1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

D
Ist aber wirklich so, glaub' ihm doch, bitte! Unter uns Männern jedenfalls herrscht darüber Konsens!

03.01.2018 21:05 • x 2 #346

W
@Kaetzchen

Ja, wenn man im Elfenbeinturm sitzt, kann es schon passieren, daß das ganz Abwegige immer mehr zum Lieblingsthema wird

03.01.2018 21:07 • #347

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

althea
denn bin ich allmächtig
spass bei seite ..es ist ja nicht jeder gleich was nähe angeht..
mein partner möchte täglich und manchmal noch mehr ..dazu hat man nicht immer lust.. anders rum ist es auch so... und wenn man sich bedrängt fühlt -ohne das es der andere tatsächlich aufdrängend meint ..vergeht die lust immer mehr ..ich antworte jetzt speziell nur auf deinen thread ..am besten warten bis sie von sich auf dich zu kommt ..sobald sie keinen druck mehr spürt fällt es ihr bestimmt nicht schwer ..womit ich nicht sagen möchte das du druck ausübst..

und manchmal ist es so das rückenschmerzen.. dann kopfschmerzen und auch ne allergie aufeinander stossen ..ein unglück kommt selten allein ..und vielleicht hat sie die ganzen weh wehchen aufeinmal weil ihr was auf der seele brennt ..stress wirkt sich auf den körper aus

03.01.2018 21:08 • #348

S
Ich ergänze: kostengünstiges Mittel gegen Falten (falls sie unglücklich mit ihrem Aussehen ist).

03.01.2018 21:09 • #349

Ricky
Zitat von Yonda:
@ricky, vielen Dank, da ist er ja schon der Kurs für Shittest-VerliererInnen -- diesmal mit Binnen-I.
Und wie in jedem guten Kurs, fangen wir mit der Definition des Themas an. Was ist denn überhaupt der berühmt-berüchtigte Shittest? Das verstehe ich, die von mir beschriebene Situation ist kein Shittest gewesen. Ich hatte in nachträglicher Interpretation des Endstadiums meiner Ehe angenommen, dass ich vorausgegangene Shittests nicht bestanden hatte und das Ignorieren und Verachten dann die Folge des Zusammenbruchs jeglicher Augenhöhe darstellte.

*Hausaufgaben auf den Tisch legt*
Was haben Sie getan, um diese Position gegenüber Ihres Ex-Mannes zu gelangen, der sich in beschriebener Form Ihnen gegenüber verhalten hat?

Darf ich abkürzen?
LSE

Das wäre in der Tat möglich, nur dann wäre es in der Tat an der Zeit nachzufragen: Wie haben diese vorherigen Shittests ausgesehen? Da damit ja dann Deine Weiblichkeit bzw. Deine innere Alpha-Frau hätte angesprochen werden müssen (hätte angesprochen werden müssen - Konjunktiv II (?)), würden die Shittests also auch genau darauf abzielen. Ist das denn in der Tat passiert?

Zitat:
Ist schon fast ulkig, denn im Nachhinein betrachtet, hatte er das komplette Shittest-Dramaqueen-Manipulations-Gebahren auf Lager.

Männer, die sowas benutzen, haben meines Erachtens ein ganz großes Problem mit sich selbst. Ich meine, jedem kann das mal passieren, v.a. wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, aber wenn das ein Dauerzustand wird, dann ist es ein fehlendes Selbstbewusstsein. Und kurios geartete Erziehung sowie Sozialisation. Ich nutze gespieltes Drama nur dann, wenn ich Personen klarmachen will, wie dämlich ihr Drama gerade ist. Alles Andere führt zu nichts. Das hat keinen Mehrwert. Aber hey, ich hab nen Kumpel, der streitet sich absichtlich, damit es eine Versöhnung gibt. Also es gibt halt jeden Firlefanz. Da kenn ich allerdings mehr Mädels... die Frage, die ich dahinter immer suche ist: Brauchen die den Streit, um zu erkennen, dass sie noch leben?

Zitat:
Ich mag solche Spielereien und Neckereien sehr gern und ich war in meinen Beziehungen oft bestrebt, diese kleinen Kabbeleien zu inszenieren, was anfangs auch den erwünschten Effekt der er-otischen Aufladung der Situation zur Folge hatte. Später nicht mehr, da war er beleidigt wegen meiner Neckereien. Ich glaube, der ultimative Shittest ist die Frage: Schatz, was denkst du gerade?

Gab es da eine Missinterpretations-Ebene oder Rote-Knopf-Dynamiken? Es ist halt schlecht jemanden mit schweren Schwachpunkten zu necken. Das geht meist schief. Ansonsten spricht da nichts dagegen, es sei denn, er ist ne Mimose.

Zitat:
Auf die Frage des TE bezogen, macht seine Partnerin gerade einen Shittest mit ihm? Dazu scheint mir die ganze Situation nicht kapriziös genug zu sein. Ich kann ja nur aus meiner eigenen Warte erzählen:

- Ja, hormonelle Verhütung kann ein großer Lustkiller sein
- ständige Präsenz des Partners, immer alles zusammen machen, die gepflegte Langeweile zu Zweit, ist (für mich) der Monster-Lustkiller
- übertragen auf die gepflegte Langeweile im Bett -- the same procedure = Lustkiller
- Stress im Job, Ärger im Betrieb etc. = bedingt Lustkiller, Energielosigkeit ist eher hemmend, aber Energie bekommt man/frau ja bestenfalls beimS.zurück
- Probleme mit sich selbst, Identität, Zukunft (Heiraten, KKK), Unsicherheiten in Bezug auf was will ich im Leben, Identitätskrise = Lust- und Beziehungskiller

Der letzte Punkt ist einer der Hauptfaktoren. Als zweiten würde ich tatsächlich körperliche Krankheiten ansehen. Dann wohl die Hormone, wenn sie falsch eingestellt sind. Aber Sachen wie Langeweile im Bett hat man selbst in der Hand, es sei denn man ist unendlich ideenlos und weiß nicht, was der Partner mag. Stress im Job ist nur ne temporäre Sache, denn S. ist dazu der Ausgleich. Wenn Dein Privatleben Dich nicht mehr auffängt, ist die Konsequenz: Burn Out. Warum Du den Ku-Klux-Klan erwähnst, weiß ich jedoch nicht.

Zitat:
Eine längere s6uelle Unlust ist immer nur die Spitze des Eisberges. Aus meiner Warte als Frau fände ich es überhaupt nicht hilfreich, wenn Mann sich dann hinstellt und s6uelle Aktivitäten und Beseitigung der Hemmnisse einfordert, von denen man als Frau möglicherweise selbst noch nichts ahnt, weil noch nicht hinlänglich innerlich erforscht.

Mir persönlich würde die Klappe vor Überraschung runterfallen, wenn in solch einer Situation mein Partner sich mit mir hinsetzte mit den Worten: Hör mal, früher hatten wir ein sehr schönes, aktives S6leben. Ich fand das total klasse mit dir und ich muss gestehen, es fehlt mir sehr. Wie geht es dir damit?.
Kein Verhör, kein Vorwurf, aber eine deutliche Aussage und der Wunsch zu verstehen -- ich fände das mal angenehm souverän.

Das wäre gewaltfreie Kommunikation. Wie Du hier im Forum mehrfach siehst, sind die meisten Menschen auf Dauer dazu nicht in der Lage. Das ist aber auch ganz normal. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich ein solches Gespräch noch nie führen musste. Nur einmal auf der anderen Seite und da konnte ich erst später ausmachen, warum es mich in die Unlust trieb, weil es für mich ne feundschaftliche Beziehung wurde. Und das ist endlos Mist, weil man den anderen/die andere nicht verletzen will, sie auch noch mag. Aber geschnitten hab ich sie deswegen niemals... das ist unlauterer Blödsinn in einer Beziehung.

Zitat:
Diese Phase der Unlust ist in meiner persönlichen Wertung von Krisen, die eine längere Beziehung heimsuchen kann, eher im Mittelfeld des Krisenbrisanz-Thermometers anzusiedeln. Da können noch ganz andere Klopper passieren. Insofern ist das jetzt euer erster Shittest, den das LEBEN euch jetzt stellt, und den gilt es zu meistern, wenn was von Bestand rauskommen soll. Durch eigene gute Erfahrung mit Paartherapie wäre das jetzt auch mein Tipp. Dort lernt ihr destruktive Kommunikationsmuster zu durchbrechen, traut euch vielleicht das erste Mal euch wirklich zu öffnen und lernt was fürs Leben, ob nun mit dem derzeitigen Partner oder für zukünftige Beziehungen.

Sofern man einen wirklich neutralen Therapeuten in der Paarberatung bekommt... Was ich da so schon gehört habe, lässt mir eher die Nackenhaare zu Berge stehen. Und viele öffnen sich da ja auch wenig.

Zitat:
Und @all:
Verstehe ich das Bedürfnis sich vor weiteren seelischen Schmerzen schützen zu wollen durch Beziehung -- nein danke!, aber ist es denn logisch nach einem Unfall das Auto zu verdammen und zu vermeiden? Das Auto kann nichts dafür. Was haltet ihr von der Aussage: Was in Beziehungen an Verletzungen entstanden sind, heilt auch nur in Beziehung!?. Ist nicht von mir, las ich mal irgendwo, k.A. von wem?

Diesen Ansatz finde ich auch immer sehr fragwürdig. Sich komplett von Beziehungen freimachen, weil man irgendwann mal verletzt wurde und dann das Ego einsteigt, um einen angeblich zu schützen oder sich selbst nur noch breiter zu machen, führt oft zu einem totalen Zusammenbruch. Aber wenn einige das erstmal temporär brauchen, um mit sich wieder klarzukommen, soll's einem ja Recht sein. Ich denke aber, dass da ne gesunde Portion Angst, wodurch auch immer, mitschwingt. Und Angst ist ein beschissener Ratgeber.

03.01.2018 21:11 • x 2 #350

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Da ist auch was Wahres dran, weil die Pille ja dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt (hormonell), und das hat natürlich (verheerende) Folgen für die Partnerwahl, weil eine solche Frau nur noch einen Versorger sucht. Eine Frau ohne hormonelle Verhütung sucht halt eher einen Besorger

Hui, dann läuft bei meiner Freundin aber einiges falsch. Die ist nämlich mit Pille ausgestattet und will's dennoch dauerhaft besorgt bekommen.

03.01.2018 21:14 • #351

K
Zitat von whynot60:
@Kaetzchen

Ja, wenn man im Elfenbeinturm sitzt, kann es schon passieren, daß das ganz Abwegige immer mehr zum Lieblingsthema wird

Das ist seit zwanzig Jahren mein Lieblingsthema sogar beruflich. Auch wenn ich nicht gerade im Elfenbeinturm sitze. Und wenn ich mich in einem Gespräch oder so langweile, lenke ich das immer auf S. um

03.01.2018 21:22 • #352

Urmel_
Zitat von Ricky:

Hui, dann läuft bei meiner Freundin aber einiges falsch. Die ist nämlich mit Pille ausgestattet und will's dennoch dauerhaft besorgt bekommen.

Weil Du auch, wie man als Mann deutlich in Deinen Ausführungen erkennen kann, auf der Provider- und auch auf der UllaUlla-Ebene einen guten Tanz aufführen kannst. Ergo, wertvoll und selten bist.

03.01.2018 21:26 • x 1 #353

D
Mit Pille ist der S. langweilig ;P

03.01.2018 21:34 • #354

Pinie
Zitat:
Nur einmal auf der anderen Seite und da konnte ich erst später ausmachen, warum es mich in die Unlust trieb, weil es für mich ne feundschaftliche Beziehung wurde. 

Das scheint mir auch zwischen TE und seiner Freundin der wahrscheinlichste Verlauf zu sein. Er will sie heiraten, sie will ihn heiraten, sie mögen sich also. Es wird gekuschelt 3x die Woche. Ihr Begehren ist erloschen.

Wo genau die Säge klemmt, dass das schon in Jahr 2 passiert, da muss der TE mal gründlich analysieren und andere Wegen beschreiten. Ohne Ringtausch.

03.01.2018 21:39 • #355

L
ey, babe, ich bin perfekt ausgestattet auf der Provider UND ullaulla-Ebene.
Klar wird Ulla da sofort wuschig

03.01.2018 21:43 • #356

S
Zitat von Ricky:

Nun, meistens wird es weniger.
Und dann wirds erst interessant.
Oft der Beginn von langen, schweren Diskussionsabenden.

03.01.2018 21:55 • #357

D
Back 2 Topic, hier meine 5 Cents:

@rickydyke

In meinen jungen Zwanzigern (19-24) führte ich eine Beziehung, bei der das Thema S. schon relativ früh problematisch auf der Agenda stand. Spätestens nach etwa drei Jahren stellten sich Symptome ähnlich wie bei Dir ein. Ich war dauerhorny, sie dagegen nur noch selten. Und wenn wir mal S. hatten fühlte es sich langweilig und generisch an. Sie hatte oft Angst ich würde sie deswegen verlassen. Gegen Ende der Beziehung war die S.Unzufriedenheit für mich dann wohl auch einer der wichtigeren Trennungsgründe.

Heute weiß ich rückblickend, dass es nicht an ihr oder an mir lag. Wir waren 6uell einfach nicht auf einer Wellenlänge. Das gibt es. Voll okay. Wenn man verliebt ist glaubt man fest Liebe und hinreichend Aufmerksamkeit/Einfühlungsvermögen/etc. könnten einen Mangel ausgleichen. Aber die Position S. ist eben eine sehr gewichtige. Gerade als Kommunikationskanal. Alles andere war ja wunderbar. Gebildet, gutes Elternhaus, hübsch, etc pp. Aber so manch negatives kann viel positives egalisieren.

In all der Zeit wollte sie stets von mir ein Committment (Verlobung/Hochzeit) zu Kind, Hof und Garten. Ich wollte und konnte es ihr nie geben. Ich konnte mir nicht vorstellen mit ihr den Rest meines Lebens zu verbringen. Hier widerspreche ich auch der These es läge hauptsächlich daran, dass der TE ihr zu viel Sicherheit geben würde. Bei mir war es immer so gerade ausreichend bis Teils zu wenig, hat trotzdem nicht viel gebracht.

Ich glaube Du wirst Dich auf lange Sicht hin trennen. Das wäre auch mein Rat. Der S. wird danach (mit fortschreitendem Alter) galaktisch besser, weil man auch realisiert wie wichtig es einem selbst tatsächlich ist und sich auch Partner aussucht, bei denen die Kompatibilität am wahrscheinlichsten/größten ist. Im Laufe eines Lebens gehört dieser 6uelle Reifeprozess mE einfach dazu.

Was Du nicht tun solltest ist - wie hier bereits von @Eremit beschrieben wurde - den 6uellen Frust einheiraten und Jahre lang daran knabbern.

In diesem Sinne, alles Gute für Dich!

03.01.2018 22:06 • #358

I
Zitat:
und auch auf der UllaUlla-Ebene einen guten Tanz aufführen kannst. Ergo, wertvoll und selten bist.

Sogar auf dieser Ebene weist du über ihn bescheid? Hmm...

03.01.2018 22:25 • #359

Urmel_
Zitat von Imaginary:

Sogar auf dieser Ebene weist du über ihn bescheid? Hmm...

Sogar als Gast gehst Du zum Lachen in den Keller? Hmmm...

Lässt man mal seine ideologische Brille im Schrank, kann man an Rickys Schreibe schon recht eindeutig sehen, dass er keine Probleme hat, nette Damen in seiner Gegenwart zu haben. Selbst MeMyselfI dürfte da keine Probleme haben, auch wenn er langfristig mit der einen oder anderen Sache sein Leben hinsichtlich Damen schwerer gestaltet, als er müsste.

Eben weil beide Jungs, abseits ihrer Überzeugungen, genug Tiefgang haben. Also mehr als ein anonymer Gast im Keller.

03.01.2018 23:43 • x 1 #360

A

x 4