Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:Urmel: Allerdings benötigt man die 100 Seiten bei den Männern, denn ohne den theoretischen Unterbau kommen die nicht in die Pötte, denn die können sich den Luxus nicht leisten, auf Basis von Gefühlen zu entscheiden. (doch, können sie, aber dann landen sie am Küchentisch und verhandeln über Emotionen)
leilani1801: Mir erschließt sich immer noch nicht, weshalb das ein typisches Männerproblem sein soll.
Ich habe auch schon endlose Diskussionen am Küchentisch erlebt, um Beziehungen zu retten bei denen ich wohl diejenige war, die alles mögliche dafür tun wollte, aber der Mann bereits emotional auf dem Absprung.
Zitat von megan:in post nr 1726 beschreibt Urmel einiges sehr richtig, wie ich finde
ich schlussfolgere daraus, dass die frau eine hohe verantwortung dafür tägt, den Richtigen auszusuchen
die kriterien für den Richtigen sind es, die mir diskussionswürdig erscheinen
und zwar in hinblick auf den bestand der beziehung und nicht frequenz des koitus
ich denke (persönliche meinung) je niedriger der (wirkliche, nicht der eingebildete) selbstwert der frau, desto fehlerhafter fallen die entscheidungen aus
Zitat von Urmel_:Merkst Du da eigentlich selber, und dies meine ich nicht anklagend, dass Du extrem oft die Frauen ihrer Selbstbestimmung berauben möchtest? Die Frauen sehr oft als ein Opfer stilisierst, um so den Frauen die Chance zu nehmen, sich weiterzuentwickeln?
Zitat von Urmel_:Ich bin der Meinung, dass auch Frauen mit einem geringen Selbstwert absolut in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen und für diese auch Verantwortung zu übernehmen.
Zitat von Urmel_:Ich kriege, generell, Kotzreiz, wenn ich ständig und überall lese, wie sich Frauen selber zu Opfern machen und andere Menschen ihnen einreden wollen, dass sie Opfer sind, damit sie Frauen, die dafür empfänglich sind, für ihre Zwecke missbrauchen können.
Zitat von Urmel_:Ganz im Gegenteil, der Zuspruch der Bevölkerung sinkt da rasant
Zitat von Urmel_:Merkst Du da eigentlich selber, und dies meine ich nicht anklagend, dass Du extrem oft die Frauen ihrer Selbstbestimmung berauben möchtest?
Zitat von Urmel_:Ich bin der Meinung, dass auch Frauen mit einem geringen Selbstwert absolut in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen und für diese auch Verantwortung zu übernehmen. Möchte man dagagen argumentieren, solltest Du auch gleich den Entzug des Wahlrechts für Frauen fordern. Aber, Frauen mit einem geringen Selbstwert besitzen dysfunktionale Dynamiken, die sie in der Regel sehr oft die Beziehung kosten werden. Diese können sie aber erst in den Griff bekommen, wenn sie Verantwortung übernehmen.
Küstenperle
Zitat:Zitat von Urmel_:
Ich kriege, generell, Kotzreiz, wenn ich ständig und überall lese, wie sich Frauen selber zu Opfern machen und andere Menschen ihnen einreden wollen, dass sie Opfer sind, damit sie Frauen, die dafür empfänglich sind, für ihre Zwecke missbrauchen können.
Zitat:Ich bin der Meinung, dass auch Frauen mit einem geringen Selbstwert absolut in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen und für diese auch Verantwortung zu übernehmen. Möchte man dagagen argumentieren, solltest Du auch gleich den Entzug des Wahlrechts für Frauen fordern. Aber, Frauen mit einem geringen Selbstwert besitzen dysfunktionale Dynamiken, die sie in der Regel sehr oft die Beziehung kosten werden. Diese können sie aber erst in den Griff bekommen, wenn sie Verantwortung übernehmen.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Ich bin der Meinung, dass auch Frauen mit einem geringen Selbstwert absolut in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen und für diese auch Verantwortung zu übernehmen. Möchte man dagagen argumentieren, solltest Du auch gleich den Entzug des Wahlrechts für Frauen fordern. Aber, Frauen mit einem geringen Selbstwert besitzen dysfunktionale Dynamiken, die sie in der Regel sehr oft die Beziehung kosten werden. Diese können sie aber erst in den Griff bekommen, wenn sie Verantwortung übernehmen.
Zitat von megan:
Urmel: Ich kriege, generell, Kotzreiz, wenn ich ständig und überall lese, wie sich Frauen selber zu Opfern machen und andere Menschen ihnen einreden wollen, dass sie Opfer sind, damit sie Frauen, die dafür empfänglich sind, für ihre Zwecke missbrauchen können.
megan: tut mir leid, dass ich keine rücksicht auf deine befindlichkeiten nehme
einem menschen gegenüber, mit dem ich eine beziehung habe, verhalte ich mich rücksichtsvoller
Kaetzchen
Zitat von unregistriert:
Zum interessanten Ex gingen die nicht zurück, aber zum alten Männertyp. Ich kann es teilweise ja auch verstehen. Den Mann zur Familiengründung sucht frau ja verantwortungsvollerweise nach anderen Mustern als den Mann für Matratzensport und Unterhaltung. Und wenn die Kids größer sind kommt Ernüchterung über den Mitbewohner ins Spiel. Die Aussage der beiden Frauen war: Ich brauch nicht noch ein Kind in Bezug auf die gecancelten Ehemänner.
Der Umkehrfall sind Männer 40 Jahre, die innerhalb einer MLC durchdrehen und zur 20jährigen Sekretärin ziehen.
Zitat von Ricky:Was isn das hier für ne Antwort? Urmel kriegt n Kotzreiz, wenn Frauen sich zu Opfern machen und anderen einreden, dass die ja auch Opfer sind, um sie dann zu manipulieren.
Zitat von Kaetzchen:Natürlich können auch Menschen mit geringem Selbstwert Entscheidungen treffen. Nur leider meistens die falschen und das gilt doch geschlechtsübergreifend.
Zitat von megan:
ich ging davon aus, dass er mich so verstanden hat
andernfalls macht es wenig sinn, auf meinen post mit dem kotzreiz zu reagieren
sollte ich zu selbstbezogen gewesen sein und in ungerechtfertigter weise seine antwort auf einen beitrag von mir bezogen haben, gratuliere ich dir recht herzlich zu deinem punktsieg
Zitat von Ricky:Die Frage ist ja eher, ob das bei Dir so ist und Du das okay findest?
Zitat von megan:
meinst du das egotripping ?
nein, das finde ich bei mir genauso schrecklich wie bei anderen
und du?
Dude0815
Zitat von Dude0815:Was sagt uns das? Genau. Kategorien von wegen Frauen/Männer können xyz per se nicht ist Quark³! Alles Kontext- und Personenabhängig. Das wird bei Urmel natürlich nicht dazu führen, dass er sich bewegt. Macht aber nix. Man braucht Menschen mit veralteten Wert- und Weltanschauungen, um sich vor Augen führen zu können, warum man weg davon will!
In diesem Sinne schönes WE euch allen!