1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Urmel_
Zitat von Dude0815:
Natürlich muss man Menschen in Not helfen. Warum diskutierst Du mit mir über so nen Firlefanz? Du möchtest mit Selbstverständlichkeiten Pluspunkte in Diskussionen gewinnen. Bei mir funktioniert das nicht. Ich finds nur nervig. Du könntest mich ebenso gut fragen: ist die Erde rund? Hm, ja - aber was hat das mit dem Topic zu tun?

Du meinst mit dem Topic, dass Du jemanden in das rechte Lager stellen möchtest, der berichtet, dass Frauen vor Gericht in der Praxis mit weniger Haftstrafe für das gleiche Verbrechen bestarft werden als Männer? Erst greifst Du völlig valide Punkte an, in dem Du einen anderen Menschen denunzierst und dann wunderst Du Dich, dass ein erwachsener Mensch von solchen Charakterzügen wenig begeistert ist? Ein weiterer Punkt, über den Du nachdenken solltest.

Zitat:
Ich mache mich nicht über Opfer lustig - wenn Du das rausgelesen hast solltest Du anstelle von PUA mal ne Runde Textverständniss üben. Ich lache über Jungs - wie Dich - die einen auf harten Gamechecker machen, aber sich im gleichen Atemzug über vermeintliche Ungleichheiten/Ungerechtigkeiten seitens der Frauen gegen Männer aufregen. Du mimst den überlegen Alpha, bist aber ganz offensichtlich ein süßes Bärchilein. Was völlig in Ordnung ist. Aber sei halt bitte authentisch. Dieses ganze Gefake und Getue finde ich halt total öde. Glaub mir, face 2 face wärst Du sicher wesentlich weniger laut und würdest Dir dieses Gebaren sparen.

Ich finde, dass Du in Deinem Text ganz schön viel Bezug auf PU nimmst. Und die Drohung am Ende kannst Du Dir sparen. Auch wenn Dir die Argumente und Diskreditierungen ausgehen und Du langsam merkst, dass Du Dir mit der Sache mit den Männern ein ganz schön tiefes Loch gegraben hast, musst Du diesen Frust nicht auf mich spiegeln. Die Texte hast Du ganz alleine verfasst.

Mach es mal wie die erwachsenen Menschen und übernimm Verantwortung.

04.01.2018 12:31 • #496

D
Zitat von Dude0815:

Wie wärs mal damit die Situation anzuerkennen, sich die eigene Hilflosigkeit eingestehen, über seinen Schatten springen und sich Hilfe suchen? Das nennt man innere Stärke! Eigenschaften, die ich von einem Mann zwingend erwarte! Was isn das für ne dämliche Frage? Und Deine Beleidigungen kannst Du Dir schenken, Fakefony!

Die Situation anzuerkennen wird schwierig, weil sich ein Mann schon entmannt fühlt, nachdem er Schläge kassiert hat. Und wenn er noch zusätzlich Dinge lesen würde, wie sie von Dir kommen, muss dieser geschlagene Mensch, auch noch die Kraft aufbringen, über seinen Schatten zu springen? Er kämpft doch selbst mit der Demütigung nicht Manns genug zu sein.Und Menschen wie Du, treten noch ordentlich rein.
Eine dämliche Frage war das ganz und gar nicht. Du besitzt offensichtlich einfach nur einen eingeschränkten Horizont.
Besitzt ein Mensch ( egal ob Mann oder Frau) innere Stärke, wäre es nicht zu solch einer Demütigung gekommen, weil man sich dann solche Partner nicht aussucht. Ergo, dieser geschlagende Hund, hatte von Anfang an keine innere Stärke und darüber macht man sich nicht Lustig. Weil man nicht weiß, was mit ihm in seinem Leben passiert ist. Man versucht diesem Menschen zu helfen. Gottchen ich dachte ja nun wirklich nicht mehr, dass mich hier noch was aus den Socken hauen kann.

04.01.2018 12:32 • #497

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Ricky
Zitat von Dude0815:
LoL, sry, Männer, die sich schlagen/verprügeln lassen (ob von Frau oder Mann) sind keine Männer. Die gehören für mich in die Statistik Gewalt gegen Frauen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

p.s. dieses Das wurde so nicht gesagt, bewusste Fehlinterpration! LÜGENPRESSE! kommt mir auch sehr bekannt vor

So wie Du argumentierst gehörst Du auch in die Kategorie Frau, aber hey...

Es ist v.a. so unfassbar witzig, dass Du absolut das Thema nicht verstehst und nur so tust als könntest Du die Stastistiken etc nachvollziehen. Liest man Deine Posts aufmerksam, ist das sowas von offensichtlich.

04.01.2018 12:32 • x 1 #498

G
Wenn keine sachlichen Argumente zur Verfügung stehen, versteckt man sich hinter

a) ich red nur mit Leuten mit gesundem Moralkompass (na, wenigstens hat er sich das volksgesunde gespart)

b) soll sich der, mit den besseren Argumenten entweder abmelden oder die Beine rasieren oder durch andere künstliche Reifen springen

c) brüllt man Fake-Account oder Wadenbeisser (Ricky mag auch gerne eklig! - der ist wohl etwas zarter besaitet)

d) stellt die berühmte Interviewfrage, ob man denn jetzt aufgehört habe, seine Frau (für Dich Urmel: seinen Mann) zu schlagen. Ja oder Nein genügt als Antwort.

Oder e) steht voll drüber und wünscht nen guten Tag.

04.01.2018 12:33 • x 2 #499

K
Zitat von Minila:
ich denke, dass sich hier viele ganz entspannt nennen, die hier abgehen wie Schmitz` Katze.
aber gut: Selbst -und Fremdwahrnehmung.

war nur neugierig.

Immerhin ist hier im Thread eine von Urmels Thesen widerlegt worden. Von wegen, Frauen argumentieren rational nur auf Basis ihrer Emotionen. Männer verlieren über ihre Emotionen sogar die Ratio zumindest wirkt die Männerdebatte hier auf mich deutlich emotionaler als die meisten Beiträge von Frauen (von alk. oholisierten bei Vollmond abgesehen ).

04.01.2018 12:33 • x 5 #500

D
Zitat von Sarina80:

Ich bin ganz entspannt, weil ich viele von Urmels Thesen als moderne Frau teile.
Getriggert sind hier wohl andere, was sie mit zahlreichen Beiträgen verdeutlichen.

Wenn ich hier was durcheinander bringe entschuldige bitte. Aber bist Du nicht die Userin, die mit Leib und Seele Hausfrau ist? Das ist grundsätzlich super, da Du einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leistest. Aber unter modern verstehe ich etwas anderes. Für mich wärst Du als Partnerin beispielsweise von vornherein ungeeignet. Ich strebe überdurchschnittlichen Wohlstand an, dafür müssen beide mitanpacken. Meine Frau ist bspw. Ärztin und im Gegensatz zu einer Hausfrau unabhängig. Unter modern verstehe ich genau das: antriebsstark und unabhängig.

Falls ich mich irre: sry. Mit Dir habe ich keinen Beef und will das auch weiter so halten

Zitat von Urmel_:
Ich finde, dass Du in Deinem Text ganz schön viel Bezug auf PU nimmst. Und die Drohung am Ende kannst Du Dir sparen

Was denn für eine Drohung? Ich meinte das Ernst: face 2 face entschärft sich so einiges, weil mehr Mimik und Gestik im Spiel sind. So ein Forum ist doch sehr statisch und es fehlen viele Kommunikationsinstrumente.

04.01.2018 12:34 • #501

K
Zitat von Sohnemann:
Wir hätten super Chancen
Ich finde dich nett und wenn du Käse erzählst, hör ich nicht zu.
Sind doch beste Voraussetzungen oder?

Nett ist leider keine Grundvoraussetzung für gar nix

04.01.2018 12:35 • x 3 #502

S
Zitat von Dude0815:

Wenn ich hier was durcheinander bringe entschuldige bitte. Aber bist Du nicht die Userin, die mit Leib und Seele Hausfrau ist? Das ist grundsätzlich super, da Du einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leistest. Aber unter modern verstehe ich etwas anderes. Für mich wärst Du als Partnerin beispielsweise von vornherein ungeeignet. Ich strebe überdurchschnittlichen Wohlstand an, dafür müssen beide mitanpacken. Meine Frau ist bspw. Ärztin und im Gegensatz zu einer Hausfrau unabhängig. Unter modern verstehe ich genau das: antriebsstark und unabhängig.

Falls ich mich irre: sry. Mit Dir habe ich keinen Beef und will das auch weiter so halten

Nein, ich bin keine Hausfrau, habe das Glück einen Beruf zu haben, der für mich Berufung ist, finanziere mich alleine und fühle mich richtig gut damit.

Antriebsstark und unabhängig steht in keiner Diskrepanz dazu einen Mann als Partner zu wollen, der gerne Mann ist.

04.01.2018 12:37 • x 1 #503

M
Zitat von Kaetzchen:
Immerhin ist hier im Thread eine von Urmels Thesen widerlegt worden.

die Wiederlegung nicht nur einer seiner Thesen ist schon zügig passiert.
ich persönlich möchte Thesen, die teilweise hanebüchen sind, gar nicht widerlegen, weil ich das gar nicht ernst nehmen kann.
Ich war gerade tatsächlich nur neugierig, was Menschen hier so antickert, die sich völlig entspannt nennen, jedoch schon wadenbeissige Kommentare von sich gegeben haben.

Zitat von Kaetzchen:
Männer verlieren über ihre Emotionen sogar die Ratio zumindest wirkt die Männerdebatte hier auf mich deutlich emotionaler als die meisten Beiträge von Frauen (von alk. oholisierten bei Vollmond abgesehen ).

auch nichts Neues, oder? wird aber sicherlich wieder verneint werden, obwohl hier das Beispiel ganz wunderbar veschriftlich wurde.
LG

04.01.2018 12:39 • x 1 #504

H
Danke, für die lustige Unterhaltung in der Mittagspause.

PS: Ob seltene Intimität oder ständige Ausreden - auch der alte Cato würde am Ende nur zu dem Schluss kommen, dass Karthago zerstört werden muss.

04.01.2018 12:40 • x 3 #505

Urmel_
Zitat von megan:
und Black_Betty wär wieder im rennen, wenn ..., ja wenn @Urmel_ seinen prinzipien treu nicht bleibt und nur auf angemeldetet gäste antwortet, ... könnte aber auch sein, dass er nur männern antwortet, man weiß es nicht

1. Deine kleinen Giftspritzer von der Außenlinie finde ich beachtlich.
2. Die Betty hat den ganzen Text verhauen, weil sie die Fragezeichen überlesen hat, die aus einer Behauptung eine rethorische Frage machen, die die Praxis und nicht die Theorie bedient. Was sie schreibt ist teilweise korrekt, aber eben keine Antwort auf die Fragen zwischen den Zeilen.

Ein kurzes Beispiel.
Urmel: Frage: Wieviele Frauenhäuser gibt es in Deutschland und wieviele Männerhäuser gibt es in Deutschland?
Die Antwort könnte man schon als strukturelle Unterdrückung eines Geschlechts werten, oder?

(Die Antwort lautet in der Tat, dass es extrem wenige Männerhäuser gibt, aber extrem viele Frauenhäuser im Vergleich. Und die offene Frage von mir zielt darauf hin ab, dass es doch eine strukturelle Abwertung eines Geschlechts gesehen werden kann. Statt jedoch zu sagen, jau, das stimmt, da müssen wir dringend den Männern helfen, kommt was?

Betty: Ne! Du bedienst Dich da einer Rhetorik, wie es der Feminismus der 70er und 80er gemacht hat (Männer als Tyrannen). Du sprichst mit so Formulierungen Männern Handlungsfähigkeit ab und kreierst nebenbei Fronten. Letzteres erzeugt nur mehr Misstrauen und das ist besch.....!

-
Die totale Gehirnwäsche von Betty. Statt den Männern die Wahrheit zu erlauben, den Missstand zu akzeptieren, das Problem zu erkennen, wird mir vorgerworfen, dass ich Fronten aufbaue. Aber was macht sie NICHT? Sie sagt nicht Stimmt, da muss die gesellschaft etwas dran ändern. Was macht sie? Greift den Sender an.

Und damit hat sich dieser Gespürächspartner auch erledigt.

04.01.2018 12:42 • #506

Keto
Zitat von Dude0815:
Wie wärs mal damit die Situation anzuerkennen, sich die eigene Hilflosigkeit eingestehen, über seinen Schatten springen und sich Hilfe suchen? Das nennt man innere Stärke! Eigenschaften, die ich von einem Mann zwingend erwarte! Was isn das für ne dämliche Frage? Und Deine Beleidigungen kannst Du Dir schenken, Fakeaccount!

Dir kommt also gar nicht in den Sinn, dass diese Aussage von dir:

Zitat von Dude0815:
LoL, sry, Männer, die sich schlagen/verprügeln lassen (ob von Frau oder Mann) sind keine Männer. Die gehören für mich in die Statistik Gewalt gegen Frauen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

etwas seltsam rüberkommt? Um nicht zu sagen,- missverständlich?

Du sagst, die betroffenen Männer sollen über den inneren Schatten springen und sich Hilfe suchen. Sonst haben sie zu wenig innere Stärke und zählen für dich zu den Frauen.

Was kann man da raus lesen? So als interessierter Mitleser:

1. Frauen haben weniger innere Stärke als Männer.
2. Du folgst einem besonders archaischen Männerideal, in der ein Mann besonders Stärke und die richtigen Reaktionen auf äußere Gefährdungen zeigen muss - ansonsten wird er zu den Frauen gezählt.
3. Scheinbar weißt du nicht viel darüber, dass es Männern aus diversen erlernten Gründen ganz grundsätzlich schwerer fällt, sich externe Hilfe zu suchen?
--

So. All das KANN man aus deinen paar Zeilen in deinem Grabenkrieg mit Urmel herauslesen.
Man könnte auch noch andere Sachen herauslesen oder man kann das auch überlesen.

04.01.2018 12:44 • x 4 #507

Traveller
Aus meiner Sicht und Generation gesprochen: Ich sehe da bei den Frauen ganz klar, dass sich etwas getan hat.
Sprich: Frau hat jetzt ihre Freiheiten.
Und von vorne herein hat Frau eher Freiheiten im Sinne von Schwäche zeigen dürfen, Hilfe annehmen, emotional sein, usw.
Sie darf aber auch stark sein. Juckt jetzt herzlich wenig.

Sehe da bei den frisch gebackenen Männern eher eine Stigmatisierung die von Außen als auch gegenseitig untereinander von statten geht. Die Debatten wann ist ein Mann überhaupt noch ein Mann usw.
Auf jedenfall gibt es schon die ersten die sich trauen aus der Reihe zu tanzen, viele tanzen aber gaaaanz schnell wieder zurück, wenn sie infolge von Frauen und Männern auf 6istische Weise gemobbt werden.

Ansetzen kann man da wohl nur in der Erziehung. Nach Schuld zu suchen bringt meiner Meinung nach gar nichts. Genauso wie sich aus Beschwerden leider kein Männerhaus bauen lässt.

In dem Falle: Taten statt Worte.

Das Ganze muss doch kein Überlebenskampf im Ozean sein, wo der eine nur dann Luft holen und an der Oberfläche bleiben kann, wenn er den Anderen unter Wasser drückt.

Und jetzt bitte nicht steinigen nur weil ich dazu keine Studien habe. Zerfleischt mich gerne. Es sind meine bisherigen Erfahrungswerte aus meiner Generation.

04.01.2018 12:45 • x 2 #508

Urmel_
Zitat von Minila:
die Wiederlegung nicht nur einer seiner Thesen ist schon zügig passiert.

In Deinen Träumen.

Bitte widerlegen:

Thesen:
- TatenWorte
- Wenn eine Frau 6 mit Dir haben will, klettert sie über Gartenzäune
- Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen, wenn sie keine Anziehungskraft verlieren wollen.
- Gefühle sind nicht verhandelbar
- Wenn eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht will, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann
- Wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann.

Und Du starke Frau hast diese Thesen wiederlegt? Also dann, ich bin gespannt.

Echt der Brüller.

04.01.2018 12:45 • #509

G
Mal eine Frage an Dori:

Wie steht es denn mit Frauen, die nicht genug Selbstliebe und Selbstschutz hatten, um sich bei der Jobwahl nach Gehältern und Ansehen zu richten und nicht nach tradierten Mustern und sozialem Nutzen? Und die nicht die innere Stärke besaßen, in ihrem häuslichen Umfeld darauf zu bestehen, dass ihnen der Mann den Rücken freizuhalten und ihnen Raum für Überstunden zu ermöglichen habe. Die in der Firma nicht die innere Stärke hatten, ihre Arbeit als wichtig darzustellen, ihre Beiträge als überdurchschnittlich und regelmäßige Gehaltserhöhungen einzufordern?
Müssen wir denen als Gesellschaft auch helfen? In gleichem Maße, wie die Gesellschaft Männer unterstützt? Damit beide Geschlechter unabhängig von tradierten Ansichten die gleichen Ressourcen zur Verfügung stehen?

Fänd ich ja super!

Und was genau ist ein entmannter Mann? Was fehlt dem? Wie definiert ihr einen männlichen Mann?

04.01.2018 12:46 • #510

A

x 4