Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von megan:ich habe mich der einfachheit halber auf die zusammenfassung deines schülers bezogen
es ist für mich vollkommen in ordnung wen wer auch immer und wie viele dies als richtschnur verwenden
ich möchte, dass die vielfalt der meinungen erhalten bleibt
und sehe das gefährdet, wenn einer meinung derart viel raum gegeben wird
ich sehe durchaus, dass ich zur erreichung meines ziels bislang offensichtlich nicht die richtige strategie gewählt habe
Zitat von megan:@Urmel_ du verwechselst mich
Zitat:megan: deine these ist ungefähr so, wie zu sagen ich setz` auf´s pferd, das auto hat keine zukunft und ja, du hast recht, mit ersterem kann man sich fortbewegen, man kommt nur nicht weit damit
Zitat:Urmel: Mach Dich nicht lächerlich und bleib bei der Wahrheit.
Einige Thesen von Urmel:
- Eine Frau die mit Dir 6 haben will klettert sogar nachts über Gartenzäune.
- Eine Mann, der keine Anziehungskraft auf eine Frau hat, wird die Frau auch nicht erobern.
- Ist eine Frau an Deiner Aufmerksamkeit nicht interessiert, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann.
- TatenWorte
- Ein Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.
- Gefühle sind nicht verhandelbar
Nur mal eine Auswahl. Und diese Thesen darfst Du jetzt gerne mit Gegenthesen entkräften.
Viel Spaß.
Zitat von MKH:Hallo!
Es könnte an der Verhütungsmethode liegen. Und dann evtl. wirklich an persönlichem Stress und einfach Unlust. Mir ging es in meiner langjährigen Beziehung selbst so. Ich hab meinen Ex geliebt, aber irgendwann war es nur noch nervig, da er oft S. wollte, ich aber nicht. Das hat ihn psychisch ziemlich fertig gemacht und ich glaube, er hat zeitweilig stark an seiner Männlichkeit und Attraktivität gezweifelt. Ich wiederum fühlte mich oft schlecht, weil ich ihn abweisen musste, weil da null S.uelles Verlangen mehr war. Letztendlich war er nur noch wie mein bester Freund und ich habe Schluss gemacht.
Wie gesagt: Es kann viele Möglichkeiten geben, warum sie nicht will. Verhütung, hormonelles Ungleichgewicht und daraus resultierende Unlust. Zeitweilig habe ich das heute noch. Selten, aber kommt vor. Sobald ich dann merke, dass mein Freund mehr will, überkommt mich eine extreme Müdigkeit. Das hört sich jetzt echt gemein an, aber ist so. Das liegt aber weniger an ihm, sondern einfach an mir. ich glaube, ich weiß, wie sich deine Freundin fühlt.
Dennoch: Sprich Klartext!
Zitat von Keto:Du nimmst es einfach hin, dass dich plötzlich extreme Müdigkeit überkommt, dass die Liebe zu deinem Ex-Freund irgendwann nur noch wie beste Freundschaft war und so richtig den Grund willst du gar nicht wissen - wahrscheinlich die Verhütungsmittel.
Yonda
Zitat von Ricky:Ich glaube da interpretierst Du den Begriff Shit-Test falsch. Der Shit-Test bezieht Dich als Person ja dennoch mit ein und lässt Dich nicht außen vor. Sich von Dir schon so sehr abzuwenden, dass Du komplett ignoriert wirst, ist eine Form von Bestrafung, das ist der Shittest aber mitnichten, weil er durchaus in Konversation tritt. Deshalb ist Dein Ansatz von Verachtung zu sprechen, hier vielleicht gar nicht ganz so falsch. Ein Mann, der seine Frau nämlich komplett ignoriert (kurzzeitig wäre eine andere Nummer) und gar keine Chance mehr gibt, um der Sache noch ein Rumreißen zu ermöglichen, hat entweder a) keine Konfliktkultur erlebt oder b) die Beziehung längst in den Wind gestoßen. Eventuell sogar eine Mixtur aus beidem. Und daraus noch etwas zu entwickeln, da gebe ich @Kaetzchen Recht, wird unglaublich schwierig. Aber ein Shittest ist das wohl weniger.
Zitat von Ricky:Da es ja keine wirkliche Definition vom Shittest gibt, aber ich mal die Sachen so zusammentrage, wie sie ja beim PUA oder wo auch immer (wie der ganze Beziehungs-Firlefanz heißt) geschrieben werden, sind Shit-Tests ein Test an die Männlichkeit aka Wie gut kannst Du mit einem frechen Kommentar oder einem ablehnenden Kommentar umgehen. Von Ignorieren wird a selten gesprochen, lediglich davon, dass man als Mann solche Kommentare ignorieren sollte. Für Dich als Frau hieße das, dass Dein Ex-Mann Dich ja auf Deine Frauenqualitäten prüfen müssen würde. Aber was wäre denn die Qualität als Frau, die Du aus einer Form von Ignoranz zu Tage treten sollst? Heftiges Flirten? Wohl weniger. Dich toll anzuziehen? Offenbar auch nicht, weil Du ja selbst sagst, er hatte selbst dafür Ausreden parat.
Zitat von Ricky:In dem Moment ist schon klar, dass es mit der Beziehung viel ärger liegt als alles Andere. Ein männlicher Shittest wäre eher sowas wie das Necken des großen Bruders, d.h. wenn Du ihn fragst in einem Topoutfit etc.: Und? Nimmst Du mich heute Abend so mit? Und er dann antwortet: Ach, Du wolltest mitkommen? Dann ist es Deine Aufgabe in diesem Shittest das als Witz zu akzeptieren und Du Doof zu sagen und eben nicht bitterböse zu werden und ihn als unempathisches A*schloch anzusehen. Aber das sind halt Spielereien zwischen zwei Geschlechtern. Das bei Dir war (zumindest aus Deiner Beschreibung hier) meines Erachtens längst über solch spielerische Phasen hinaus, in der Tat schon zu verfahren. Aber das sagtest Du ja selbst.
Sarina80
Zitat von Keto:
Man(n) kann daraus nur lernen. Und sich zukünftig allein um sich selbst kümmern.
Bis die Frauen mit der Emanzipation klarkommen. @Kaetzchen
Zitat von Sarina80:
Oder bis sich die Männer wieder trauen Mann zu sein So herum wird auch ein Schuh daraus.
@Keto Nicht resignieren sondern mutig nach vorne gehen.
Sarina80
Zitat von Urmel_:
Richtig!
Ich sag ja, vieles läuft aus dem Ruder, aber am Ende bleibt es am Mann hängen, es zu richten.
Und dies fängt bei jedem Mann, ganz klein im Detail an. Und es beinhaltet Grenzen setzen und die Verwendung des Wortes Nein!.
Kaetzchen
Zitat von Keto:Man(n) kann daraus nur lernen. Und sich zukünftig allein um sich selbst kümmern.
Bis die Frauen mit der Emanzipation klar kommen. @Kaetzchen
Yonda
Zitat von Urmel_:
Eine Frau ohne Verhütungsmittel wird allerdings von ganz anderen Männern angezogen, als die gleiche Frau mit Verhütungsmitteln.
Wird auch ohne dieses Wissen von vielen Frauen wahrgnommen und mit ich kann meinen Mann nicht mehr riechen umschrieben.
Zitat von Yonda:
Bei meinem letzten Pillenexperiment änderte ich selbst meinen Geruch. Ich konnte mich selbst nicht mehr riechen und fand mich furchtbar. Nach nur drei Monaten setzte ich das Teufelszeug ab und mein Ex die Nahkampfsocke auf. Problem gelöst! Dieses!
Kaetzchen
Zitat von Yonda:
Ich mag solche Spielereien und Neckereien sehr gern und ich war in meinen Beziehungen oft bestrebt, diese kleinen Kabbeleien zu inszenieren, was anfangs auch den erwünschten Effekt der er-otischen Aufladung der Situation zur Folge hatte. Später nicht mehr, da war er beleidigt wegen meiner Neckereien. Ich glaube, der ultimative Shittest ist die Frage: Schatz, was denkst du gerade?
Zitat:Und @all:
Verstehe ich das Bedürfnis sich vor weiteren seelischen Schmerzen schützen zu wollen durch Beziehung -- nein danke!, aber ist es denn logisch nach einem Unfall das Auto zu verdammen und zu vermeiden? Das Auto kann nichts dafür. Was haltet ihr von der Aussage: Was in Beziehungen an Verletzungen entstanden sind, heilt auch nur in Beziehung!?. Ist nicht von mir, las ich mal irgendwo, k.A. von wem?
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Ich finde leider die Veröffentlichung nicht mehr, aber die Sache lief ungefähr so (ich rezitiere es falsch, aber das Prinzip ist halbwegs an der orginalen Aussage):
Eine Frau ohne Pille sucht eine maskulinen Mann, den sie nicht bändigen kann und der die besten Gene für das Kind bietet, eine Frau mit Pille sucht einen Mann, der ein möglichst guter Versorger ist und sie versucht ihn, wo es nur geht, am Boden (kontrollierbar) zu halten.