Kaetzchen
- 88954
Kaetzchen
Zitat von Kontra:Scholligong. Wollte mich nur als Objekt anbiedern. My bad.
Zitat:In Interviews kam heraus: Die meisten Männer pflegen, weil sie ihre Frauen lieben. Ehefrauen fühlten sich dagegen oft zur Pflege verpflichtet egal, wie gut die Beziehung zu ihrem Mann war.
gin
Zitat:Der Unterschied ist, dass Ricky und Urmel das Frauen attestieren (Frauen können nicht bedingungslos lieben), aber Männer davon ausnehmen (Wir schon!). Und das ist - mit Verlaub - *beep*! Da sind wohl die Enttäuschungen in der Liebe, die man gemacht hat die Ursache für solch krude Thesen
Zitat von Kaetzchen:Natürlich können auch Menschen mit geringem Selbstwert Entscheidungen treffen. Nur leider meistens die falschen und das gilt doch geschlechtsübergreifend. Und da der Selbstwert eines Menschen NIE ganz stabil ist im Leben, ist es eben das falscheste, was man überhaupt tun kann, sich in einer Zeit des mangelnden Selbstwertes einen Partner zu suchen. Denn da ist die falsche Entscheidung quasi vorprogrammiert, für alle.
Zitat von leilani1801:Ich denke auch tatsächlich, dass Urmel AfD wählt , oder zumindest am ultra-rechten Lager der CSU kratzt, und zwar deswegen weil ich jemanden kenne, der als AfD-Mitglied genau den gleichen Schwurbel von sich gibt und teilweise die gleichen Bezüge anbringt.
leilani1801
Zitat von Urmel_:Ich hätte sogar Trump gewählt!
Zitat von gin:[...]
Warum ist dir das so wichtig?
Wir können noch so sehr versuchen unsere Geschlechter gleich zu machen, so sind wir es doch niemals. Und darum existiert doch überhaupt Anziehung. Weil wir unterschiedlich sind. Ist doch alles kein böses Thema.
Geht es hier um Recht haben, oder um verstehen?
Zitat von leilani1801:
Wundert mich nicht.
Zitat:Ricky: Und genau deshalb würde das Gleichnis dann eben nicht passen. Weil ein Mann halt nicht bedingungslos liebt. außer natürlich man lässt alle Bedingungen außen vor und definiert dann alles als bedingungslo. ach ne, das war ja hanebüchener Kokolores.
Urmel: Moment (Dein Kritikpunkt ist natürlich valide, aber vergiss nicht Adressat und Kontext!). -
Und wenn man sich bewusst gemacht hat, dass die Liebe der Mutter zum Kind bedingungslos ist, die Liebe der Frau aber nicht bedingungslos ist und man als Mann, falls man seine eigene Entwicklung noch nicht richtig abgeschlossen hat, also unterbewusst oft die Liebe der Mutter in der Partnerin sucht, man bei folgendem Hilfskonstrukt landet:
Männer lieben Frauen, wie Frauen ihre Kinder.
Gut genug für mich, um Männern einen Leitsatz an die Hand zu geben, damit sie erwachsen werden und die Realität um sie so akzeptieren, wie sie ist. Nämlich ohne bedingungslose Liebe der Frauen.
leilani1801
Zitat von Urmel_:Apropos US-Präsident, wusstest Du, dass die mit Abstand meisten Abschiebungen und Grenzverschärfungen (in Zahlen) unter Obama in die Wege geleitet wurden - deutlich mehr als bei Bush Co.? Sowas fühlt sich dann immer im Kontext zum eigenen Weltbild ganz komisch an, oder?
Zitat von leilani1801:Wie gesagt, sehe einiges ja so wie du, aber den biologistischen Ansatz finde ich eben große Kacke.
gin
Zitat:- Du stehst als Mann auf Frauen
- Paradoxerweise zieht dich gleichheit an
Finde den Fehler. Also muss man es sich zurecht reden
/s
(ein wenig nicht ernst gemeintes Öl meinerseits)
leilani1801
Zitat von Urmel_:Welchen genau meinst Du? Wir haben uns da ja auch viele andere Sachen um die Ohren gehauen.
Und eine Frage vorab: Wenn die Wissenschaft diese Ansätze stützen, würdest Du die dennoch als nicht wahr erachten?
(an der Stelle weiß ich aber noch nicht, welchen Standpunkt Du genau meinst)
Zitat von leilani1801:Na so von wegen Frauen sind aufgrund ihrer biologischen Grundlagen so und so, bzw. Männer so und so. Das kann ich in der Konsequenz nicht mitgehen.
Zitat:Wenn der Zugriff auf finanzielle bzw. rechtliche Ressourchen gleich verteilt wären, dann würde sich das was du als naturgegeben ansiehst in einem Zeitrahmen von 50-100 Jahren vollkommen umkehren.
Zitat von leilani1801:
Wenn der Zugriff auf finanzielle bzw. rechtliche Ressourchen gleich verteilt wären, dann würde sich das was du als naturgegeben ansiehst in einem Zeitrahmen von 50-100 Jahren vollkommen umkehren.
Zitat von Doing:
Jo meine Ex hatte weniger Geld als ich. Weil ich studiert hatte und sie nur ne Versicherungsangestellte war. Hatte halt nicht die Intelligenz für ein Studium. Willst du damit sagen, dass unsere Schulen Frauen systematisch unterdrücken, damit sie sich nicht die nötige Bildung aneignen können? Zumal ich mehr weibliche Lehrer hatte als männliche .
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
39584
16
14480
11
5215
5
3131
16
2657
4