1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

L
Zitat von Sarina80:
Falsch. Das hast du bis heute nicht kapiert. Du kannst nicht in einem Thread Menschen denuzieren/angreifen und von diesen erwarten, dass sie das stillschweigend abnicken. So funktioniert die Welt nicht, Elisabeth.
Trotzdem, auch wenn du das nicht glaubst, hoffe Ich, dass du psychisch gesund werden wirst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, die du glaubst vor mir in Schutz nehmen zu müssen, selbst auch mal ganz gerne härter im Ton werden. Das wird von dir aber nicht abgestraft, weil du sie magst, deren Meinung vertrittst - wie auch immer.
Du, liebe Sarina, misst hier ganz eindeutig mit zweierlei Maß.

Ich glaube eben überhaupt nicht, dass es dir darum geht nett zu mir zu sein, weil du dich so sehr um mein Seelenheil sorgst, sondern, weil ich dich irgendwann geärgert habe und das kannst du einfach nicht verzeihen.
Die gleiche Tour hast du auch schon in anderen Threads gegen mich durchziehen wollen. Auch in Beiträgen von mir, in denen ich alles andere als angrifflustig war, sondern ziemlich verzweifelt. Dann biste reingegrätscht und hast deine Beschuldigungen abgespult, die sich ja dann auch noch als komplette Lügen rausgestellt haben.
Hatte Nullinger mit dem Thema zu tun, einfach nur böses Blut verbreitet und irgendwas gepostet von wegen ich solle dich in Ruhe lassen, obwohl ich überhaupt nicht auf dich reagiert hatte.

Und weißte was... außer, dass ich dich einfach nicht mag, hätte ich auch gar keine Handhabe um dir irgendein Problem anzudichten, weil auch du nix von dir preisgibst. Und weißte was - selbst wenn ich das wüsste, würde ich es nicht tun, weil ich für fünf Pfennig Mitgefühl für dich hätte.

Was aber nicht heißt, dass bei dir alles Popcorn Love ist. Kehr mal lieber vor deiner eigenen Tür als Menschen mit guten Wünschen zu belästigen die dies von dir am allerwenigsten wollen.

03.01.2018 18:41 • x 3 #331

L
Zitat von Sarina80:

Falsch. Das hast du bis heute nicht kapiert. Du kannst nicht in einem Thread Menschen denuzieren/angreifen und von diesen erwarten, dass sie das stillschweigend abnicken. So funktioniert die Welt nicht, Elisabeth.
Trotzdem, auch wenn du das nicht glaubst, hoffe Ich, dass du psychisch gesund werden wirst.

Sich nicht mögen, die eine Sache. So spielt das Leben, ist ja auch gut so. Idealerweise gibt's hier sowas wie Email.

Durch die Blume mit Heiligenschein(!) auf psychische Krankheiten anspielen seehr uncool!

03.01.2018 18:43 • x 4 #332

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

S
Zitat von leilani1801:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, die du glaubst vor mir in Schutz nehmen zu müssen, selbst auch mal ganz gerne härter im Ton werden. Das wird von dir aber nicht abgestraft, weil du sie magst, deren Meinung vertrittst - wie auch immer.
Du, liebe Sarina, misst hier ganz eindeutig mit zweierlei Maß.

Ich glaube eben überhaupt nicht, dass es dir darum geht nett zu mir zu sein, weil du dich so sehr um mein Seelenheil sorgst, sondern, weil ich dich irgendwann geärgert habe und das kannst du einfach nicht verzeihen.
Die gleiche Tour hast du auch schon in anderen Threads gegen mich durchziehen wollen. Auch in Beiträgen

Und weißte was... außer, dass ich dich einfach nicht mag,

Was aber nicht heißt, dass bei dir alles Popcorn Love ist. Kehr mal lieber vor deiner eigenen Tür als Menschen mit guten Wünschen zu belästigen die dies von dir am allerwenigsten wollen.

Du hast komplette Wahrnehmungsstörungen. Damit ist das Gespräch für mich mit dir beendet. Gut, dass alle Menschen hier einfach nachlesen können, auch unter deinem alten Nickname. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

03.01.2018 18:47 • x 1 #333

S
Zitat von Leonie85:

Sich nicht mögen, die eine Sache. So spielt das Leben, ist ja auch gut so. Idealerweise gibt's hier sowas wie Email.

Durch die Blume mit Heiligenschein(!) auf psychische Krankheiten anspielen seehr uncool!

Lesen hilft. Die Userin hat selbst einen Thread mit ihrem Problem unter ihrem aktuellen Nickname erstellt. Das sollte also kein Geheimnis sein. Zu ihrem ursprünglichen Nickname habe ich mich nicht geäußert. Weder öffentlich noch per PN. Das hat Tempi erledigt.
Nun nachlesen und dann urteilen.

03.01.2018 18:51 • #334

L
Sarina, ich weiss wer Elisabeth ist, mit allem was dazugehört. Ich nehme auch niemanden dadurch in Schutz, ihr seid beide keine Engel was dieses Gezanke angeht.

Vorkenntnisse (hin oder her) ändern jetzt was genau an meiner Aussage?

03.01.2018 19:05 • x 4 #335

S
Zitat von Leonie85:
Sarina, ich weiss wer Elisabeth ist, mit allem was dazugehört. Ich nehme auch niemanden dadurch in Schutz, ihr seid beide keine Engel was dieses Gezanke angeht.

Vorkenntnisse (hin oder her) ändern jetzt was genau an meiner Aussage?

Für mich ist das Thema erledigt. Wer lesen kann, sieht klarer.

03.01.2018 19:15 • x 1 #336

Urmel_
Zitat von tubbs75:
@ urmel
Freut mich echt goldig,
Übrigens schreibt man es so:
Schnellspritzer !

Brav, auch hier in Gedanken an Tempi eine 1+ mit Goldherzchen.

Viel interessanter ist aber die Frage, welcher Schmerz in Dir Dich so triggert, dass Du Dich mitten in einen Dialog einklinkst und, aus allen Beteiligten unbekannten Gründen, mich von der Seite anpupst.

Ich kann es Dir nicht verraten, weil Deine Emotionen Dir da den Blick für eine rationale Argumentation, oder gar ein Zitat, was Dir nicht passt und aus welchen Gründen es Dir nicht passt, zu zitieren. Weil, emotional auspegeln ohne Argumente siehst Du hier im Forum doch genug - meist bei Männern, die den Spiegel vor ihre eigenen Wunden vorgehalten bekommen oder eben bei vielen Frauen, die eine Vielzahl mehr an Gründen haben können.

Fragt sich, was so ein böser Mensch wie ich Deinem Ich von vor einigen Jahren sagen würde:
Zitat von tubbs75:
Ich weiß das sie auch in psychologischen Betreuung war und Antidepressiva nimmt, genauso wie ich. Ich verstehe das alles nicht, ist es Bindungsangst, oder etwas anderes. Ich weiß das ihr EX immer Kontakt zu ihr hatte und wahrscheinlich hat. Er hat mal angerufen, als ich bei ihr war. Ich fragte was der will, Der will mit mir ins Bett , na super. Sie fragte ob sie den Kontakt einstellen soll, ich sagte mir gefällt es nicht, aber du bist alt genug.

Ich hätte Dir vermutlich gesagt, dass es unklug ist, wenn man selber labil ist, eine Beziehung mit einer offensichtlich labilen anderen Person einzugehen. Ich hätte Dir weiter gesagt, dass dieses Auf und Ab der Dame kein Spiegel ihrer Zuneigung ist, sondern die Ängste der Dame die Zuneigung (falls vorhanden) locker trumpfen. Das bedeutet, dass Dein ganzer Kampf mit so einer Dame nicht auf dem Spielfeld der Liebe, sondern dem Spielfeld der Angst stattfindet. Und das Du diese Angst nicht auf dem rationalen Weg lösen kannst, weil Angst eine Emotion ist, die die Dame, ganz ohne Dein Zutun, selbst in den Griff bekommen muss. Was sie offensichtlich nicht getan hat. Und dann werden Menschen wie die Dame irrational. Scheinbar. Weil Menschen wie Du nicht verstehen, dass die Angst so groß ist, dass es der gefühlte Todeskampf des Egos ist. Ich hätte Dir weiterhin geraten, die Sache bleiben zu lassen, weil die Dame Dich auf lange Sicht, eher kürzer, zurück in die Klinik gebracht hätte.

Und einer der wichtigsten Leitsätze, die ich Dir mit auf den Weg gegeben hätte, wäre Gefühle sind nicht verhandelbar gewesen, was Du mehrfach bei der Dame versucht hast, weil Du es nicht besser weißt.

Stellt sich die Frage, ob Du heute mehr auf dem Kasten hast. Angesichts Deines unkalibrierten Angriffs auf Mädchenniveau denke ich eher nicht.

Ist der Onkel Urmel jetzt böse, weil er Deinem jüngeren Ich den Spiegel vorgehalten hat, ist der Onkel Urmel böse, weil er Deinem heutigen Ich den Spiegel vorhält? Oder sind es nicht eher die unverarbeiteten Emotionen, die Dich heute noch genau so im Griff haben, wie damals?

Schau hin! Wenn die Wunde in Dir nicht verheilt, wirst Du kein glücklicher Mensch. Ich weiß, der Schmerz scheint unglaublich groß, doch Gott gibt uns nur die Schmerzen, die wir auch schultern können. Es benötigt nur Mut auf unserer Seite. Man kann sich vor Schmerz nicht verstecken.

Alles Gute!

03.01.2018 19:20 • #337

W
Hätte ich es nicht schon längst mitbekommen, daß die Wissenschaft denselben Dumpfhammer-Fanatismus begießt wie jeder Glaube - nun wüßte ich es.

Ich bitte um Fortführung dieser amüsanten antidialektischen Instrumentalisierung der aufgewühlten Emotionen!
(Sofern niemand der Beteiligten dadurch einen ernsthaften Schaden erleidet oder diesen verschlimmert.)

03.01.2018 20:32 • x 4 #338

K
Zitat von whynot60:
Hätte ich es nicht schon längst mitbekommen, daß die Wissenschaft denselben Dumpfhammer-Fanatismus begießt wie jeder Glaube - nun wüßte ich es.

Ich bitte um Fortführung dieser amüsanten antidialektischen Instrumentalisierung der aufgewühlten Emotionen!
(Sofern niemand der Beteiligten dadurch einen ernsthaften Schaden erleidet oder diesen verschlimmert.)

Ich wollte gerade noch was zum Thema sagen, aber nach zig neuen Seiten OT trau ich mich nun nicht mehr ...

03.01.2018 20:33 • x 4 #339

W
Ja, ich weiß, ehrlich gesagt, ohnehin nicht mehr, worum es eigentlich ging.
Ich hoffe, nicht um das Schlimmste, also S. (weil von Schnellspritzer die Rede war - oder war das wissenschaftlich gemeint und studienbelegt?)

03.01.2018 20:39 • x 2 #340

K
Zitat von whynot60:
Ja, ich weiß, ehrlich gesagt, ohnehin nicht mehr, worum es eigentlich ging.
Ich hoffe, nicht um das Schlimmste, also S. (weil von Schnellspritzer die Rede war - oder war das wissenschaftlich gemeint und studienbelegt?)

Also ich wollte - natürlich - von S. reden. Weil eigentlich ging es ja darum in diesem Thread, und das ist bekanntlich mein Lieblingsthema

03.01.2018 20:53 • x 2 #341

S
Zitat von Kaetzchen:

Also ich wollte - natürlich - von S. reden. Weil eigentlich ging es ja darum in diesem Thread, und das ist bekanntlich mein Lieblingsthema

TE,s Perle hat aber lieber Kopfweh.

03.01.2018 20:56 • #342

S
Au ja. Wir fangen einfach nochmal von vorne an

03.01.2018 20:57 • x 2 #343

K
Zitat von Sohnemann:

TE,s Perle hat aber lieber Kopfweh.

Ja, und ich wollte sagen, dass nachweislich das beste Mittel gegen Kopfweh - S. ex ist

Zack - Problem gelöst. Ist doch ganz einfach?!

03.01.2018 20:57 • x 1 #344

S
Zitat von Kaetzchen:

Ja, und ich wollte sagen, dass nachweislich das beste Mittel gegen Kopfweh - S. ex ist

Zack - Problem gelöst. Ist doch ganz einfach?!

Ja, mein Mann versucht auch seit Jahren sein Hausrezept gegen Halsweh bei mir unterzubringen, aber mir fehlt da irgendwie noch der wissenschaftliche Nachweis. Sein Vorschlag, zwei Kontrollgruppen einzuladen, wurde von mir abgelehnt.

03.01.2018 21:03 • x 8 #345

A

x 4