1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

althea
ist das so urmel? warst bei allen zu hause? oder woher nimmst das? ich würde mir nicht mal anderes rum ne stastistik an massen

04.01.2018 00:38 • x 2 #376

Lebensfreude
bei Morden im häuslichen Milieu, sind Frauen zu 90 % dieOpfer und Männer zu 90% die Täter.

04.01.2018 00:41 • x 1 #377

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

althea
nur bei den frauen macht man ein riesen trara ...aber das schweift jetzt zu sehr vom thema ab!

04.01.2018 00:46 • #378

I
Zitat:
Ein durchaus guter Rat.

Der wahrscheinlich an Bedeutung gewinnt, wenns in der Hose Kalk rieselt. Könnt ich mir zumindest vorstellen. Ups, schon wieder die ideologische Brille, diesmal sogar unterhalb der Gürtellinie. Kann man dass nun als Tiefgang bezeichnen, oder muss ich jetzt wieder in den Keller?

04.01.2018 00:58 • #379

Lebensfreude
ist schon Tiefgang, tifer geht's doch fat nimmer.

04.01.2018 01:00 • #380

Urmel_
Wie männerhassend kann man als Frau sein, um die männlichen Opfer häuslicher Gewalt so mit Füßen zu treten und als lächerlich abzustempeln?

Das ist extrem 6istisch. So ein Verhalten des gerechten und moralisch überlegenen Geschlechts lässt mich an den Grundfesten der Gesellschaft zweifeln.

Ich zeig euch meins und ihr mir eures, ok?
-
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1854883/

So, jetzt eure staatlichen Statistiken.

04.01.2018 01:00 • x 1 #381

Y
Zitat von Ricky:

Das wäre in der Tat möglich, nur dann wäre es in der Tat an der Zeit nachzufragen: Wie haben diese vorherigen Shittests ausgesehen? Da damit ja dann Deine Weiblichkeit bzw. Deine innere Alpha-Frau hätte angesprochen werden müssen (hätte angesprochen werden müssen - Konjunktiv II (?)), würden die Shittests also auch genau darauf abzielen. Ist das denn in der Tat passiert?

Es fällt mir schwer, ein konkretes Beispiel zu benennen. In Summe waren es Situationen, wo er meine Grenzen überschritt z.B. indem er mich zuhause als auch in Gesellschaft überging und mit seinen Taten zeigte, dass er mich nicht (be-)achtete, mich zurücksetzte, gar nicht wahrnahm. Ich sprach ihn wohl darauf an und sagte auch, dass mir das nicht gefällt, zog aber keine Konsequenzen daraus. Vermutlich erfüllt das nicht ganz die Kriterien des hier beschriebenen Shittest, aber irgendwie war es schon so, dass er testete, was kann ich noch alles anstellen, bis sie ausflippt. Der eigentliche Anlass war nicht der Test, inwieweit ich noch zur Beziehung stehe, sondern hatte wohl mehr ein leicht sadistische Unternote und das Bedürfnis, mich zu schwächen, damit er selber stärker dasteht.

Zitat von Ricky:
... die Frage, die ich dahinter immer suche ist: Brauchen die den Streit, um zu erkennen, dass sie noch leben?

Ist wohl so!

Das unheimliche ist, dass unser 9 jähriger Sohn schon jetzt genau diese heftig manipulativen Strategien fährt wie Verleugnung, bewusstes Lügen, verdrehen von Gesagtem, Schuldumkehr gepaart mit großer Opfermentalität. Gut, er ist 9 und da ist das wahrscheinlich nicht unnormal, aber mir ist das echt unheimlich: wie der Vater so der Sohn. Ich hoffe echt, dass das nicht so eine vererbte Persönlichkeitsstörung oder so ist. Oder es zeigt nur, dass mein Ex emotional auf dem Stand eines 9jährigen ist. *SchuppenvondenAugenfallen*.

...

- Probleme mit sich selbst, Identität, Zukunft (Heiraten, KKK), Unsicherheiten in Bezug auf was will ich im Leben, Identitätskrise = Lust- und Beziehungskiller[/quote]

Zitat von Ricky:
... Warum Du den Ku-Klux-Klan erwähnst, weiß ich jedoch nicht.

Streng geheimer Illuminaten-Code, nur die Eingeweihten wissen jetzt Bescheid *pssst*

Zitat von Ricky:
Sofern man einen wirklich neutralen Therapeuten in der Paarberatung bekommt... Was ich da so schon gehört habe, lässt mir eher die Nackenhaare zu Berge stehen. Und viele öffnen sich da ja auch wenig.

Wir hatten eine ältere, sehr erfahrene Therapeutin, wo sich auch mein austernhafter Ex ein wenig öffnete. Wir hatten also Glück. Mich hat sie anfangs ziemlich oft zurückgepfiffen, weil ich immer wieder in den Vorwurfsmodus gefallen bin. Von daher habe ich das als sehr gut empfunden, weil es mir half, den emotionalen Druck und die verbale Gewalt rauszunehmen.

Zitat von Ricky:
Diesen Ansatz finde ich auch immer sehr fragwürdig. Sich komplett von Beziehungen freimachen, weil man irgendwann mal verletzt wurde und dann das Ego einsteigt, um einen angeblich zu schützen oder sich selbst nur noch breiter zu machen, führt oft zu einem totalen Zusammenbruch. Aber wenn einige das erstmal temporär brauchen, um mit sich wieder klarzukommen, soll's einem ja Recht sein. Ich denke aber, dass da ne gesunde Portion Angst, wodurch auch immer, mitschwingt. Und Angst ist ein beschissener Ratgeber.

Meine Therapeutin nannte das overprotective mode. Ist ganz gesund, nach Schiffbruch an den Beziehungsklippen sich eine Weile aus dem Metier zurückzuziehen, um sich die Wunden zu *beep*. Bei manchen kommt es dann zu einem Umkippen in die andere Richtung wie bei mir: Erst waren sie Verlustängstler sondergleichen und hätten ihre Organe zu Lebzeiten verkauft, nur das der Partner sie nicht verlässt (so war ich auch), dann werden sie extreme Bindungsängstler und -vermeider. Das hat dann tiefere Gründe in Kindheit und Elternhaus und mit der Trennung nur rudimentär zu tun. Die Trennung zieht soz. nur den Stöpsel zur Büchse der Pandora.

04.01.2018 01:01 • #382

Lebensfreude
www.hse24qvc890734action

04.01.2018 01:02 • #383

althea
Zitat von Lebensfreude:
Meine Therapeutin nannte das overprotective mode.

04.01.2018 01:03 • #384

Urmel_
Zitat von Lebensfreude:
http://www.hse24qvc890734action

War wohl nix.

04.01.2018 01:03 • #385

Lebensfreude
falsch zitiert @althea

@urmel, dann htps/www.uawghwg007

04.01.2018 01:05 • #386

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Wie männerhassend kann man als Frau sein, um die männlichen Opfer häuslicher Gewalt so mit Füßen zu treten und als lächerlich abzustempeln?

Das ist extrem 6istisch. So ein Verhalten des gerechten und moralisch überlegenen Geschlechts lässt mich an den Grundfesten der Gesellschaft zweifeln.

Ich zeig euch meins und ihr mir eures, ok?
-
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1854883/

So, jetzt eure staatlichen Statistiken.

Nein, eine URL hat das Format, wie hier in meinem Link.

04.01.2018 01:06 • #387

althea
pffff ich muss nicht zitieren können ...weiss ja wohl jeder was er von sich gibt

gucke mir doch keine stastisk an wer wen verprügelt ...mal abgesehen davon das man darauf nichts geben sollte ist es immer falsch einem menschen weh zu tun!

04.01.2018 01:11 • #388

Urmel_
Zitat von althea:
gucke mir doch keine stastisk an wer wen verprügelt

Weil man sich dann nicht mehr über die männlichen Opfer lustig machen kann? Oder weil zu viel Bildung für Kopfschmerzen sorgt und man dann die gleichen Probleme wie die Dame des TEs bekommt?

Ihr Damen seid echt goldig. Dieser Thread ist an so vielen Stellen eine feminine Bankrotterklärung. Kein Wunder, dass ihr so aufgestachelt seid, wenn Männer auf die Idee kommen könnten, euch keinen Zucker mehr in den Popo zu *beep*. Auf eigenen Beinen stehen geht anscheinend nur, wenn Papa Staat hilft.

Und möchte man dann doch stolzer Elternteil ohne Partner sein, habe ich dann noch eine nette Info. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch straffällig wird, ist bei Kindern, die nur von einem Elternteil großgezogen werden, neunmal höher, als wenn beide Partner anwesend waren. Gilt ähnlich auch für Substanzenmissbrauch und Selbstmord.

Aber pffft, wozu denn lesen, macht ja nur Kopfweh!
http://www.telegraph.co.uk/news/politic . rimes.html

04.01.2018 01:19 • #389

Keto
Komischer Thread.
Ob der TE weiß, was er hier angerichtet hat?

04.01.2018 01:24 • x 6 #390

A

x 4