1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Y
Zitat von Keto:

Sagen wir mal so, das Grenzen setzen hat etwas mit Dominanz in der betreffenden Situation zu tun - und das kann natürlich mal ein Knistern erzeugen, aber als Mann stehe ich bei Frauen eher auf andere Sachen. Sorry. - äußerliche Attraktivität, Intelligenz, Status,- nicht unbedingt die Fähigkeit Grenzen zu setzen

Das kommt doch eher in Langzeitbeziehungen voll zur Wirkung.

03.01.2018 13:20 • #226

Keto
Zitat von Kaetzchen:

Eine super Zusammenfassung! Als professionelle Liebesromanschreiberin kann ich Dir sagen, dass ich mich den ganzen Tag damit befasse, perfekte Männer zu basteln. Und die müssen neuerdings nicht nur genau das sein, was Du sagst, sondern ein ganzes Stück drüber. Vor ein paar Jahren noch war der Beta-Mann in Liebesromanen sehr beliebt

Siehste. Und die Folge der Emanzipation kann nicht sein, dass Frauen bestimmen, wie der Mann zu sein hat.
Davon bin ich fest überzeugt.
Und das geht nicht nur mir so.

Ist quasi das gleiche, wie wenn eine Frau sagt, dass sie nicht den äußerlichen Idealen von Männerphantasien hinterjagen will.
Es finden sich doch genug Typen, die die Erfahrungen mit Frauen noch machen müssen oder die sich für die perfekten Urmel-Männer halten oder die einfach von einer gescheiterten Beziehung in die nächste rennen und hoffen irgendwann die richtige Frau zu finden.
Aber solange ich für mich nicht das Gleichgewicht finden kann, will ich mich dem nicht mehr aussetzen.

Zitat von Yonda:
Das kommt doch eher in Langzeitbeziehungen voll zur Wirkung.

Was jetzt? Nein auch in Langzeitbeziehungen achte ich nicht darauf, ob mir meine Partnerin Grenzen setzt.
Ich habe da nichts dagegen, wenn ich mich mit den Grenzen inhaltlich auseinandergesetzt habe und die hier und da mal spielerisch übertrete um ein Knistern zu erzeugen - aber das ist für mich keine Qualität einer Frau. Sorry.

03.01.2018 13:20 • x 1 #227

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

L
Zitat von Urmel_:
Wobei, diese Qualität zeigt ja im Endeffekt, dass ein Mann weiß, wie er ein Mann sein muss. Der finale Shittest der Damenwelt sozusagen.

Aber wie muss denn ein richtiger Mann sein? Und wie eine richtige Frau?

Mal ganz davon abgesehen, dass ja jeder Mensch schwierige Phasen in seinem Leben hat, in denen alles dermaßen den Bach runtergeht, dass man schwach und abhängig vom Partner werden kann, zumindest zeitweise.

In deiner Welt ist es eben so, dass in solchen Phasen die Damen den Herren wohl verlassen, denn Frauen sind ja eben so, dass sie einen Menschen nur lieben können, der stark ist und einen Versorger brauchen. Zu wahrer Liebe sind sie ja nicht fähig. Oder?

In meiner Welt gibt es zig Beispiele dafür, dass Frauen auch dann bei ihren Partnern bleiben wenn sich die klassischen Strukturen auflösen bzw. umkehren, weil der Mann bspw. unverschuldet arbeitslos wird oder so krank, dass er nicht mehr arbeiten gehen kann.
Umgekehrt genauso.

03.01.2018 13:22 • x 2 #228

Urmel_
Zitat von leilani1801:

Was ein Schwachsinn. Dann müssten ja alle Frauen, die die Pille in ein und der gleichen Beziehung mal absetzen sofort fremdgehen.

Mich würde ja echt mal interessieren wenn jemand vom Fach die ganzen Studien, die einem hier um die Ohren gehauen werden, auf Richtigkeit überprüft.

Frauenverachtung vom feinsten.

OK - hab ich gelernt. Frauen, die die Pille nehmen, geht es darum ihren Partner am Boden zu halten.

Wer kann solchen Blödsinn auch nur in Ansätzen ernst nehmen?

1. sind es wissenschaftliche Fakten und 2. wo siehst Du in wissenschaftlichen Fakten und Mutter Natur etwas frauenfeindliches?

Bilde Dich mal etwas weiter, bevor Du so einen Unsinn erzählst.

Hier ein Anfang, wenn Du keine Lust auf Studien hast. Weißt scho, die Dinger, die wissenmschaftlich erhoben werden.

Meine Fresse, wie kann man nur so stolz auf sein Unwissen sein. Man man man.

03.01.2018 13:25 • x 1 #229

L
Zitat von Keto:
Sorry. - äußerliche Attraktivität, Intelligenz, Status,- nicht unbedingt die Fähigkeit Grenzen zu setzen

Dann sind mir solche Herren bisher kaum begegnet, außer sie stehen auf devotes Verhalten.
Ich will nicht wissen wie lange du bei einer Dame bleiben würdest, die sich von dir alles gefallen lässt und immer schön ja und Amen sagt.
Dann kannst dir ja gleich nen Hund zulegen.

Ich habe von Männern genauso wie von Damen oft genug die Laier gehört: ich finde sie/ihn ja eigentlich ganz gut. Aber es ist dermaßen abtörnend, dass er/sie mir immer nach dem Mund redet und selbst wenn ich den größten Mist mache, steht er/sie auf der Matte.

03.01.2018 13:29 • x 1 #230

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

ja, die Anzahl der Bestätigungssuchenden steigt, aber der Grund dafür ist eher genau umgekehrt - das sind Menschen, die als Kind ZU VIEL Aufmerksamkeit bekommen haben

Nein, da liegst Du falsch. Ich spreche von Nähe, nicht von Aufmerksamkeit. Nähe im Sinne von dem Kind den Funken geben, um es sich so entwickeln zu lassen, dass es Liebe aus sich selber generieren kann. Und dies kann in beiden Faällen sabotiert werden - durch zu viel und zu wenig Aufmerksamkeit.

03.01.2018 13:31 • x 1 #231

Keto
Zitat von leilani1801:

Dann sind mir solche Herren bisher kaum begegnet, außer sie stehen auf devotes Verhalten.
Ich will nicht wissen wie lange du bei einer Dame bleiben würdest, die sich von dir alles gefallen lässt und immer schön ja und Amen sagt.
Dann kannst dir ja gleich nen Hund zulegen.

Ich habe von Männern genauso wie von Damen oft genug die Laier gehört: ich finde sie/ihn ja eigentlich ganz gut. Aber es ist dermaßen abtörnend, dass er/sie mir immer nach dem Mund redet und selbst wenn ich den größten Mist mache, steht er/sie auf der Matte.

Nun vielleicht reden wir auch von verschiedenen Stufen von Grenzen.
Ich würde mich jetzt nicht als Mann bezeichnen, der ständig und überall Gefahr läuft den größten Mist zu verzapfen und der dann von seiner Partnerin Grenzen braucht, die ihn zukünftig von großem Mist abhalten.

Verstehst du?

Und das hat auch nichts mit devoten Frauen zu tun, die ich nun möglichst brauche und die mir nach dem Mund reden.

Ich rede ja von äußerlicher Attraktivität, INTELLIGENZ und Status.
Wenn ich mich also für einen intelligenten Mann halte, der nicht viel Mist verzapft,( der auch keine 18 Jahre alt mehr ist) dann wird mir eine gleich/ähnlich intelligente Frau auch nicht viele Grenzen in meiner Lebensführung setzen (können) und das ist auch wirklich kein Kriterium was für mich eine gute Frau ausmacht. Gleichzeitig ist in meinen Augen eine intelligente Frau niemals so blöd, mir nach dem Mund zu reden.
Demgegenüber hat von mir bisher jede Frau erwartet, dass ich IHR Grenzen setze. Auch die intelligenten.

Wie gesagt, vielleicht reden wir hier von unterschiedlichen Grenzen.

03.01.2018 13:36 • x 2 #232

Doing
Meine Mutter hat mir als Grenzen aufgezeigt. Die will ich aber nicht im Bett.
(der musste sein sorry )

03.01.2018 13:41 • x 1 #233

Keto
Zitat von Doing:
Meine Mutter hat mir als Grenzen aufgezeigt. Die will ich aber nicht im Bett.

Völlig korrekt!
That is the point.

03.01.2018 13:41 • x 1 #234

S
@Urmel_
Gewiss.
Du schreibst es, ich schreibe es: es ist irrelevant, was du denkst.
Wir sind und doch noch einig geworden.
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

03.01.2018 13:43 • #235

L
@urmel:

Ich bin keine Sozialwissenschaftlerin, aber ich habe Ahnung von wissenschaftlichem Arbeiten. Absolute Grundlage derselben ist Neutralität zu der Thematik und ein dementsprechender Duktus.
Jeder Wissenschaftler, der ernstzunehmend arbeitet, hinterfragt sich und seine Arbeit immer wieder auf´s Neue und vermeidet es tunlichst guruhaft absolute Wahrheiten in den Raum zu stellen.

Du stellst dich hin, verdrehst rhetorisch einigermaßen geschickt absolut reaktionären Schwachsinn, der vor Frauenverachtung nur so trieft als die Wahrheit und ich erwähne nochmals deinen Wortlaut, dass Frauen, die die Pille nehmen, Männer am Boden halten wollen, dann brauche ich nix nachlesen oder irgendwelche Videos anschauen, bei denen man schon rein der Optik nach merkt, dass es Mumpitz ist.

Gleichzeitig gibst du von dir selbst nichts preis, sondern nutzt das Forum lediglich für deine konservativen Thesen. Dh, du machst dich unangreifbar, weil sonst könnte mal jemand kommen und sagen du hast ja auch so deine Problemchen, scheinen deine Theorien doch nicht so gut zu funktionieren.

Da frage ich mich und hoffentlich auch ein paar andere Leute im Forum, was für eine Persönlichkeit hinter so einem Menschen steckt. Der ein Forum nutzt, um seinen Selbstwert zu stärken.

03.01.2018 13:49 • x 1 #236

Keto
Wie gesagt, ich kritisiere nicht die Frauen allgemein. Hier im Forum habe ich einen Einblick bekommen und konnte mir ein Bild machen.
Und ja, ich glaube, dass die ganzen Urmel-Strategien, wenn man(n) sie wirklich lebt und nicht nur vorspielt, auch dazu führen, dass einige Frauen auf den Mann aufmerksam werden und der Mann schließlich wertvoll wird. Und ja, auch der Mann selbst bekommt klare Leitlinien an die Hand, an denen er sich ausrichten kann. (Viele Männer suchen ja genau sowas)

Nur glaube ich eben, dass sich somit Männer gerade dem stereotypen Männerbild der Frauen unterwerfen, welches noch aus den Zeiten von vor der Emanzipation herrührt.
Dem verweigere ich mich.
Die Alternativen: nach der passenden Partnerin suchen, die mich akzeptiert (bis zu nächsten Trennung) oder nach unten daten, weil die Frau dann zu mir aufschaut - sind für mich keine Alternativen.

Und bis ich für mich eine Lösung gefunden habe, kann ich somit keine festen Beziehungen führen.
Damit muss ich jetzt in nächster Zeit lernen umzugehen.

03.01.2018 13:50 • x 1 #237

Doing
Ich Authorität
Du nicht
Begründung: Dein Argument X. Brauch ich nicht nachlesen, weil offensichtlich doof
Außerdem, du nutzt keine ad hominem kacke. Also musst du unwissend sein
Folgerung: Du musst eine Fragwürdige labile Person sein.

Ich bin bestens unterhaten

(und falls du mich wieder in die Urmel-schule schicken willst: Ich hab meinen spass dran Rhetoriker genauer anzuschauen und Urmel wird interessanterweise immer so angegangen)

03.01.2018 13:54 • #238

D
Generell verbitten sich in wissenschaftlichen Kontexten Monokausalitäten. Und monokausal argumentiert die gesamte PUA-Crew hier - am Ende läuft es immer nur auf eines hinaus: Mann ist so, Frau ist so. Mir persönlich ist das zu eindimensional. Einer von denen hat mich vor ner Weile sogar angeschrieben und mich gefragt warum es wohl vornehmlich Frauen sind, die sich Prost.? Ist das nicht ihre natürliche Rolle? hieß es da im Subtext. Schon sehr verstörend.

03.01.2018 13:56 • x 2 #239

Doing
Den Begriff der Monokausalität habe ich bisher noch nicht gehört, zugegeben, aber der Name sagt alles schon aus. Eine Ursache erklärt alles. Bin da eher ein Freund von Ockhams Rasiermesser. Der Grundsatz erscheint mir vollkommen ausreichend.
Und es wäre natürlich hilfreich wenn du auch verweisst wo hier deiner Meinung nach eine monokausalität postuliert wird.

03.01.2018 14:06 • #240

A

x 4