jetzt als das totschlag schimpfwort zu betrachten ? frau
oder verstehe ich hier etwas falsch?

04.01.2018 12:51 • x 1 #513

D
Zitat von Keto:
Du folgst einem besonders archaischen Männerideal, in der ein Mann besonders Stärke und die richtigen Reaktionen auf äußere Gefährdungen zeigen muss

Korrekt. Das tue ich. Stark, unbeugsam und unbezwingbar. Fels in der Brandung! Der Alpha unter den Alphas! Ehrbar, integer, loyal, rechtschaffen und allein der Wahrheit verpflichtet. Alles andere sind für mich Justin Biebers. Sry.

04.01.2018 12:53 • #514

megan
Zitat von GastderGäste:
um sich bei der Jobwahl

falscher thread
hier geht es um s*e*x

Zitat von Dude0815:
allein der Wahrheit verpflichtet

was passiert, wenn sich herausstellt, dass die wahrheit nicht existiert?

hab` kürzlich einen kurzweiligen amerikanischen comedian auf you tube gesehen, fall es wen interessiert
Was wenn du morgens aufwachst und feststellst, alles was ich dachte ist falsch

04.01.2018 12:53 • x 1 #515

Keto
Zitat von Dude0815:

Korrekt. Das tue ich. Stark, unbeugsam und unbezwingbar. Fels in der Brandung! Der Alpha unter den Alphas! Ehrbar, integer, loyal, rechtschaffen und allein der Wahrheit verpflichtet. Alles andere sind für mich Justin Biebers. Sry.

Nun, dann ist ja für die interessierten Mitleser klar, warum du hier so einen Grabenkrieg mit Urmel führst.
--
Du willst ihm hier die selbsternannte Alpha-Rolle streitig machen!
Du willst der neue Silberrücken im Forum werden.

Glückwunsch.

04.01.2018 12:56 • x 4 #516

D
@Keto
Haha, ja, das muss es wohl sein! Grooooar, vernehmt mein Brüllen!

Zitat von megan:
was passiert, wenn sich herausstellt, dass die wahrheit nicht existiert?

Jetzt wirds philosophisch! Aber Du hast natürlich Recht! Was ist schon wahr und was Lüge? Alles eine Frage der Perspektive. Und im Lichte neuer Erkenntnisse ändert sich bekanntlich so manche Wahrheit!

Danke für den Einwurf!

04.01.2018 12:56 • x 1 #517

megan
Zitat von Keto:
Du willst der neue Silberrücken im Forum werden

was sind die aufgaben vom Silberrücken?
ich frage, damit ich eine valide grundlage bekomme um welche kriterien es geht
wobei, mir dünkt, als frau scheide ich aus

04.01.2018 12:59 • #518

D
Zitat von GastderGäste:
Und was genau ist ein entmannter Mann? Was fehlt dem? Wie definiert ihr einen männlichen Mann?

Ich definiere keine männlichen Männer - Es ist nämlich eine innere Einstellungssache. Und in einer Situation in der ein Mann von seiner Frau geschlagen wird, fühlt dieser sich entmannt. Warum? Es geht um das Gefühl was in ihm ist. Und das geht einher mit wenig bis gar keinem Selbstbewusstsein. Ein Mann muss immer stark sein , so wird es ihnen von Kindesbeinen an beigebracht. Ein Mann darf nicht weinen, ein Mann darf nicht schwach sein. sei kein Mädchen ,heul nicht wie ein Mädchen Rosa ist nur was für Mädchen und so weiter und sofort. Das heißt nicht nur wir Frauen müssen uns in unserer Gesellschaft behaupten, nein die Männer müssen das nicht weniger.
Und dieses Gefühl, was ein Mann (unbewusst?) sein Leben lang mit sich rum trägt ( ein Mann ist nur ein Mann, wenn er stark ist und sich behaupten kann), ist wenn er geschlagen wird, natürlich immer noch vorhanden und das erniedrigt ihn. Er entmannt sich also selbst.
Und wenn ein Mensch ein leben lang erniedrigt wird, sucht er sich leider auch Menschen die ihn weiter erniedrigen.Bis dieser Kreislauf durchbrochen wird. Egal ob es ein Mann oder eine Frau ist. Ich persönlich habe den höchsten Respekt vor einem Mann, der zugibt von einer Frau geschlagen worden zu sein. Warum? Weil der viel mehr Kraft aufwenden muss um das öffentlich zu machen, denn er ist immernoch ein Mann. Und ein Mann lässt sich nicht von einer Frau schlagen, das macht ihn unmännlich . kapiche?

04.01.2018 13:00 • #519

Urmel_
Zitat von Minila:
eine Forderung wird nicht automatisch zur Bitte nur weil du das Wort bitte zufügst.
und deine Thesen hast du selber schon widerlegt, lies dir den Thread durch.

du outest dich dermassen als kleines Kerlchen, das müssen andere nicht tun.

Du behauptest, dass alles, auf dass ich meine Ausführungen fundiere, einfach zu wiederlegen ist. Auf die Aufforderung, Dein Können zu demonstrieren und mir ein für allemal die Grundlage zu nehmen, um mich meiner Argumentation zu berauben, kommt was? Nur ein Angriff auf meine Person, aber keine Substanz.

Oder anders: Du kannst es nicht und schmückst Dich mit fremden Federn, die nicht existieren. Oberpeinlich. Oberpeinlich!

Zitat:
Minila: die Wiederlegung nicht nur einer seiner Thesen ist schon zügig passiert.

Urmel: Bitte widerlegen

Thesen:
- TatenWorte
- Wenn eine Frau 6 mit Dir haben will, klettert sie über Gartenzäune
- Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen, wenn sie keine Anziehungskraft verlieren wollen.
- Gefühle sind nicht verhandelbar
- Wenn eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht will, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann
- Wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann.

04.01.2018 13:00 • #520

Keto
Zitat von megan:

was sind die aufgaben vom Silberrücken?
ich frage, damit ich eine valide grundlage bekomme um welche kriterien es geht

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberr%C3%BCcken

04.01.2018 13:01 • x 1 #521

megan
urghh, ich passe freiwillig

Zitat von Urmel_:
Auf die Aufforderung, Dein Können zu demonstrieren

wie soll er das machen?
dass er hier virtuell eine flachlegt?

04.01.2018 13:02 • x 1 #522

Y
Zitat von Ricky:

War das tatsächlich so oder ist das Deine Interpretation der Sache?

Ich gehe davon aus, dass so etwas wie absolute Wahrheit nicht gibt. Meine Interpretation, richtig.
Andererseits erfuhr ich es aus seinem eigenen Munde, dass er sich (in Bezug auf eine andere Person -- seine Angestellte) sich absolut im Recht wähnte, sich für ihr (vermeintliches) Fehlverhalten zu rächen. Ihr Sohn (5 Jahre) war des öfteren krank und sie blieb als Alleinerziehende mit Krankschreiben vom Doc zuhause, um ihr Kind zu versorgen. Er als ihr Chef legte daraufhin ihren Dienstplan so um, dass sie größte Schwierigkeiten hatte, eine Betreuung für ihr Kind zu finden und ihre Weiterbildung nicht antreten konnte. Er wusste das. Als sie wieder in die Firma kam, von ihrem geänderten Dienstplan erfuhr, weinte sie bitterlich und kriegte sich nicht mehr ein. Ich konfrontierte ihn abends damit und er meinte ungerührt, er hätte das mitbekommen, es geschähe ihr recht, da er ihr Verhalten nicht toleriere und sie nicht meinen dürfe, sich auf seine Kosten frei zu nehmen, das sei ja absichtlich und gegen ihn gerichtet. Ich war fassungslos, entsetzt und mir ging ein Licht auf. Rache war sein Motiv und er beobachtete dann mit starrem Blick und einem leichten Lächeln, wie die Ziele seiner Rache emotional zusammenbrachen, weinten und hilflos waren. Das war/ist seine Konfliklösungsstrategie, die er in unserer Ehe ebenfalls anwandte. Aus diesem Vorfall und vielen anderen setzt sich meine Interpretation zusammen.

Zitat von Ricky:
Deshalb sagte ich: Keine Konfliktkultur. Ich würde da zu Konfrontation raten, wenn Dein Sohn zu solchen Methoden greift. Klarmachen, warum Du sowas nicht magst und es auch direkt ansprechen, wenn Du es bemerkst.

Danke Ricky, das mache ich. Ich habe damit echt ein heftiges Thema am Start mit meinem Sohn und bin da schon seit Jahren dran. Das führt aber zu weit, dies hier auszubreiten.

---

Zitat:
Wir hatten eine ältere, sehr erfahrene Therapeutin, ...

Zitat von Ricky:
Aber geholfen hat es letzten Endes dann doch nicht?

Wenn geholfen bedeutet, die Ehe zu retten, dann nein. Wir hatten tränenreiche Aussprachen, am Ende auch wieder körperliche Nähe und zaghafte, gemeinsame Zukunftspläne. Ich fing in der Paartherapie an mich zu entspannen und wieder daran zu glauben, dass alles wieder gut wird mit uns. Ich dachte, er sieht das genauso. Weit gefehlt. Hier greift wieder diese seine Unfähigkeit, die (soziale/emotionale) Welt um sich herum im richtigen Kontext zu sich selbst zu deuten. Er wandte sich im laufenden Paartherapieprozess einer anderen Frau zu. Nehme ich ihm fast schon nicht mehr übel, dass er es ablehnte, den schweren, steinigen Pfad Ehe retten zu gehen und sich über eine andere Frau rausretten ließ. Ist wohl nicht jedem gegeben, diesen Weg zu gehen, wenn man mit Flipflops unterwegs ist. Ich weiß, ist auch meine Interpretation, meine Deutung. So nehme ich eben mit, was ich dort über und für mich lernte und knote meine Wanderschuhe neu. Ich finde Männer in Wanderschuhen neuerdings attraktiv .

Zitat von Ricky:
Können alle nicht kochen.

Oder eine Dose Ravioli auwärmen mit Kochen gleichsetzen.

04.01.2018 13:04 • x 2 #523

M
Zitat von Urmel_:
Du behauptest, dass alles, auf dass ich meine Ausführungen fundiere, einfach zu wiederlegen ist. Auf die Aufforderung, Dein Können zu demonstrieren und mir ein für allemal die Grundlage zu nehmen, um mich meiner Argumentation zu berauben, kommt was? Nur ein Angriff auf meine Person, aber keine Substanz.

Oder anders: Du kannst es nicht und schmückst Dich mit fremden Federn, die nicht existieren. Oberpeinlich. Oberpeinlich!

oberpeinlich ist, dass du so größenwahnsinnig bist, dass du es als Können ansiehst, wennn jemand deine Thesen widerlegen kann. Tagtäglich stellen Milliarden von Menschen irgendwelche Thesen auf.
Angriff auf deine Person? du machst es ja in zig deiner Beiträge vor. aber das siehst du tatsächlich nicht?

Jung, atme mal durch.. das ist hier nur ein Forum..

04.01.2018 13:07 • x 1 #524

Urmel_
Zitat:
megan: deine these ist ungefähr so, wie zu sagen ich setz` auf´s pferd, das auto hat keine zukunft
und ja, du hast recht, mit ersterem kann man sich fortbewegen, man kommt nur nicht weit damit

Urmel: Mach Dich nicht lächerlich und bleib bei der Wahrheit.

Einige Thesen von Urmel:
- Eine Frau die mit Dir 6 haben will klettert sogar nachts über Gartenzäune.
- Eine Mann, der keine Anziehungskraft auf eine Frau hat, wird die Frau auch nicht erobern.
- Ist eine Frau an Deiner Aufmerksamkeit nicht interessiert, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann.
- TatenWorte
- Ein Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.
- Gefühle sind nicht verhandelbar

Nur mal eine Auswahl. Und diese Thesen darfst Du jetzt gerne mit Gegenthesen entkräften.

Und Minila, an dieser Aufgabe ist bereits Megan Seiten vor Dir gescheitert. Die hat auch nach mehrmaligen Aufforderungen die Gelgenheit nicht genutzt, um meine Thesen zu entkräften.

Weil ihr es beide nicht könnt, sonst hättet ihr es längst gemacht.

Aber ich bin fair, warum stellst Du Dich nicht dieser Aufgabe mit Megan zusammen?

04.01.2018 13:09 • x 1 #525

A

x 4