leilani1801
- 88972
leilani1801
Zitat von Urmel_:Und darauf aufbauend dann die Frage, welchen Einfluss Ressourcen auf die biologischen Unterschiede, welche beispielsweise die Unterschiede bei der Definition von Anziehungskraft ausmachen, haben sollen? Da besteht doch kein Zusammenhang?!
Zitat von Urmel_:Und darauf aufbauend dann die Frage, welchen Einfluss Ressourcen auf die biologischen Unterschiede, welche beispielsweise die Unterschiede bei der Definition von Anziehungskraft ausmachen, haben sollen? Da besteht doch kein Zusammenhang?!
gin
Sarina80
Zitat von Doing:
Jo meine Ex hatte weniger Geld als ich. Weil ich studiert hatte und sie nur ne Versicherungsangestellte war. Hatte halt nicht die Intelligenz für ein Studium. Willst du damit sagen, dass unsere Schulen Frauen systematisch unterdrücken, damit sie sich nicht die nötige Bildung aneignen können? Zumal ich mehr weibliche Lehrer hatte als männliche .
leilani1801
Zitat von Doing:Willst du damit sagen, dass unsere Schulen Frauen systematisch unterdrücken, damit sie sich nicht die nötige Bildung aneignen können?
Zitat von leilani1801:Wenn wir bspw. in einer Gesellschaft lebten, in der die Mutter vom Staat erheblich mehr unterstützt würde, bzw. Männer genauso wie Frauen verantwortlich wären bei der Kindesfürsorge, es also einen vollkommen gleichen Zugriff auf gute Jobs, Aufstiegsmöglichkeiten gäbe, dies gesellschaftlich wirklich honoriert würde, wozu braucht es dann noch einen Mann mit Status etc.
Zitat von Sarina80:
Da muss ich dir widersprechen. Gleiche Bedingungen für alle gibt es auf einem schicken Papier, aber nicht in der Realität. Dies ist allerdings geschlechterunabhängig und mit anderen Rahmenbedingungen verknüpft. Beispiel:Wenn Sarah oder Nico sich den ganzen Tag um ihre fünf jüngeren Geschwister kümmern müssen, weil die Eltern dies nicht leisten können/wollen, sind sie trotz vorhandener kognitiver Fähigkeiten eben nicht in der Lage sich in dem Umfang auf die Schule konzentrieren, wie es vielleicht ihre Mitschüler können. Wenn für manche Kids die existentielle Frage besteht, wo sie die Nacht verbringen oder ob es was zu essen gibt, werden sie sich wohl nicht im vollem Umfang Goethe widmen können.
Dude0815
Zitat von gin:Wir können noch so sehr versuchen unsere Geschlechter gleich zu machen, so sind wir es doch niemals. Und darum existiert doch überhaupt Anziehung. Weil wir unterschiedlich sind. Ist doch alles kein böses Thema.
Zitat von gin:Wir können noch so sehr versuchen unsere Geschlechter gleich zu machen, so sind wir es doch niemals.
Zitat von Urmel:Und wie stehst Du dann zu dem Stand der Dinge, der beispielsweise bei den psychologischen Unterschieden zwischen Mann und Frau gegeben sind, welche auf biologischen Unterschieden beruhen?
-
https://goo.gl/yWJ4xv
Zitat von leilani1801:
Ich glaube dass unsere Gesellschaft noch dermaßen stark von patriarchalen Strukturen durchdrungen ist, dass es nach wie vor für eine Frau weitaus schwieriger ist als für einen Mann, in gesellschaftliche Machtpositionen zu kommen.
Ich glaube auch, dass es ganz viele Männer gibt, die ganz bewusst dagegen vorgehen, dass es soweit kommt.
leilani1801
Zitat von Urmel_:Oder eben lieber nen Bürojob haben, und nicht so gerne auf Ölbohrplattformen gehen. Das ist keine Unterdrückung, das ist eine persönliche Wahl!
Zitat von Doing:Ja zum beispiel Bundeskanzlerin zu werden. Unmöglich heutzutage
Dude0815
Zitat von Dude0815:Dummheiten/Unwahrheiten/Ungerechtigkeiten aktiv zu verbreiten ist eine Form von geistiger Körperverletzung!
Zitat von leilani1801:Ich glaube dass unsere Gesellschaft noch dermaßen stark von patriarchalen Strukturen durchdrungen ist, dass es nach wie vor für eine Frau weitaus schwieriger ist als für einen Mann, in gesellschaftliche Machtpositionen zu kommen.
Zitat:und einen hohen Preis dafür zahlen - keine Kinder!
Zitat von leilani1801:Wie viele Chance hättest du noch bei der Partnerwahl wenn du nicht das Aussehen und die Kohle von Heidi Klum hast, dich hinzustellen und zu sagen: Bitte nur einen Mann der auf Karriere verzichtet und gerne zu Hause bleibt.