Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Kaetzchen:Das von Ricky erwähnte ist ja nur die kleine Version von Shit-Test, genannt Flirt ich liebe das auch sehr und finde auch, dass man in langjährigen Beziehungen nie damit aufhören sollte. Außerdem erübrigen sich dadurch die bösen Shit-Tests, wenn man die kleinen harmlosen Neckereien ständig beibehält.
Yonda
Zitat von Kaetzchen:die Austauschbarkeit des Partners, wenn er nicht mehr funktioniert, wird hier in meinen Augen erschreckend deutlich und mich gruselt das ehrlich gesagt sehr, denn es widerspricht so sehr meinem Verständnis von Liebe, dass ich mich manchmal frage, ob es so was wie Liebe heutzutage überhaupt noch gibt ).
Zitat von Yonda:Auch wenn ich es in manchen Aussagen echt plemplem finde, finde ich es doch positiv, dass sich Männer nun endlich mal mit Beziehungsthematiken und -dynamiken beschäftigen
leilani1801
Zitat von Urmel_:Eine Frau ohne Pille sucht eine maskulinen Mann, den sie nicht bändigen kann und der die besten Gene für das Kind bietet, eine Frau mit Pille sucht einen Mann, der ein möglichst guter Versorger ist und sie versucht ihn, wo es nur geht, am Boden (kontrollierbar) zu halten.
Zitat von Sarina80:
Oder bis sich die Männer wieder trauen Mann zu sein So herum wird auch ein Schuh daraus.
@Keto Nicht resignieren sondern mutig nach vorne gehen.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Stimmt leider nur, wenn zwei Menschen psychisch nicht zu arg aus der Balance sind.
Erwischt man beispielsweise eine Frau, die in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem das Kind zu wenig Nähe erfahren hat (dafür gibt es viele Gründe), sucht dieses Kind später in der Beziehung diese Bestätigung im Partner. Und zwar in so einem Maße, dass die Bestätigung auf der anderen Seite die natürliche Anziehungskraft aushebelt.
In so einer Beziehung arbeiten Anziehungskraft und Sucht nach Bestätigung gegeneinander. Und die Anzahl der Menschen, die diese Probleme haben, steigt dramatisch!
Sarina80
Kaetzchen
Zitat von Keto:[quote=
Erkennen wir etwas? Wir langsam deutlich was ich meine?
Kaetzchen
Zitat von Sarina80:Ich kenne wenige bis keine Frau, die offen sagen würde: Ja, ich möchte einen Mann an meiner Seite ,der ein Mann ist. Ja, ich möchte Grenzen gesetzt bekommen, weil ich sie ansonsten austeste, bis hoffentlich mal eine gesetzt wird. Nein, ich möchte nicht jeden Tag ein Liebesgedicht oder gesagt bekommen, dass ich die Schönste bin.
Nun habe ich es mal gesagt
leilani1801
Zitat von Sarina80:Ich kenne wenige bis keine Frau, die offen sagen würde: Ja, ich möchte einen Mann an meiner Seite ,der ein Mann ist. Ja, ich möchte Grenzen gesetzt bekommen, weil ich sie ansonsten austeste, bis hoffentlich mal eine gesetzt wird. Nein, ich möchte nicht jeden Tag ein Liebesgedicht oder gesagt bekommen, dass ich die Schönste bin.
Nun habe ich es mal gesagt
Sarina80
Zitat von leilani1801:
Ach so. und Männer stehen auf Frauen, die keine Grenzen setzen?
Die wenigsten Menschen wollen einen Partner, der zu allem ja und Amen sagt. Ich begreife wirklich nicht, wieso da so ein Mann-Frau Ding daraus werden muss.
Und von wegen shittests. Ich mache keine shittests sondern ich sage meinem Partner einfach deutlich und direkt, wenn ich mit seinem Verhalten nicht klarkomme.
Zitat von leilani1801:Ach so... und Männer stehen auf Frauen, die keine Grenzen setzen?
gordon
Zitat von leilani1801:Ich begreife wirklich nicht, wieso da so ein Mann-Frau Ding daraus werden muss...
Yonda
Zitat von Kaetzchen:ja, die Anzahl der Bestätigungssuchenden steigt, aber der Grund dafür ist eher genau umgekehrt - das sind Menschen, die als Kind ZU VIEL Aufmerksamkeit bekommen haben
vollhorst