1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

K
Ich bin Atheist, daher kann ich nix dazu sagen

@Keto ich hab auch keine Lust auf die ganze Beziehungsmeierei mehr. Ich will immer eigentlich nur spielen, aber mich vergraulen alle Männer mit Schwere und Ernsthaftigkeit - auf die ich überhaupt keine Lust hab. Also bis da mal einer kommt der den ganzen Zirkus auch mit Humor nimmt und sich mit mir zusammen einen Spaß daraus macht, bleib ich lieber allein.

03.01.2018 01:54 • x 3 #181

Keto
Ja ja, die verspielten Frauen.
Sind in etwa in der gleichen Kategorie anzusiedeln wie kindische Männer.
Finger weg, wenn harmonische Beziehung mit S. gewünscht ist.

Und ab einem gewissen Alter werden diese Sorten eh aussortiert, weil man ja nun mal erwachsen und ernsthaft werden müsse. .
Hier übrigens werden die kindischen Männer auch von den verspielten Frauen aussortiert.

Nun ja, jammern hilft nicht. Was war eigentlich das Thema?

03.01.2018 02:25 • #182

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Ricky
Zitat von Yonda:

Ich scheine die (geheimen) Shittests meines Ex nicht bestanden zu haben -- Ja, auch Männer machen das --, denn es war zum Schluss offensichtlich, dass er mich verachtete und mir nichts mehr zutraute. Das lief darauf hinaus, dass er mich nicht mehr grüßte, wenn er Heim kam und sich bei Tisch nur mit den Kindern unterhielt. Er ignorierte mich, um mich für meine Fehler zu bestrafen, anstatt mit mir zu reden (Achtung: Verschließen!). Ach ja, und so abstruse Ausreden, um seine s6elle Unlust zu kaschieren, hatte er auch auf Lager. Mein Ex muss ne Frau gewesen sein *grübel*.

Wo ist hier der nächste Kurs für Shittestverliererinnen?

Ich glaube da interpretierst Du den Begriff Shit-Test falsch. Der Shit-Test bezieht Dich als Person ja dennoch mit ein und lässt Dich nicht außen vor. Sich von Dir schon so sehr abzuwenden, dass Du komplett ignoriert wirst, ist eine Form von Bestrafung, das ist der Shittest aber mitnichten, weil er durchaus in Konversation tritt. Deshalb ist Dein Ansatz von Verachtung zu sprechen, hier vielleicht gar nicht ganz so falsch. Ein Mann, der seine Frau nämlich komplett ignoriert (kurzzeitig wäre eine andere Nummer) und gar keine Chance mehr gibt, um der Sache noch ein Rumreißen zu ermöglichen, hat entweder a) keine Konfliktkultur erlebt oder b) die Beziehung längst in den Wind gestoßen. Eventuell sogar eine Mixtur aus beidem. Und daraus noch etwas zu entwickeln, da gebe ich @Kaetzchen Recht, wird unglaublich schwierig. Aber ein Shittest ist das wohl weniger.

Da es ja keine wirkliche Definition vom Shittest gibt, aber ich mal die Sachen so zusammentrage, wie sie ja beim PUA oder wo auch immer (wie der ganze Beziehungs-Firlefanz heißt) geschrieben werden, sind Shit-Tests ein Test an die Männlichkeit aka Wie gut kannst Du mit einem frechen Kommentar oder einem ablehnenden Kommentar umgehen. Von Ignorieren wird a selten gesprochen, lediglich davon, dass man als Mann solche Kommentare ignorieren sollte. Für Dich als Frau hieße das, dass Dein Ex-Mann Dich ja auf Deine Frauenqualitäten prüfen müssen würde. Aber was wäre denn die Qualität als Frau, die Du aus einer Form von Ignoranz zu Tage treten sollst? Heftiges Flirten? Wohl weniger. Dich s.y anzuziehen? Offenbar auch nicht, weil Du ja selbst sagst, er hatte selbst dafür Ausreden parat.

In dem Moment ist schon klar, dass es mit der Beziehung viel ärger liegt als alles Andere. Ein männlicher Shittest wäre eher sowas wie das Necken des großen Bruders, d.h. wenn Du ihn fragst in einem Topoutfit etc.: Und? Nimmst Du mich heute Abend so mit? Und er dann antwortet: Ach, Du wolltest mitkommen? Dann ist es Deine Aufgabe in diesem Shittest das als Witz zu akzeptieren und Du Doof zu sagen und eben nicht bitterböse zu werden und ihn als unempathisches A*schloch anzusehen. Aber das sind halt Spielereien zwischen zwei Geschlechtern. Das bei Dir war (zumindest aus Deiner Beschreibung hier) meines Erachtens längst über solch spielerische Phasen hinaus, in der Tat schon zu verfahren. Aber das sagtest Du ja selbst.

03.01.2018 05:44 • x 2 #183

Doing
@Keto
Da muss ich dir zu 100% Recht geben. Am meisten lernt man hier durch die Geschichten der User. Mit der Zeit erkennt man die Muster. Wie man sie nennt ist letztenendes egal. Hauptsache man erkennt wie der Hase läuft.
Kann man jedem empfehlen, bei dem es nicht so läuft wie gewünscht. Ein Jahr trennungsscherzen.de und man ist unendlich weiter

03.01.2018 09:12 • x 2 #184

megan
Zitat von Urmel_:
Und nun bitte noch eine valide Gegenthese der Dame zitieren (eine!), mit der sie einer meiner Thesen ausräumen will

deine these ist ungefähr so, wie zu sagen ich setz` auf´s pferd, das auto hat keine zukunft
und ja, du hast recht, mit ersterem kann man sich fortbewegen, man kommt nur nicht weit damit

03.01.2018 09:34 • #185

MKH
Zitat von RickyDyke:
Ich habe das Thema schon oft angesprochen, sie sagt nicht wirklich was dazu, außer d.sie fertig von der Arbeit ist, sich nicht gut fühlt oder ich nur an S. interessiert wäre. Ich habe mich verlobt, weil ich sie sehr liebe und ich dachte auch, es wird jetzt alles besser, weil wir eine Woche zusammen frei hatten, heute war der letzte Abend , aber es ist die ganze Zeit mal wieder nichts passiert .

Hallo!
Es könnte an der Verhütungsmethode liegen. Und dann evtl. wirklich an persönlichem Stress und einfach Unlust. Mir ging es in meiner langjährigen Beziehung selbst so. Ich hab meinen Ex geliebt, aber irgendwann war es nur noch nervig, da er oft S. wollte, ich aber nicht. Das hat ihn psychisch ziemlich fertig gemacht und ich glaube, er hat zeitweilig stark an seiner Männlichkeit und Attraktivität gezweifelt. Ich wiederum fühlte mich oft schlecht, weil ich ihn abweisen musste, weil da null S.uelles Verlangen mehr war. Letztendlich war er nur noch wie mein bester Freund und ich habe Schluss gemacht.
Wie gesagt: Es kann viele Möglichkeiten geben, warum sie nicht will. Verhütung, hormonelles Ungleichgewicht und daraus resultierende Unlust. Zeitweilig habe ich das heute noch. Selten, aber kommt vor. Sobald ich dann merke, dass mein Freund mehr will, überkommt mich eine extreme Müdigkeit. Das hört sich jetzt echt gemein an, aber ist so. Das liegt aber weniger an ihm, sondern einfach an mir. ich glaube, ich weiß, wie sich deine Freundin fühlt.
Dennoch: Sprich Klartext!

03.01.2018 09:34 • #186

Doing
@MKH
Wenn ich sowas lese: Hast du schon mal darüber nachgedacht, das wir vielleicht doch nur ein Affe mit einem Großhirn sind? Wenn du andere beobachtest erkennt man sehr oft diverse Muster. Oftmals auch sehr negative/böse Muster. Kennt man die Person noch persönlich weiß man aber oftmals das es gar nicht ihre Intention ist böse/negativ zu sein. Das Muster wird oftmals nicht bewusst von der Person gesteuert.
Dein Ex war nicht Attraktiv genug für dich. Nur weil du es nicht wahrgenommen hast, ändert es an dem offensichtlichen Muster nix.

Man macht sich die Welt unendlich einfacher wenn man anfängt das offensichtliche zu akzeptieren.

03.01.2018 09:44 • x 1 #187

megan
die gegenthese: entwickele dich weiter

schau` in dich rein, was der wahre grund ist, dass du verbittert, verletzt, enttäuscht . bist

erkenne, dass du jetzt erwachsen bist und die kindlichen strategien, dich zu schützen, nicht mehr anwenden musst

wenn du schaffst den zu lieben,

dem andere (in frühester kindheit und nicht in deiner ehe!) vermittelt haben, so wie er ist, ist er nicht ok

wenn du akzeptierst, dass das was früher war was er sich wünscht, ist nicht was er bekommt heute nicht mehr gelten muss, weil du jetzt viel mehr einfluss darauf nehmen kannst

dann liebst du dich selbst

wenn du auf diese weise mit dir selbst achtsam bist, kannst du auch andere mit ihren schwächen lieben und akzeptieren ohne zu verachten und abzuwerten

das ist für psychisch gesunde frauen 6y
nicht der versuch, so zu tun als ob

allerdings bedeutet die anwendung meiner these nicht, dass sie1) schnell und 2) 1:1 zu mehr s. führt

sie erhöht aber mit sicherheit die chance auf stabilere beziehungen
was wiederum die chance auf beischlaf erhöht

kann sein, dass es bequemer ist zu reiten (siehe mein beitrag oben)
das rechtfertigt aber nicht, deine these als die einzige möglichkeit zu propagieren

03.01.2018 10:07 • #188

Doing
@megan
Bin da bei eurem Spiel etwas raus. Aber tritt doch mal einen Schritt zurück und Analysiere deinen Text so wie damals in der 6ten Klasse
- Eine abwertende Unterstellung an Urmel
- Eine Aufforderung sein Leben zu Ändern
- Eine Folgerung was aus der Änderung passieren könnte
- Eine weitere Folgerung
Was war nochmal euer Thema? Erklären wie es dazu kommt das eine Person sich entliebt? Du hast das Thema verfehlt. 0 Punkte

Edit:
Wiedermal hast du ausschließlich versucht ihn abzuwerten. Und somit ihn dummerweise in seiner Aussage zu 100% Recht gegeben.

03.01.2018 10:36 • #189

G
Moin,

muessige Diskussion irgendwie. Ich mein ist doch ganz einfach. Ich heirate doch keine Frau, wo das nicht mehr klappt. Grund ist total wurst. In dem Fall vermutlich echt der Klassiker, das TE einfach zu selbstverstaendlich geworden ist.

Wenn te da jetzt bock drauf hat kann er ja versuchen das zu aendern und n bischen mehr sein Ding machen vielleicht bringt das noch was weiss man nicht.

Was die 6kiste angeht, da kann sich TE auch einfach selbst drum kummern. Kategorie: Schatz stoert Dich doch nicht wenn ich mir kurz selbst Abhilfe verschaffe oder?

Gruss,
g

03.01.2018 10:57 • x 1 #190

Urmel_
Zitat von megan:
die gegenthese: entwickele dich weiter

schau` in dich rein, was der wahre grund ist, dass du verbittert, verletzt, enttäuscht . bist

Nächstes Eigentor von Dir. Muss ich Dir jetzt auch noch erklären, was eine Gegenthese ist oder magst Du immer noch nachlegen? Ist das peinlich.

Eine Gegenthese ist auf jeden Fall schon mal nicht eine Bestätigung der Standpunkte, die Urmel vertritt.

Zitat von Urmel_:
Lieber TE,

Frag mal Dein Bauchgefühl. Was denkst Du denn, woher die Ängste und die Unsicherheit kommen?

Meine Meinung: Dein ganzes Handeln hat bislang Deine Position extrem geschwächt, Dein Bauchgefühl, Deine Seele leidet, du spürst dies ganz deutlich. Du fühlst Dich machtlos, die Situation wird nicht besser.

Du kannst nur Dich selber ändern, Du kannst aktiv werden und Du kannst schauen, dass es Deiner Seele gut geht. Sie leistet keinen Anteil, der dies ermöglicht. Weil Sie nicht muss. Weil Du auf Worte vertraust, weil Du reden willst. Und beim reden bekommst Du Deine Gehirnwäsche, die Dich an eine rosige Zukunft hoffen lässt.

(ich bin an den Anfang meiner Texte hier gesprungen um zu zeigen, wie lange ich die Sachen schon so schreibe-2015)
vom-neuanfang-und-dem-vertrauen-t24657-s15.html#p563159

03.01.2018 11:15 • #191

Urmel_
Zitat von megan:
deine these ist ungefähr so, wie zu sagen ich setz` auf´s pferd, das auto hat keine zukunft
und ja, du hast recht, mit ersterem kann man sich fortbewegen, man kommt nur nicht weit damit

Mach Dich nicht lächerlich und bleib bei der Wahrheit.

Einige Thesen von Urmel:
- Eine Frau die mit Dir 6 haben will klettert sogar nachts über Gartenzäune.
- Eine Mann, der keine Anziehungskraft auf eine Frau hat, wird die Frau auch nicht erobern.
- Ist eine Frau an Deiner Aufmerksamkeit nicht interessiert, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann.
- TatenWorte
- Ein Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.
- Gefühle sind nicht verhandelbar

Nur mal eine Auswahl. Und diese Thesen darfst Du jetzt gerne mit Gegenthesen entkräften.

Viel Spaß.

03.01.2018 11:21 • #192

Urmel_
Zitat von Salamander:
Oooh ja. Das könnte möglicherweise jemand denken.
Welch ein Graus.
Ich gehe natürlich sofort in mein Büro und stelle einen Essay zusammen.
Wenn jemand das dächte, bräche nämlich sofort mein ganzes Selbstbild ein.

Komm, ich pushe dein Ego.
Du willst es doch auch: nein, keine wissenschaftlichen Erkenntnisse und Links von mir.
Mir fehlt das Wissen und der Mut, ich bin nicht so tapfer und schlau wie du.
Na, fühlst du dich jetzt gut?!

Ich wiederhole mich:
Bursche, es ist mir total latte, was du über mich denkst.

Du brauchst/willst die Bestätigung scheinbar dringend.
Wenn du jemanden suchst, an dem du dich abarbeiten kannst: viel Erfolg.

PS: du bist nicht manns genug / dir fehlt der Schneid - ist natürlich KEIN Angriff auf den Sender.
Total inhaltlich auf die Nachricht bezogen.

Statt heißer Luft hätten wir gerne auch noch die Gegenthese von Dir. Wirklich erstaunlich, dass Du so viel Text schreibst, in dem keine Informationen stehen, obwohl Du doch mit Deinem Studium meine Aussagen in wenigen Sätzen widerlegen könntest.

Zitat:
Urmel: Apropos, dann hau doch mal das fundierte Wissen aus Deinem Studium raus, welches dann alle meine Aussagen widerlegt. Trau Dich doch mal was, mach Dich doch mal angreifbar, so wie ich es mit jedem Post tue, in dem ich klar Position beziehe.

Dazu fehlt Dir der Schneid, dazu fehlt Dir der Mumm und dazu fehlt Dir das Wissen.

Und es ist nicht relevant, was ich denke. Es ist relevant, was die anderen hier von Dir denken, in dem sie mitverfolgen, wie Du bereits mehrere Aufforderungen, auch mal Substanz folgen zu lassen, mit noch mehr emotionalem Gewäsch beantwortest.

Weil keine Substanz vorhanden ist.

03.01.2018 11:27 • #193

megan
ich habe mich der einfachheit halber auf die zusammenfassung deines schülers bezogen

Zitat von Doing:
Schau nur auf dich. Nimm deinen Partner/in so an wie sie/er ist.
Wenn dein Partner/in nicht so will wie du, dann lass ihn.
Wenns dadurch nicht passt, dann such dir den nächsten Partner/in.
Fertig.

es ist für mich vollkommen in ordnung wen wer auch immer und wie viele dies als richtschnur verwenden

ich möchte, dass die vielfalt der meinungen erhalten bleibt
und sehe das gefährdet, wenn einer meinung derart viel raum gegeben wird

ich sehe durchaus, dass ich zur erreichung meines ziels bislang offensichtlich nicht die richtige strategie gewählt habe

03.01.2018 11:41 • #194

Doing
Das ist aber unfair: Willst du etwa Yodas Aussagen widersprechen indem du Anakins aussagen wiederlegst?
Und btw die ähnlichen Auffassungen haben sich halt so herauskristallisiert. Aber merkst du es eben?
Du wertest nun mich ab indem du mich als dummes nachplaperndes Kind darstellst.

Du wirst es als Angriff verstehen, ich muss es trotzdem sagen: Du hättest ein schöneres/erfüllteres Leben wenn du mal auf dich schauen würdest.

Edit: Wie ihr Rhetoriker mich immer verwirrt, du hast mir ja nichtmal widersprochen?! Och herje

03.01.2018 11:46 • #195

A

x 4