Keto
- 1249
- 6
- 1489
Sarina80
Zitat von Sarina80:Wir sind uns wohl einig, dass es wunderbar ist als Frau Frau sein zu können und als Mann Mann.
Sarina80
Zitat von Keto:
Genau hier ist das Problem.
Frauen verbitten sich heutzutage, dass Männer bestimmen wie Frau Frau zu sein hat.
Männer hingegen hecheln den Frauen hinterher und/oder nutzen irgendwelche Strategien um wie die Männer zu wirken, die früher mal Männer waren und heute noch in den Phantasien der Frauen existieren.
Exakt da ist das Problem.
leilani1801
Zitat von Doing:und Urmel wird interessanterweise immer so angegangen
Zitat von Sarina80:Welche Phantasien meinst du konkret?
Zitat:Der Ernährer, Der Beschützer, geht mutig voran, ist sich seiner Männlichkeit immer sicher, ist dominant im Bett und ist auch dort der Bestimmer
Zitat:Die Damen sind Hüter der S.e.-x.u.a.lität.
Zitat:Oder bis sich die Männer wieder trauen Mann zu sein So herum wird auch ein Schuh daraus.
Tempi
Zitat von leilani1801:Ich begreife wirklich nicht, wieso da so ein Mann-Frau Ding daraus werden muss.
Zitat von Keto:Wenn man(n) dem unverändert geltenden männlichen Stereotyp nicht permanent entspricht, dann wird eben eine Beziehung auf lange Sicht zur Gratwanderung oder man(n) verliert irgendwann Augenhöhe mit den entsprechenden Konsequenzen.
Sarina80
Zitat von Keto:
Hatten wir doch schon weiter vorn.
Und das alles natürlich bis zu dem Maß, bei dem es sich für Frau richtig anfühlt.
Quasi der real existierende Super-Alpha aus Kaetzchens Romanen und Urmels Thesen, ohne dass er ein komplettes A.r.schloch ist.
Ein moderner Mann eben. Es ist der gleiche Mann, wie früher (vor der Emanzipation), nur dass er jetzt die Frauen akzeptiert, die anders sind als früher (vor der Emanzipation).
Und dieses Bild wird von Frauen bestimmt. Urmel umschreibt das mit :
leilani1801
Zitat von Sarina80:Nein. Das Problem fängt für mich an viel kleinerer Stelle an. Schon bei dem Satz: Ich bin gerne Frau/Mann. Den können viele schon nicht sagen.
Tempi
Zitat von Urmel_:Es bleibt am Mann hängen, die Dinge zu ändern.
Sarina80
Zitat von leilani1801:
Aber die Grundfrage ist doch hier schon, was das bedeuten soll gerne Frau oder gerne Mann sein zu wollen.
Wie verhält sich denn die Frau oder der Mann?
Ich kenne kaum jemanden, der mit seinem Geschlecht Probleme hat, vielmehr mit den Zuschreibungen, wie sich denn die Frau oder der Mann zu verhalten habe und genau das macht solche generalisierten Aussagen so schwierig.
Bin ich denn gerne Frau wenn ich es liebe mich zu schminken und meine Kinder zu versorgen und nicht gerne Frau wenn ich entgegen stereotyper Verhaltensmuster es hasse shoppen zu gehen und gerne B. trinke?
Zitat von Sarina80:Also einen Ernährer brauche ich zum Glück nicht. Einen Beschützer höchst selten. Dennoch möchte ich einen Mann, der eben ein Mann ist. Ansonsten würde ich auf Frauen stehen. Ein Mann kann durchaus auch mal schwach sein. Das ist nämlich eine Stärke. Allerdings sollte er auch Position beziehen und Grenzen setzen können.
Sarina80
Zitat von Keto:
Okay. Um es jetzt mal ganz plakativ zu machen:
Also sie darf schon arbeiten gehen und Erfolg haben. Und sie soll auch ihren Spaß haben und ihre Freiheit genießen.
Dennoch möchte ich eine Frau, die eben eine Frau ist. Ansonsten würde ich auf Männer stehen.
Eine Frau kann ruhig mal einen eigenen Kopf haben und muss nicht immer auf ihr Äußeres achten. Das ist nämlich eine Stärke und zeugt von Charakter. Allerdings sollte sie auch ihren grundsätzlichen Platz kennen und sich hinter mich stellen, wenn ich vorangehe.
Siehst du was ich meine?
Deine Worte eins-zu-eins - umgedreht.