1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Urmel_
Zitat von megan:
ich habe mich der einfachheit halber auf die zusammenfassung deines schülers bezogen

es ist für mich vollkommen in ordnung wen wer auch immer und wie viele dies als richtschnur verwenden

ich möchte, dass die vielfalt der meinungen erhalten bleibt
und sehe das gefährdet, wenn einer meinung derart viel raum gegeben wird

ich sehe durchaus, dass ich zur erreichung meines ziels bislang offensichtlich nicht die richtige strategie gewählt habe

Auf die Zusammefassung meine Schülers?

Ich meine es jetzt nicht böse, aber ist Dir gar nicht bewusst, mit welchen ideologischen Grenzen im Kopf Du hier unterwegs bist?

Erst die Sache mit dem Zugang zu Wissen, wo Du auf meine Kritik, dass ein Mensch für einen anderen Menschen nicht bestimmen darf, nicht bestimmen kann (wenn alle über 18 sind), ob dieser ein bestimmtes Buch lesen kann. - Zugang zu Wissen.

Dann die Abwertung eines erwachsenen Menschen hier im Forum zu meinem Schüler?

Du hast weder das Recht, noch eine göttliche Reinheit, noch irgendwas anderes, um Dir solche Entscheidungen anzumaßen. Ist Dir das nicht klar?

Das ist gruselig und da empfehle ich Dir ganz dringend, diese Sichtweisen zu hinterfragen!

03.01.2018 11:52 • #196

megan
@Urmel_ du verwechselst mich

und ich kann den beitrag von Doing heraussuchen, in dem er schreibt, dass er durch dich eine völlig neue sichtweise erlangt hat

ich wollte ihn nicht abwerten oder beleidigen

03.01.2018 11:54 • #197

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Urmel_
Zitat von megan:
@Urmel_ du verwechselst mich

Mit dem Buch? In der Tat.

Siehst Du, ist ganz einfach. Man sieht einen Fehler und übernimmt Verantwortung.

Also auf, hier geht es weiter:

Zitat:
megan: deine these ist ungefähr so, wie zu sagen ich setz` auf´s pferd, das auto hat keine zukunft und ja, du hast recht, mit ersterem kann man sich fortbewegen, man kommt nur nicht weit damit

Zitat:
Urmel: Mach Dich nicht lächerlich und bleib bei der Wahrheit.

Einige Thesen von Urmel:
- Eine Frau die mit Dir 6 haben will klettert sogar nachts über Gartenzäune.
- Eine Mann, der keine Anziehungskraft auf eine Frau hat, wird die Frau auch nicht erobern.
- Ist eine Frau an Deiner Aufmerksamkeit nicht interessiert, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann.
- TatenWorte
- Ein Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.
- Gefühle sind nicht verhandelbar

Nur mal eine Auswahl. Und diese Thesen darfst Du jetzt gerne mit Gegenthesen entkräften.

Viel Spaß.

03.01.2018 11:56 • #198

Keto
Zitat von MKH:
Hallo!
Es könnte an der Verhütungsmethode liegen. Und dann evtl. wirklich an persönlichem Stress und einfach Unlust. Mir ging es in meiner langjährigen Beziehung selbst so. Ich hab meinen Ex geliebt, aber irgendwann war es nur noch nervig, da er oft S. wollte, ich aber nicht. Das hat ihn psychisch ziemlich fertig gemacht und ich glaube, er hat zeitweilig stark an seiner Männlichkeit und Attraktivität gezweifelt. Ich wiederum fühlte mich oft schlecht, weil ich ihn abweisen musste, weil da null S.uelles Verlangen mehr war. Letztendlich war er nur noch wie mein bester Freund und ich habe Schluss gemacht.
Wie gesagt: Es kann viele Möglichkeiten geben, warum sie nicht will. Verhütung, hormonelles Ungleichgewicht und daraus resultierende Unlust. Zeitweilig habe ich das heute noch. Selten, aber kommt vor. Sobald ich dann merke, dass mein Freund mehr will, überkommt mich eine extreme Müdigkeit. Das hört sich jetzt echt gemein an, aber ist so. Das liegt aber weniger an ihm, sondern einfach an mir. ich glaube, ich weiß, wie sich deine Freundin fühlt.
Dennoch: Sprich Klartext!

Hätte Klartext deinem Exfreund, den du hier im Rückblick als psychisch ziemlich fertig, mit Selbstzweifeln behaftet und nur noch wie einen besten Freund beschreibst und den du dann verlassen hast, geholfen? Nein, oder?

Ich glaube, liebe @MKH , dein Text hier, ist trotz den ganzen Streitereien mit Urmelbeteiligung das wirklich erschütternde für alle Männer (und eigentlich auch für interessierte Frauen - so denke ich jedenfalls ), die hier mitlesen.
Du nimmst es einfach hin, dass dich plötzlich extreme Müdigkeit überkommt, dass die Liebe zu deinem Ex-Freund irgendwann nur noch wie beste Freundschaft war und so richtig den Grund willst du gar nicht wissen - wahrscheinlich die Verhütungsmittel.
Dass hier im Thread die wahren Hintergründe von mehreren Leuten beschrieben wurden, interessiert dich nicht wirklich.
Ist eben so. Klingt eben gemein.

Man(n) kann daraus nur lernen. Und sich zukünftig allein um sich selbst kümmern.
Bis die Frauen mit der Emanzipation klar kommen. @Kaetzchen

(Oder natürlich er wird der berühmte Gratwanderer, der die Anziehung permanent aufrechterhält und der sein Leben immerzu im Griff hat und nie von der Gratwanderung abgelenkt wird - logisch )

03.01.2018 12:21 • x 2 #199

Urmel_
Zitat von Keto:
Du nimmst es einfach hin, dass dich plötzlich extreme Müdigkeit überkommt, dass die Liebe zu deinem Ex-Freund irgendwann nur noch wie beste Freundschaft war und so richtig den Grund willst du gar nicht wissen - wahrscheinlich die Verhütungsmittel.

Eine Frau ohne Verhütungsmittel wird allerdings von ganz anderen Männern angezogen, als die gleiche Frau mit Verhütungsmitteln.

Wird auch ohne dieses Wissen von vielen Frauen wahrgnommen und mit ich kann meinen Mann nicht mehr riechen umschrieben.

03.01.2018 12:27 • #200

Y
Zitat von Ricky:
Ich glaube da interpretierst Du den Begriff Shit-Test falsch. Der Shit-Test bezieht Dich als Person ja dennoch mit ein und lässt Dich nicht außen vor. Sich von Dir schon so sehr abzuwenden, dass Du komplett ignoriert wirst, ist eine Form von Bestrafung, das ist der Shittest aber mitnichten, weil er durchaus in Konversation tritt. Deshalb ist Dein Ansatz von Verachtung zu sprechen, hier vielleicht gar nicht ganz so falsch. Ein Mann, der seine Frau nämlich komplett ignoriert (kurzzeitig wäre eine andere Nummer) und gar keine Chance mehr gibt, um der Sache noch ein Rumreißen zu ermöglichen, hat entweder a) keine Konfliktkultur erlebt oder b) die Beziehung längst in den Wind gestoßen. Eventuell sogar eine Mixtur aus beidem. Und daraus noch etwas zu entwickeln, da gebe ich @Kaetzchen Recht, wird unglaublich schwierig. Aber ein Shittest ist das wohl weniger.

@ricky, vielen Dank, da ist er ja schon der Kurs für Shittest-VerliererInnen -- diesmal mit Binnen-I.
Und wie in jedem guten Kurs, fangen wir mit der Definition des Themas an. Was ist denn überhaupt der berühmt-berüchtigte Shittest? Das verstehe ich, die von mir beschriebene Situation ist kein Shittest gewesen. Ich hatte in nachträglicher Interpretation des Endstadiums meiner Ehe angenommen, dass ich vorausgegangene Shittests nicht bestanden hatte und das Ignorieren und Verachten dann die Folge des Zusammenbruchs jeglicher Augenhöhe darstellte.

*Hausaufgaben auf den Tisch legt*
Was haben Sie getan, um diese Position gegenüber Ihres Ex-Mannes zu gelangen, der sich in beschriebener Form Ihnen gegenüber verhalten hat?

Darf ich abkürzen?
LSE

Zitat von Ricky:
Da es ja keine wirkliche Definition vom Shittest gibt, aber ich mal die Sachen so zusammentrage, wie sie ja beim PUA oder wo auch immer (wie der ganze Beziehungs-Firlefanz heißt) geschrieben werden, sind Shit-Tests ein Test an die Männlichkeit aka Wie gut kannst Du mit einem frechen Kommentar oder einem ablehnenden Kommentar umgehen. Von Ignorieren wird a selten gesprochen, lediglich davon, dass man als Mann solche Kommentare ignorieren sollte. Für Dich als Frau hieße das, dass Dein Ex-Mann Dich ja auf Deine Frauenqualitäten prüfen müssen würde. Aber was wäre denn die Qualität als Frau, die Du aus einer Form von Ignoranz zu Tage treten sollst? Heftiges Flirten? Wohl weniger. Dich toll anzuziehen? Offenbar auch nicht, weil Du ja selbst sagst, er hatte selbst dafür Ausreden parat.

Ist schon fast ulkig, denn im Nachhinein betrachtet, hatte er das komplette Shittest-Dramaqueen-Manipulations-Gebahren auf Lager.

Zitat von Ricky:
In dem Moment ist schon klar, dass es mit der Beziehung viel ärger liegt als alles Andere. Ein männlicher Shittest wäre eher sowas wie das Necken des großen Bruders, d.h. wenn Du ihn fragst in einem Topoutfit etc.: Und? Nimmst Du mich heute Abend so mit? Und er dann antwortet: Ach, Du wolltest mitkommen? Dann ist es Deine Aufgabe in diesem Shittest das als Witz zu akzeptieren und Du Doof zu sagen und eben nicht bitterböse zu werden und ihn als unempathisches A*schloch anzusehen. Aber das sind halt Spielereien zwischen zwei Geschlechtern. Das bei Dir war (zumindest aus Deiner Beschreibung hier) meines Erachtens längst über solch spielerische Phasen hinaus, in der Tat schon zu verfahren. Aber das sagtest Du ja selbst.

Ich mag solche Spielereien und Neckereien sehr gern und ich war in meinen Beziehungen oft bestrebt, diese kleinen Kabbeleien zu inszenieren, was anfangs auch den erwünschten Effekt der er-otischen Aufladung der Situation zur Folge hatte. Später nicht mehr, da war er beleidigt wegen meiner Neckereien. Ich glaube, der ultimative Shittest ist die Frage: Schatz, was denkst du gerade?

Auf die Frage des TE bezogen, macht seine Partnerin gerade einen Shittest mit ihm? Dazu scheint mir die ganze Situation nicht kapriziös genug zu sein. Ich kann ja nur aus meiner eigenen Warte erzählen:

- Ja, hormonelle Verhütung kann ein großer Lustkiller sein
- ständige Präsenz des Partners, immer alles zusammen machen, die gepflegte Langeweile zu Zweit, ist (für mich) der Monster-Lustkiller
- übertragen auf die gepflegte Langeweile im Bett -- the same procedure = Lustkiller
- Stress im Job, Ärger im Betrieb etc. = bedingt Lustkiller, Energielosigkeit ist eher hemmend, aber Energie bekommt man/frau ja bestenfalls beimS.zurück
- Probleme mit sich selbst, Identität, Zukunft (Heiraten, KKK), Unsicherheiten in Bezug auf was will ich im Leben, Identitätskrise = Lust- und Beziehungskiller

Eine längere s6uelle Unlust ist immer nur die Spitze des Eisberges. Aus meiner Warte als Frau fände ich es überhaupt nicht hilfreich, wenn Mann sich dann hinstellt und s6uelle Aktivitäten und Beseitigung der Hemmnisse einfordert, von denen man als Frau möglicherweise selbst noch nichts ahnt, weil noch nicht hinlänglich innerlich erforscht.

Mir persönlich würde die Klappe vor Überraschung runterfallen, wenn in solch einer Situation mein Partner sich mit mir hinsetzte mit den Worten: Hör mal, früher hatten wir ein sehr schönes, aktives S6leben. Ich fand das total klasse mit dir und ich muss gestehen, es fehlt mir sehr. Wie geht es dir damit?.
Kein Verhör, kein Vorwurf, aber eine deutliche Aussage und der Wunsch zu verstehen -- ich fände das mal angenehm souverän.

Diese Phase der Unlust ist in meiner persönlichen Wertung von Krisen, die eine längere Beziehung heimsuchen kann, eher im Mittelfeld des Krisenbrisanz-Thermometers anzusiedeln. Da können noch ganz andere Klopper passieren. Insofern ist das jetzt euer erster Shittest, den das LEBEN euch jetzt stellt, und den gilt es zu meistern, wenn was von Bestand rauskommen soll. Durch eigene gute Erfahrung mit Paartherapie wäre das jetzt auch mein Tipp. Dort lernt ihr destruktive Kommunikationsmuster zu durchbrechen, traut euch vielleicht das erste Mal euch wirklich zu öffnen und lernt was fürs Leben, ob nun mit dem derzeitigen Partner oder für zukünftige Beziehungen.

Und @all:
Verstehe ich das Bedürfnis sich vor weiteren seelischen Schmerzen schützen zu wollen durch Beziehung -- nein danke!, aber ist es denn logisch nach einem Unfall das Auto zu verdammen und zu vermeiden? Das Auto kann nichts dafür. Was haltet ihr von der Aussage: Was in Beziehungen an Verletzungen entstanden sind, heilt auch nur in Beziehung!?. Ist nicht von mir, las ich mal irgendwo, k.A. von wem?

03.01.2018 12:28 • x 3 #201

S
Zitat von Keto:

Man(n) kann daraus nur lernen. Und sich zukünftig allein um sich selbst kümmern.
Bis die Frauen mit der Emanzipation klarkommen. @Kaetzchen

Oder bis sich die Männer wieder trauen Mann zu sein So herum wird auch ein Schuh daraus.
@Keto Nicht resignieren sondern mutig nach vorne gehen.

03.01.2018 12:29 • x 1 #202

Urmel_
Zitat von Sarina80:

Oder bis sich die Männer wieder trauen Mann zu sein So herum wird auch ein Schuh daraus.
@Keto Nicht resignieren sondern mutig nach vorne gehen.

Richtig!

Ich sag ja, vieles läuft aus dem Ruder, aber am Ende bleibt es am Mann hängen, es zu richten.

Und dies fängt bei jedem Mann, ganz klein im Detail an. Und es beinhaltet Grenzen setzen und die Verwendung des Wortes Nein!.

03.01.2018 12:33 • #203

S
Zitat von Urmel_:

Richtig!

Ich sag ja, vieles läuft aus dem Ruder, aber am Ende bleibt es am Mann hängen, es zu richten.

Und dies fängt bei jedem Mann, ganz klein im Detail an. Und es beinhaltet Grenzen setzen und die Verwendung des Wortes Nein!.

Da kann ich dir nur zustimmen.

03.01.2018 12:34 • #204

K
Zitat von Keto:
Bis die Frauen mit der Emanzipation klar kommen. @Kaetzchen

und die Männer auch! Die hinken da entwicklungstechnisch genauso hinterher, da tun sich die Geschlechter wieder mal nicht viel. Dazu kommen noch die neuen Veränderungen durch Globalisierung und vor allem Digitalisierung, et voilà - Beziehungen zu führen war sicherlich noch nie so schwierig wie heutzutage. Ich kenne aber auch viele, die sich in der zweiten Runde hinsetzen und sagen: wir führen eine pragmatische Beziehung, weil wir im Alltag, wirtschaftlich und partnerschaftlich super zueinander passen. Das Thema S. gliedern wir aber aus und öffnen von vornherein die Beziehung für andere. In diesen Beziehungen läuft es allerdings auch partnerschaftlich meist rund mit dem S., da sind andere dann nur ab und zu das Sahnehäubchen (bei den viel belächelten Partnerwechsler ist das z.B. in aller Regel so). Ich stelle ja auch immer wieder fest, wie prüde und altbacken viele User gerade in diesem Forum hier beim Thema S. sind. Ob das symptomatisch ist? Von s. offenen Menschen lese ich hier jedenfalls selten, aber die halten sich wohl auch nicht in Trennungsforen auf, sondern auf einschlägigen Seiten

Hier lese ich stattdessen von Anziehung/fehlender Anziehung und wie man die Attraction möglichst lange erhält (was in Langzeitbeziehungen quasi unmöglich ist, kommt wohl so oft vor wie ein Sechser im Lotto). Ich lese von S. als Invest. S. im Austausch gegen andere Dinge (Ehering, Werte, feste Partnerschaft). Ich lese sei Dir doch mehr wert als nur S.. Oder: wenn er nur S. mit Dir will und Du keine Gegenleistung erhältst, bist Du ja nur eine unbezahlte Pro.stituierte (S. als völlig ausreichende Gegenleistung scheint es für viele Frauen nicht zu geben ). Eine Beziehung ohne S. ist nichts wert. Wenn Dein Partner keine Lust mehr hat, dann mach Schluss und next (als gäbe es next für jeden an jeder Straßenecke - die Austauschbarkeit des Partners, wenn er nicht mehr funktioniert, wird hier in meinen Augen erschreckend deutlich und mich gruselt das ehrlich gesagt sehr, denn es widerspricht so sehr meinem Verständnis von Liebe, dass ich mich manchmal frage, ob es so was wie Liebe heutzutage überhaupt noch gibt ).

Da ist meiner Meinung nach noch ganz viel gesellschaftliche Arbeit nötig, dass sich das ändert.

03.01.2018 12:35 • #205

Y
Zitat von Urmel_:

Eine Frau ohne Verhütungsmittel wird allerdings von ganz anderen Männern angezogen, als die gleiche Frau mit Verhütungsmitteln.

Wird auch ohne dieses Wissen von vielen Frauen wahrgnommen und mit ich kann meinen Mann nicht mehr riechen umschrieben.

Bei meinem letzten Pillenexperiment änderte ich selbst meinen Geruch. Ich konnte mich selbst nicht mehr riechen und fand mich furchtbar. Nach nur drei Monaten setzte ich das Teufelszeug ab und mein Ex die Nahkampfsocke auf. Problem gelöst! Dieses!

03.01.2018 12:38 • #206

Urmel_
Zitat von Yonda:

Bei meinem letzten Pillenexperiment änderte ich selbst meinen Geruch. Ich konnte mich selbst nicht mehr riechen und fand mich furchtbar. Nach nur drei Monaten setzte ich das Teufelszeug ab und mein Ex die Nahkampfsocke auf. Problem gelöst! Dieses!

Ich finde leider die Veröffentlichung nicht mehr, aber die Sache lief ungefähr so (ich rezitiere es falsch, aber das Prinzip ist halbwegs an der orginalen Aussage):

Eine Frau ohne Pille sucht eine maskulinen Mann, den sie nicht bändigen kann und der die besten Gene für das Kind bietet, eine Frau mit Pille sucht einen Mann, der ein möglichst guter Versorger ist und sie versucht ihn, wo es nur geht, am Boden (kontrollierbar) zu halten.

03.01.2018 12:41 • x 1 #207

K
Zitat von Yonda:

Ich mag solche Spielereien und Neckereien sehr gern und ich war in meinen Beziehungen oft bestrebt, diese kleinen Kabbeleien zu inszenieren, was anfangs auch den erwünschten Effekt der er-otischen Aufladung der Situation zur Folge hatte. Später nicht mehr, da war er beleidigt wegen meiner Neckereien. Ich glaube, der ultimative Shittest ist die Frage: Schatz, was denkst du gerade?

Das von Ricky erwähnte ist ja nur die kleine Version von Shit-Test, genannt Flirt ich liebe das auch sehr und finde auch, dass man in langjährigen Beziehungen nie damit aufhören sollte. Außerdem erübrigen sich dadurch die bösen Shit-Tests, wenn man die kleinen harmlosen Neckereien ständig beibehält. Entspannt also eine Beziehung ungemein und macht definitiv mehr Spaß, als die schweren Geschütze aufzufahren.

Inwiefern Dein Ex Dich geshittestet hat, weiß ich natürlich nicht. Im Grunde geht es aber bei einem Shit-Test darum, abzuchecken, wo der Partner emotional zu einem steht. Also im Grunde liebt er/sie mich noch? Und da gibt es eben verschiedene mögliche Ausgänge, der schlechteste ist: er/sie liebt mich so sehr, dass er/sie sich selbst deshalb vernachlässigt, nur um mich zu halten. Folgerung: er/sie ist abhängig von mir=unattraktiv.

Der ultimative Shittest ist ein Betrug/eine Affäre bzw. die Androhung eines Wechsels bzw. einer Trennung. Nimmt der Partner diese hin, fleht den anderen womöglich sogar an, ihn/sie trotzdem zu behalten oder bei ihr/ihm zu bleiben und nicht zum anderen zu gehen, ist das Ding gegessen. Liest Du hier oft in Threads von einigen Männern, deren Frauen ihnen die Affäre sogar live vorführen und die trotzdem an der Ehe und Familie festhalten. Da ist dann leider auch nix mehr zu retten, weil man mit so einem Verhalten dem Partner sehr deutlich macht, dass man sich selbst NICHTS mehr wert ist und man sogar seine ärgsten Grenzen überschreiten lässt, ohne die Beziehung auch nur in Frage zu stellen.

03.01.2018 12:42 • #208

Doing
Zitat:
Und @all:
Verstehe ich das Bedürfnis sich vor weiteren seelischen Schmerzen schützen zu wollen durch Beziehung -- nein danke!, aber ist es denn logisch nach einem Unfall das Auto zu verdammen und zu vermeiden? Das Auto kann nichts dafür. Was haltet ihr von der Aussage: Was in Beziehungen an Verletzungen entstanden sind, heilt auch nur in Beziehung!?. Ist nicht von mir, las ich mal irgendwo, k.A. von wem?

Nö war ja bis vor kurzem noch in einer Beziehung. (also nach meiner Supergau-Ehe und dem vielen dazulernen) Aktuell hats halt wirklich nicht gepasst, bzw von meiner Seite auch noch zu viel MrsNiceGuy-Aktionen abgezogen. Wenn du bis zu 30 Lebensjahr komplett falsch erzogen wurdest legt man das nicht so schnell ab

Wenn ich jemanden dazu rate: Dann lass die Frau halt bleiben. Is nicht so wichtig. Kümmer dich um dich: Dann sag ich das nicht aus Frust gegen Frauen, sondern weil es der einzige Weg ist auch Attraktiv für Frau zu sein.
Und mal Ehrlich: Warum sind wir hier? Um unsere Pflicht zu erfüllen und Nachwuchs zu generieren? Mein Ziel ist das nicht. Wenn der Tag ein schöner Tag war, dann war er ein schöner Tag. Und wenn er heute ohne Frau schöner ist als mit, dann muss ich dem folgen.
Und lustigerweise kommt genau das an bei Frauen.

03.01.2018 12:43 • x 1 #209

K
Zitat von Urmel_:

Ich finde leider die Veröffentlichung nicht mehr, aber die Sache lief ungefähr so (ich rezitiere es falsch, aber das Prinzip ist halbwegs an der orginalen Aussage):

Eine Frau ohne Pille sucht eine maskulinen Mann, den sie nicht bändigen kann und der die besten Gene für das Kind bietet, eine Frau mit Pille sucht einen Mann, der ein möglichst guter Versorger ist und sie versucht ihn, wo es nur geht, am Boden (kontrollierbar) zu halten.

Da ist auch was Wahres dran, weil die Pille ja dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt (hormonell), und das hat natürlich (verheerende) Folgen für die Partnerwahl, weil eine solche Frau nur noch einen Versorger sucht. Eine Frau ohne hormonelle Verhütung sucht halt eher einen Besorger

03.01.2018 12:43 • #210

A

x 4