Dude0815
- 89021
Dude0815
whynot60
Salamander
Zitat von Yonda:@ricky, vielen Dank, da ist er ja schon der Kurs für Shittest-VerliererInnen -- diesmal mit Binnen-I.
Und wie in jedem guten Kurs, fangen wir mit der Definition des Themas an. Was ist denn überhaupt der berühmt-berüchtigte Shittest? Das verstehe ich, die von mir beschriebene Situation ist kein Shittest gewesen. Ich hatte in nachträglicher Interpretation des Endstadiums meiner Ehe angenommen, dass ich vorausgegangene Shittests nicht bestanden hatte und das Ignorieren und Verachten dann die Folge des Zusammenbruchs jeglicher Augenhöhe darstellte.
*Hausaufgaben auf den Tisch legt*
Was haben Sie getan, um diese Position gegenüber Ihres Ex-Mannes zu gelangen, der sich in beschriebener Form Ihnen gegenüber verhalten hat?
Darf ich abkürzen?
LSE
Zitat:Ist schon fast ulkig, denn im Nachhinein betrachtet, hatte er das komplette Shittest-Dramaqueen-Manipulations-Gebahren auf Lager.
Zitat:Ich mag solche Spielereien und Neckereien sehr gern und ich war in meinen Beziehungen oft bestrebt, diese kleinen Kabbeleien zu inszenieren, was anfangs auch den erwünschten Effekt der er-otischen Aufladung der Situation zur Folge hatte. Später nicht mehr, da war er beleidigt wegen meiner Neckereien. Ich glaube, der ultimative Shittest ist die Frage: Schatz, was denkst du gerade?
Zitat:Auf die Frage des TE bezogen, macht seine Partnerin gerade einen Shittest mit ihm? Dazu scheint mir die ganze Situation nicht kapriziös genug zu sein. Ich kann ja nur aus meiner eigenen Warte erzählen:
- Ja, hormonelle Verhütung kann ein großer Lustkiller sein
- ständige Präsenz des Partners, immer alles zusammen machen, die gepflegte Langeweile zu Zweit, ist (für mich) der Monster-Lustkiller
- übertragen auf die gepflegte Langeweile im Bett -- the same procedure = Lustkiller
- Stress im Job, Ärger im Betrieb etc. = bedingt Lustkiller, Energielosigkeit ist eher hemmend, aber Energie bekommt man/frau ja bestenfalls beimS.zurück
- Probleme mit sich selbst, Identität, Zukunft (Heiraten, KKK), Unsicherheiten in Bezug auf was will ich im Leben, Identitätskrise = Lust- und Beziehungskiller
Zitat:Eine längere s6uelle Unlust ist immer nur die Spitze des Eisberges. Aus meiner Warte als Frau fände ich es überhaupt nicht hilfreich, wenn Mann sich dann hinstellt und s6uelle Aktivitäten und Beseitigung der Hemmnisse einfordert, von denen man als Frau möglicherweise selbst noch nichts ahnt, weil noch nicht hinlänglich innerlich erforscht.
Mir persönlich würde die Klappe vor Überraschung runterfallen, wenn in solch einer Situation mein Partner sich mit mir hinsetzte mit den Worten: Hör mal, früher hatten wir ein sehr schönes, aktives S6leben. Ich fand das total klasse mit dir und ich muss gestehen, es fehlt mir sehr. Wie geht es dir damit?.
Kein Verhör, kein Vorwurf, aber eine deutliche Aussage und der Wunsch zu verstehen -- ich fände das mal angenehm souverän.
Zitat:Diese Phase der Unlust ist in meiner persönlichen Wertung von Krisen, die eine längere Beziehung heimsuchen kann, eher im Mittelfeld des Krisenbrisanz-Thermometers anzusiedeln. Da können noch ganz andere Klopper passieren. Insofern ist das jetzt euer erster Shittest, den das LEBEN euch jetzt stellt, und den gilt es zu meistern, wenn was von Bestand rauskommen soll. Durch eigene gute Erfahrung mit Paartherapie wäre das jetzt auch mein Tipp. Dort lernt ihr destruktive Kommunikationsmuster zu durchbrechen, traut euch vielleicht das erste Mal euch wirklich zu öffnen und lernt was fürs Leben, ob nun mit dem derzeitigen Partner oder für zukünftige Beziehungen.
Zitat:Und @all:
Verstehe ich das Bedürfnis sich vor weiteren seelischen Schmerzen schützen zu wollen durch Beziehung -- nein danke!, aber ist es denn logisch nach einem Unfall das Auto zu verdammen und zu vermeiden? Das Auto kann nichts dafür. Was haltet ihr von der Aussage: Was in Beziehungen an Verletzungen entstanden sind, heilt auch nur in Beziehung!?. Ist nicht von mir, las ich mal irgendwo, k.A. von wem?
Zitat von Kaetzchen:Da ist auch was Wahres dran, weil die Pille ja dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt (hormonell), und das hat natürlich (verheerende) Folgen für die Partnerwahl, weil eine solche Frau nur noch einen Versorger sucht. Eine Frau ohne hormonelle Verhütung sucht halt eher einen Besorger
Kaetzchen
Zitat von whynot60:@Kaetzchen
Ja, wenn man im Elfenbeinturm sitzt, kann es schon passieren, daß das ganz Abwegige immer mehr zum Lieblingsthema wird
Zitat von Ricky:
Hui, dann läuft bei meiner Freundin aber einiges falsch. Die ist nämlich mit Pille ausgestattet und will's dennoch dauerhaft besorgt bekommen.
Dude0815
Zitat:Nur einmal auf der anderen Seite und da konnte ich erst später ausmachen, warum es mich in die Unlust trieb, weil es für mich ne feundschaftliche Beziehung wurde.
leilani1801
Sohnemann
Zitat von Ricky:
Hui, dann läuft bei meiner Freundin aber einiges falsch. Die ist nämlich mit Pille ausgestattet und will's dennoch dauerhaft besorgt bekommen.
Dude0815
Imaginary
Zitat:und auch auf der UllaUlla-Ebene einen guten Tanz aufführen kannst. Ergo, wertvoll und selten bist.
Zitat von Imaginary:
Sogar auf dieser Ebene weist du über ihn bescheid? Hmm...