1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

L
Zitat von Urmel_:
Wie männerhassend kann man als Frau sein, um die männlichen Opfer häuslicher Gewalt so mit Füßen zu treten und als lächerlich abzustempeln?

Ich bin ja inzwischen fast schon versucht meinen alten Statistik-Prof zu kontaktieren, um die ganzen Quellen, die Urmel so anführt mal von jemandem überprüfen zu lassen, der wirklich vom Fach ist, aber nun ja...

Schon seltsam, wenn so bahnbrechende Resultate überhaupt nicht durch die Presse gehen, man nichts davon gehört hat, aber auch gut, liegt wohlmöglich in der Tat an meiner unglaublichen Ignoranz oder daran, dass unsere Welt von bösartigen Feministinnen kontrolliert wird. Wobei es dem Feminismus ja darum geht gleiche Rechte für Frau UND Mann durchzusetzen, aber das wird immer wieder schön unter den Teppich gekehrt.

Also gehen wir davon aus, dass das stimmt, was Urmel sagt, dann wäre die Gewalt an Männern natürlich genauso schlimm wie die an Frauen.
Und ich gehe sogar noch weiter.

Was mich bspw. gerne aufregt wie schnell Männer als Gewalttäter abgestempelt werden, habe ich im eigenen Bekanntenkreis erlebt.

Ein guter Freund von mir, den ich seit 30 Jahren kenne und einer der friedlichsten Menschen ist, die mir bekannt sind. Nie in Schlägereien verwickelt, eher einer, der was abbekam um zu schlichten.
Eben dieser hat eine langjährige Beziehung mit einer Frau, die sehr schwierig war. Die Frau hat ihn immer wieder betrogen, extrem provoziert, habe die Dramen teilweise auch mitbekommen, inzwischen sind sie Gott sei Dank getrennt.
In einer dieser Auseinandersetzungen, Alk. war wohl auch im Spiel, hat er ihr nach vielen Jahren in denen diesbezüglich nichts passierte, EINE Ohrfeige gegeben.
Auch danach, er ist inzwischen mit einer anderen Frau zusammen, und zwar sehr harmonisch und friedlich, ist diesbezüglich nichts mehr passiert.
Der Vorfall hat die Runde gemacht und immer wieder werde ich darauf angesprochen, weshalb ich mit einem Frauenschläger befreundet bin. Was da an Gerüchten gestreut wurde, grenzt fast schon an Rufmord.

Da frage ich mich auch, ob das genauso gelaufen wäre, hätte SIE ihm eine gescheuert.

Auch die gern vorgebrachte Äußerung: ein Mann der einmal zuhaut, haut immer wieder zu, halte ich für ziemlichen Humbug.
Kann natürlich sein, aber eben auch nicht.

04.01.2018 08:57 • #436

B
Zitat:
Wusstest Du eigentlich, dass die Anzahl der Frauen bei häuslicher Gewalt etwas höher als bei Männern liegt und beide sich so bei 50/50 einpegeln? Ist ganz interessant, wenn man aus dem politisch korrekt verstrahlten Lager immer hört, dass da die Männer viel schlimmer sein sollen.

@Urmel_

Wenn Du ausdrücken möchtest, dass Frauen und Männer mit gleichem Agressionspotzenial ausgestattet sind, wäre es schön, wenn Du das ein wenig differenzierter ausformulieren würdest. Ansonsten liest sich Deine obrige Aussage als pure Meinungsmache.

Die BKA-Studie von 2015 zeigt, dass schwere Gewalt gegen Frauen leider immer noch ein ernstes Thema ist.
Für Männer ist bitter, dass es bislang kaum Hilfsstrukturen bei Partnerschaftsgewalt gibt. Als Mann würde ich besonders da thematisch ansetzen!

bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2016/Presse2016/161122_Partnerschaftsgewalt.html

04.01.2018 08:59 • x 4 #437

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

S
@whynot60

Interssant: die Fähigkeit, Wollsachen waschen zu können und Staubsaugerbeutel zu tauschen als Gradmesser für die Fähigkeit, ein selbstbestimmter Leben führen zu können.
Gibts da wohl ne Statistik zu?

04.01.2018 09:18 • x 1 #438

Doing
@althea
Zitat:
oh je wenn mich das dazu führt mit so doofen katzenohren rum zu laufen ....s.. s.. s.. nix anderes im kopf? holt eure gedanken aus der gosse ....man ist nicht tot ohne S.... eher freier.... wuschige weiber sind so unattraktiv ..da denke ich wie ein mann ..wer will schon das reh das sich selbst aufs autodach legt?

Hast du jemals deinen Metzger gefragt wie das Rind gestorben ist?

Was ich so aus diesem Thread mitnehme(mal auf das wichtige gekürzt):
Wo hast den diese dumme Aussage her? Quelle?
Hier Quelle
Ich guck mir doch diese Quelle nicht an weil, hab ich nicht nötig und ich bin ja sowieso im Recht.

04.01.2018 09:45 • x 1 #439

T
Zitat von Kaetzchen:
.. . ..nach zig neuen Seiten OT trau ich mich nun nicht mehr ...

Sooo süß.

04.01.2018 09:46 • #440

K
Zitat von Tempi:

Sooo süß.

Da siehste ja was passiert, wenn man es dann doch wagt und das Verständnis von Sarkasmus ist ja leider auch nicht allen Menschen gegeben ...

04.01.2018 10:27 • x 2 #441

D
Zitat von leilani1801:
Ich bin ja inzwischen fast schon versucht meinen alten Statistik-Prof zu kontaktieren, um die ganzen Quellen, die Urmel so anführt mal von jemandem überprüfen zu lassen, der wirklich vom Fach ist, aber nun ja.

Das kann ich gerne übernehmen. Die Quelle, die er da anführt ist seriös (ncbi). Aber ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass er das auch tatsächlich gelesen hat. So wirklich stützen tut es seine Thesen nämlich nur mit viel Fantasie und selektiver Wahrnehmung.

Nur meine persönliche Meinung: Männer, die so argumentieren sind irgendwie ziemlich peinlich. Woher rührt dieses relfexartige Defensivverhalten? Frauen werden geschlagen? Hey, warte mal! Wir Männer sind die eigentlichen Gewaltopfer! Aber darüber will keiner sprechen! LÜGENPRESSE!

04.01.2018 10:29 • x 1 #442

Doing
@Dude0815
Damit zeigst du eines unsere Probleme in der Gesellschaft wunderbar auf: Wir hören einander nicht mehr richtig zu.

Zitat:
Nur meine persönliche Meinung: Männer, die so argumentieren sind irgendwie ziemlich peinlich. Woher rührt dieses relfexartige Defensivverhalten? Frauen werden geschlagen? Hey, warte mal! Wir Männer sind die eigentlichen Gewaltopfer! Aber darüber will keiner sprechen! LÜGENPRESSE!

Das wurde hier nie und nimmer gesagt. Es wurde hier auf eine Entwicklung, eine Tendenz hingewiesen. Und die Essay von Ricky war: Das die Gewalt auf allen Seiten zunimmt, sich Frauen nicht als alleiniges Opfer hinstellen sollen.

04.01.2018 10:36 • x 2 #443

D
LoL, sry, Männer, die sich schlagen/verprügeln lassen (ob von Frau oder Mann) sind keine Männer. Die gehören für mich in die Statistik Gewalt gegen Frauen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

p.s. dieses Das wurde so nicht gesagt, bewusste Fehlinterpration! LÜGENPRESSE! kommt mir auch sehr bekannt vor

04.01.2018 10:38 • #444

Doing
Zitat:
Interessant dabei ist auch, dass die Aggressivität in deutschen Haushalten also offenbar noch mehr zunimmt auf beiden Seiten. Und da kommt wieder mein Satz zum Tragen: Emotionen werden über alles gestellt.

Du hast auch überlesen das die Aussage von Ricky war nicht von mir. Wie ich sagte: Wir sollten mal wieder genauer uns zuhören. vielleicht auch mal den Text lesen, nicht nur die Überschrift. vielleicht auch mal die Studie, zumindest den Abstract, mal lesen. Und wenn uns das zuviel ist, sich vielleicht aus dem Thema herausnehmen.

04.01.2018 10:43 • x 2 #445

D
Digga, mit Dir rede ich doch gar nicht. Wer bist Du und worum gehts Dir? Bist Du einer von Urmels und Rickys Pilotfischen oder warum spielst Du hier den Anwalt? Die können sich schon selbst dazu äußern. Und lass bitte dieses mimi, wir müssen uns mehr zu hören - und überhaupt: denkt wer eigtl. an die Kinder?. Das brauchts hier echt nicht.

Ansonsten: whats your point?

04.01.2018 10:45 • #446

Doing
#443 (Doing) [...]Das wurde hier nie und nimmer gesagt.[...]
#444 (dude0815) [...]p.s. dieses Das wurde so nicht gesagt, bewusste Fehlinterpration! LÜGENPRESSE! kommt mir auch sehr bekannt vor [...]

#446 (dude0815) Digga, mit Dir rede ich doch gar nicht

Hi,
ich bin Doing. Nett dich kennen zu lernen dude0815

04.01.2018 10:49 • x 1 #447

D
Hallo Doing. Freut mich ebenfalls

04.01.2018 10:49 • x 1 #448

L
Jetzt ödet ihr mich aber langsam an mit euren Studien.

derdoktorant.wordpress.com/2016/07/06/statistik-faelschen-leicht-gemacht/

04.01.2018 10:51 • x 1 #449

Urmel_
Zitat von Dude0815:
Nur mein epersönliche Meinung: Männer, die so argumentieren sind irgendwie ziemlich peinlich. Frauen werden geschlagen? Hey, warte mal! Wir Männer sind die eigentlichen Gewaltopfer! Aber darüber will keiner sprechen! LÜGENPRESSE!

Und mit der Sicht der Dinge, dass Männer, die sich über ihre Last beschweren oder offen ihre Schwäche zeigen, nicht besonders anziehend sind, stehst Du natürlich nicht alleine dar.

Dir ist sicherlich aufgefallen, dass Du so, vermutlich ohne Absicht, einen der vielen Aspekte von Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen erklärt hast?

Aber abseits des Geschlechts kannst Du ja mal versuchen, in dem Du ganz bewusst auf Deine Gefühle achtest, wo abseits Deiner Pflicht als Mann, der Schuh drückt, wenn Du beispielsweise darüber nachdenkst, dass Frauen vor Gericht deutlich weniger Haftstrafe für das gleiche Verbrechen bekommen, als Männer.

Bist Du da erst entsetzt, dass wir in Deutschland vor Gericht eine Zweiklassengesellschaft haben, ich meine, 2018!, oder trägst Du da in Dir ein Gefühl, welches in die gleiche Kerbe schlägt wie der Ansatz, einem Menschen, der auf verschiedene Risiken für Männer hinweist, mit valdien Zahlen, durch unterschwellige Angriffe auf die Person zu entkräften?

@mitleser: Die Gruppe an Menschen, die sich sehr skeptisch gegenüber validen Zahlen oder realen Ungerechtigkeiten positionieren, die allerdings unterschwellig gegen ihre Konditionierung laufen, zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf der einen Seite (mal stärker, mal schwächer) Angriffe auf den Sender (ad hominem) fahren, dabei aber die Fakten so stehen lassen und vor allen Dingen keinen eigenen Standpunkt vertreten. Früher sagte man zu solchen Menschen Maulhelden, in den letzten Jahren waren es die WhiteKnights (da kam noch die Identifizierung mit den Damen als dysfunktionales Paarungsritual hinzu), und heute?

Angriff auf den Sender, keine eigene Haut im Rennen, keine klaren Bezugspunkte und der Antipol zu virtue signaling, aber eben genau so dysfunktional. Randomcam nennt die Woke Hipster...und ich glaube, er hat Recht.

@mädchen: Habt ihr euch mit den Zahlen gut amüsiert und nicht gezankt? Brav. Weitermachen.

Zitat:
LoL, sry, Männer, die sich schlagen/verprügeln lassen (ob von Frau oder Mann) sind keine Männer. Die gehören für mich in die Statistik Gewalt gegen Frauen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Diese Perle lasse ich einfach mal so stehen. Ich weiß, dass Dir nicht klar ist, dass die Dunkelziffer an Männern, die von der Frau geschlagen wird, angeblich sehr hoch ist. Und auch wenn sie klein ist, zeigt es doch eine persönliche Dysfunktion in Dir, die mit einem gesunden moralischen Kompass nichts zu tun hat. Das tut mir leid für Dich.

04.01.2018 10:53 • #450

A

x 4