1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

D
Zitat von Leonie85:
Jetzt ödet ihr mich aber langsam an mit euren Studien.

derdoktorant.wordpress.com/2016/07/06/statistik-faelschen-leicht-gemacht/

Nimms mir bitte nicht übel, ich promoviere aktuell selbst und muss über Deinen Link nur müde gähnen. Das ist ein Blog. Eine Meinung, aus der der Author nicht mal richtig hervorgeht. Völlig belanglos. Halte Dich an Urmels ncbi Link. Der war um Dimensionen seriöser.

Davon ab: das man Statistiken uminterpretieren kann habe ich in deskriptiver Statistik im 1. Semester gelernt. Nichts neues. Was möchtest Du also sagen?

Zitat von Urmel_:
Bist Du da erst entsetzt, dass wir in Deutschland vor Gericht eine Zweiklassengesellschaft haben, ich meine, 2018!

Das einzige was mich entsetzt ist, dass es Menschen im Jahre 2018 (!) gibt, die glauben unser Rechtssystem fördere eine Zweiklassengesellschaft. Das ist AfD-Sprech und passt wunderbar in Deine ausführlich dargelegte Angst vor starken Frauen.

04.01.2018 10:56 • x 2 #451

T
Zitat von Kaetzchen:
ist ja leider auch nicht allen Menschen gegeben ...

Hier kommt nix an, Du musst reden.... .. . und deutlicher schreiben.

04.01.2018 10:59 • #452

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Urmel_
Zitat von Black_Betty:

@Urmel_

Wenn Du ausdrücken möchtest, dass Frauen und Männer mit gleichem Agressionspotzenial ausgestattet sind, wäre es schön, wenn Du das ein wenig differenzierter ausformulieren würdest. Ansonsten liest sich Deine obrige Aussage als pure Meinungsmache.

Die BKA-Studie von 2015 zeigt, dass schwere Gewalt gegen Frauen leider immer noch ein ernstes Thema ist.
Für Männer ist bitter, dass es bislang kaum Hilfsstrukturen bei Partnerschaftsgewalt gibt. Als Mann würde ich besonders da thematisch ansetzen!

bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2016/Presse2016/161122_Partnerschaftsgewalt.html

Vorweg: Wir sind uns beide einig, dass Gewalt in jeder Form egal gegen wen falsch ist.

Frage: Wieviele Frauenhäuser gibt es in Deutschland und wieviele Männerhäuser gibt es in Deutschland?

Die Antwort könnte man schon als strukturelle Unterdrückung eines Geschlechts werten, oder?

Oder gelten da auf einmal andere Regeln? Wenn ja, warum? Weil es Männer sind. Oh, Moment, sowas ist ja 6istisch.

(Es geht mit nicht um Schuld, es geht um Doppelstandards, die Du links und rechts findest. Viele Frauen heulen rum wegen 2 Prozent Geder Pay Gap, den man meist auf persönliche Entscheidungen zurückführen kann. Schön laut, damit andere Menschen mit echten Problemen nicht zu Gehör kommen? Und kommt man dann mit validen Zahlen, werden die Menschen persönlich angegriffen?

Sowas ist egoistisch, destruktiv, und 6istisch und ich vermute, Du verstehst jetzt das generelle Problem, weswegen ich Benzin ins Feuer gieße?

04.01.2018 11:03 • #453

D
Zitat von Urmel_:
Die Antwort könnte man schon als strukturelle Unterdrückung eines Geschlechts werten, oder?

Oh Gott, das ist so unendlich lol. Ja, Urmel. Du hast Recht. Die BRD unterdrückt Männer strukturell.

Was ist nur los mit der Männerwelt? Überall weinerliche Justin Biebers. . .

04.01.2018 11:06 • #454

Urmel_
Zitat von Dude0815:
Das einzige was mich entsetzt ist, dass es Menschen im Jahre 2018 (!) gibt, die glauben unser Rechtssystem fördere eine Zweiklassengesellschaft. Das ist AfD-Sprech und passt wunderbar in Deine ausführlich dargelegte Angst vor starken Frauen.

Haha, Schachmatt!
-
Zitat:
Urmel: @mitleser: Die Gruppe an Menschen, die sich sehr skeptisch gegenüber validen Zahlen oder realen Ungerechtigkeiten positionieren, die allerdings unterschwellig gegen ihre Konditionierung laufen, zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf der einen Seite (mal stärker, mal schwächer) Angriffe auf den Sender (ad hominem) fahren, dabei aber die Fakten so stehen lassen und vor allen Dingen keinen eigenen Standpunkt vertreten. Früher sagte man zu solchen Menschen Maulhelden, in den letzten Jahren waren es die WhiteKnights (da kam noch die Identifizierung mit den Damen als dysfunktionales Paarungsritual hinzu), und heute?

Angriff auf den Sender, keine eigene Haut im Rennen, keine klaren Bezugspunkte und der Antipol zu virtue signaling, aber eben genau so dysfunktional. Randomcam nennt die Woke Hipster...und ich glaube, er hat Recht.

04.01.2018 11:07 • #455

megan
@Urmel_ hast du schon einen Titel für das Buch?

04.01.2018 11:10 • x 2 #456

Urmel_
Zitat von Dude0815:

Oh Gott, das ist so unendlich lol. Ja, Urmel. Du hast Recht. Die BRD unterdrückt Männer strukturell.

Was ist nur los mit der Männerwelt? Überall weinerliche Justin Biebers. . .

Hey Mr. Woke Hipster, jeder Dorftrottel erkennt, dass strukturelle Unterdrückung eine Umkehr der feministischen Platitüden war.

Aber ein ganz anderer Gedanke: Du entwertest Männer, die von Frauen geschlagen werden, Du entwertest Männer, in dem Du Dich darüber lustig machst, dass es Männer gibt, die Hilfe brauchen, aber weniger Hilfe als Frauen bekommen.

Wer hat Dir diesen Männerhass anerzogen? Und wer hat Deinen moralischen Kompass so zerstört?

Mir fehlen echt die Worte, dass jemand solche Worte spricht und sie auch ernst meint. Du entscheidest also, dass Frauen es wert sind, Hilfe zu erfahren und Männer nicht. Alter, das ist so grob! Wobei. eins von den Mädchen im Thread hat ja gestern geschrieben, dass sie entscheiden kann, wer Zugang zu WIssen erhalten darf und wer nicht.

Schöner Trend in Deutschland. Ich bin entsetzt.

04.01.2018 11:13 • #457

L
Zitat von Dude0815:

Nimms mir bitte nicht übel, ich promoviere aktuell selbst und muss über Deinen Link nur müde gähnen. Das ist ein Blog. Eine Meinung. Aus der der Author nicht mal richtig hervorgeht. Völlig belanglos. Halte Dich an Urmels ncbi Link. Der war um Dimensionen seriöser.

Davon ab: das man Statistiken uminterpretieren kann habe ich in deskriptiver Statistik im 1. Semester gelernt. Nichts neues. Was möchtest Du also sagen?

Das einzige was mich entsetzt ist, dass es Menschen im Jahre 2018 gibt, die glauben unser Rechtssystem fördere eine Zweiklassengesellschaft. Das ist AfD-Sprech und passt wunderbar in Deine breit dargelegte Angst vor Frauen.

Den hab ich mir auch schnell aus dem Ärmel geschüttelt, was ich damit auf die Schnelle bildlich nachvollziehbar darstellen will. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefäscht hast. Tendenzen erkennen, rausnehmen, yo ok, aber nicht darauf aufhängen.

Ist jedoch jedem selbst überlassen was er/sie mit diesen Informationen anfängt. Gibt ja noch sowas wie den eigenen Kopf, wenn man @Doing aussen vor lässt (kidding ). Kindischer finde das Gehabe gegen Urmel mit seinen Statistiken. Wer sich da nicht einliest so wie ich bspw. soll's halt überlesen, aber keinen Radau darüber machen. Ein anderer wiederum schätzt das und fühlt sich bestätigt, erleichtert whatever.

Man sollte ja nicht aus den Augen lassen, dass wir uns in einem Trennungsforum befinden und JEDER Beitrag der irgendwem hilft, ist ein guter Beitrag.

In diesem Sinn: Locker bleiben!

04.01.2018 11:13 • x 3 #458

D
Zitat von Urmel_:

Hey Mr. Woke Hipster, jeder Dorftrottel erkennt, dass strukturelle Unterdrückung eine Umkehr der feministischen Platitüden war.

Aber ein ganz anderer Gedanke: Du entwertest Männer, die von Frauen geschlagen werden, Du entwertest Männer, in dem Du Dich darüber lustig machst, dass es Männer gibt, die Hilfe brauchen, aber weniger Hilfe als Frauen bekommen.

Wer hat Dir diesen Männerhass anerzogen? Und wer hat Deinen moralischen Kompass so zerstört?

Mir fehlen echt die Worte, dass jemand solche Worte spricht und sie auch ernst meint. Du entscheidest also, dass Frauen es wert sind, Hilfe zu erfahren und Männer nicht. Alter, das ist so grob! Wobei. eins von den Mädchen im Thread hat ja gestern geschrieben, dass sie entscheiden kann, wer Zugang zu WIssen erhalten darf und wer nicht.

Schöner Trend in Deutschland. Ich bin entsetzt.

Genug Internet für heute!

04.01.2018 11:15 • x 1 #459

B
Zitat:
Damit zeigst du eines unsere Probleme in der Gesellschaft wunderbar auf: Wir hören einander nicht mehr richtig zu.

This!

Antidialektisch wie Whynot vor etlichen Seiten geschrieben hat. Hegel ist aus der Mode, Polarisieren ist der heisse Shice. Vorgemacht von den Medien. Egal ob politische Debatten oder Gender(brech)diskussionen im TV. Dabei nur eigene Bedürfnisse und Privilegien im Auge. Besonders bei Genderdiskussionen ist das so deutlich zu beobachten. Machen Männer und Frauen. Ermüdend und sinnlos.

04.01.2018 11:17 • x 2 #460

megan
Zitat von Leonie85:
Man sollte ja nicht aus den Augen lassen, dass wir uns in einem Trennungsforum befinden und JEDER Beitrag der irgendwem hilft ist ein guter Beitrag

richtig

frau wie mann sollte dabei auch nicht übersehen, dass wir in einem Kummerforum sind
und die wortwahl entsprechend anpassen

04.01.2018 11:18 • #461

Urmel_
Zitat von Dude0815:
Urmel: Hey Mr. Woke Hipster, jeder Dorftrottel erkennt, dass strukturelle Unterdrückung eine Umkehr der feministischen Platitüden war.

Zitat:
Dude0815:

Genug Internet für heute!

Nein. Ich genieße erst noch den Moment, in dem Du Dich jeglicher credibility beraubt hast.

Und wer den Effekt verstärken möchte, liest Dudes Ausführungen nochmal und vertauscht die Geschlechter.

Ich finde Deinen Männerhass, Deine gestörte Moralvorstellung, gar nicht mal das erschreckenste daran. Ich empfinde Deine nicht vorhandene Selbstreflexion, wie abfällig und abwertend Du Dich über Gewaltopfer äußerst, viel schlimmer.

04.01.2018 11:23 • #462

S
@Urmel_
Jemand, der selber fortwährend die Sachebene verlässt, um sich in absolut despektierlicher Weise über die Sender von Nachrichten zu äußern, sollte den Ball flacher halten.
Ebenso jemand, der abstruse Zusammenhänge konstruiert, um eine Möglichkeit zu finden, Statistiken in die Welt zu kotzen (hier: wenig S. und Liebesentzug als emotionale Gewalt beim TE als Aufhänger für die Diskussion. Das wiederum finde ich mit Blick auf wirkliche Gewaltopfer ebenfalls erschreckend).

04.01.2018 11:29 • x 3 #463

D
Zitat von Urmel_:

Nein. Ich genieße erst noch den Moment, in dem Du Dich jeglicher credibility beraubt hast.

Und wer den Effekt verstärken möchte, liest Dudes Ausführungen nochmal und vertauscht die Geschlechter.

Ich finde Deinen Männerhass, Deine gestörte Moralvorstellung, gar nicht mal das erschreckenste daran. Ich empfinde Deine nicht vorhandene Selbstreflexion, wie abfällig und abwertend Du Dich über Gewaltopfer äußerst, viel schlimmer.

#ichbineinopfer

fixed.

04.01.2018 11:30 • #464

Urmel_
Zitat von Salamander:
@Urmel_
Jemand, der selber fortwährend die Sachebene verlässt, um sich in absolut despektierlicher Weise über die Sender von Nachrichten zu äußern, sollte den Ball flacher halten.
Ebenso jemand, der abstruse Zusammenhänge konstruiert, um eine Möglichkeit zu finden, Statistiken in die Welt zu kotzen (hier: wenig S. und Liebesentzug als emotionale Gewalt beim TE als Aufhänger für die Diskussion. Das wiederum finde ich mit Blick auf wirkliche Gewaltopfer ebenfalls erschreckend).

Dich habe ich doch wahrlich oft genug zerlegt.

Ich mache es kurz und schmerzlos: Jemand, der selber fortwährend die Sachebene verlässt und Statistiken in die Welt zu kotzen sind solch eklatante Widersprüche in einer Aussage, dass man da schon an Deinen rethorischen Fähigkeiten zweifeln darf.

Oder anders: Zu sagen Du bist emotional, weil Du rationale Statistiken zitierst, zeigt der Welt doch nur, wie irrational Du selber eigentlich bist.

Darfst aber gerne mit einem weiteren Fake-Account antworten, Deine persönliche Irrationalität und Dysfunktion bleibt davon unberührt. Denn man kann vor sich selbst davonlaufen, aber man selbst bleibt immer bei sich. Ob Du das in Deinem Leben noch erkennst? Alles Gute dabei!

04.01.2018 11:39 • #465

A

x 4