Kontra
- 1541
- 2754
Zitat von Dude0815:Nein, sie hat keine Bedingungen. Nur das er sie auch liebt.
gin
Zitat von gin:ohne jede Art von Bedingung könnte doch theoretisch auch jeder mit jedem. ^^
Dude0815
Zitat von Ricky:Und @Kontra Komm jetzt bitte nicht mit Logik. Das ist hier nicht gewünscht. Und dann auch noch zitiert. Ekelhaft!
gin
Dude0815
leilani1801
Zitat von Dude0815:Ricky, Du erzwingst Schwächen in der Geschichte. Man könnte auch anführen: Hmm, wer weiß! Vielleicht haben die Produzenten sich das ja nur ausgedacht! vielleicht steckt Merkel dahinter? Oder die Reptiloiden? Chemtrails irgendwie sicher auch!
Wir können uns vielleicht auf folgendes einigen: selbstverständlich gibt es Bedinungen! Mein Mann muss ein Mensch sein!, Mein Partner muss zwei Füße haben!, Mein Partner muss ehrlich sein!, etc pp. Jaja, schon klar! V.a. letzteres aber entspringt einem Wertekanon auf den man sich allgemeingesellschaftlich verständigt hat. Das sind absolute Basics. Diese Fundamente kann man doch unmöglich in Diskussionen dieser Art dafür anführen, um Frauen eine umfänglich berechnende Strategie bei der Männerwahl zu unterstellen. Du und Urmel impliziert eine knallharte Kostenvergleichsrechnung. Mehr noch: ihr unterstellt per se jeder Frau sie würde das immer und zu jedem Zeitpunkt tun. Ein durch und durch kapitalistisch geprägtes Weltbild. Kosten/Nutzen. Und das ist halt ganz, ganz grober Unfug! Tut mir Leid.
Zitat von Dude0815:@gin: und das ist ein Frauen exklusives Problem, oder wie?
Der Unterschied ist, dass Ricky und Urmel das Frauen attestieren (Frauen können nicht bedingungslos lieben), aber Männer davon ausnehmen (Wir schon!). Und das ist - mit Verlaub - *beep*! Da sind wohl die Enttäuschungen in der Liebe, die man gemacht hat die Ursache für solch krude Thesen.
leilani1801
Zitat von Ricky:Das Witzige ist dabei nämlich, dass Du den anderen (inkl. mir) hier unterstellst, sie nehmen von sich an sie hätten die Patentformel... aber in Wirklichkeit bist Du nämlich der, der es von sich selbst glaubt.
Zitat von leilani1801:
Das ist wohl ein schlechter Witz. Wahrscheinlich denkt jeder hier er hat der Wahrheit für sich gepachtet. Du nicht ausgenommen.
Aber der Dude mildert seine Aussagen immer wieder ab und meint alles net so wild, gemma äna trinke. So viel zum Thema Sozialkompetenz
leilani1801
Zitat von Ricky:Ja, das ist ja n richtig gutes Statement, da zu sitzen, erstmal alle als AfD-Wähler, Trottel etc. zu bezeichnen, aber dann zu sagen: Ach, ist egal, wir gehen einen Trinken. Da zweifle ich gerade n bisschen an Deiner Sozialkompetenz.
Zitat von leilani1801:
Ich denke auch tatsächlich, dass Urmel AfD wählt, oder zumindest am ultra-rechten Lager der CSU kratzt.
Bei dir nicht.
Finde insgesamt schon, dass bezüglich des Beleidigungslevels an erster Stelle stehst, zumindest weit vor dem Dude.
Aber is ja jetzt auch bananä
leilani1801
Zitat von Ricky:Aber ist auch Banana, komm lass n B. trinken gehen...