1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

W
Die Ohren scheinen es Dir angetan zu haben!
Hast Du gerade irgendeine Art von Wutattacke? So kenne ich Dich ja gar nicht.
Aber ich würde Dir abraten, auch solche Ohren aufzusetzen - denn am Ende haben die eine unabsehbar verzaubernde Wirkung .

04.01.2018 03:24 • #421

althea
ich bin ja auch nicht KANINCHEN_women

ach neee verzaubern die? ...wie doof ...hätte ich das mal mal gewuss das man nur dumm sein muss hätte ich ne bessereren job ..und ach ja von mein einhorn käm nur rosa sch.
stimmt

04.01.2018 03:32 • #422

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

althea
es ist mie egal

ich habe so viel schuhe das jeder der meine kleine wohnung betritt sagt ...man das sind ja viele schuhe weil ich den flur voll habe ..klar sind es mir zu wenig ...aber egal ...ich habe die notaufnahme nebenan ..das ist tausendmal wichtiger ....fafür bin ich dankbar ....jeden tag denke ich das schlimmste ...sterben zu müssen ... ich liebe die peinlichen streitereien ...sie lassen mich leben .... das leben ist so wertvoll ...so wunderschön ...ich will noch ganz lange was davon haben ...

04.01.2018 03:47 • #423

Ricky
Zitat von althea:
es ist mie egal

ich habe so viel schuhe das jeder der meine kleine wohnung betritt sagt ...man das sind ja viele schuhe weil ich den flur voll habe ..klar sind es mir zu wenig ...aber egal ...ich habe die notaufnahme nebenan ..das ist tausendmal wichtiger ....fafür bin ich dankbar ....jeden tag denke ich das schlimmste ...sterben zu müssen ... ich liebe die peinlichen streitereien ...sie lassen mich leben .... das leben ist so wertvoll ...so wunderschön ...ich will noch ganz lange was davon haben ...

Gott, Mädel, sauf mal weniger!

04.01.2018 03:48 • #424

althea
nee, ricky wenn dir nicht gefällt was ich sage lass mich .ignoriere mich

04.01.2018 03:54 • #425

Ricky
Zitat von Yonda:
Es fällt mir schwer, ein konkretes Beispiel zu benennen. In Summe waren es Situationen, wo er meine Grenzen überschritt z.B. indem er mich zuhause als auch in Gesellschaft überging und mit seinen Taten zeigte, dass er mich nicht (be-)achtete, mich zurücksetzte, gar nicht wahrnahm. Ich sprach ihn wohl darauf an und sagte auch, dass mir das nicht gefällt, zog aber keine Konsequenzen daraus. Vermutlich erfüllt das nicht ganz die Kriterien des hier beschriebenen Shittest, aber irgendwie war es schon so, dass er testete, was kann ich noch alles anstellen, bis sie ausflippt. Der eigentliche Anlass war nicht der Test, inwieweit ich noch zur Beziehung stehe, sondern hatte wohl mehr ein leicht sadistische Unternote und das Bedürfnis, mich zu schwächen, damit er selber stärker dasteht.

War das tatsächlich so oder ist das Deine Interpretation der Sache?

Zitat:
Ist wohl so!

Das unheimliche ist, dass unser 9 jähriger Sohn schon jetzt genau diese heftig manipulativen Strategien fährt wie Verleugnung, bewusstes Lügen, verdrehen von Gesagtem, Schuldumkehr gepaart mit großer Opfermentalität. Gut, er ist 9 und da ist das wahrscheinlich nicht unnormal, aber mir ist das echt unheimlich: wie der Vater so der Sohn. Ich hoffe echt, dass das nicht so eine vererbte Persönlichkeitsstörung oder so ist. Oder es zeigt nur, dass mein Ex emotional auf dem Stand eines 9jährigen ist. *SchuppenvondenAugenfallen*.

Deshalb sagte ich: Keine Konfliktkultur. Ich würde da zu Konfrontation raten, wenn Dein Sohn zu solchen Methoden greift. Klarmachen, warum Du sowas nicht magst und es auch direkt ansprechen, wenn Du es bemerkst.

Zitat:
Streng geheimer Illuminaten-Code, nur die Eingeweihten wissen jetzt Bescheid *pssst*

Zitat:
Wir hatten eine ältere, sehr erfahrene Therapeutin, wo sich auch mein austernhafter Ex ein wenig öffnete. Wir hatten also Glück. Mich hat sie anfangs ziemlich oft zurückgepfiffen, weil ich immer wieder in den Vorwurfsmodus gefallen bin. Von daher habe ich das als sehr gut empfunden, weil es mir half, den emotionalen Druck und die verbale Gewalt rauszunehmen.

Aber geholfen hat es letzten Endes dann doch nicht?

Zitat:
Meine Therapeutin nannte das overprotective mode. Ist ganz gesund, nach Schiffbruch an den Beziehungsklippen sich eine Weile aus dem Metier zurückzuziehen, um sich die Wunden zu *beep*. Bei manchen kommt es dann zu einem Umkippen in die andere Richtung wie bei mir: Erst waren sie Verlustängstler sondergleichen und hätten ihre Organe zu Lebzeiten verkauft, nur das der Partner sie nicht verlässt (so war ich auch), dann werden sie extreme Bindungsängstler und -vermeider. Das hat dann tiefere Gründe in Kindheit und Elternhaus und mit der Trennung nur rudimentär zu tun. Die Trennung zieht soz. nur den Stöpsel zur Büchse der Pandora.

Es ist letztlich wie mit allem: Nicht zu viel Salz, nicht zu wenig. Zu viel ist ungesund, zu wenig hat keine Würze. Das dieser Mittelweg so vielen Leuten so lange so schwer fällt, wundert mich oft. Aber offenbar müssen diverse sich noch sehr oft die Suppe versalzen bis sie merken, dass es so nicht geht. Können alle nicht kochen.

04.01.2018 04:03 • #426

Ricky
Zitat von althea:
nee, ricky wenn dir nicht gefällt was ich sage lass mich .ignoriere mich

Ne, nimm einfach nur die Hand von der Pulle. Der Rest ist vollkommen egal.

04.01.2018 04:04 • #427

althea
ja, genau und deswegen habe ich unrecht ... sicher ..hat hier irgendwen mein rest gekümmert? nein ..also ..boden der tatsachen ...es intersessiert keinen wenn man traurig ist

04.01.2018 04:14 • #428

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/haeusliche-gewalt-partnerschaft-opfer-gestiegen

Keine Studie, sondern Polizeistatistik

Nun ja, aber in der Studie gibt es ebenso einen sehr interessanten Absatz:

Allerdings scheint auch die Partnerschaftsgewalt zum Nach-teil männlicher Personen von zunehmender Relevanz zu sein. Indiz dafür ist die Steigerung der An-zahl männlicher Opfer zwischen 2012 und 2016 (2012: 19.971 Personen; 2013: 21.012 Personen; 2014: 22.302 Personen; 2015: 23.167 Personen; 2016: 24.124 Personen), wobei in diesem Zeitraum auch der prozentuale Anteil männlicher Personen an allen Opfern von Partnerschaftsgewalt nahezu konti-nuierlich zugenommen hat (2012: 16,5%; 2013: 17,3%; 2014: 17,7%; 2015: 18,2%, 2016: 18,1%).

Und dazu gab es ja schon eine Pilotstudie, die ja belegt hat, dass gerade Männer, die an der Studie teilnahmen eben häusliche Gewalt nicht gemeldet haben, weil das immer noch als verpöhnt gilt. Ist ja super, dass es immer mehr tun, denn was die Polizei dort erfasst, sind ja nur die Straftaten, die auch gemeldet wurden.

Zudem sehen wir noch einen weiteren interessanten Ansatz:

59 % der Männer in dieser Statistik sind Wiederholungstäter, 41 % Ersttäter, d.h. es sind häufig dieselben Männer, die wieder auf ihre Frauen einschlagen, während es bei den Frauen so aussieht: Wiederholungstäterinnen 38 %, Ersttäterinnen 61 %.

Ist halt auch ne interessante Entwicklung.

Dass es BTW mehr Todesopfer unter den Frauen bei häuslicher Gewalt gibt, steht natürlich außer Frage. Ein Oberkommissar aus Hessen meinte dazu mal, dass das Erwürgen eher im Affekt geschieht, aber eben eine persönliche Ebene hat. Daher greifen viele oft nicht zu Waffe. Und da ist es nur klar: Frauen haben nicht die Kraft, die ein Mann hat, um ihn mit bloßen Händen umzubringen. Da muss schon mehr her. Und ich wette einfach mal, dass wenn sie die natürliche Möglichkeit hätten, sie es auch nutzen würden.

Witzig ist bei diesen Diskussionen eben, dass man Dinge angeblich nicht miteinander vergleichen soll, es dann aber doch jedes Mal getan wird. Das sind so die Aussagen wie Man vergleicht den Irak-Krieg nicht mit dem dritten Reich und der nächste Satz ist: Hussein schlimmer als *beep*... Das ist so ne Seuche in unserer Gesellschaft geworden.

Interessant dabei ist auch, dass die Aggressivität in deutschen Haushalten also offenbar noch mehr zunimmt auf beiden Seiten. Und da kommt wieder mein Satz zum Tragen: Emotionen werden über alles gestellt.

04.01.2018 04:24 • #429

Ricky
Zitat von althea:
ja, genau und deswegen habe ich unrecht ... sicher ..hat hier irgendwen mein rest gekümmert? nein ..also ..boden der tatsachen ...es intersessiert keinen wenn man traurig ist

Selbstmitleid im Alk.. Das ja mal was ganz Neues. Schlaf Dich mal aus. Mit Betrunkenen zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie bei Sturm n Kartenhaus aufzubauen.

04.01.2018 04:27 • #430

althea
ja genau so wie mit mnschen die meinen sie sie haben immer recht ..hast du die weiseit mit löffeln gefressen? ich denk mal nicht

04.01.2018 04:33 • #431

Memyself
Zitat von althea:
ja genau so wie mit mnschen die meinen sie sie haben immer recht ..hast du die weiseit mit löffeln gefressen? ich denk mal nicht

Es gibt Leute die wissen alles besser.. immer!
Leiseste Kritik führt dazu, dass sie andere pathologisieren.

Zur Not ruft man die Brüder im Geiste, um den Gegner in die Mangel zu nehmen, bin sicher sie sind gleich da.

04.01.2018 05:55 • x 1 #432

Ricky
Zitat von Memyself:
Es gibt Leute die wissen alles besser.. immer!
Leiseste Kritik führt dazu, dass sie andere pathologisieren.

Zur Not ruft man die Brüder im Geiste, um den Gegner in die Mangel zu nehmen, bin sicher sie sind gleich da.

Weingeister?

04.01.2018 06:03 • #433

L
Zitat von Ricky:

Ne, nimm einfach nur die Hand von der Pulle. Der Rest ist vollkommen egal.

Ach komm Ricky!

Morgen zusammen!

Vollmondnachwirkungen? Hmmm?

04.01.2018 06:33 • x 1 #434

unbel-Leberwurst
Zitat von megan:
soll auch schon leute gegeben haben, die dauerhaft schmerzen oder erschöpfungszustände hatten

2 Jahre lang?

04.01.2018 07:27 • #435

A

x 4