Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von E-Claire:Google behauptet, daß der Anteil an Frauen im Bundestag bei 30,9% liegt. Damit werden die Gesetze theoretisch von einem Drittel Frauen und zwei Dritteln Männern gemacht.
Zitat:Die Mär der armen unterdrückten Frau in unseren Breitengrade ist genau das. Eine Mär.
Zitat:Nur, deshalb glaube ich nicht gleichzeitig an den armen unterdrückten Mann.
Zitat:Wenn wir uns nun noch dem Beispiel des neuen Se.ualstrafrechts zuwenden, dann ist das mE eine Petersonsche slide of hands Sache. Opportunistischer Stimmenfang zum Machterhalt (jeweiliger Parten und Personalien) unter dem Deckmäntelchen von Equality. Wir tun so als ob wir etwas tun für die Frauen im Land, ist doch schon auch irgendwie das symbolische Hundebaby auf dem Arm, was noch jedes Plakat 5 Sympathiepunkte nach oben schiebt. Das ist kein Genderproblem, das ist Marketingstrategie.
Zitat:Frage: Wenn Du sagst, wer heute noch an die unterdrückte Frau glaubt, der hat den Bezug zur Realität verloren; müßte man dann nicht auch gleiches sagen, zu denen, die an den unterdrückten Mann glauben?
Zitat:Für mich ist das Ganze kein Geschlechterkampf, sondern ein sauber geführtes Ablenkungsmanöver, Du hast es teile und herrsche genannt. Da ich Deinen Thesen zum Kommunismus nicht folge , würde ich die Ursachen eher im Hybrid-Konzept sozialer Marktwirtschaft (gone wrong) suchen wollen und naja auch darin, daß es scheinbar ganz vielen unglaublich gut gefällt, einfache Antworten auf sehr komplexe Fragen zu fordern.
Kaetzchen
Zitat von E-Claire:Frage: Wenn Du sagst, wer heute noch an die unterdrückte Frau glaubt, der hat den Bezug zur Realität verloren; müßte man dann nicht auch gleiches sagen, zu denen, die an den unterdrückten Mann glauben? )
Zitat von Kaetzchen:Wie zum Beispiel, Männern zu sagen, dass sie wieder zu ihren männlichen Wurzeln zurückkehren sollen (also Jungs, werdet wieder zum Neanderthaler, der seine Frau auf den Zehenspitzen hält, also unterdrückt, und dann wird alles gut).
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Aber bitteschön nur soweit ihre Männlichkeit für sich zurück gewinnen, wie es in der feminin geprägten Gesellschaft gewünscht ist. Das die Männer, die sich keinen sch. erzählen lassen und extrem erfolgreich sind gleich mehrere Damen haben können und scheinbar außerhalb des Systems unterwegs sind, wird da schnell unter den Teppich gekehrt.
Die Damen haben weder die moralische Reinheit, noch das Wissen um das Wesen der Männer, um den Männer vorzudefinieren, wie denn ein Mann zu sein hat.
Küstenperle
Zitat:Die Damen haben weder die moralische Reinheit, noch das Wissen um das Wesen der Männer, um den Männer vorzudefinieren, wie denn ein Mann zu sein hat
Zitat:zu 90% habe ich da nur Männer getroffen, die eben zu Hause völlig unter Madams Knute standen und sich deshalb auswärts austoben.
Sohnemann
Zitat:Die Damen haben weder die moralische Reinheit, noch das Wissen um das Wesen der Männer, um den Männer vorzudefinieren, wie denn ein Mann zu sein hat.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Wohnung sauber,.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:
Das die Männer, die sich keinen sch. erzählen lassen und extrem erfolgreich sind gleich mehrere Damen haben können und scheinbar außerhalb des Systems unterwegs sind, wird da schnell unter den Teppich gekehrt.
Mutti
Zitat:Zitat Urmel_:
Eine Dame hat geschrieben, dass der Mann psychisch wie physisch auf der Höhe sein muss. Was ja auch eine Spitzenposition sein kann. Aber so ein Mann disqualifiziert sich höchstwahrscheinlich zusätzlich nicht durch andere Mankos und ist da guter Durchschnitt.
Luca
Zitat:Da ist, wie gesagt, noch viel Arbeit nötig, bis wir dahin kommen, wo wir hinkommen sollten - dass jeder Mensch für sich entscheiden kann, ob er Hausfrau/Hausmann und Mutter/Vater sein möchte, ob er lieber leben möchte, um zu arbeiten oder arbeiten, um zu leben, ob er in einer großartigen Karriere den Lebenssinn sieht oder was auch immer. Und da sind wir halt noch nicht, das wäre meiner Meinung nach aber auch zu viel verlangt. Im Moment sind wir da, dass Frauen sich etwas mehr aussuchen können, wie sie leben möchten als Männer, während Männer sich immer noch eher gezwungen sehen, dem klassischen Männerbild nachzugehen. Auch, wenn sie das selber gar nicht möchten. Und das muss (und wird) sich ändern
Luca
Zitat:Die Fortpflanzungsrate in den westlichen Industrieländern ist ja eh schon im Keller, und genauso sieht es auch mit der s. Aktivität aus, die seit Jahren trotz s. Befreiung der Frauen immer weiter zurückgeht (und daran ist ja nicht NUR das Fernsehen und das Internet schuld). Von den Männern, die ich kenne, die sich mehr als eine Frau leisten (also fremdgehen), entspricht übrigens kein einziger dem von Dir propagierten Männerbild. Im Gegenteil - zu 90% habe ich da nur Männer getroffen, die eben zu Hause völlig unter Madams Knute standen und sich deshalb auswärts austoben. Ihre Anziehungskraft auf Frauen beruht zu 99% auf der Tatsache, dass sie eben schon eine Frau HABEN (im Gegensatz zu einem Single-Mann - die Biologie der Frau signalisiert unbewusst, dass frau sich bei so einem Mann die Prüfung sparen kann, schließlich wurde der Typ ja schon geprüft und für gut befunden . Das ist also erstens keine große Kunst, und zweitens hat es nüscht mit dem zu tun, was Du unter männlichem Verhalten Frauen gegenüber verstehst.
Zitat von Kaetzchen:Und ein bisschen verstehen kann ich es ja auch. Nur finde ich manche Versuche, gegen die gefühlte drohende Unterminierung des männlichen Geschlechts anzukämpfen, kontraproduktiv. Wie zum Beispiel, Männern zu sagen, dass sie wieder zu ihren männlichen Wurzeln zurückkehren sollen (also Jungs, werdet wieder zum Neanderthaler, der seine Frau auf den Zehenspitzen hält, also unterdrückt, und dann wird alles gut). Denn Frauen sind hinsichtlich der Emanzipation den Männern einfach mal fast 200 Jahre voraus, während Männer erst vor rund 30 Jahren begriffen haben, dass die auch Auswirkungen auf Männer und ihr Leben hat und sie die Entwicklung nicht länger einfach ignorieren sollten. Nun kann ich aber Männer nicht wieder auf Augenhöhe mit Frauen bringen, indem ich sie reaktionär auf dem Zeitstrahl zurück schubse. Denn die wenigsten Frauen sind willens, die errungene Pole Position aufzugeben.
Zitat von Kaetzchen:Nun sind hier - wie immer in Beziehungsfragen - beide gefordert. Die Frauen müssten vielleicht inzwischen mal ein bisschen stehenbleiben (das ist der Grund, warum ich mich über überbordenden Feminismus in unseren Breitengraden aufrege .. das ganze Gendern, das einfach nur die Sprache unschön macht, oder die übermäßige Sensibilität s. Avancen und Flirts gegenüber sind für mich Ausdruck eines feministischen Aktionismus', weil es gar nicht mehr sooo viele echte Themen zu klären gibt zugunsten der Frauen, da werden dann hier und da ein paar Nebelkerzen geworfen), damit die Männer Zeit haben, den Vorsprung wieder einzuholen. (Das ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema, die muss man weder mögen noch bestätigen, ich wollte es nur gesagt haben )
Zitat von Luca:Dazu meine Gedanken.Rein gesellschaftlich bedingt sehe ich manche der von dir aufgestellten Wahlmoeglichkeiten doch eingeschraenkt.Es gibt unterdessen eine Menge Menschen, wo zwei letztlich arbeiten mehr oder minder muessen, um einen bestimmten Lebensstandard zu erhalten.
Zitat von Luca:Da hilft doch eine Moeglichkeit auf eigenen Beinen stehen koennen enorm- egal ob fuer Mann oder Frau- auch in puncto Sicherheit .Wenn man ansonsten darauf angewiesen ist nach einem Scheitern- wo nur einer die finanzielle Absicherung gegeben hat- sich nur wieder an einen naechsten Menschen zu werfen, etwas aus einer Not heraus.....ich weiß ja nicht.Ich persoenlich koennte und wollte so etwas nie.
Zitat von Luca:wie schwer er sich damit eines Tages tat, als ich nicht mehr studierte sondern- vor allem in der Perspektive- mehr Kohle in meinem Beruf reingebracht haette und auch den Prestige-Traechtigeren Beruf hatte...dieser Kampf ploetzlich.Auf seiner Seite- nee danke, da bin ich von gepraegt worden.Ich selbst sah ihn gar nie in der schlechteren Position .Auch nicht weniger machtvollen usw. War ueberhaupt nicht der Fall- hat dennoch final die Beziehung gekillt ( gab mE allerdings noch andere Punkte).Er hat sich dann uebrigens schwer in Fortbildungen usw geschmissen, um bloß ein weiteres level zu erreichen ( auch geschafft, uebrigens).Und sich dann sogar nochmal kurz um ein Revival leicht bemueht- als er meinte aus seiner Sicht wieder ebenbuertiger zu sein.
Luca
Zitat:Was ich aber total schwierig finde, ist diese scheinbar immer wieder anzutreffende Unlogik unter uns Frauen.
Ich bin Powerfrau, hab dann doch nen Typen gefunden, der Hausmann sein will und der wird abgeschossen, weil ich den nimma toll finde? Hä.
Ich bin wirtschaftlich unabhängig, aber bei Kindern ist total klar, wer die zu finanzieren hat.