1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

S
Und? Zeichnet sich schon ab, wer gewinnt? Um welchen Preis wird hier eigentlich gekämpft? Steht ein Titel in Aussicht?

04.01.2018 12:05 • x 3 #481

Urmel_
Zitat von Dude0815:
Mein lieber, Urmel.

Ich bin ganz gewiss nicht Dein Lieber. Mit Menschen mit solchen Moralvorstellung habe ich nichts gemein.

(ich habe mal alle weiteren Punkte beiseite gelassen, die Du wissen würdest, wenn Du meine älteren Beiträge liest. Einzelsitzungen mache ich nur bei Menschen, mit deren Moralansichten ich kein Problem habe.

Zitat:
Im Grunde geht es mir auch nur darum: ich finde eben dieses Verhalten so über alle Maßen verweichlicht - Männer, die sich an ihrem Erfolg bei Frauen definieren. Damit möchte ich Dich aber nicht persönlich angreifen.

Kann ich akzeptieren. Allerdings solltest Du Dir eine Frage stellen:

Was ist mit den Männern, die diesen Überblick nicht haben. Mit den verweilichten Männern? Die sich nicht selber schützen können? Haben die es nicht verdient, dass man ihnen hilft, wenn sie am Ende sind?

Und Deine Antwort wird lauten: Klar sollte man denen helfen.

Und dann frage ich Dich, warum Du Dich über solche Männer lustig machst. Denn es ist genau die gleiche Schiene, wie sich über Frauen lustig zu machen, die geschlagen werden.

Und dann solltest Du überlegen, ob Du da nicht besser schreibst: Ja, war ein doofer Witz, die hilfesuchenden Männern nicht ernst zu nehmen. Natürlich haben die das gleiche Recht wie hilfesuchende Frauen.

Und eine Schlussbemerkung: Was denkst Du fühlt ein Mann, der sich nicht traut auszusprechen, was hinter verschlossener Tür passiert, der von seiner Frau entmannt wurde, der geschlagen wird, was denkst Du fühlt so ein Mann, wenn er Deine Zeilen liest?

Darüber solltest Du mal nachdenken.

04.01.2018 12:09 • x 1 #482

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

S
Und Dir wünsche ich, dass Du als Mann erkennst, dass man mit Angriffen auf die Person, nicht aber die Inhalte, nur demonstriert, dass man als Mann keine Argumente hat

Das meinte ich. Da sollte man im Glashaus nur mit Federn spielen.

Soll ich dir ein paar deiner Aussagen in diesem Thread zitieren?

04.01.2018 12:10 • x 4 #483

megan
besserwisser des jahres 2017

04.01.2018 12:10 • #484

S
Peinlich ist eher wie Menschen sich permanent über Urmel echauffieren, es aber nicht schaffen die Kommunikation einzustellen, wenn es angeblich so schrecklich ist, was er schreibt. Da scheint er wohl doch ganz viel in dem ein oder anderen auszulösen

04.01.2018 12:11 • x 2 #485

D
Natürlich muss man Menschen in Not helfen. Warum diskutierst Du mit mir über so nen Firlefanz? Du möchtest mit Selbstverständlichkeiten Pluspunkte in Diskussionen gewinnen. Bei mir funktioniert das nicht. Ich finds nur nervig. Du könntest mich ebenso gut fragen: ist die Erde rund? Hm, ja - aber was hat das mit dem Topic zu tun?

Zitat von Urmel_:
Und dann frage ich Dich, warum Du Dich über solche Männer lustig machst. Denn es ist genau die
gleiche Schiene, wie sich über Frauen lustig zu machen, die geschlagen werden.

Ich mache mich nicht über Opfer lustig - wenn Du das rausgelesen hast solltest Du anstelle von PUA mal ne Runde Textverständniss üben. Ich lache über Jungs - wie Dich - die einen auf harten Gamechecker machen, aber sich im gleichen Atemzug über vermeintliche Ungleichheiten/Ungerechtigkeiten seitens der Frauen gegen Männer aufregen. Du mimst den überlegen Alpha, bist aber ganz offensichtlich ein süßes Bärchilein. Was völlig in Ordnung ist. Aber sei halt bitte authentisch. Dieses ganze Gefake und Getue finde ich halt total öde. Glaub mir, face 2 face wärst Du sicher wesentlich weniger laut und würdest Dir dieses Gebaren sparen.

@Sarina80
Das ist Ansichtssache. Du schweigst vielleicht, wenn jemand Dummfug labert, ich nicht. Ist eine Einstellungssache. Unterschied zwischen Opfer und Macher womöglich?

04.01.2018 12:15 • x 2 #486

M
Zitat von Sarina80:
Peinlich ist eher wie Menschen sich permanent über Urmel echauffieren, es aber nicht schaffen die Kommunikation einzustellen, wenn es angeblich so schrecklich ist, was er schreibt. Da scheint er wohl doch ganz viel in dem ein oder anderen auszulösen

was löst es denn in dir aus?

04.01.2018 12:16 • x 2 #487

Urmel_
Zitat von Salamander:
Und Dir wünsche ich, dass Du als Mann erkennst, dass man mit Angriffen auf die Person, nicht aber die Inhalte, nur demonstriert, dass man als Mann keine Argumente hat

Das meinte ich. Da sollte man im Glashaus nur mit Federn spielen.

Soll ich dir ein paar deiner Aussagen in diesem Thread zitieren?

1. Lerne im Kontext zu zitieren. Zum Glück können alle, die noch zwei Murmeln im Kopf haben, den Text etwas weiter oben in Gänze lesen.

2. Es steht noch ein Ja oder ein Nein aus. Einfacher kann ichs nicht machen.

04.01.2018 12:17 • #488

D
Zitat von Dori_28+:
Das ist leider absoluter *beep* und trieft nur so vor S.ismus., Ignoranz und Dummheit.
Solche Aussagen, werden immer unter dem Deckmantel ist nur meine persönliche Meinung versteckt. Ach ja? Deine persönliche Meinung? Wenn Du schon so einen Dreck von Dir gibst, dann erläutere deine eigene Meinung doch mal etwas genauer. Warum sind solche Männer für Dich keine Männer? Was genau muss der Mann denn tun, wenn er von anderen Männern ( die eventuell noch stärker als er sind ) oder Frauen verprügelt wird?

Wie wärs mal damit die Situation anzuerkennen, sich die eigene Hilflosigkeit eingestehen, über seinen Schatten springen und sich Hilfe suchen? Das nennt man innere Stärke! Eigenschaften, die ich von einem Mann zwingend erwarte! Was isn das für ne dämliche Frage? Und Deine Beleidigungen kannst Du Dir schenken, Fakefony!

04.01.2018 12:17 • #489

S
Zitat von Dude0815:
Natürlich muss man Menschen in Not helfen. Warum diskutierst Du mit mir über so nen Firlefanz? Du möchtest mit Selbstverständlichkeiten Pluspunkte in Diskussionen gewinnen. Bei mir funktioniert das nicht. Ich finds nur nervig. Du könntest mich ebenso gut fragen: ist die Erde rund? Hm, ja - aber was hat das mit dem Topic zu tun?

@Sarina80
Das ist Ansichtssache. Du schweigst vielleicht, wenn jemand Dummfug labert, ich nicht. Ist eine Einstellungssache. Unterschied zwischen Opfer und Macher womöglich?

Das tue ich nicht. Allerdings würde ich auch nicht permanent wie ein Wadenbeißer agieren, dem man den Knochen geklaut hat.

04.01.2018 12:19 • #490

B
Zitat:
Vorweg: Wir sind uns beide einig, dass Gewalt in jeder Form egal gegen wen falsch ist.
Frage: Wieviele Frauenhäuser gibt es in Deutschland und wieviele Männerhäuser gibt es in Deutschland?

Zitat:
Für Männer ist bitter, dass es bislang kaum Hilfsstrukturen bei Partnerschaftsgewalt gibt. Als Mann würde ich besonders da thematisch ansetzen!

Zitat:
Die Antwort könnte man schon als strukturelle Unterdrückung eines Geschlechts werten, oder?

Ne! Du bedienst Dich da einer Rhetorik, wie es der Feminismus der 70er und 80er gemacht hat (Männer als Tyrannen). Du sprichst mit so Formulierungen Männern Handlungsfähigkeit ab und kreierst nebenbei Fronten. Letzteres erzeugt nur mehr Misstrauen und das ist besch.....!

Zitat:
Oder gelten da auf einmal andere Regeln? Wenn ja, warum? Weil es Männer sind. Oh, Moment, sowas ist ja 6istisch.

Hey! Merkst was? Habe ich nirgends behauptet. Und viele andere auch nicht.

Zitat:
(Es geht mit nicht um Schuld, es geht um Doppelstandards, die Du links und rechts findest. Viele Frauen heulen rum wegen 2 Prozent Geder Pay Gap, den man meist auf persönliche Entscheidungen zurückführen kann. Schön laut, damit andere Menschen mit echten Problemen nicht zu Gehör kommen?

Ja, Genderzeugs und heutiger Feminismus ist lächerlich, mehr Bagatellen als irgendwas zu lösen.

Zitat:
Und kommt man dann mit validen Zahlen, werden die Menschen persönlich angegriffen?

Hälst Du es für möglich, dass bestimmte Reaktionen auch an Deiner Rhetorik liegen?

:

Zitat:
Sowas ist egoistisch, destruktiv, und 6istisch und ich vermute, Du verstehst jetzt das generelle Problem, weswegen ich Benzin ins Feuer gieße?

Du schreibst zum Teil wirklich gute Sachen, aber manchmal geht mir Deine Betonung und Einseitigkeit richtig gegen den Strich.

04.01.2018 12:20 • x 2 #491

S
Zitat von Minila:

was löst es denn in dir aus?

Ich bin ganz entspannt, weil ich viele von Urmels Thesen als moderne Frau teile.
Getriggert sind hier wohl andere, was sie mit zahlreichen Beiträgen verdeutlichen.

04.01.2018 12:27 • x 1 #492

megan
Zitat von Black_Betty:
Du schreibst zum Teil wirklich gute Sachen

und Black_Betty wär wieder im rennen, wenn ..., ja wenn @Urmel_ seinen prinzipien treu nicht bleibt und nur auf angemeldetet gäste antwortet, ... könnte aber auch sein, dass er nur männern antwortet, man weiß es nicht

04.01.2018 12:28 • x 1 #493

M
Zitat von Sarina80:
Ich bin ganz entspannt, weil ich viele von Urmels Thesen als moderne Frau teile.
Getriggert sind hier wohl andere, was sie mit zahlreichen Beiträgen verdeutlichen.

ich denke, dass sich hier viele ganz entspannt nennen, die hier abgehen wie Schmitz` Katze.
aber gut: Selbst -und Fremdwahrnehmung.

war nur neugierig.

04.01.2018 12:29 • x 1 #494

S
Zitat von megan:
besserwisser des jahres 2017

Hmmm...na dafür dann der ganze Aufriss hier? Da würde ich mehr als Gewinn erwarten..

04.01.2018 12:30 • #495

A

x 4